BB Biotech verkaufen!

Zugriffe: 676 / Heute: 1
Depothalbierer:

BB Biotech verkaufen!

18.09.01 10:27
Am 11.9. wurde die Aktie vom Handel ausgesetzt und am 13.9. kommt von der West LB eine Kaufempfehlung.
In diesen Zeiten die optisch teuerste Aktie im N 50 Kaufen?
Und das, obwohl die Handelsaufnahme für gestern versprochen wurde und erst heute wieder möglich ist?
Verkauft, bevor Euch Hedge- und andere Fonds zuvorkommen!  
n1608:

So ein Schwachsinn - BB Biotech ist eines

18.09.01 12:44
der ganz, ganz wenigen Topinvestments am NM. Das die Aktie optisch teuer ist, liegt daran, dass sie vom ATH nur knapp 50% entfernt ist. Nicht schlecht nach dem Gemetzel der letzten 1,5 jahre und wohl kaum ein Verkaufsargument.
baanbruch:

Warum haben die jetzt so gut wie nix verloren?

18.09.01 12:59
Gingen deren Bios gestern in USA kaum runter?
sfor:

ist ein fond-läßt sich schwer hätschen ;-)

18.09.01 13:00
anteile sind medimmune (sehr hoch, kleiner nachteil wie ich finde), amgen, genetech, cv thr., imclone, aviron...
sfor:

@baanbruch

18.09.01 13:03
die bios, die da drin sind haben gestern wenig verloren.

www.bbbiotech.com/deutsch/strategie/fs_portfolio.htm
Depothalbierer:

An n1608

20.09.01 16:01
Sieh Dir mal die anderen "Topinvestments" am NM an.
Ich will hier keine Namen nennen, man braucht sich nur
die Lieblingswerte der meisten Leute hier im Board ansehen.
Alles, was ab Mitte 1999 an Kursgewinnen kam, ist eine spekulative Blase.
Außerdem sind bei BBB einfach noch zu viele im plus.
Es bleibt dabei: VERKAUFEN !!!
kalle4712:

@Depothalbierer

20.09.01 16:08
BB Biotech IST ein Topinvestment!!

Der Wert lässt sich direkt nachvollziehen: Auf der Internetseite der Bellevue Bank wird täglich der aktuelle innere Wert der Betiligungen veröffentlicht. www.bellevue.ch

Also erzähl uns nichts vom Hedgen. Für langfristig orientierte Investoren ist die Aktie aktuell ein Kauf!

Und da Du offensichtlich nicht die geringste Ahnung hast, sondern Dich von der Optik leiten lässt: verschone uns mit weiteren überflüssigen Panik-Postings!
n1608:

Habe Kalle`s Ausführungen nichts hinzu zu fügen! o.T.

20.09.01 16:12
Depothalbierer:

An Kalle4712

20.09.01 16:27
Mir ist sehr wohl bekannt,daß der innere Wert der Beteiligungen nahe am aktuellen Börsenwert von BBB ist. Die Frage ist, wie lange die Beteiligungen
noch ihren Wert halten.
Weiterhin möchte ich niemanden zum Leerverkaufen auffordern(dann würde ich das erwähnen), sondern nur vor drohenden Verlusten warnen.
Eine "Buy"-Empfehlung einer Bank während einer Handelsaussetzung ist mehr als fragwürdig!!!
Auf meiner Seite kannst DU gern nachsehen, bei welchen  Aktien ich bisher zum
Verkauf geraten habe.
Ich halte es für wesentlich sinnvoller nach wirklich unterbewerteten Aktien unter 2 E zu suchen.
kalle4712:

@Depothalbierer

21.09.01 09:29
Und schon wieder orientierst Du Dich nach der Optik. Denk doch darüber mal nach. (m.E. ein absoluter Anfängerfehler)
Depothalbierer:

Anfängerfehler

21.09.01 10:09
Ich gebe zu, daß ich mich erst seit 5/2000 mit Aktien befasse.
Trotzdem halte ich es nicht für einen Fehler Aktien, die unter ihrem Substanzwert notieren zu kaufen (Warren Buffet läßt grüßen).
Aktuelle Beispiele (Kaufkurse): Aeco 0,41 Digital Advertising 0,73 , Mount 10 0,84 ,Pironet 1,15.

Nun zu BBB (Gründe für weitere Verluste):
NM-Fonds, die weiter Mittelabflüsse haben, werden nach wie vor hochpreisige liqide Werte verkaufen!
Alle, die im September 2000 aufgrund von tollen Pusher (Analysten)-Empfehlungen eingestiegen sind, bekommen spätestens jetzt kalte Füße.
Die nächste Unterstützung liegt erst bei ca. 42E.
Und was mich ganz sicher macht: Die Kaufempfehlung der West-LB !!!

Es bleibt dabei, BBB verkaufen !!
furby:

Allg Biotech Problem keines v BB Biotech speziell

21.09.01 10:25
es stellt sich eher die Frage wie sich Biotechwerte allgemein in den nächsten Wochen und Monaten verhalten werden und nicht wie sich BB Biotech speziell verhält. Aufgrund seine Fondstruktur wird BB Biotech dem allg Biotechtrend mehr oder weniger folgen.

Für den allg. Biotechtrend bin ich jedoch für die nächsten Wochen und Monate eher pessimistisch, so daß daß sich auch für Langfristanleger unter dem Gesichtpunkt einer Verlustminimierung bzw. eines optimnalen Timings ein Glattstellung auch von BB Biotech selbst anbietet, - fast egal wie gut das Portfolio ist.

Derzeit spielt es keine Rolle wie gut die Perspektive oder die Fundamentals eines Wertes sind. Natürlich gibts auch Branchenspezifitäten. Biotechs sind jedoch immer noch relativ hoch bewertet und das dürfte als Grund ausreichen sich mit den bereits abstürzenden Werten in der Bewertung etwa zu nivellieren. Solange wir in handfesten Krisenszenarien leben, haben es zudem eher spekulative Werte, zu denen die Biotechs überwiegend gehören, sehr schwer.

Gruß furby

PS. Es sei nicht verschwiegen, daß ich 90% aller gehandelten Aktien für unattraktiv halte - bedingt durch die politischen Rahmenbedingungen.
sfor:

@depothalbierer

21.09.01 14:02
was erzählst du für einen unsinn? warum soll bbb crashen, wenn die werte des quasi fonds relativ stabil sind? übrigens setzen die auf unternehmen mit produkten oder phase 3 medikamenten. daß die genomics (mlnm, hgsi, ...) noch überteuert sind ist klar. wenn du dich mit den werten von bbb beschäftigt hättest, würdest du die qualität dieser firmen zu schätzen wissen. z.b. imclone, die bald die erste produkteinführung haben. schau dir mal den chart der letzen wochen an, dann weisst du was relative (besser absolute) stärke ist. oder idec bald mit zevalin am markt, ein potentieller blockbuster. oder cvtx eine riesenchance, aber natürlich mit höherem risiko.

ich bin übrigens bär, schon seit geraumer zeit, aber es gibt werte die sind einfach gut.    
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--