...........das siehe ich anders buchwert von balda ca 6 euro
also über 20 % luft nach oben
die nehme ich doch dankend mit.........
6,-€ ?
Wie kommst Du darauf? Du bist ein guter Optimist, viel Glück!
Ich rechne etwas "gerundet" so:
60 Millionen Aktien
270 Millionen € in der Firmenkasse
Entspricht einem Buchwert je Aktie von ca. 4,50 €
Gewinn je Aktie p.A. derzeit 20 Cent oder 0,2 €
Realistisches KGV von 5
Buchwert + (Gewinn*KGV) > ergibt einen zu erwartenden Aktienkurs
Also 5,50 € sind als Kurs derzeit gut möglich, das hängt aber stark von der zukünftigen Geschäftsentwicklung ab!
Und das ist der springende Punkt!
Zur Zukunft von Balda hört man derzeit so gut wie nichts!
Es kann etwas werden, aber dazu sind nachhaltige Gewinne im Unternehmen Balda nötig!
Und das ist bekannt: Unsicherheit in einem Unternehmen ist Gift für den Kurs!
<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Fazit:
Hier stehen eigentlich 3 Meinungen:
<<<<<<<<<<<<<<<<<
Zockeropa: Verkauft bei 4,80 und danach setzt er mit einem KO - Put auf fallende Kurse bei Balda!
www.boerse.de/hebel-zertifikate/...mmerzbank-AG-/DE000CB0VPC4-
Hast Du den wirklich gekauft? Mutig!
Warren B. sagte mal zu diesen "Anlagekrücken":
Das ist so, wie wenn Du mit einer entsicherten Handgranate in der Tasche herumspazierst!
Das "Ding kann jeden Moment hochgehen"!
Anmerkung: Mit solchen Hebelprodukten gewinnt (laut Statistik) in etwa 90 % der Fälle der Emittent/die Bank!
<<<<<<<<<<<<
Ich - baldafan gehe von diesem Window - Dressing aus. Also kurzer Anstieg zum Jahresschluss, dann könnte es im Kurs etwas (!) zurück gehen. Wie weit? Das wüsste ich auch gern!
Es ist aber durchaus noch möglich, (siehe meine obige "Berechnung") das der Kurs bis zur Dividendenzahlung bis auf etwa 5,50 ansteigt.
Danach?
Die alles entscheidende Frage sind die Zukunftsaussichten bei Balda!
Wenn die Geschäftsführung zum Dividendentermin etwas nachvollziehbares optimistisches bringt, könnte der Kurs nach der Dividendenzahlung steigen, 4,50 € wären bestenfalls möglich.
Kommt da aber nichts, dann gute Nacht, 1,50 Dividende von der der "kleine Badener" (Steuern) noch mal einiges abzweigt und ein Kurs. der abschmiert!
Sollte der Kurs bis dahin nicht explizit über 5 € (vor der Dividendenzahlung) ansteigen, würde der zockeropa uns in diesem Fall alle freundlich an(aus) lachen, er wäre der abgebrühteste Spekulant!
<<<<<<<<<<<<
Und der Eintracht geht von einem Kurs bis ......also sehen wir die Balda bei 5,20-5,50 € .....aus.
Durchaus realistisch, wenn das Jahresende nicht zwischen jetzt und dem Dividendentermin liegen würde.
<<<<<<<<<<<<
Jetzt müssen wir nur noch bis zur Dividendenzahlung warten, um dann zu sehen, wer hier mit "seiner" Strategie am Ende gewinnt!
baldafan