Wie auch immer, mir ist es egal. Auf meine WFC habe ich jetzt schon an die 100% Gewinn. Hätte ich mal nur mehr investiert. Aber seit ich das Geld anderer Leute mitverwalte, bin ich extrem risikoscheu geworden... :P
|
| ||||||||||||||
Und jetzt Richtung 2,30 £ :-))
de.advfn.com/...t&s=LSE%3ABARC&p=0&t=37&vol=1" style="max-width:560px" alt="" />
Tja da magst recht haben,
50 % meiner Barclays heute zu € 2,30 verkauft (EK 1,09), den rest lass ich liegen..., denn da geht langfristig bestimmt noch mehr....
geben schon die ganze Zeit "sell" Ansagen. Die armen unbedarften Kunden tun mir leid, die sich auf solche Ansagen ihrer Bank verlassen ;-)
Und so hat der Warren auch mit Goldman Sachs recht behalten!!!
Seinerzeit hat Warren 40,6 Mio. Aktien im Wert von 123 Dollar je Aktie gekauft. Und nicht nur das. Zusätzlich hat sich Warren eine Option gesichert weitere Aktien im Wert von 5 Mrd. Dollar zu 115 Dollar je Aktien zu kaufen. Also in etwa 43,5 Mio. Aktien. Kurz danach ging es mit den Goldman Aktien bergab. Den Tiefpunkt hatte die Goldman Sachs Aktie am 20. November 2008 bei 54,21 Dollar je Aktie. Scheinbar hatte Warren Buffett sein „Glück“ verlassen.
Und wo steht die Aktie heute?
Allerdings trägt dieses Investmentverhalten auch saftige Früchte. Schauen wir doch einfach einmal bei Warren nach. Er hat bei 123 Dollar gekauft. Scheinbar im November letzten Jahres einen Verlust von schlappen -2,8 Mrd. Dollar gemacht. Und ich bin mir ganz sicher, dass Warren da nicht einmal gezuckt hat, wobei viele schon längst verkauft und Verluste realisiert hätten. Und heute liegt er bei den ursprünglich gekauften Aktien bei 7 Dollar Plus je Aktie also ca. bei +284 Mio. Dollar. Und würde er seine Optionen ziehen und sie an der Börse sogleich verkaufen, kämen weitere +650 Mio. Dollar hinzu.
Nette Story wie ich finde:
Tja was sagt uns das? Er hat einfach zu teuer gekauft....., zwar eine "gute" Aktie, aber zum falschen Zeitpunkt!
Was lernen wir daraus? Auch Großanleger machen Fehler, nur die können das oft aussitzen, manchmal aber auch nicht....
Einen guten Handel mit den richtigen Werten wünsch ich Euch!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 153 | Barclays Kurseinbruch | oliver50 | ARIVA.DE | 02.12.25 18:00 | |
| 3 | 63 | News, strong sell! | Megamillion | Joad1982 | 30.07.21 17:19 | |
| 5 | 803 | Barclays,die Bank von London. | Peddy78 | Joad1982 | 30.07.21 17:19 | |
| Barclays vor Kauf von Standard Life | Vanny | 26.10.09 14:20 | ||||
| 3 | Dausend! | SAKU | corth | 23.02.09 10:49 |