Honecker konnte auch nicht glauben das die Mauer fiel, und dann noch so schnell. Wenn Sender wie NTV als Wirtschaftssender mit Börsenteil Reportagen auflegen wie "nah Dran - Was muss sich in Deutschland ändern?" , stell ich mir die Frage - warum die dass machen.
Es ist jedem wirtschaftlich denkenden klar, daß es so irgendwann nicht mehr weiter geht, und auch die richtig reichen Geld verlieren werden! Was wollen Datensammler wie Google, Amazon und co für Werbung schalten, wenn es keine Käuferschicht anspricht, die die Produkte kaufen tut. Die Unterschicht ist schon unten. Jetzt teilt man die Mittelschicht in Oberschicht und Unterschicht ein. Es werden aber nur noch sehr wenige sich zur Oberschicht retten können. Wenn aber die untere Mitelschicht auf die Strasse geht und Links und rechts wählt, dann wird sich früher oder Später auch was tun. Das ist ein Selbstlläufer der schleichend beginnt. Spätestens wenn die heutige Mittelschicht in Rente geht und diese Rentner die Agenda 2010 zu spüren bekommen. Was haben wir dann? Ein Heer von Harz4 und die Aufstocker, dazu gehören heute schon die Arbeitnehmer und in zukunft auch der Rentner. Wer soll das bezahlen? Von welchen Steuereinnahmen? Ich bin der Meinung, es kann nicht mehr lange dauern!