|
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso die portug. Initiative diesen Kontakt zu den Politikern nicht sucht.
www.jn.pt/Dossies/...ent_id=4519614&dossier=O%20caso%20BES
Diese Frage wird inzwischen auch in Portugal immer öfter gestellt.
http://sicnoticias.sapo.pt/especiais/ges/...a-de-arguidos-no-caso-BES
Kann es sein, dass dem "Besitzer von allem" auch die Staatsanwaltschaft gehört?
sol.pt/noticia/386566
Die Idee ist nicht schlecht. Die Börsenaufsicht hat meiner Meinung nach einen gesunden Menschenverstand bewiesen im Vergleich zur Notenbank.Natürlich im Rahmen Ihrer Möglichkeiten.
www.hispanidad.com/6/...a-de-rodrigo-rato-20150420-169508.html
Eine Rolle der Supervisor ist dass die Aktiva einer Firma richtig berechnet wurden. Dies ist offensichtlich bei der BES fehlgeschlagen.
Ich habe gerade mit der DWS telefoniert. Leider habe ich keinerlei Information inwieweit im Falle BES das Investitionsschutzabkommens greifen könnte.. Anscheinend sind zu wenige Mitglieder in diesem Kontext betroffen.
schon komisch, auf ihrer Website beklagen sie lautstark, dass es leider nach deutschem Recht nicht möglich ist, gegen Unternehmen in Form einer Sammelklage vorzugehen.
Gleichzeitig werben sie damit, dass man sich über sie an amerikanischen Sammelklagen beteiligen kann.
Dass auch in Europa Sammelklagen möglich sind und dass es einem Verein wie dem ihren gut zu Gesicht stünde, auch da eine Möglichkeit zu finden, wie deutsche Betroffene sich daran beteiligen könnten, wird einfach ignoriert.
An der portugiesischen Sammelklage der ATM haben sich ja schon einige der Teilnehmer dieses Forums beteiligt.
Wäre es da nicht angebracht, wenn die entsprechende deutsche Anlegerschützervereinigung dabei eine Rolle als Ansprechpartner oder Koordinierungsstelle übernimmt?
die europäische Bankenaufsicht wirft der Banco de Portugal vor, den Vorwurf der Geldwäsche insbesondere mit Hinblick auf die BES Angola zu lasch und zu schlampig zu überprüfen.
http://algarvedailynews.com/features/gardening/...-iv-fruit-trees-a-k
expresso.sapo.pt/...roblema-de-dignidade-institucional=f920659
observador.pt/2015/04/21/...tros-mega-processos-como-o-do-bpn/
expresso.sapo.pt/...-tribunal-18-milhoes-ao-novo-banco=f920748
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 12 | 4.205 | wenigstens | butzerle | uljanow | 24.05.23 12:53 | |
| 6 | 1.563 | Banco Espirito Santo Faktenthread | msvd | Longleg57 | 04.05.23 10:11 | |
| 14 | dr.Santo | uljanow | Dr.Santo | 25.04.21 02:45 | ||
| 5 | 49 | Bankenrun oder Auferstehung in 2012 | harry74nrw | brunneta | 22.02.13 15:49 | |
| 1 | fundamental gute Bank BES | Purzl80 | Purzl80 | 04.05.10 12:11 |