|
schien sich gestern ja zu stabilisieren.
Evtl. war das der faire Cum-Dividendenkurs und die vorherigen ca. 50 Cent höhre waren reine Dividendenfantasien?
Das würde auf lange Sicht also einen Kurs von 3,50 bedeuten.
Ich denke, ich werde meinen "Baldascreen" abschalten.
Mit Dax-Hebelpapieren ist beim volantilen Dax im Moment mehr zu gewinnen/ zu verlierenforum.finanzen.net/board/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" >
War ein kurzer, interesanter, lukrativer Ausflug in die Baldawelt.
Zitat .
@Gilbertus .. das Problem ist wohl das Dividende Kapitalertrag ist .. und nicht mit Gewinne/Verluste aus Aktien verrechnet wird folglich ist die steuerpflichtig .. jeder gibt also 25% plus 5,5% ab aus der jetzigen Dividende ... Zitat Ende
Nicht ganz richtig.
Dividendengewinne werden durchaus mit "allgemeinen Verlusten" verrechnet.
Meist auf den Brokerplattformen mit Bezeichnungen , wie "Verlust/Gewinntopf allgemein" oder ähnlichem ausgewiesen.
Hierzu gehören zum Beispiel alle Gewinne und Verluste aus Hebelzertifikaten usw., die steuerlich wie Zinsen und Dividenden behandelt werden.
zum Beispiel heißt das " Verrechnungstopf Allgemein".
Neben dem "Verrechnungstopf Aktien" und natürlich dem "Sparer-Pauschbetrag ( Freistellungsauftrag)"
Bevor der Sparer-Freibetrag bei der Dividende reduziert wird, gehts erst einmal dem "Verrechnungstopf allgemein"
an den Kragen, soweit dort Verluste angefallen sind.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 8 | 1.217 | Clere AG - Auf zu neuen Ufern! | Homer_Simpson | KostoLenin | 30.04.21 10:04 | |
| 10 | Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! | hjw2 | hjw2 | 25.04.21 10:59 | ||
| 10 | At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! | GrazerChris | nagar | 25.04.21 03:53 | ||
| 7 | Balda AG - das wird sich noch lohnen | Tradingalex | 2141andreas | 25.04.21 02:11 | ||
| 45 | 13.627 | Balda schnelle 100 Prozent | tradingstar | OS286 | 25.04.21 01:43 |