www.spd.de/scalableImageBlob/77088/data/...eck_papier-data.pdf
Das ist meine selbst gestellte Hausaufgabe für die kommende Woche, da steht doch noch ein bißchen mehr als nur trennbankensystem drin
aber da kriegst du, außer von regienchen keine normalen reaktionen mehr.
Der Konflikt besteht ja schon seit über 3000 Jahren, und geht auf das
Alte Testament zurück (12 Stämme Israels etc). Daher mein posting: David gegen Goliath, nur damals waren die Palästinenser Goliath und Israel wurde durch David verkörpert. Israel war hoffnungslos unterlegen und litt daher Jahrhunderte unter den Schikanen des Volkes, dessen Stammvater Joseph war. Jener Joseph, der in den Brunnen gesperrt worden war, weil die Brüder neidisch auf ihn waren. Israel ist über ca.2000 Jahre darauf eingeschworen, dass ihnen das nicht mehr passieren darf. Daher haben sie seit dem gloreichen Sieg Davids Angst, ihre Vormachtstellung wieder einzubüßen. Die Klagemauer ist übrigens ein Rest des großartigen Tempels, den man David aus Dankbarkeit gebaut hatte.
In dieser Auseinandersetzung ist Israel nicht der kleine David, auf den sie so stolz sind. Die Israelis sind diesmal Goliath, den sie im alten Testament so verachtet haben. UND dahinter steht eine ganze SCHUTZMACHT. Das empfindet (fast) jeder Araber als Zumutung. Israel spielt gern mit dem Feuer und spielt an der Waffe und Palästina provoziert gern.
Hoffentlich fällt die Börse nicht am Montag wegen dieses Konflikts. Allein Gedanken, militärisch einzugreifen, kann sich die USA nicht leisten.
Das wieder Zivilisten und Kinder, wie am Wochenende, durch Waffen chancenlos sterben müssen, macht schon sehr traurig!
wollte nur die historische Verfahrenheit erklären, denn die Wurzeln dieses Konflikts liegen sehr tief.
Dazu kommt noch Auge um Auge . . . die politische Sprengkraft könnte enorm sein und die ganze Welt, auch die Finanzwelt empfindlich treffen.
Werde mich zurück halten !
gruß mudaj
ich hätte mich scon kurz gehalten ;-)
Hoffen wir, dass es vielleicht noch eine Jahresendrally geben kann.
war mal ein WE nach meinen geschmack...
ich bin mal gespannt ob sich bulle durchsetzen kann....
dann vermute ich TT 1,243 TH 1,286 SK 1,27
aber setzen sich die baeren durch wird es in den bereich 1,216 als TT gehen..schlimmsten fall TT1,208 die tages erholung sollte dann bei ca1,227-1,237 liegen...
aber wer weiss es schon wie es kommt und wie der Konflikt die börsen beeinflusst...sehen wir mal gespannt zu.
schönen tag
gruss cobaengel
Mit der Eröffnung durch Hessens Finanzminister Jörg-Uwe Hahn hat in Frankfurt die traditionelle EURO FINANCE WEEK begonnen. Auf der führenden Konferenzwoche der europäischen Finanzindustrie stehen vor allem die Regulierung des Finanzsektors, die nachhaltig veränderten Rahmenbedingungen an den Kapitalmärkten und die Kommunikation zwischen Branche und Kunden im Vordergrund.
derstandard.at/1353206567288/...erkere-Regulierung-steht-bevor
da gebe ich dir recht wenn das immer so einfach ist wäre ich milionär...
schade....
aber hauptsache gesund...
diese prognose stelle ich des öfteren mal rein ist so eine art spiel von mir
cobaengel...
stehen die 6.600 im Dax noch, oder gibbet ne neue meldung?
gruß Stralli
Ok, die Hoffnung, dass Reps und Demokraten sich in USA bzgl. Sparpaket einigen könnten, sorgt für Hoffnung im DOW. Im DAX ist 7065 der erste Widerstand. Der Abwärtstrend des DAX wurde bereits signifikant nach oben durchbrochen. Wird die 7065 geknackt, dann bietet bsich Aufwärtspotential bis 7185!
Im DOW wurde eine Hammerformation ausgebildet, und das mit hohem Volumen. Das KÖNNTE für eine Trendwende sprechen. Aber weiß man´s??? Wieder mal schauen wir gebannt nach Übersee. Bleiben die Amerikaner optimistisch????? Um 15:30 werden wir es wissen.
Heute profitiert unsere CoBa. Aber ehrlich gesgt, der Chart der CoBa gleicht immer noch einem Trümmerfeld.
Bei 1,31 wäre ein "Rivalland Swing" als Longsignal. NaJa. Der gebrochene Aufwärtstrend ist noch weit weg, bei deutlich über 1,50. LOL
Also Träumen verbietet sich momentan von selbst, zumindest, was den Commerzbankkurs betrifft ;-)
Gruß MudaJ
|