""Übrigens ich dachte die Luft wird nach Aussage der Autohersteller kontinuierlich sauberer ?
Wieder eine Lüge ?
2017 war der durchschnittliche Wert der gesamten Daimler-Flotte bereits leicht auf 125 Gramm CO2 je Kilometer gestiegen (2016: 123 Gramm). "
ne keine Lüge... CO2 ist kein Reizgas sondern ein natürlicher Bestandteil der Luft. Was die meinen ist Ruß, NOx usw. Und Angasnachbehandlung erhöht im Grunde immer die CO2 Emission. Alles was im Angastrakt noch gefiltert oder erwärmt wird kost nunmal zusätzliche Energie.
Immer gern.
Oh je da liegst du aber mal wieder falsch :
Erstens hab ich nicht von Reizgas gesprochen sondern von sauberer Luft und für mich ist saubere Luft die Luft wie Sie in der Ursprungsform vor liegt .
Jede Anreicherung oder Verminderung der Bestandteile ist eine Luftverschmutzung !
Übrigens :
Was ist Saurer Regen?
Als Sauren Regen bezeichnet man Niederschläge, die Säuren enthalten. Diese entstehen dadurch, dass verschiedene Abgase wie z.B. Schwefeloxid oder Stickstoffoxide sich in den in der Luft schwebenden Wassertröpfchen auflösen und dadurch Säuren entstehen.
Formeln:
SO4§+ H2O => H2SO4 (Schwefelsäure)
SO3§+ H2O => H2SO3 (Schweflige Säure)
CO2§+ H2O => H2CO3 (Kohlensäure)
2 NO2 + H2O => HNO2 + HNO3 (Salpetersäure)
aber noch wichtiger ist natürlich das es ein Treibhausgas ist , aber das ist ja nach Klaus nicht so schlimm da kein Reizgas .......da fehlen einem die Worte !
Übrigens :
Physiologische Wirkungen und Gefahren
Symptome einer Kohlenstoffdioxidvergiftung
Die Schadwirkung auf Tier und Mensch beruht nicht nur auf der Verdrängung des Sauerstoffes in der Luft. Die DIN EN 13779 teilt die Raumluft je nach Kohlenstoffdioxid-Konzentration in vier Qualitätsstufen ein. Bei Werten unter 800 ppm gilt die Raumluftqualität als gut, Werte zwischen 800 und 1000 ppm (0,08 bis 0,1 Vol.-%) gelten als mittel, Werte von 1000 bis 1400 ppm als mäßige Qualität. Bei Werten über 1400 ppm gilt die Raumluftqualität als niedrig.[117] Zum Vergleich: Im globalen Mittel liegt der CO2-Anteil der Luft bei etwa 400 ppm Volumenanteil; er schwankt aber regional, tageszeitabhängig und jahreszeitabhängig stark. Die Maximale Arbeitsplatz-Konzentration für eine tägliche Exposition von acht Stunden pro Tag liegt bei 5000 ppm.[118] Bei einer Konzentration von 1,5 % (15000 ppm) nimmt das Atemzeitvolumen um mehr als 40 % zu.
de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid