Bank Austria Creditanstalt AG Neueinstig!

Beiträge: 4
Zugriffe: 207 / Heute: 2
Bank Austria Creditanstalt AG Neueinstig! 2Producer
2Producer:

Bank Austria Creditanstalt AG Neueinstig!

 
06.07.03 12:55
#1
Was sagt ihr zu dieser neuen Aktie www.wienerborse.at/cms/1/48/1135 lohnt es sich der einstieg? Eure Meinung ist gefragt!
Bank Austria Creditanstalt AG Neueinstig! Guru Brauni
Guru Brauni:

Aus meiner Sicht: Nein. Weil...

 
06.07.03 13:35
#2
1. die BA-CA in Ö eher Marktanteile verlieren als gewinnen wird (bin selber gerade dabei von der CA zu wechseln) - Filialschließungen sind für mich nicht Kundenfreundlichkeit und werden sich somit auch nicht so rechnen wie sie es erwarten (ganz genial ist der Brief, den sie bzgl. einer Filailschließung verschicken)
2. die Kapitalerhöhung als Geldbeschaffung für die HVB dient und nicht für neue Investitionen
3. die Abhängigkeit von den Germanen (HVB)

und am allerwichtigsten: Wo sind die Wachstumsperspektiven?

Vielleicht sind 10-15% in den ersten Tagen einer kleinen Euphoire drin, weil viele Interesse daran haben, daß die Kapitalerhöhung gut verläuft. Aber wer nur danach handelt hat aus den letzten Jahren nichts gelernt. Nur kaufen, wenn man an die Firma als solche glaubt und nicht, weil sie beworben wird.
In Summe gesehen, gibt es derzeit viel interessantere Werte in Wien: voestalpine (nach wie vor günstig bewertet und Übernahmephantasie), va tech (turn around in 2003 und Kovats-Phantasie), jowood (turn around-Kandidat, gut verlaufene Kapitalerhöhung und Kreditnachlässe), Wienerberger (starke Marktposition, Ostphantasie und mittelfristige Übernahemphantasie).

Viele Grüße aus Wien
Guru Brauni
Bank Austria Creditanstalt AG Neueinstig! Mützenmacher
Mützenmacher:

CA, ist für mich keinen Ct. wert. Total

 
06.07.03 13:47
#3
unfreundlich und schweineteuer(für mich die teuerste Bank die ich kenne). Bin schon lange als Kunde weg. Meine Mutter hat auch vor nem 3/4 Jahr ihr Konto aufgelöst.
Für mich hat diese Anstalt nur Narrenwert und keine Zukunft.

Mütze
Bank Austria Creditanstalt AG Neueinstig! Mützenmacher

Na, doch ein Flop o. T.

 
#4


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--