Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1164  1165  1167  1168  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.146
Zugriffe: 8.021.362 / Heute: 585
Barrick Gold Corp 16,048 € +0,50% Perf. seit Threadbeginn:   -51,79%
 
Barrick Gold Luzifer6
Luzifer6:

Qmingo, wenn der Dividenden Wein

 
17.03.23 20:55
Heute bei dem Punkt in letzter Minute bei Bielefeld nicht schmeckt, dann kann ich dir/ uns nur mit weiteren Kursgewinnen helfen ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Barrick Gold LongPosition2022
LongPosition2.:

boersenclown

2
18.03.23 00:53
Bei allem Respekt, aber melde dich zu deinem Wohl einfach in 1-2 Wochen erst wieder. Selten ist jemand so vorgeführt worden wie du in der letzten Woche von qmingo in Zusammenarbeit mit Barrick Gold.
Stand jetzt muss man einfach sagen, dass sich seine Geduld voll ausgezahlt hat.
@qmingo Nur wenige (mich eingeschlossen) würden soviel in eine einzige Position stecken und dann noch mehrmals nachkaufen. Es widerspricht zwar allen Grundregeln an der Börse, aber allein für den Mut hast du Respekt verdient.
Barrick Gold qmingo
qmingo:

so ich hoffe ihr alle hattet ein

 
19.03.23 19:54
schönes Wochenende. sowie ich in Österreich.

Lasst die Spiele beginnen und die Shorter brennen!

Die CS wurde soeben für lächerliche 2 Mille an die UBS verscherbelt und die Aktionäre werden mit 50 Cent pro Share abgespeist... wenn was wohl keinen nachhaltigen Schaden am Bankensystem befeuert und unserem Gold weiterhin  viel Zulauf beschert.

ich gehe hier von schnell errichten 20 Euro bei Barrick aus und freue mich für alle hier, die auf das richtige Rennpferd gesetzt haben.

PS zum letzten Kommentar von BC 157: mei müssen deine Verluste weh tun... rette deine Shorts und hör auf zu bashen, du hast fertig und jetzt kommt unsere Zeit!
Dein Spiel ist vorbei und die Betrugsbanken haben uns hier mal wieder Arsch gerettet!
Barrick Gold Nobald
Nobald:

Clowni

 
19.03.23 21:09
Hackt mal alle nicht so auf dem guten Clowni herum. Ich mag ihn. Gibt andere Kommentatoren hier, die mich mit ihrer Besserwisserei deutlich mehr aufgeregt haben. Clowni hat mich in den schlechten Zeiten wirklich öfter zum Lachen gebracht und ich muss sagen, irgendwo hatte er ja auch schon zu einem gewissen Grad recht. Barrick hat sich in den letzten Jahren wirklich extrem unterdurchschnittlich entwickelt im Vergleich zu anderen Unternehmen im Sektor und der ganze Sektor an sich ist auch in meinen Augen nach wie vor ziemlich gebeutelt. Ich hoffe, das ändert sich nun gerade endlich. So lange wie hier habe ich wirklich noch nie auf einer Aktie gesessen und noch nachgekauft.
Barrick Gold 0815trader33
0815trader33:

für 3 Mille CS #29162

 
19.03.23 21:37
"Die CS wurde soeben für lächerliche 2 Mille an die UBS verscherbelt"

Im Rahmen der Aktientransaktion erhalten die Aktionäre der Credit Suisse für jeweils 22,48 CS-Aktien eine UBS-Aktie. Dies entspricht einem Gegenwert von 0,76 Franken je CS-Aktie. Der Gesamtbetrag der Transaktion beläuft sich auf 3 Milliarden Franken, wie die UBS mitteilte.

de.investing.com/news/stock-market-news/...dit-suisse-2379478
--------------------------------------------------
tippe nicht die letzte Bank, Domino EFFEkt ?   gut für Gold und Bitcoin ?
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
Barrick Gold qmingo
qmingo:

Ich mag ihn auch, aber nur als

 
19.03.23 21:41
Kontraindikator!
Barrick Gold 0815trader33
0815trader33:

Tradingidee Elliot Waves Gold EM Futures

 
19.03.23 22:56
Rückfall Korrekurwelle A   auf 1924 -  1880 $ / oz   eventuell möglich, dann weiter UP mit B Welle, dann C Welle ?
zum Traden  eventuell Gewinne absichern und tiefer einsteigen ............
nur ne subjektive Meinung, keine Handelsempfehlung  
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Barrick Gold 1363036
Barrick Gold 0815trader33
0815trader33:

Barrick Gold NYSE daily Chart Elliot Waves ?

 
19.03.23 23:03
daily Chart,  aktuell Korrekturwelle B, dann wieder tiefer Welle C ?  dann wieder hoch ?
nur ne subjektive Meinung, keine Handelsempfehlung  
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Barrick Gold 1363038
Barrick Gold 0815trader33
0815trader33:

Goldminers $GDX ETF

 
19.03.23 23:12
Barrick Gold 0815trader33
0815trader33:

Goldpreis: Neues Jahreshoch

 
19.03.23 23:14
Im Januar des neuen Jahres 2023 konnte der Kurs diesem Trend folgen und hat zur 1.800er $ Marke zunächst ein Polster gebildet. Mit dem Start in den Februar hat sich das Blatt für den Goldpreis durch geldpolitische Entscheidungen und aktuelle... - Veroeffentlicht am 18.03.2023
Barrick Gold silferman
silferman:

Gold über 2000$

 
20.03.23 08:48
wer hätte das gedacht, dass es dabei so schnell geht? Barrick Gold spült der Goldpreis nun dicke Gewinne rein, weiter so.
Barrick Gold Turbobaba
Turbobaba:

Juhuuu :)

 
20.03.23 10:43
Gefällt mir :)
Wird auch langsam Zeit!
Barrick Gold qmingo
qmingo:

lausige Pommesbude, höhere Hochs

 
20.03.23 15:24
stehen an und keine tieferen Tiefs!  LOL
PS: Grüsse an BC

Heute noch Richtung 17,50 Euro fürs erste?

Immer schön kontinuierlichen Anstieg und nicht zu schnell, sonst gibt es hier wieder Gewinnmitnahmen.

Das Tempo Richtung 20 Euro passt so.
Barrick Gold qmingo
qmingo:

aber eins ist auch klar und da

 
20.03.23 15:31
hat BC uneingeschränkt Recht!
Der Barrick-Kurs vs. Goldpreis ist ein Witz und der Nachholbedarf ist rießig.
Normal müsste Barrick bei dem Goldpreis mind. bei 20 Euro stehen!!!
Erfahrungsgemäß gleicht sich das irgendwann wieder an und hoffe das zeitnah...
Barrick Gold macbrokersteve
macbrokerste.:

Hebel !

 
20.03.23 16:53
Die Perma-Bären "Schulte" und "Vogt" erzählen bei ihren Gold- und Kupferminern immer etwas von einem Hebel für diese Aktien im Verhältnis zum Goldpreis. Ab wann tritt dieser Hebel in Kraft - vlt. bei 3000 Dollar pro Unze
Bis jetzt sind die empfohlenen Aktien incl  Barrick die absoluten Rohrkrepierer !!
Barrick Gold macbrokersteve
macbrokerste.:

Wenn die FED die Zinsen doch erhöht (wollen ihr Ge

 
20.03.23 16:57
Sicht nicht verlieren) - dann gibt es einen ordentlichen Hebel nach unten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29142

Barrick Gold macbrokersteve
macbrokerste.:

Ich schaue bei Dolleraktien

 
20.03.23 17:43
nur auf die Dollrbewertung (Chart)
Ich halte Aktien normalerweise nicht nur 2 Wochen, sondern mehrere Jahre !!
Barrick Gold Olli68
Olli68:

Minen: Immer versuchen beim Tief zu kaufen ( 2018)

 
20.03.23 17:51
Nach meiner Erfahrung ist es bei den Goldminen ein reines Glücksspiel ohne rationale oder fundamentale Erklärungsmöglichkeiten. Dafür ist Newmont ein gutes Beispiel: Ohne Grund haben sie trotz High beim Gold gerade 50 % verloren, ein Jammer, während sie vorher 2*100% gestiegen sind.  Meine Vermutung als Laie: Große Investoren kaufen und verkaufen große Bestände azyklisch als Beimischung für ihre Depots...
Barrick und Yamana  hätte man vor 4-5 Jahren kaufen müssen, dann wär man jetzt schön im Plus und könnte die relative Schwäche mit gutem Gewissen abwarten, bis es die nächste Zündung gibt. Wahrscheinlich auch wieder, wenn große Fonds ihren Bestand aufstocken.
Ach ja, dabei darf man eins nicht vergessen: Sollte der Markt nochmal ordentlich crashen, taugen die Goldförderer auch nur bedingt und werden sich wieder halbieren (so war es in der Vergangenheit immer)...
Und auch das mit dem "Hebel auf den Goldpreis" funktionierte anders als 2010 meist nur nach unten ...
Insgesamt bin ich aber ähnlich optimistisch wie qmingo, irgendwann wird es knallen v.a. wegen Gold 2000+ in Sichtweite.
Barrick Gold qmingo
qmingo:

klar ist Timing alles, aber

 
20.03.23 19:39
17 Euro für eine Barrick bei einem Goldkurs von ca. 2000 USD ist auch historisch gesehen ein Schnapper!

ich bin überzeugt, wenn das Zinsgespenst ausgespuckt hat, werden wir hier bei den Mienen andere deutlich höhere Niveaus sehen und die Bigboys werden auch wieder einsteigen. Es fehlt nur noch das offizielle Signal.
Deshalb verkaufe ich hier aktuell mit 60.000 Euro im Plus auch nicht und halte.
bei dem Umfeld und Aussichten hier ist alles unter 20 Euro ein Geschenk und das hat nichts mit pushen zu tun und ist meine innige Überzeugung und ich habe Barrick auch schon über 20 Jahre auf der Watchlist und war hier schon bei 6 Euro immer mal wieder dabei mit hohen Positionen.

Goor luck all....
Barrick Gold 0815trader33
0815trader33:

so isses #29179

 
20.03.23 20:42
aktuell buy the dip  in tranchen und stop loss marke setzen .... 17$ muss halten, bzw. schnell zurückerobert werden
.................................................................­......................................
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für qmingo.

Barrick Gold greenhorn24
greenhorn24:

Wie zu erwarten....

2
21.03.23 10:03
... der Goldpreis kackt ab!
Nix Neues unter der Sonne -
oder glaubte ERNSTHAFT jemand, dass die NOTENBANKEN einen GOLDPREIS über 2.000 zulassen werden???!!!

Das würde zu einem massiven VERTRAUENSVERLUST ins PAPIERGELD und damit zu einer schnellen Destabilisierung des gesamten Finsnzsystems führen.
Die NOTENBANKEN werden A L L E S in ihrer Macht stehende  tun, um DIES zu VERMEIDEN!!!

Barrick Gold qmingo
qmingo:

G24, da könntest du Recht haben, aber

 
21.03.23 10:26
auch bei einem GP von 1960 USD verdient Barrick prächtig und nicht vergessen, die niedrigen Ölpreise derzeit reduzieren auch die Förderkosten nicht unerheblich, da sie fast 25% davon ausmachen.  
All dies führ zu guten Q-Zahlen bei Barrick und das wird der Markt bald adaptieren.
Das der Goldpreis manipuliert oder sagen wir mal reguliert wird, ist eh klar, aber das bei dem Zinsniveau die Banken auch weiter Probleme bekommen werden ist auch safe und irgendwann wird GOLD dann wieder glänzen.
Ich gehe morgen von einer letzten Zinserhöhung der FED aus und damit sollte zumindest der Abwärtsdruck bei Gold enden.
Gestern und heute sehe ich eher noch als Gewinnmitnahmen.
Nach dem Zinsentscheid wird man erst genau sehen können, wohin hier die Reise geht.
Ich bin ob des Finanzmarktumfeldes für Gold und v.a. für Barrick (da billig vs. Goldpreis und niedrigere Förderölkosten) weiterhin stark optimistisch und für das 2. HJ auch die Bigboys.
Nun wurden diese allerdings ob der Bankenprobleme auf dem falschen Fuss erwischt und waren noch nicht investiert und versuchen daher wieder zu drücken, wie von GH24 schon beschrieben.
Wir werden sehen was passiert und haben das ohnehin nicht in der Hand, aber die Rahmenbedingungen für Gold haben sich auf jeden Fall verbessert.
Das kann man nicht wett diskutieren...
Barrick Gold qmingo
qmingo:

Bankenkrise - Katalysator für den Goldpreis

 
21.03.23 10:34
Bankenkrise – Katalysator für den Goldpreis
Von Jörg Schulte
Die US-Bankenkrise hat das makroökonomische Umfeld von Gold geändert. Neue Rekordhöhen sind möglich.
Vielleicht ist die Bankenkrise nun der Treiber, der den Goldpreis auf 2.000 US-Dollar oder höher hievt, umso mehr, da in Europa jetzt die Credit Suisse (SIX:CSGN) in die Schlagzeilen geraten ist. Bloomberg Intelligence ist nicht der Einzige, der davon ausgeht, dass die Fed ihren Straffungszyklus stoppt. Angeblich sollen das US-Justizministerium und die Securities and Exchange Commission eigene Untersuchungen wegen des Zusammenbruchs der Silicon Valley Bank eingeleitet haben. Und Moody stufte das US-Bankensystem von stabil auf negativ herab. Moody ist eine der drei größten Ratingagenturen in den USA. Beim Blick zurück auf 2018 fällt auf, dass die Situation ähnlich war. Damals verursachten Signale, dass ein Übergang von einer Straffung zu einer Lockerung bevorsteht, dass der Goldpreis die 1.350 US-Dollar je Unze knackte. Es folgte ein Rally bis auf 2.060 US-Dollar. So erachten manche Experten heute 3.000 US-Dollar je Unze für möglich. Vor allem, wenn man noch dazu von einer Rezession in den USA ausgeht. Gold könnte sich also als Top-Performer erweisen.
Gold ist ein wesentliches Metall auf den Finanzmärkten und in der Gesellschaft. Gold- und Bergbauexperte Byron King nennt Gold das einzig wahre Wertmaß in unserer wachsenden multipolaren Welt. Auch wenn es nur zu rund sieben Prozent in der Industrie verwendet wird. Laut Byron King haben die zügellosen Staatsausgaben und die niedrigen Zinssätze zum weltweiten Ruin von Fiat-Währungen geführt. Mehr als zehn Jahre lockerer Geldpolitik fordern jetzt ihren Tribut. Gold kann Wert schaffen und eine gewisse Stabilität. Gold ist nicht nur eine globale Reservewährung, sondern auch ein Inflationsschutz für Privatanleger.
Barrick Gold 0815trader33
0815trader33:

Morgen FED

 
21.03.23 10:53
Bin gespannt welche Richtung:    Qual der Wahl.  A)  Rezssion. , worst Case Depression
Oder nicht A) weil Geldfluten.   Dann b). Höhere Inflation oder Hyperinflation…

Zwickmühle……


Nur meine Meinung keine handelsempfehlung  

Seite: Übersicht ... 1164  1165  1167  1168  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
  49 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--