jetzt erkenne ich, das alle wissen um was es geht. Ich sage Danke @ all.
|
jetzt erkenne ich, das alle wissen um was es geht. Ich sage Danke @ all.
Genau, du bringst es nochmals mit deinem Posting auf den Punkt. Ist logisch das Elector auch daruf spekuliert. So und nun schönes WE an alle. Bis Montag
Hab einen kleinen Rechenfehler gemacht: bei einem anwesenden Stimmanteil von 40% wären 30% der Stimmen für eine Strategieanderung erforderlich.
auf den letzten HVn von Balda zwischen 60 und 80% der stimmberechtigten anwesend waren, oder vertreten wurden. Insofern stimmt mich das hoffnungsvoll, dass der Schuss von Elector daneben geht. Dabei sollte man bedenken, dass in der Vergangenheit das nicht so wichtig war, wie jetzt und die Kleinaktionäre hellwach sind.
Aber wen beauftrage ich nun, meine Stimmrechte wahrzunehmen? Mit welcher Aktionärsvereinigung habt ihr gute Erfahrungen?
von Buntspechts Beitrag kommt eine 'persönliche' Komponente ins Spiel, die dem ganzen Krimi irgendwie noch die Krone aufsetzt. Oder dichte ich mir da zuviel rein.
Ja, war heute noch in Kiel, aber hatte auf den Ipad alles verfolgen können
1. Kurs wird manipuliert, aber ich denke auch das mindestens 40 % Aktionäre da sind und davon 10,06 % für Balda stimmen
2. Ich wäre sogar dafür, dass Balda weniger Dividende auszahlt und dafür Aktien zurückkauft :-)
Wir werden sehen, mehr kann man nun auch nicht mehr schreiben, als erörtert.
Ich hatte letzte Woche schon geschrieben, dass dir Gefahr von Elector ausgeht, hier aus Ihren Anteilen nochmehr Kapital zu machen.
Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass hier die Balda Kleinaktionäre zusammenhalten werden und wir das Ding hier schaukeln bei der a.o. HV
wird versucht metodisch, an das Kapital der Balda AG zu kommen, alte Verstrickungen und Formationen (ggf. Rachezüge) sind hier gediehen.
Aber ich denke die Aktionäre sind hell wach und werden Ihre Stimme Balda AG geben oder wer will hier sein Kapital von Elector auf einmal verwalten lassen?
Das soll so ne coole Übernahme von Balda werden. Ich kaufe mal fast 30 % der Firma, habe nätürlich ein Anspruch auf einen Aufsichtsratposten, ah, das geht noch mehr....? Ich nehme gleich die ganze Firma, weil das Kapital, womit ich die Baldaanteile gekauft habe, hatte ich mir ja auch nur gepumpt und meine Investoren wollen natürlich auch was abhaben...
Also Leute, hier ist eine Firmenübernahme vom aller Feinsten geplant. Respekt vor dem Plan, aber die 70 Prozent haben auch noch was zu sagen und ich wünsche mir, dass wirklich mehr als 50 % für Balda AG Ihre Stimmen abgeben.
Vom Grunde her hast du Recht, aber DER Investor, ist LEIDER keiner, der gute Absichten für das Baldamanagement hegt. Sorry, aber Elector GmbH gibt es noch nocht so lange auf dem Markt. Diese Firma ist aus einer anderen insolventen Pommesbude entstanden und diese Beteiligungsgesellschaft hegt Ihre eigenen Interssen an Balda und nicht die Interessen von Balda.
Sehe ich genauso wie Eintracht1967. Hier wurde der Versuch gemacht, kleine Anleger zu verschrecken mit dem Ziel einer höheren prozentualen Stimmrechtbeteiligung zu erreichen. Oder aber supergünstig Aktien nachzukaufen (so wie ich) aus eben demselben Grund. Ich werde selbst nicht in Berlin dabei sein, meine Stimmrechte aber sehr wohl. Und die wetden klar für BALDA stimmen. Wenn jeder beherzt diesen Weg geht, wird es keine Veränderung der strategischen Ausrichtung der BALDA AG geben. Punkt!
gibt es auch ein Onlinetool auf der Balda -Webseite...vielleicht ist das auch ganz kompfortabel um die Stimmrechte zu übertragen.
Solarenergie ist (vorerst?!) am Ende hierzulande. Das müsste eigentlich jedem klar sein. Deswegen halte ich Solar-Mensch Van Aubel, unabhängig vom aktuellen Aufsichtsrat, für den falschen Mann für egal welches Unternehmen. Da das keine Bundestagswahl ist, und Balda auch nicht die Aktie ist, die sich die Omi mal gekauft hat, und nur alle paar Jahre nachschaut wie es läuft, wird jeder Investierte wird das aktuelle "Problem" mitbekommen und seine Investition verteidigen. Ich rechne deswegen damit, dass deswegen die Wahlbeteiligung ausreichend hoch sein wird um Van Aubel abzuwehern.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 8 | 1.217 | Clere AG - Auf zu neuen Ufern! | Homer_Simpson | KostoLenin | 30.04.21 10:04 | |
| 10 | Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! | hjw2 | hjw2 | 25.04.21 10:59 | ||
| 10 | At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! | GrazerChris | nagar | 25.04.21 03:53 | ||
| 7 | Balda AG - das wird sich noch lohnen | Tradingalex | 2141andreas | 25.04.21 02:11 | ||
| 45 | 13.627 | Balda schnelle 100 Prozent | tradingstar | OS286 | 25.04.21 01:43 |