WW empfiehlt seinen Kunden in einem Kurztelegramm, den Verkauf eines Drittels des WME-Bestandes von 0,10 auf 0,125 Euro (25%) zu verändern.
MS hatte wohl vor einigen Tagen empfohlen ein Drittel seines Bestands bei 10 Eurocent zu verkaufen. Warum auch immer.
Mir scheint es aufgrund von Steuerfreiheit und aufgrund der aktuellen Entwicklungen äußerst dämlich, diesen Wert jetzt zu verkaufen.
Klar kann es sein, dass BTV seine Convertible Notes auf den Markt schmeissen, (die haben 2,55 Mio bei 0,07 AUD gewandelt, so wie ich es verstanden habe), aber wenn es denn mit der Kapitalerhöhung denn wirklich so kommen sollte, warte ich natürlich ab, was die mit den dann erhaltenen 10 Mio an Bohrergebnissen erzielen sollten. Das Gebiet von WME ist so groß, dagegen ist das Langer-Heinrich-Gebiet von Paladin ein "Kinderspielplatz".
Klar, müssen die Grades höher werden. Ich habe aber das Gefühl, dass die bereits ziemlich genau wissen, dass dies auch möglich ist. Man siehe sich mal die Veränderungen im Board an. Das Board ist quasi komplett ausgetauscht worden. Inkl. dem Chefgeologen, Dr. Erik van Noort.
Ein Mr. Woolford, neuer Direktor seit 07. April, welcher direkt an dem Tag seines Amtsantritts mal eben 525.000 AUD am freien Markt in WME investiert hat (3,5 Mio Shares) ist auch an Board.
Mr. Woolford scheint hervorragende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Kapitalbeschaffung und Joint-Ventures zu haben. Vor allen Dingen hat er gute Kontakte zu Asien.
Der neue Research-Report von FatProphets liest sich auch sehr gut. (kann man sich auf der WME-Hompage anschauen)
www.wametals.com.au/files/re.....9_090529_fat_prophet…
Die haben zuvor wohl Paladin, Bannerman und Extract Resources gecovert.
Ich gebe zur Zeit keine einzige Aktie ab.
WW vermutet, dass ein Investor mit 25% einsteigt und dafür 10 Mio AUD auf den Tisch legt.
Für mich keinesfalls eine Verwässerung, sondern die Bereitstellung unbedingt benötigten Kapitals, um WME richtig nach vorne zu bringen, agressiv zu Bohren um das gewaltige Potential dieser Top-Destination zu bergen.
Ich freue mich, wenns so kommt. Abwarten bis Dienstag.
Vieleicht wird die Aktie aber sogar solange ausgesetzt, bis der DEAL dann perfekt ist.
Wir werden sehen...
Auf dunkelgrüne Zeiten.