Anzeige
Meldung des Tages: Alle investieren in DEN neuen Boommarkt 2026! JETZT diese Aktie entdecken
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 670  671  673  674  ...

Barrick Gold

Zugriffe: 10.658.777 / Heute: 763
Barrick Mining Co. 40,945 € +2,67% Perf. seit Threadbeginn:   +23,01%

Geko2010:

Long Vola

06.05.17 13:37
Find ich gerade eher besser als zu shorten. Ist nicht abhängig von einem Wert oder Event @ Ede u. USB

Da wir in einer sehr niedrigen Vola phase sind (nahe 2007 level), kann nicht viel abwärts gehen. Wenn dann ist 1994 level nah drann. Darunter, währe ja ein Novum und gar in Vergleich zu den Zeiten die wir Leben schwer Vorstellbar.

Kann aber ordentlich bei einem Event Zünden und diese lauern in verschiedenster Form gerade.

Sei es Frankreich, China, Nord Korea, Asad, US Blasse, Immo Blasse.

Dat lass ich mal ruhig laufen.

52 Week Low :9,90  (Volatilität bei VIX)

Die Spikes sind da enorm, muss man aber beobachten.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Geko2010:

Obamacare 2.0 und Steuersenkungen

2
06.05.17 13:58
Spezial für Augarten und die Barrick Crew vom Start der Wanderung. ;-)
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Barrick Gold 988116
Antworten
Geko2010:

Breath in Strength breath out Bullshit

06.05.17 16:31
Calmest Market In 75 Years Hits Record Highs - Ignores Dismal Data, Commodity Carnage.

Der Ruhigste Markt der letzten 75 Jahre erclimt neue Höhen und ignoriert die Fakten.

Meditation für diese Zeiten:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=105&v=92i5m3tV5XY

http://www.zerohedge.com/news/2017-05-05/...al-data-commodity-carnage
Antworten
augarten:

@ede.de.knipser DAX

06.05.17 17:07

Der DAX, so wie ich ihn derzeit sehe:

Der DAX ist im Marathon-Aufwärtsmodus. Die letzte wahrnehmbare Korrektur auf Tageskerzenebene gab es vor mehr als 1 Jahr.

Die letzten beiden ›belt hold‹-Kerzen, also ohne Lunte bzw. Docht könnten als Signal gar nicht bullischer sein.

Die lange regressionsfreie Phase von über 1 Jahr bringt hingegen Spannung in dieses Chartbild.

Kerzentechnisch gibt es also sturmfreie Bude nach Norden.

Der Jahres-Aufwärtskanal wurde sogar noch nach oben verlassen, also zusätzlich zum Marathon gibt es jetzt auch noch einen Zwischensprint. Wieviel Energie ist dafür vorhanden?

Ein Schwächeanfall könnte den Trendkanal erstmal testen.

Es könnte aber auch sein, dass das China-Modell auch in Europa versucht wird, indem man ein wenig Luft aus dem Ballon lässt, indem man ihn ansticht …

Charttechnisch also grünes Licht ohne Ende. Einschätzbar ist es für mich trotzdem überhaupt nicht. Zu euphorisch sieht mir das Ganze aus. Das passt mit dem Randbedingungen überhaupt nicht mehr zusammen; aber das ist bloss meine persönliche Ansicht.

Charttechnisch gibt es zur Zeit überhaupt keine Anzeichen einer Umkehr, abgesehen von den überhitzten abgeleiteten Indikatorn RSI und SSTOC.

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 988136
Antworten
augarten:

@ede.de.knipser HUI

06.05.17 17:59

Der HUI ist in einen gepflegten Abwärtstrend übergegangen.

Die untere Trendkanallinie wurde positiv getestet und somit könnte es mit starkem Gold nun wieder rauf an die obere Trendkanllinie gehen.

Kerzentechnisch gibt es derzeit allerdings kein Umkehrsignal. Aber auch hier sind die abgeleiteten Indikatoren RSI und SSTOC auf Extremniveau, sodass es durchaus erstmal eher ein bisschen nach oben gehen könnte, etwa max. 10 % auf EMA 50 bzw. 200-Niveau, dh. die völlig überzogene Abwärtsbewegung der letzten Tage, die praktisch aus dem Nichts kam, könnte ein wenig korrigiert werden.

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 988152
Antworten
chrismitz:

Die mistige Werbung, die mistige!

06.05.17 19:10

Versaut dir deine Arbeit, augarten. :-(

Gruß
Antworten
Geko2010:

Schweizer Nationalbank

2
06.05.17 19:26
Druckt Geld und geht ordentlich Aktien kaufen!

Hammer!

Allein im ersten Quartal 2017 haben sie ihre Apple Position um 25% ausgeweitet und haben jetzt 18,9 Mio Aktien. Alle anderen Werte ebenfalls um 25% gesteigert.

Verstehe nicht wie da noch eine Preisfindung am Markt entstehen soll wenn eine Nationalbank erlaubt ist einfach aus dem Nichts Aktien zu kaufen.

Was verfolgt die Nationalbank damit? Ist ja quasi ein Hedgefund.

Hier die Positionen und Veränderungen:

www.nasdaq.com/quotes/...-portfolio/swiss-national-bank-913041
Antworten
Bezahlter Sch.:

Clowni

06.05.17 20:08
Ich muss dir ausnahmsweise mal zustimmen:

"wie kann man sich in so einem fetten aufwärtstrend mit shortscheinen beschäftigen"

Bei dem Momentum mit DAX-KO-Shorts auf eine Gegenreaktion zu zocken erscheint mir auch nicht besonders sinnvoll.

Meinen letzten Post hattest du ja schnell gemeldet :-). Aber hat es doch getroffen, nich? War die Sperrung wert...
Antworten
ede.de.knipser:

Vielen Dank augarten!

07.05.17 00:20
und...

Bezahlter Schr. kannst du bitte das Posting, was zur Sperrung geführt hat nochmal einstellen, es war schon weg bevor ich es lesen konnte... ☺
Antworten
Katzenpirat:

Die SNB

07.05.17 02:26
interveniert laufend an den Devisenmärkten um den CHF zu schwächen. Die gekauften $ und € parkt sie dann in Aktien.

Gern sieht das niemand. Die Schweiz steht auf einer US Liste von möglichen  Währungsmanipulatoren. Ihre Bilanz hat die SNB auf 700 Mrd. CHF aufgebläht, was mehr ist als das BIP der CH. Würde die SNB den Franken nicht schwächen, würde das zu einer Deindustrialisieung der Schweiz führen.
Antworten
Katzenpirat:

Die Risiken

07.05.17 02:29
sind natürlich beträchtlich und der Vergleich mit einem Hedgefond m. E. zulässig. Krank ist ohnehin das ganze System.
Antworten
Geko2010:

11 Mai

07.05.17 10:45
Am 11. Mai, vier Tage nach der Stichwahl, wird der neue Präsident oder die neue Präsidentin offiziell verkündet...

So lange.....

www.tagesschau.de/ausland/frankreich-praesident-101.html
Antworten
Bezahlter Sch.:

Frankreich ist kraft- und saftlos

07.05.17 14:54
Es ist eigentlich scheißegal, wer der neue Franzosenkönig wird. Das Volk ist mindestens genau so ein Problem wie die Regierung. Die wollen zwar die Früchte der Globalisierung naschen, aber keinen Preis dafür bezahlen. Die müssten einen Napoleon ausgraben um dort irgendetwas wichtiges reformiert zu bekommen.

Die Nation, die sich selbst "die Große" nennt, hat seit 200 Jahren keinen Krieg mehr gewonnen - ihre Diplomaten haben es allerdings geschafft, bei den Weltkriegen an den Siegertisch zu kommen (schon 1815 beim Wiener Kongress hat sich Talleyrand wie ein Sieger aufgespielt).

Den völlig aus dem Ruder gelaufenen Massenmord in den 1790er Jahren haben sie als "französische Revolution" als Lichtblick für die Menschheit und Fortschritt hingestellt - ein paar Jahre später hatten sie wieder einen Kaiser.

Sie können nicht Fußball spielen und ihr zukünftiger Präsident hat eine Frau, die seine Mutter sein könnte.

Aber im Urlaub liebe ich Frankreich!
Antworten
braunbaer06:

Nur noch wenige stunden

2
07.05.17 17:39
dann wirds zur gewissheit ,dass wir mit barrick zumindest mittelfristig aufs falsche pferd gesetzt haben, dax wird seine rally fortsetzten, die angedachte unternehmenssteuerreform in usa treibt den dow richtung 30000, Nordkorea wird von china diszipliniert, alles wird gut und die welt wieder ein stückchen runder..
Antworten
Fr777:

Na endlich

07.05.17 18:20
wird dieser ganze Spuk bald vorbei sein und andere Themen werden in den Vordergrund rücken...

Antworten
boersenclown:

das

07.05.17 18:32
es macron wird sollte klar sein....und börse braucht klarheit.....auch wenn macron nicht die beste wahl ist, der markt hat's im vorfeld entschieden......le pen heißt abwärts, macron heißt hoch die börsen und genau das wird passieren.....gold wird wohl nicht der gewinner sein....in 5 1/2 std werden die ersten kurse getaxt.....
Antworten
Geko2010:

Keiner will den Heeresmeisterposten

07.05.17 18:33
Tja, dat wird Schwierig mit Kim wenn da keiner den Posten in USA übernimt.

Trump verliert zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit seinen Kandidaten für den Heeresmeister-Posten. Mark Green, der für abfällige Bemerkungen kritisiert wurde, hat seine Kandidatur zurückgezogen.

www.handelsblatt.com/politik/international/...en/19764354.html

Der Kim provoziert weiter.

Hmm die haben gar ein Deutschen, zumindest beim Nachnamen Warmbier. Wer kommt den bitteschön auf den Gedanken ein Schild zu stehlen.

www.bbc.com/news/world-asia-39836231
Antworten
Geko2010:

Retail Apocalypse

07.05.17 18:47
Auf jedenfall loift da einiges aus dem Ruder wenn im Q1 in USA soviele bankrottmeldungen sind wie im gesamtjahr 2016.

So ein riesen Leerstand ist nicht gerade Gesund.

Zumal die Steuererleichterungen gar die Goldmansachsleute nicht in diesem Jahr sehen.

Number of Bankruptcies: We’re not even one-third through 2017, and we already have about as many retail bankruptcies as the previous year’s total. If they continue at the current pace, we could see over 50 retailers bankrupt by the end of the year.

www.visualcapitalist.com/...l-apocalypse-everything-need-know/

en.wikipedia.org/wiki/Retail_apocalypse
Antworten
Geko2010:

54% Mietzunahme in Californien

07.05.17 18:58
Leute leben in Campingcars....bei durschnittsmieten von 4390$.

https://www.youtube.com/watch?v=KG0_KiM9Mv8
Antworten
Bezahlter Sch.:

Bei der Frankreichwahl...

07.05.17 19:13
kann man heute die Theorie testen, ob ein im Vorfeld als sicher angenommenes Ereignis bei Eintritt noch die Kurse bewegt. Laut Theorie sollte es das nicht. Kann natürlich sein, dass es das trotzdem tut wenn man nur einen Vorwand sucht.
Antworten
Bezahlter Sch.:

@ede

07.05.17 19:19
Ich hatte sinngemäß geschrieben, dass wir alle das Gefühl von Schadenfreude ab und zu verspüren und selbst Mutter Theresa davon wahrschgeinlich nicht gefreit war. Aber wenn einer das obsessiv pflegt und tagelang still hinter dem Busch hockt um dann beim ersten Runterzucken mit einem "Hah!" hochzuspringen, dann lässt mich das vermuten, so einer ist wahrscheinlich eher ein kleiner %/&§#? als ein erfolgreicher Daytrader.
Antworten
Geko2010:

Naja

07.05.17 19:48
Was auch immer gewählt wird, China kracht gerade mit Tempo während die Märkte im Rallymodus sind.

Die Chinesen werden alle auf falschem Fuss überaschen. Auch wenn Macron gewinnt ist nicht alles Tip Top.

Die Regierung verpulverte schon mal Billionen um es zu retten. Diesmal soll sie bei weitere 100 runter nochmals eingreifen.  Dass währe der Stand zum Jahresanfang, davon ist die Welt weit entfernt.

www.finanzen.net/index/Shanghai_Composite

www.bloomberg.com/news/articles/...ion-as-market-pain-spreads
Antworten
ede.de.knipser:

Verstehe!

07.05.17 19:49
Außer %/&§#?
Bezahlter,

amüsant geschieben heute...

Was morgen passiert wird richtig spannend.
Mal schauen, kann mit Macron als Sieger in alle Richtungen laufen. Früh ist klar, aber ab 9.00Uhr?!?! Der Dax hat nachbörslich 100P Vorsprung auf Xetra!

und was die Sorgen der Welt betrifft, so gibt mir der Verfall der industriellen Rohstoffpreise zu denken, dass sind immer die Vorläufer von Börsenkorrekturen, ich will nicht Crash sagen. Aber wenn die Weltwirtschaft brummt, dann sind immer die Rohstoffe weit oben...

Zweiter Punkt ist, dass der Dax, fern vom Dow in eine jetzt heftige Übertreibung geht, so sieht immer der Beginn vom Ende aus.
Antworten
ede.de.knipser:

Mir persönlich,

07.05.17 19:53
würde es sogar gefallen, wenn der Dax morgen noch die 13000 berührt, spätestens dann geht die Party in die Katerstimmung über.
Antworten
Geko2010:

Der Finanzminister

07.05.17 20:01
Hatte dieses Wochenende jedemenge zu tun.

Ein Notfal-Treffen, weshalb er die Jährliche Konferenz mit Japan und Korea diesen Freitag nicht besucht hat.

Dass sagt schon einiges, bin da mal gespannt.

www.reuters.com/article/us-adb-asia-trilateral-idUSKBN1802V2

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 670  671  673  674  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 695 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:14
  229 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:13
58 30.563 Barrick Gold depesche Highländer49 02.02.26 15:23
2   Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle Boersenheini36   24.01.26 10:39
9 261 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA MalakoffKohlaEufi 23.01.26 09:02

--button_text--