Anzeige
Meldung des Tages: Rüstungsindustrie unter Druck: Warum ein seltenes Metall plötzlich zum Milliardenfaktor wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 163  164  166  167  ...

Barrick Gold

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.668.836 / Heute: 200
Barrick Mining Co. 46,14 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +19,23%

Doc2:

Ganz zuletzt hat Topping auch absolut Recht.

3
12.10.13 11:36
Er sagt, es ist besser die weiteren 3,5 Mrd $ erstmal zurückzuhalten und damit die Liquidität zu stärken. Bei einem weiteren Goldpreisverfall, könnte das eine ernsthafte Bedrohung werden.

Ich denke, man macht keinen Fehler, Pascua zu vertagen. Für mich wäre es eher ein Fehler die Mine nun stark voranzutreiben. Man hat die nötigen Kapazitäten. Es ist also nicht nötig nun auf biegen und brechen eine neue Mine zu erschließen.
Gerade deshalb denke ich, dass die Meldungen um Pascua Lama alle nicht als schlimm erachtet werden müssen, insofern der Konzern das Projekt erstmal auf Eis legt. Sollte es ganz sterben, ist es auch  - für die Bilanz - nichts neues. Die getätigten Investitionen sind cereits so gut wie abgeschrieben.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Doc2:

und hier hab ich noch was rausgesucht,

2
12.10.13 12:27
da man vor einiger Zeit über die von mir genannten all-ins von Barrick, die bei 1323 $ liegen, gelacht hat:

business.financialpost.com/2013/02/07/...s-dont-go-far-enough/

übrigens diese all-ins sind über alle Produktionsstätten gemittelt. Weil ja damals das Argument kam, ja in Afrika sind die Kosten höher als in Nordamerika - absolut richtig. Ist aber schon alles berücksichtigt.

AfricanBarrick würde ich nur stilllegen, nicht verkaufen. Denn das verkaufen führt wieder zu Buchverlusten und ist auf dem derzeitigen Goldniveau eher dumm. Selbst unter der Prämisse, dass dort die Förderkosten am höchsten sind.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Doc2:

Croko

12.10.13 13:37
die fehlt es an Sachlichkeit :). Was hat K+S mit Barrick zu tun ? Ausserdem hab ich dort keine Verluste ? Die Lage ist dort auch total anders. Das Kartell ist gesprengt worden. Das hättest du vorhergesehen - richtig :). Ich nicht - dafür schäme ich mich auch nicht. Weiterhin ist dort die Bilanz sauber genug um klar zurückzukommen.

Zu MPX. Die Firma ist im Aufbau - was erwartets du ? Gewinne ? Guck dir dazu E.on Russia an. Dort wars auch so. Erst abverkauf und danach Anlegers - Liebling.
Antworten
Doc2:

Ich denke auch das du den Sinn von

12.10.13 13:42
investieren klar falsch verstehst. Für dich ist investieren die Entwickung von heute auf morgen. Für mich ist das halt anders. Mit dem was du aufwartest ist lautstarkes rumgröllen und über andere lustigmachen. Wenn du dich einfach normal in eine Diskussion einbringen würdest so wäre deine Person auch nützlicher. Was du hier ablieferst fällt in die Kategorie sinnlos. Aber gut, darüber zu diskutieren ist genauso sinnlos.
Antworten
Cokrovishe:

......

2
12.10.13 14:12

Du bist nicht mal in der Lage, mit der gleichen ID länger als 3 Monate durchzuhalten und willst anderen Leuten etwas über Aktien erzählen?

- lach -

Antworten
Birni:

Warum Gold- und Silberaktien?

13.10.13 08:59
www.goldseiten.de/artikel/...chneiden-werden-als-Anleihen.html
Antworten
Birni:

Es gibt massive Marktmanipulationen

13.10.13 11:50
www.handelsblatt.com/finanzen/...ktmanipulationen/8907598.html
Antworten
punkt12:

Hallo Leute

13.10.13 12:06
Hallo Leute,

nach einem halben Jahr Pause möchte ich nun wieder etwas in Aktien investieren. Damals hatte ich mich über EON geärgert. Ich überlege mir eine erste Position bei Barrick aufzubauen. Was meint ihr?
Antworten
shatter:

Ne Menge Zeit und Nerven wie Drahtseile?

2
13.10.13 12:22

Jump in ... :D

Antworten
Birni:

Chancen und Risiken

13.10.13 12:52
www.goldseiten.de/artikel/...ko-Verhaeltnisse-kommt-es-an.html
Antworten
Quintus:

Cok(r)o

13.10.13 12:54
Bitte benimm dich, ansonsten kommst du wieder unter ärztlicher Aufsicht
Antworten
Minespec:

es ist hier nichts zu holen....

3
13.10.13 13:41
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)
Antworten
punkt12:

Weltuntergangsstimmung

2
13.10.13 16:04
Die Stimmung hier scheint ja für einen Kauf zu sprechen !?
Antworten
Eskimoo:

Weltuntergangsstimmung?

3
13.10.13 20:43
genau deshalb habe ich nachgekauft...
Antworten
punkt12:

Guten Morgen

14.10.13 10:57
ich wünsche eine gute Woche !

Mal sehen was auf uns zu kommt
Antworten
töfftöff:

Hurra, Barrick ist noch börsennotiert.

14.10.13 11:31
Na ja, zumindest ist es kein US-Unternehmen. Sonst hätte ich starke Bedenken, dass es verstaatlicht wird.
Antworten
töfftöff:

Die Schrottpreise steigen.Schrottaktien auch ?

14.10.13 13:10
Dann hoffen wir mal, dass unsere amerikanischen Vorbilder/Befreier, wenn sie dann heute aufwachen, den Kurs etwas anschieben. Normalerweise dürfte ja zu dem jetzigen Kurs keiner verkaufen. Aber man weiß bei den Kursmanipulatoren ja nie, was passiert.
Antworten
töfftöff:

Die Zockeraktie fällt schon wieder trotz Gold

14.10.13 16:22
Versuchen wieder einige "Big Player" günstige Einstiegskurse zu erwurschteln !
Antworten
axl007:

Tja, durchhalten ist angesagt

14.10.13 16:25

Wenn Gold im Minus rutschen würde, dann wären wir schon wieder im MInus. Leider! Durchhalten ist angesagt. Höhere Kurse kommen schon.

Antworten
Steffen68ffm:

Minus

14.10.13 17:35
Sind doch im minus. Minenaktien will im moment kein mensch. Lieber immer wieder solar und so
Antworten
axl007:

So ist es

14.10.13 17:50

Leider! Verstehe den Gesamtmarkt auch nicht. Als ob es keine Krise gäbe. Perfektes Finanz Hollywood! Wenn es unter 17 USD geht, dann evtl. noch einmal nachkaufen. Aber das wird sich noch eine Weilte fortsetzen! Schade. Und morgen?

Antworten
Birni:

Die Großen schütteln das Bäumchen

2
14.10.13 18:08
Die Großen werden noch eine längere Zeit versuchen, den Goldpreis volatil und physisches Gold und die Goldminenaktien von nervösen Anlegern zu niedrigen Preisen zu übernehmen.
Ich weiß, dass sich das Investment in Gold über kurz oder lang lohnt.
Also einfach zurücklehnen, schmunzeln und bei Bedarf nachkaufen.
Antworten
punkt12:

Durchhalteparolen

14.10.13 19:18
Werde mir morgen zur Feier des Tages eine erste Tranche gönnen. Wenn man einsteigen will, muss man ja irgendwann anfangen. Keiner kann die Zukunft vorhersehen.
Antworten
punkt12:

G. Luitz: Unterbewertet wie seit 40 Jahren nicht

4
14.10.13 19:21
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 163  164  166  167  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 695 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:14
  229 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:13
58 30.563 Barrick Gold depesche Highländer49 02.02.26 15:23
2   Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle Boersenheini36   24.01.26 10:39
9 261 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA MalakoffKohlaEufi 23.01.26 09:02

--button_text--