Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4 5 6 7 9 10 11 12 ...

Barrick Gold 2.0

Beiträge: 3.498
Zugriffe: 1.444.506 / Heute: 320
Barrick Gold Corp 16,48 $ -5,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +8,04%
 
Gold 2.382,59 $ -0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +87,98%
 
Barrick Gold 2.0 Kolbenpumpe
Kolbenpumpe:

Es wird wirklich spannend heute

 
18.08.17 15:01
Ich komme vom Rechner nicht mehr weg.
Die Mienen zeigen doch auch eine gewisse Stärke heute.

Gruss  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Barrick Gold 2.0 Meiertier1
Meiertier1:

Ich kaufe dann um

 
18.08.17 15:01
15.30 auch noch 1'000 Kontrakte um das ganze ein bisschen anzukurbeln. ;-)
Barrick Gold 2.0 Kolbenpumpe
Kolbenpumpe:

LIVECHART gerade 1300,54 Dollar

 
18.08.17 15:14
Barrick Gold 2.0 Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

NJ wird schon irgendwas einfallen...

 
18.08.17 15:20
warum das nicht zählt. Außerdem kann er Barrick erst ab 23 Euro kaufen, weil es sonst es den Goldpreisanstieg noch nicht bestätigt hat :-).
Barrick Gold 2.0 heldheiko
heldheiko:

Yeah!

 
18.08.17 15:20
Naja, bissl übertrieben, aber wenn der sich jetzt ein paar Tage stabilisiert, eventuell in 10 Min wenn die Wall Street aufmacht, auch nochmal um 10$ hoch geht, dann könnte man schon wieder an höhere Summen glauben. Wird ja auch Zeit.  
Barrick Gold 2.0 Kolbenpumpe
Kolbenpumpe:

Asien

 
18.08.17 15:23
Der nikkei ist rot gleichzeitig steigt Gold.
Den Ami indexes interessiert es noch nicht.

Es ist verwunderlich.

Gruss  
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Warum man nicht vor einem Widerstand

 
18.08.17 15:42
...auf Long tradet liegt wohl auf der Hand.
Weil der Widerstand heißt nicht ohne Grund Widerstand.
Da kommt der Kurse eben schwerer drüber. Daher möchte man wohl nicht unbedingt darauf wetten.

Wettet man hingegen auf Short, so hat man ein gutes Setup mit einem knappen Stopp, falls der Kurs doch durch den Widerstand nach oben läuft. Natürlich benötigt man da auch andere Indikatoren, die so etwas aussichtsreich machen könnten.
Im Gold gibt es aber relativ viele Fehlsignale. Ich trade das nicht, wenn der Langzeittrend nicht so klar ist!

Barrick Gold 2.0 Fritzlup
Fritzlup:

so

 
18.08.17 15:45
so, war schon über 1300...
Barrick Gold 2.0 Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@NJ

2
18.08.17 15:47
Ich trade das auch nicht. Ich lasse den Trend langfristig laufen. Genau den Aufwärtstrend, den du noch als Abwärtstrend siehst.
Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Jetzt bloß nicht schwächeln.

 
18.08.17 15:57
...


Nikejoe, genau so ist es. Jetzt auf Short und einen Stopp bei 1308$. Ein überschaubarer Versuch mit einem guten Risiko / Chancen Verhältnis.

Ich habe Wochenendurlaub und warte bis Montag ab.

Ich denke, vor dem Wochenende fällt keine Entscheidung beim Gold, wenn dann eher eine negative...
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Signal kommt im HUI

 
18.08.17 16:04
Silber auch oberhalb der MA200.
Gold Signal steht noch aus.
Spannend...
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1007705
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

@ Bezahlter Sch.: Das tue ich auch

 
18.08.17 16:06
...mit meinen Altbeständen ;-)
Barrick Gold 2.0 Dis Pater
Dis Pater:

@ede und NJ

 
18.08.17 16:24
Interessant. Allerdings fallen mir wenn ich darüber nachdenke wieder viele Gründe ein, wieso dieser Widerstand dieses mal nicht halten könnte. Genau deshalb sind wir auch alle in Minen oder ähnlichem investiert oder nicht? Ich frage mich also, wie man großen Gewinn mit einem Put machen kann, mit einem großen Hebel etc. und gleichzeitig zu 50% oder mehr Aktien in genau die andere Richtung besitzt. Auf ein Pferd muss man doch setzen sonst zehren sich die Gewinne gegenseitig auf?
Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

@Dis Pater

 
18.08.17 17:08
...

Absicherung ist das Eine. Langfristig mit Minen denkend und kurzfristig spekulierend das Andere.

Und als ich vorhin den Putgedanken ins Spiel gebracht habe, gab es den Schein CE4K20 für 0,42€ und jetzt 0,74€.
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

@Dis Pater: Strategie!

2
18.08.17 17:09
Man sollte eine Strategie besitzen.

Wenn man einen Basisanteil im EM-Sektor hält (was fragwürdig ist, ob das besonders gut ist!), dann verändert man trotzdem stets, nach persönlicher Einschätzung der Lage, die Gewichtungen. Bärische Einschätzung = Gewichtung nach unten und umgekehrt.

Möchte man vielleicht gerade nicht "ungünstig" verkaufen, kann man auch statt dessen zusätzlich Shorts kaufen (Hedging ??). Für mich bedeutet das einfach zusätzlich kurzfristig pure spekulative Positionen aufzubauen. Das kann gut gehen oder auch nicht!
Im EM-Sektor tue ich das in Short Richtung sehr selten, weil ziemlich unberechenbar und es meist schnell geht, wenn es läuft.

Extrem wäre es von null weg zu kaufen und irgendwann wieder alles zu verkaufen. Doch das funktioniert IMO nicht gut. Zumindest nicht für mich. Da müsste das Timing sehr gut sein, was auf Dauer nicht möglich ist.


Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

CE4K20 jetzt bei 1,15€

 
18.08.17 18:02
.

Tendenz steigend und somit vom nichtmal höchsten Punkt aus 180% Gewinn in 3Std.! Stand jetzt. Mit Überschaubare 3000€ - 4000€ Einsatz....


Damit will ich nur mal Aufzeigen was mit KO Scheinen möglich ist, und dass dies nichts mit langfristiger Strategie zu tun hat. Und auch nichts mit Roulette, denn das Gold an den 1300$ abprallen wird, ist nicht sehr risikohaft gewesen. Wenn Gold nochmal zeitnah vor der 1300$ steht, würde ich nicht auf einen Put setzten. Aber so ein dicken Widerstand nimmt man nicht auf gleich!!!
Barrick Gold 2.0 Zwetschge
Zwetschge:

Dreifachtopp?

 
18.08.17 18:10
Bahnt sich ein Dreifach-Topp bei Gold nun an?
Barrick Gold 2.0 Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Widerstand 1300

 
18.08.17 18:14
Nächste Woche geht es drüber :-).
Barrick Gold 2.0 schnelli
schnelli:

Die

 
18.08.17 18:24
1300 könnten auch noch in den nächsten Stunden genommen werden. Wäre nicht das erste Mal, dass Gold in den letzten beiden Handelstunden in New York noch einen Schub nach oben und der DJ nach unten macht. Auch die Amis wollen am Wochenende ruhig schlafen.
Barrick Gold 2.0 Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@schnelli

 
18.08.17 19:39
Freitag nach 20 Uhr unserer Zeit tut sich in Amerika meistens nicht mehr viel.
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Reversal DOWN

 
18.08.17 20:21
DAS ist der Grund (Musterbeispiel!) warum man an einem Widerstand NIEMALS Long geht und warum man im EM-Sektor so viele Fehlsignale sieht...

Vermutlich gab es den Zucker heute auch nur wegen dem Barcelona/Cambrils Attentat. Aber so etwas hält meist nur paar Stunden an.

Barrick Gold 2.0 Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@NJ

7
18.08.17 21:11
Wenn diese Lehrbuchbeispiele klappen, dann sind sie sofort die Bestätigigung, dass es funktioniert, wenn sie nicht klappen, ist das keiner weiteren Erwähnung wert.


Ich habe (vor ein ganz paar Jahren) Mathe mit Spezialisierung Stochastik (Uni) studiert, habe also etwas Ahnung vom Zufall. Ich entnehme deinen Posts, dass du auch was davon verstehst - im Gegensatz zu manch anderen hier. Deswegen für dich jetzt etwas ausführlicher.


Wenn man beim Traden systematisch Gewinne machen will, braucht man eine Strategie, die dir zu einem Zeitpunkt einen bedingten Erwartungswert für die Kursänderung in der Zukunft gibt. Nach der Efficient-Market-Hypothese ist dieser bedingte Erwartungswert aber immer 0, d.h. die wahrscheinlichkeitsgewichteten zufälligen Ausschläge nach oben oder unten mitteln sich raus.


Nun ist der Markt sicher nicht effizient. Aber: Er ist ziemlich nahe daran.


Jeder kann sich im Netz Megabyte an vergangenen Kursdaten runterladen. Ich habe das mit Währungskursen schon gemacht und dann die Vorhersagekraft diverser klassischer Indikatoren geprüft. Wenn man genügend Datenmasse nimmt, so ist der bedingte Erwartungswert (bedingt heißt unter einer Beobachtung, z.B. unter der Bedingung Kurs kreuzt den MA50) für gängige Indikatoren dabei erstaunlich nahe bei 0.


Wer das nicht glaubt, der sollte einfach ein CFD-Konto aufmachen und diese "Abprall am Widerstand"-Strategie (mit verschiedenen Stops und Take Profit) selbst mal mit Hebel 20 traden. Das wird dicke Schwankungen produzieren, aber langfristig keinen systematischen Gewinn geben. Ich hab's selbst ausführlich durchgerechnet und nichts gefunden. Auch mit Abprallen am Bollingerband u.ä. ist nichts zu holen.


Das schließt natürlich nicht aus, dass es tatsächlich profitable Strategien gibt. Aber eben nicht die simplen aus dem Lehrbuch. Wenn du verschiedene Indikatoren kombinierst gibt es natürlich unendlich viele Strategien, vielleicht klappt ja irgendwas davon (eine zeitlang?).
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

@BS: Expected Value (EV)

3
18.08.17 21:37
Ja, genau darauf kommt es auch beim Traden an!

Beim Poker Spiel setzt man das auch sehr gezielt ein, um die Equity, die man im Spiel am Pot benötigt um z.B. zu callen, mit der Wahrscheinlichkeit der Handstärke gegenüber der gegnerischen Range zu vergleichen.

Ist die eingeschätzte Wahrscheinlichkeit höher als die benötigte Pot-Equity, so kann man zumindest callen. So die mathematische Theorie.
Der Punkt ist: Wie schätzt man seine Wahrscheinlichkeit ein ??
Da bedarf es sehr viel Training und Erfahrung.
Und außerdem ist ganz wichtig: Wie geht man damit um, dass der Zufall auch gegen die eigenen guten (!) Entscheidungen laufen kann und das über längere Zeit (= Varianz!).
Im Poker ist es das gefürchtete Tilt, das dann zu großen Verlusten führen kann.


Ziemlich ähnlich ist das an den Finanzmärkten.
Wobei der Markt IMO über gewisse Phasen nicht effizient ist, was vorwiegend mit den Sentiment-Swings zu tun hat.
Siehe auch diesen Artikel: tsi-blog.com/2017/08/...thical-ability-to-discount-the-future/






Barrick Gold 2.0 H123s
H123s:

was ich im moment rieche,

2
18.08.17 21:59
ist das gold rauf will, und so die 1300 innert spätestens einem monat nachhaltig genommen werden.
das es heute wieder runter geht, ahnte ich, und liess mich nicht verführen.
nächste woche, an welchem tag?, sehe ich noch gute kaufchancen,vielleicht die letzten, und nike, ich wiederspreche dir wegen barcelona, das war viel vorher, und überhaubt reagiert die börse auf so was nicht mehr, das ist ein gewohnheitstier, wie der mensch selbst es ist.
Barrick Gold 2.0 Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@NJ

4
18.08.17 22:25
Interessanter Link von dir.


Der Gag ist, selbst wenn man eine klare Fehlbewertung erkennt kann man kaum davon profitieren. Typischer Anfängerfehler der glaubt, von einen irrationalen Markt mit rationaler Herangehensweise profitieren zu können.


Problem: Es ist nachweislich profitabel, auf eine Blase aufzuspringen. Dabei wissen alle Beteiligten, dass die Begründungen Quatsch sind; man kauft halt, weil es weitersteigt. Die Dummen bei der Geschichte (die die Gewinne der anderen bezahlen) sind die, die nach dem Platzen einer Blase antizyklisch einsteigen weil sie glauben, günstig reinzukommen ("letzten Monat war es nochviel teurer und es ist eigentlich nichts passiert). Wobei es oft nicht klar ist, ob die Blase platzt oder es nur eine Korrektur ist.

Seite: Übersicht ... 4 5 6 7 9 10 11 12 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.110 Barrick Gold depesche boersenclown 19:51
4 472 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 cenofi 10.04.24 23:12
7 242 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA 1ALPHA 27.02.24 16:52
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52
  46 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Schrotti937 02.02.24 16:13

--button_text--