BABCOCK !!!! Der Kurs koennte nach oben drehen!!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 47
Zugriffe: 1.483 / Heute: 1
Nick Leeson:

BABCOCK !!!! Der Kurs koennte nach oben drehen!!!

 
12.08.02 18:45
Das handelsvolumen ist heute auffaelligerweise gestiegen!!!

Aktuell bei 0,62€...chart koennte ein kaufsignal darstellen.



beobachten und vielleicht morgen einen zock wagen.


gruss

nick
Antworten
Eskimato:

Ja ist sehr interessant bei 0,62

 
13.08.02 09:56
Basiskonzept für Babcock-Auffanggesellschaft steht
 
Düsseldorf (vwd) - Gut einen Monat nach Beantragung der Insolvenz herrscht bei der Babcock Borsig AG Klarheit über die Grundstrukturen des Konzepts für eine Auffanggesellschaft. Es bestehen konkrete Vorstellungen über die Kernkompetenzen des Nachfolgeunternehmens, wie ein Firmensprecher am Montag auf Anfrage von vwd sagte. Der neue Vorstandsvorsitzende Horst Piepenburg und der vorläufige Insolvenzverwalter Helmut Schmitz würden darüber am Mittwochmittag am Standort Oberhausen die Presse informieren. Die Tochtergesellschaften von Babcock, die in der Auffanggesellschaft Platz finden sollen, würden aber noch nicht benannt.

Im September soll das Konzept komplett stehen. Ziel von Piepenburg und Schmitz ist es, dass sich die Auffanggesellschaft als "starker Partner" am Markt behauptet. An den Plänen für die neue Struktur des im MDAX notierten Maschinen- und Anlagenbaukonzerns arbeitet die Unternehmensberatung Roland Berger mit. Babcock hatte sich in der Nacht zum 5. Juli für zahlungsunfähig erklärt und die Insolvenz beantragt. Anfang September entscheidet das zuständige Gericht über die Eröffnung eines ordentlichen Insolvenzverfahrens auf der Grundlage eines Gutachtens von Schmitz. +++ Stefan Paul Mechnig
vwd/12.8.2002/stm/rio

Antworten
MaxDax:

@nick

 
13.08.02 10:01
gestern haben sich auch schon einige großflächig eingedeckt.

Gruß

md
Antworten
Eskimato:

Hab heute morgen welche zu 0,63 bekommen,

 
13.08.02 21:39
mal ne nette Überraschung nach dem der Rechner nach 10 Uhr aus war. Hoffentlich
kommt morgen Mittag ne positive Meldung, die Insolvenzverwalter wollen die
Auffanggesellschaft vorstellen. Die hohen Umsätze heute stimmen mich ganz positiv.
Antworten
Nick Leeson:

seit zwei drei tagen herrscht wieder

 
14.08.02 10:14
reges interesse an babcock...Handelsvolumen zieht auch heute wieder an.
hier koennten bald positive news eintrudeln.
es herrschtr ja immernoch die angst bei den babcock aktionaeren, dass bei der gruendung einer auffanggesellschaft die aktien wertlos werden...diese angst kann ich beim besten willen nicht teilen, weil eien ganze menge Babcock mitarbeiter selber Babcock aktionaere sind !!!
Die sanierung zeigt ausserdem erste fruechte und spaetestens ende august wissen wir mehr.
mutige investoren steigen schon jetzt ein...denn kurse ueber 1€ sehn wir allemal wieder!!!


gruss


nick

aktuell 0,70€ (xetra)
Antworten
Nick Leeson:

Das Orderbuch sieht auch immer vielversprechender

 
14.08.02 11:03
aus.



gruss

nick

Antworten
altmeister:

gähhhhhhhhhhnnnnn o.T.

 
14.08.02 11:04
Antworten
Nick Leeson:

bei 0,62€ empfohlen...und aktuell bei 0,70€!!!

 
14.08.02 11:09



gruss

nick

Antworten
NO RISK NO F.:

nick

 
14.08.02 11:13
habe sie bereits zu 0,60 gekauft! einen tag vor deinen empfehlungen tztztz....
und ich halte sie weiter!
da kommt was fettes!

gruss
tinchen

Antworten
mixx:

Babcock 0,68 Euro Xetra

 
14.08.02 11:15



Antworten
Nick Leeson:

Babcock Borsig: Basiskonzept für Auffanggesellscha

 
14.08.02 11:18
Nachrichten:  Babcock Borsig: Basiskonzept für Auffanggesellschaft steht offenbar  
Gut einen Monat nach Beantragung der Insolvenz herrscht offenbar bei der Babcock Borsig AG Klarheit über die Grundstrukturen des Konzepts für eine Auffanggesellschaft. Wie vwd berichtet, sagte ein Firmensprecher am Montag auf Anfrage der Nachrichtenagentur, dass bereits konkrete Vorstellungen über die Kernkompetenzen des Nachfolgeunternehmens bestehen.

Der neue Vorstandsvorsitzende Horst Piepenburg und der vorläufige Insolvenzverwalter Helmut Schmitz würden weiteren Angaben zufolge darüber am Mittwochmittag am Standort Oberhausen die Presse informieren. Die Tochtergesellschaften von Babcock, die in der Auffanggesellschaft Platz finden sollen, würden aber noch nicht benannt, hieß es.

Wie der vwd-Meldung weiter zu entnehmen war, soll das Konzept im September komplett stehen. Ziel von Piepenburg und Schmitz sei es, dass sich die Auffanggesellschaft als starker Partner am Markt behauptet. An den Plänen für die neue Struktur des Unternehmens arbeite die Unternehmensberatung Roland Berger mit, hieß es weiter.


Nick's Fazit: um 13Uhr ist pressekonferenz um das konzept der auffanggesellschaft vorzustellen.
Bin mal gespannt was der vorstand zu den Aktien sagen wird.
Denn viele anleger glauben schliesslich noch , dass im Insolvenzverfahren die Aktien am ende wertlos werden.



gruss


nick





Antworten
Nick Leeson:

Um 13uhr sind wir alle schlauer;-)

 
14.08.02 12:15
gruss

Dr. guen. vet.
nick
futurestrader
leeson

Antworten
josua1123:

Ich bin jetzt schon schlauer

 
14.08.02 12:31
0,69    14.08.2002 12:29    -5,48%    


         
Volume  Bid  Ask  Volume  
 
2.000,00  0,64  0,69  595,00  
 
2.250,00  0,63  0,70  3.000,00  
 
2.154,00  0,61  0,72  5.000,00  
 
11.213,00  0,60  0,73  7.000,00  
 
2.500,00  0,59  0,74  950,00  

 

 
Kreisch!!!!

jo.
Antworten
Nick Leeson:

hmmm 5000St fuer 0,68€ im bid !!!

 
14.08.02 12:34
*sieht nicht gerade sonderlich gut aus*


gruss


nick

Antworten
Zwergnase:

Jau, sieht nicht gut aus.

 
14.08.02 12:35
Werde erstmal Abstand halten, oder, ne doch nicht, geb mal Limit 25 cent ein. Vielleicht läßt sich ja was abstauben.
Grüße von
           BABCOCK !!!! Der Kurs koennte nach oben drehen!!! 750350 BABCOCK !!!! Der Kurs koennte nach oben drehen!!! 750350
Antworten
Nick Leeson:

orderbuch gefaellt mir auch nicht mehr

 
14.08.02 12:37
besonders gut...deswegen bin ich jetzt erst mal raus!!!
mit einem kleinen gewinn...besser als einen horreden verlust einfahren...wenn angekuendigt wird, das babcock ein delisting plant.


gruss


nick

Antworten
NO RISK NO F.:

jetzt nicht rausgehen!

 
14.08.02 12:41
habe leicht reden, habe bei 0,60 gekauft!
aber hier kommen positive nachrichten!!

0,65 ist jetzt ein schnäppchen!
nick du wirst es bereuen!!
gruss
tinchen

no risk no fun!!
Antworten
josua1123:

Mir egal

 
14.08.02 12:41
Halte kleine Pos zu 0,70€ 1000Stk
und bleib dabei
auch ein Totalverlust bringt mich nicht um

Was solls...

jo.
Antworten
Nick Leeson:

hier der grund warum ich stutzig geworden bin :

 
14.08.02 12:47
der Sinn einer Auffanggesellschaft besteht lediglich darin
, das Unternehmen weiter am Markt zu positionieren,
Arbeitsplätze zu erhalten und zu entschulden.
Der Haken dabei ist, daß die Auffanggesellschaft ein
neues eigenständiges Unternehmen sein wird, daß mit
der alten Gesellschaft rechtlich gesehen nichts mehr zu
tun hat.

abschnitt aus W.O


gruss

nick

also sind die alten babcock aktien rein rechtlich gesehn bald wertlos!!!
Antworten
Nick Leeson:

@josua

 
14.08.02 12:48
das kann man wohl verkraften!!!


gruss
nick
Antworten
NO RISK NO F.:

nick

 
14.08.02 12:50
hahhahah nu verunsichere mal nicht die kleinanleger!!
bleib draussen und gut is!!
gruss
tinchen



Antworten
Zwergnase:

Richtig, nick

 
14.08.02 12:51
soweit ich weiß, stehen alle diese Punkte im Vordergrund. Seinerzeit wurde auch verlautbart, auf das Wohl von Aktionären KEINE Rücksicht nehmen zu wollen (kann mich da noch ganz dunkel an so 'ne ähnliche Formulierung erinnern).
Grüße von
           BABCOCK !!!! Der Kurs koennte nach oben drehen!!! 750383 BABCOCK !!!! Der Kurs koennte nach oben drehen!!! 750383
Antworten
Nick Leeson:

allerding....koennte der kurs trozdem

 
14.08.02 12:52
nochmal kurzfristig nach oben gehn....warten wir mal die PK ab...moechte mal hoffen, dass man endlich mal tacheles redet, was die babcock aktionaere betrifft.


gruss

nick

Antworten
NO RISK NO F.:

zwergnase

 
14.08.02 12:53
nick: "richtig" ist wieder mal völliger quatsch! erst bläst er hier zum kauf und nu dreht er sich obwohl keinerlei neue infos um 180 grad...... er ist einfach mit stopp loss rausgeflogen und das wars nun möchte er günstig wieder rein!!


gruss
tinchen
Antworten
Zwergnase:

oder auch nicht, nick,

 
14.08.02 12:54
erstmal kräftig nach unter 0,25 ;-)), dann wieder kräftig rauf (wie bei Cargolifter).
Grüße von
           BABCOCK !!!! Der Kurs koennte nach oben drehen!!! 750391 BABCOCK !!!! Der Kurs koennte nach oben drehen!!! 750391
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--