Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,03 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,97 | |
|
....noch für die Hälfte des eigentlichen Wertes??
Wir sind erstmal über dem Widerstand 6,68/6,69 Euro...
Bad Oeynhausen (euro adhoc) - 13. Dezember 2010 - Der Aufsichtsrat der im SDax der Frankfurter Wertpapierbörse notierten Balda AG hat auf seiner turnusmäßigen Sitzung am 10. Dezember 2010 in Beijing die bereits angelaufene Suche nach Akquisitionsmöglichkeiten in der geplanten strategischen Erweiterung des Geschäftsfeldes Medical bestätigt.
Ein weiteres Thema war der nach wie vor schleppende Geschäftsgang und die belastenden Bedingungen im Geschäftsfeld MobileCom. Die Auftragsabrufe sind nach wie vor unbefriedigend. Der Wettbewerb ist unverändert intensiv und der Preisdruck hoch. Wie bereits veröffentlicht steht das Geschäftsfeld MobileCom unter laufender kritischer Beobachtung des Konzernvorstands.
Über einen möglichen Verkauf der an der TPK gehaltenen Aktien der Balda AG hat das Aufsichtsgremium keine Entscheidung getroffen. Die Haltefrist für die ersten fünfzig Prozent des Balda-Anteils an TPK endet zum Schluss des April 2011. Einen Entschluss wird der Aufsichtsrat rechtzeitig vor dem Ablauf der Haltefrist treffen. Vorstand und Aufsichtsrat streben eine Entscheidung im Sinne der Balda-Aktionäre
Der letzte Satz nimmt mir jegliche Phantasie und hat meine Befürchtung früher als gedacht Realität werden lassen. Bin sofort raus bei 6,63. Hatte leider den SL nicht drin. Könnte ja durchaus nochmal hochgehen, aber das Dingen ist mir jetzt zu heiß und ich nehm lieber noch etwas Gewinn mit. Viel Glück allen noch!
kann ein Fehler sein ich weiß. Wer ohne TPK fest an Balda glaubt, der sollte natürlich drinnen bleiben. Aber was ist denn bitte "im Sinne der Aktionäre"? Diese Aussage läßt doch jegliche Handlungsfreiheit zu, wie schon in der Vergangenheit praktiziert. Wer ist denn hier nur wegen Balda investiert? die Meisten doch wegen TPK. An einen Turnaround Balda glaube ich nicht. Nur man muss die TPK Anteile verkaufen um den Medical Bereich zu finanzieren. Kann natürlich klappen, aber mir ist das einfach zu heiß, da ich auch kein Vertrauen zum Vorstand habe
Glaubst Du denn wirklich, man behält die TPK Anteile? wie soll man dann akquirieren? Und das muss man zweifelslos, denn der Bereich MobileCom ist tot.
Also wie gesagt. Könnte ne schöne Story werden.....ich warte eher mal bis April 2011 ab....rein kann man ja immer wieder.
und das was du sagst, könnte genau wieder einmal zutreffen. D.h. eine negative Meldung (wo fast nichts neues drin steht) zum ungünstigsten Zeitpunkt rausbringen, der Kurs bricht etwas ein und andere können billig rein. Gabs echt schon zig mal...irgendwann verliert man auch die Lust auf dieses Hick Hack. Würde mich jetzt auch nicht wundern, wenn wir heute abend bei 7 stehen. Wie oft hat es bei Balda so eine Show schon gegeben?
Aber eins muss man mal festhalten. Der Verkauf der TPK Anteile standen ja lt. Vorstand nie zur Debatte. Genau so wie bei der IPO von TPK ;)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,03 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,97 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 8 | 1.217 | Clere AG - Auf zu neuen Ufern! | Homer_Simpson | KostoLenin | 30.04.21 10:04 | |
| 10 | Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! | hjw2 | hjw2 | 25.04.21 10:59 | ||
| 10 | At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! | GrazerChris | nagar | 25.04.21 03:53 | ||
| 7 | Balda AG - das wird sich noch lohnen | Tradingalex | 2141andreas | 25.04.21 02:11 | ||
| 45 | 13.627 | Balda schnelle 100 Prozent | tradingstar | OS286 | 25.04.21 01:43 |