Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 109  110  112  113  ...

BASF

Beiträge: 11.554
Zugriffe: 4.729.361 / Heute: 401
BASF 44,945 € -0,21% Perf. seit Threadbeginn:   +28,41%
 
BASF hclsf87
hclsf87:

@fenfir,

6
03.12.15 18:44
nichts hat sich verändert, rein gar nichts! Nur haben paar Bekloppte mit noch mehr Gelddruckerei von Draghi gerechnet, und vor allem länger als nur bis 03/2017... Die spinnen ja... Mir reicht die Draghi'sche Gelddruckerei und Aufkäuferei von allem Sch... ohnehin.  ...Der Inflation wegen... - ich halt es nicht mehr aus. Alles andere, was da an negativen Seiten aufkommen kann, blendet man der Finanzwelt wegen einfach aus.  Na, vielleicht hab ich ja 0-Ahnung, kann schon sein. Aber es gibt genug Warner vor dem Draghi, neben der Wirtschaft sogar aus der Finanzwelt!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +81,33%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,06%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,93%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,72%
Xtrackers MSCI World Momentum UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,25%

BASF hclsf87
hclsf87:

zu #2750 - ist wichtig zu bemerken:

2
03.12.15 19:07
die "60 Mrd. bis 2017" soll heißen: MONATLICH 60 Mrd. Aufkäufe... Damit keine Mißverständnisse über die Peanuts von "60 Mrd." Euro kommen ! Übe der ganzen Zeitraum und buisher reden wir von einer Zahl, die als Wort mit "Billion" anfängt...  
BASF Frischmeister
Frischmeister:

es ist ein elendes spiel

 
03.12.15 22:55
und wir machen mit :-) ... heute haben wir geloost
BASF OGfox
OGfox:

"geloset"

 
04.12.15 10:29
naja für mich habe nur die "geloset" die gestern in der hektik zu einem Verkauf einer im minus stehenden Position verleitet wurden.

Gewinnmitnahmen sind ja grundsätzlich immer positiv und wer langfristig das Geld nicht brauch den interessieren ein tages aussschlag von 3 +/- nicht wirklich, da so ein ausschlag in einem chart kaum sichtbar ist. ich für meinen Teil fühle mich mit meinen aktien sehr wohl.

durch den letzten rücksetzer konnte ich meinen EK auf 69,90 senke von vorher 71,XX.

schönes Wochenende :)
BASF Frischmeister
Frischmeister:

da bin ich noch drunter

 
04.12.15 11:40
EK-technisch, dennoch laeuft BASF gerade schlecht ... mal abwarten, wobei warten immer doof ist :-). Seitdem goldman Sachs gequakt hat ist es eher uncool :-) ... wird wieder
BASF Foreverlong
Foreverlong:

BASF bietet jetzt über 4% Verzinsung

 
04.12.15 11:56
Mit der ersten Auszahlung schon in 4 Monaten. Wenn nochmal unter 70 geht,
geht mein gesamtes Tagesgeld in BASF Aktien.  
BASF Tadeus
Tadeus:

...

 
04.12.15 14:57
Dir ist aber schon klar, dass die Aktie am gleichen Tag um 4% verliert?
BASF Foreverlong
Foreverlong:

@Taedeus

 
04.12.15 16:01
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Aktie für deutlich mehr als 70 € wieder verkaufen kann.
BASF fenfir123
fenfir123:

die Deutsche

 
04.12.15 16:38
kauft BASF
in europa ist im Chemie sektor nicht viel los
aber es wird übernahmen geben.
BASF wird auf der Käufer seite sein

Hallo normaler weise sinken die Kurse vom Käufer
und vom Übernahme wert steigen sie.

Da sollte der type mal sagen welcher wert übernommen weden wird
BASF hclsf87
hclsf87:

BASF-Männer (und Frauen!),

2
04.12.15 16:54
wollte nur mal so einwerfen, daß ich diese relativ geringe Volatilität und Kurs-Taumelei bei BASF zwischen 80 und 70 Eu zwar langweilig finde. Aber bei der Einprügelei seit Monaten auf BASF, zumindest von vielen Analysten, ist diese Volatilität aus meiner Erfahrung keine so schlechte Sache. Dahinter steht, daß wenn es wirklich wieder richtig auf breiter Front anzieht, BASF ganz vorne mit dabei sein wird! Unabhängig des Ölpreises, über den man kaum noch so intensiv spricht wie wo er bei 60 oder 70 $/Barrel stand... Wer aufmerksam den Markt verfolgt (Dow Chem. und andere Wettbewerber), der wird eine spürbare "Chemieaufhellung" bemerken, zumindest was die Aussichten anbelangt.  Richtig Freude würde bei mir aufkommen, wenn wir nochmals kurz an die 66/67 Eu rankommen, weil ich dann nochmals auf meinem "Wunscheinstieg" aktiv werden könnte. Wird wohl Wunsch bleiben, denn die Situationen, wo das möglich war, trafen auch nicht ein, weil kurz davor (um die 70) alles abprallte. Ich schätze, es wird noch eine Weile "langweilig" bleiben, vor allem bei BASF. Aber wehe denn, es geht los ;-) Vorausschauender Trost bleibt erst mal die Dividende für 2015, an der sicher, unabhängig vom Kurs, weil Ergebnis, auch wenn reduziert, "stimmen wird", nicht gerüttelt wird.
Nur meine Meinung, nix von wegen Empfehlung!
BASF hclsf87
hclsf87:

#2758 -

2
04.12.15 16:56
dafür gibt es nicht mal ein "Gut analysiert" ;-)   ...weil das auch jeder abkauft, der gar nicht weiß, was ne BASF-Aktie ist ;-)
BASF hclsf87
hclsf87:

#2757 -

2
04.12.15 17:01
der Trend bei Dividenden-Zahltag ist mehrheitlich so, daß ein "gute" Aktie den Div.-Abschlag relativ schnell wieder aufholt, unabhängig wann sie dann wieder mal, abhängig von versch. Marktsituationen, korrigiert. Außnahme dieses Trends ist meistens, wenn die Aktie schon vor der Div. "abschlägig" gehandelt wird und die Aussichten vorher nicht rosig waren und es kurzfristig nach Div.-Abschlag auch so aussieht. Sind meine langjährigen Beobachtungen. Kann man auch an den Charts ablesen. Nicht nur bei BASF, sondern allgemein.
BASF uljanow
uljanow:

BASF

 
04.12.15 18:25
Die Goldmaenner wollen ein Windowdressing,deshalb Ende des Jahres 80€!
BASF gurkenfred
gurkenfred:

#2760: ich mag langweilig.....

 
07.12.15 09:47
hab die BASF und andere dividendenrenner als tagesgeldersatz.
und da tagesgeld auch nicht sehr volatil ist, passt das schon :-)

der unterschied ist nur, dass die rendite bei BASF höher ist. und wenn dann der kurs noch über EK ist.......umso besser.
BASF Frischmeister
Frischmeister:

sehr schwach momentan

 
07.12.15 22:04
liegts jetzt wieder am Ölpreis oder was :-). Ich glaub nicht. Irgendwann rennen wir wieder hoch zur 80. Ich glaube nächste Woche. Warten ist angesagt ... gäääähn
BASF AckZie
AckZie:

Na super...

 
08.12.15 10:14
Nun habe ich einen EK von 76,xx und schaue wieder zu, wie der Wert abrauscht.

Momentan glaube ich an nichts mehr, nicht mal mehr an meine Lieblingsaktie BASF
BASF Frischmeister
Frischmeister:

da will grad einer

 
08.12.15 13:39
Dass es runtergeht, nur meine Meinung. Seit die goldmaenner 10 Prozent minus ausgerufen haben, gehts auch dahin. Unter 70 kaufen dann aber nicht nur die sondern ich auch :-). Scheiss Spiel.  
BASF hclsf87
hclsf87:

schön locker bleiben ;-)

3
08.12.15 15:10
im Moment läuft gar nichts richtig - Ausnahmen bestätigen die Regel.. BASF macht da nur mit, wenn auch nicht mit den kleinsten Schritten;-(
Ich warte auf meine Chance zum Aufstocken - bei unter 68 will ich es wagen und nicht wieder umsonst auf "unter 66" warten.
BASF wakunia
wakunia:

verkauf

 
09.12.15 15:17
weiter fallende Kurse bei BASF vorprogrammiert- Öl geht Richtung 20 dollar- damit fällt dieser Gewinnbeitrag aus, gut möglich, daß auch die Weihnachtsrallye diesmal ausfällt,  
BASF fenfir123
fenfir123:

60 oder 100

 
09.12.15 19:22
zuerst wollen alle die 80 und die 90 sehen
jetzt wollen alle unter 70 sehen.

mal sehen wenn die 70 hält,
wann dann wieder die stimmen kommen
hätte ich blos gekauft.




BASF hclsf87
hclsf87:

#2769-Weihnachtsrallye sehe ich auch in Gefahr!

2
10.12.15 08:41
BASF DaniVK
DaniVK:

Divi als Puffer

 
11.12.15 10:24
BASF als einziger Wert tiefrot im Portfolio. Da hilft aktuell nur der Puffer der Divi, dass ich da noch im Anlagehorizont minimal im Plus bin. Wird spannend werden die Zukunft. Vor allem wenn jetzt DuPont und DowChemical fusionieren. Auch wenn es jetzt als Aufstockung den Einstiegskurs drücken würde, habe ich ein wenig Bammel bei der aktuellen Lage. Ich sehe auch nicht die Indizien, dass es noch massiv nach oben gehen wird in den kommenden Tagen - Jahresendrallye.

Es ist eine perverse Zeit aktuell. Draghi verlängert das Gelddrucken und alle reagieren panisch und hauen alles auf den Markt. Die Erwartungshaltungen der Analysten sind teilweise absurd und die Volatilität hoch wie selten zuvor. +/- 20% an einem Tag bei einem Wert scheinen die Regel zu werden. Zusätzlich gibt es keinen Wert mehr, der von solchen Extremen verschont bleibt.  
BASF AckZie
AckZie:

Ich bin auch gespannt

 
11.12.15 11:26
Generell ist für mich BASF stets die Crème de la Crème gewesen, aber ich schließe mich meinem Vorredner an. Die gegenwärtigen Zeiten kann man durchaus als "pervers" titulieren, denn alle Gesetze oder vermeintliche Regeln werden außer Kraft gesetzt.

BASF ist aber für mich nach wie vor in der Position, den Markt mit zu dominieren und wird weiterhin als Dividendenwert interessant bleiben.

Nun jedoch steht sogar die 69 vor dem Komma, was auf nichts Gutes schließen lässt.

Ich habe einen Call mit 60er KO-Schwelle am Laufen und verfüge über einige Stücke der BASF mit einem EK von unglücklichen 76,11 EUR.

Während ich bei den 97er Kursen direkt von einer Übertreibung nach oben ausging, sehe ich den Wert momentan als übermäßig geprügelt an. Von den 97er Kursen sind wir immerhin schon wieder 40% entfernt.

Es bleibt nichts als die Hoffnung auf eine Gegenbewegung, die durch was auch immer ausgelöst wird. Eines ist sicher: Dass nichts mehr sicher ist.
BASF fenfir123
fenfir123:

wie letztes jahr?

 
11.12.15 12:24
einfach mal den chart ansehen.

letztes Jahr hatten wir auch erst einen anstieg,
dann wieder runter
und wieder rauf auf über 90.

da hier immer wieder die gleichen spiele gespielt werden,
muss man nur die zeitachse verschieben.

also Valium und warten
BASF fenfir123
fenfir123:

Fusion

 
11.12.15 12:27
bei den amis wollen 2 große Chemie Riesen fusionieren
und das dann in Bereiche aufteilen.

Jetzt könnte Basf als käufer von einem Teil ins gespräch kommen.
also wieder viel zum spekulieren

Seite: Übersicht ... 109  110  112  113  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.553 BASF Georg_Büchner portnoi 17.06.24 14:08
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--