wir laufen diese Woche noch Richtung 4,80 - 5 Euro
|
| ||||||||||||||
bei 4,90 hat einer was dagegen 
die 5 € werden auf jeden Fall überstiegen. Nicht nach ein paar % Pünktchen zu früh aussteigen, Steico stand vor 2 Jahren über 9 € ohne besonderen Grund und nicht so positiven Aussichten wie im Moment.
Hahahahaha :-) Tut mir leid! Nächstes mal mach ich kleinere Portionen!
Noch 556 Aktien, dann wird vom großen Kuchen genascht!
(Stand: 24.05.2013, 09:25 Uhr)
Ausblick 1 Woche: 1 Monat:
Einschätzung von CHART'S solange die Unterstützung bei 4.17 hält, ist die Aufwärtstendenz intakt.
Alternatives Szenario: ein Fall unter 4.17 würde einen weiteren Rückgang auf 3.61 auslösen
Drehpunkt (Entwertungsniveau) bei 4,17
Technischer Widerstand bei 5,23 5,45 5,66
Technische Unterstützung bei 4,17 3,82 3,61
Meinung dazu ist ...
hier wird gedrückt um noch vor der HV Stücke billig einzusammeln ...
sieht man gut an der 35ooo er Verkaufsorder bei 4,90 ... man will damit schocken und verunsichern .... ich denke nach der HV ist die Order weg - Ich halte weiter und will Kurse über 6 Euro ....
ich rate jeden Ruhig Blut ....
möchtest 6 € sehn, ich lieber 12 wie vor Jahren. Aber ich glaube das wird nix. Mit nur 10 Cent Divi, ist das leider schlechter Maßen nicht möglich. Und Olle Schramek wird sicht nicht sonderlich für uns Shareholder interessieren. Baudaten und Perspektiven sind auch nicht der Brüller, ausserhalb von D läuft auch nicht viel.
Ich glaube bei 10 Cent Divi wird die Aktie nur weiter rumdümpeln.
Wenn wird heuer noch die 6 Euro sehn, dann ist das rational nicht begründbar.
"Attraktiver Nachzügler" mit Kursziel 6,50 € und KGV 2014e von 14,6 (Stoppkurs 3,50 €). Die Aktie wird z.Zt. 40 % unter dem Buchwert von 7,45 € gehandelt! Im Alpenraum mit Italien legte der Umsatz um 12,9 % und in Osteuropa ohne Polen und Skandinavien wie in der BRD um 9,3 bzw. um 9,2 % zu.
Wer hier investiert ist und ähnliche Investments sucht, sollte sich einmal die Wienerberger-Aktie anschauen. Die Österreicher haben zuletzt eine starke Kurssteigerung hinter sich (ca. 100,00 %) und sind noch immer 50,0% unter dem Buchwert bewertet. Mit Wienerberger investiert man in einen Weltmarktführer mit guten Eigenkapitalreserven. Das Unternehmen möchte in den kommenden Jahren seine Expansion (Russland und ggf. Indien) vorantreiben. Bisher wurde immer eine Dividende gezahlt (bei ca. 1,5%), Aktuell befindet man sich in der Restrukturierung. Unrentable Werke sollen eingemottet bzw. geschlossen werden. Ich habe das Investment bereits wieder verlassen und Gewinne realisiert, da ich ansonsten meinen Zielen nicht hinterherkommen. Grundsätzlich aber einmal ein Blick wert.
Boerse-Online www.mastertraders.de/trading/kursziele/...-wachstumspotential/
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 13 | 1.006 | Die STEICO......Engagement für die Umwelt..... | DAX10000 | Juliette | 16.01.26 10:45 | |
| 9 | 365 | Bauen der Zukunft ! | Jorgos | heisan | 15.06.17 14:16 | |
| 7 | 55 | Vor knapp einem Monat | flipp | cosic | 22.02.15 13:33 | |
| 3 | Steico - Ausbruch deutet sich an | Investment_Banker | deutsche_bank24 | 26.01.11 16:39 |