BABCOCK !!!! Der Kurs koennte nach oben drehen!!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 47
Zugriffe: 1.485 / Heute: 2
Nick Leeson:

BABCOCK !!!! Der Kurs koennte nach oben drehen!!!

 
12.08.02 18:45
Das handelsvolumen ist heute auffaelligerweise gestiegen!!!

Aktuell bei 0,62€...chart koennte ein kaufsignal darstellen.



beobachten und vielleicht morgen einen zock wagen.


gruss

nick
Antworten
Eskimato:

Ja ist sehr interessant bei 0,62

 
13.08.02 09:56
Basiskonzept für Babcock-Auffanggesellschaft steht
 
Düsseldorf (vwd) - Gut einen Monat nach Beantragung der Insolvenz herrscht bei der Babcock Borsig AG Klarheit über die Grundstrukturen des Konzepts für eine Auffanggesellschaft. Es bestehen konkrete Vorstellungen über die Kernkompetenzen des Nachfolgeunternehmens, wie ein Firmensprecher am Montag auf Anfrage von vwd sagte. Der neue Vorstandsvorsitzende Horst Piepenburg und der vorläufige Insolvenzverwalter Helmut Schmitz würden darüber am Mittwochmittag am Standort Oberhausen die Presse informieren. Die Tochtergesellschaften von Babcock, die in der Auffanggesellschaft Platz finden sollen, würden aber noch nicht benannt.

Im September soll das Konzept komplett stehen. Ziel von Piepenburg und Schmitz ist es, dass sich die Auffanggesellschaft als "starker Partner" am Markt behauptet. An den Plänen für die neue Struktur des im MDAX notierten Maschinen- und Anlagenbaukonzerns arbeitet die Unternehmensberatung Roland Berger mit. Babcock hatte sich in der Nacht zum 5. Juli für zahlungsunfähig erklärt und die Insolvenz beantragt. Anfang September entscheidet das zuständige Gericht über die Eröffnung eines ordentlichen Insolvenzverfahrens auf der Grundlage eines Gutachtens von Schmitz. +++ Stefan Paul Mechnig
vwd/12.8.2002/stm/rio

Antworten
MaxDax:

@nick

 
13.08.02 10:01
gestern haben sich auch schon einige großflächig eingedeckt.

Gruß

md
Antworten
Eskimato:

Hab heute morgen welche zu 0,63 bekommen,

 
13.08.02 21:39
mal ne nette Überraschung nach dem der Rechner nach 10 Uhr aus war. Hoffentlich
kommt morgen Mittag ne positive Meldung, die Insolvenzverwalter wollen die
Auffanggesellschaft vorstellen. Die hohen Umsätze heute stimmen mich ganz positiv.
Antworten
Nick Leeson:

seit zwei drei tagen herrscht wieder

 
14.08.02 10:14
reges interesse an babcock...Handelsvolumen zieht auch heute wieder an.
hier koennten bald positive news eintrudeln.
es herrschtr ja immernoch die angst bei den babcock aktionaeren, dass bei der gruendung einer auffanggesellschaft die aktien wertlos werden...diese angst kann ich beim besten willen nicht teilen, weil eien ganze menge Babcock mitarbeiter selber Babcock aktionaere sind !!!
Die sanierung zeigt ausserdem erste fruechte und spaetestens ende august wissen wir mehr.
mutige investoren steigen schon jetzt ein...denn kurse ueber 1€ sehn wir allemal wieder!!!


gruss


nick

aktuell 0,70€ (xetra)
Antworten
Nick Leeson:

Das Orderbuch sieht auch immer vielversprechender

 
14.08.02 11:03
aus.



gruss

nick

Antworten
altmeister:

gähhhhhhhhhhnnnnn o.T.

 
14.08.02 11:04
Antworten
Nick Leeson:

bei 0,62€ empfohlen...und aktuell bei 0,70€!!!

 
14.08.02 11:09



gruss

nick

Antworten
NO RISK NO F.:

nick

 
14.08.02 11:13
habe sie bereits zu 0,60 gekauft! einen tag vor deinen empfehlungen tztztz....
und ich halte sie weiter!
da kommt was fettes!

gruss
tinchen

Antworten
mixx:

Babcock 0,68 Euro Xetra

 
14.08.02 11:15



Antworten
Nick Leeson:

Babcock Borsig: Basiskonzept für Auffanggesellscha

 
14.08.02 11:18
Nachrichten:  Babcock Borsig: Basiskonzept für Auffanggesellschaft steht offenbar  
Gut einen Monat nach Beantragung der Insolvenz herrscht offenbar bei der Babcock Borsig AG Klarheit über die Grundstrukturen des Konzepts für eine Auffanggesellschaft. Wie vwd berichtet, sagte ein Firmensprecher am Montag auf Anfrage der Nachrichtenagentur, dass bereits konkrete Vorstellungen über die Kernkompetenzen des Nachfolgeunternehmens bestehen.

Der neue Vorstandsvorsitzende Horst Piepenburg und der vorläufige Insolvenzverwalter Helmut Schmitz würden weiteren Angaben zufolge darüber am Mittwochmittag am Standort Oberhausen die Presse informieren. Die Tochtergesellschaften von Babcock, die in der Auffanggesellschaft Platz finden sollen, würden aber noch nicht benannt, hieß es.

Wie der vwd-Meldung weiter zu entnehmen war, soll das Konzept im September komplett stehen. Ziel von Piepenburg und Schmitz sei es, dass sich die Auffanggesellschaft als starker Partner am Markt behauptet. An den Plänen für die neue Struktur des Unternehmens arbeite die Unternehmensberatung Roland Berger mit, hieß es weiter.


Nick's Fazit: um 13Uhr ist pressekonferenz um das konzept der auffanggesellschaft vorzustellen.
Bin mal gespannt was der vorstand zu den Aktien sagen wird.
Denn viele anleger glauben schliesslich noch , dass im Insolvenzverfahren die Aktien am ende wertlos werden.



gruss


nick





Antworten
Nick Leeson:

Um 13uhr sind wir alle schlauer;-)

 
14.08.02 12:15
gruss

Dr. guen. vet.
nick
futurestrader
leeson

Antworten
josua1123:

Ich bin jetzt schon schlauer

 
14.08.02 12:31
0,69    14.08.2002 12:29    -5,48%    


         
Volume  Bid  Ask  Volume  
 
2.000,00  0,64  0,69  595,00  
 
2.250,00  0,63  0,70  3.000,00  
 
2.154,00  0,61  0,72  5.000,00  
 
11.213,00  0,60  0,73  7.000,00  
 
2.500,00  0,59  0,74  950,00  

 

 
Kreisch!!!!

jo.
Antworten
Nick Leeson:

hmmm 5000St fuer 0,68€ im bid !!!

 
14.08.02 12:34
*sieht nicht gerade sonderlich gut aus*


gruss


nick

Antworten
Zwergnase:

Jau, sieht nicht gut aus.

 
14.08.02 12:35
Werde erstmal Abstand halten, oder, ne doch nicht, geb mal Limit 25 cent ein. Vielleicht läßt sich ja was abstauben.
Grüße von
           BABCOCK !!!! Der Kurs koennte nach oben drehen!!! 750350 BABCOCK !!!! Der Kurs koennte nach oben drehen!!! 750350
Antworten
Nick Leeson:

orderbuch gefaellt mir auch nicht mehr

 
14.08.02 12:37
besonders gut...deswegen bin ich jetzt erst mal raus!!!
mit einem kleinen gewinn...besser als einen horreden verlust einfahren...wenn angekuendigt wird, das babcock ein delisting plant.


gruss


nick

Antworten
NO RISK NO F.:

jetzt nicht rausgehen!

 
14.08.02 12:41
habe leicht reden, habe bei 0,60 gekauft!
aber hier kommen positive nachrichten!!

0,65 ist jetzt ein schnäppchen!
nick du wirst es bereuen!!
gruss
tinchen

no risk no fun!!
Antworten
josua1123:

Mir egal

 
14.08.02 12:41
Halte kleine Pos zu 0,70€ 1000Stk
und bleib dabei
auch ein Totalverlust bringt mich nicht um

Was solls...

jo.
Antworten
Nick Leeson:

hier der grund warum ich stutzig geworden bin :

 
14.08.02 12:47
der Sinn einer Auffanggesellschaft besteht lediglich darin
, das Unternehmen weiter am Markt zu positionieren,
Arbeitsplätze zu erhalten und zu entschulden.
Der Haken dabei ist, daß die Auffanggesellschaft ein
neues eigenständiges Unternehmen sein wird, daß mit
der alten Gesellschaft rechtlich gesehen nichts mehr zu
tun hat.

abschnitt aus W.O


gruss

nick

also sind die alten babcock aktien rein rechtlich gesehn bald wertlos!!!
Antworten
Nick Leeson:

@josua

 
14.08.02 12:48
das kann man wohl verkraften!!!


gruss
nick
Antworten
NO RISK NO F.:

nick

 
14.08.02 12:50
hahhahah nu verunsichere mal nicht die kleinanleger!!
bleib draussen und gut is!!
gruss
tinchen



Antworten
Zwergnase:

Richtig, nick

 
14.08.02 12:51
soweit ich weiß, stehen alle diese Punkte im Vordergrund. Seinerzeit wurde auch verlautbart, auf das Wohl von Aktionären KEINE Rücksicht nehmen zu wollen (kann mich da noch ganz dunkel an so 'ne ähnliche Formulierung erinnern).
Grüße von
           BABCOCK !!!! Der Kurs koennte nach oben drehen!!! 750383 BABCOCK !!!! Der Kurs koennte nach oben drehen!!! 750383
Antworten
Nick Leeson:

allerding....koennte der kurs trozdem

 
14.08.02 12:52
nochmal kurzfristig nach oben gehn....warten wir mal die PK ab...moechte mal hoffen, dass man endlich mal tacheles redet, was die babcock aktionaere betrifft.


gruss

nick

Antworten
NO RISK NO F.:

zwergnase

 
14.08.02 12:53
nick: "richtig" ist wieder mal völliger quatsch! erst bläst er hier zum kauf und nu dreht er sich obwohl keinerlei neue infos um 180 grad...... er ist einfach mit stopp loss rausgeflogen und das wars nun möchte er günstig wieder rein!!


gruss
tinchen
Antworten
Zwergnase:

oder auch nicht, nick,

 
14.08.02 12:54
erstmal kräftig nach unter 0,25 ;-)), dann wieder kräftig rauf (wie bei Cargolifter).
Grüße von
           BABCOCK !!!! Der Kurs koennte nach oben drehen!!! 750391 BABCOCK !!!! Der Kurs koennte nach oben drehen!!! 750391
Antworten
Zwergnase:

tinchen, ich möchte auch günstig rein :-))

 
14.08.02 12:55
Grüße von
           BABCOCK !!!! Der Kurs koennte nach oben drehen!!! 750395 BABCOCK !!!! Der Kurs koennte nach oben drehen!!! 750395
Antworten
Nick Leeson:

so sieht's aus ZN ;-)

 
14.08.02 12:58
gruss


nick

Antworten
NO RISK NO F.:

zwergnase!

 
14.08.02 13:00
Tschau dir mal herlitz an steht glaube ich bei 3,60 ! gleicher insolvenzverwalter und damals sagte er gleiches! (es geht nur um die Mitarbeiter)
Zumal hier auch ein grossteil der aktien von mitarbeitern gehalten werden!!

gruss
tinchen

strong buy!
Antworten
NO RISK NO F.:

seht mal zu sonst fährt der zug ohne euch!! o.T.

 
14.08.02 13:02
Antworten
Nick Leeson:

herlitz kann man mit babcock schwer vergleichen

 
14.08.02 13:02
weil babcock in vielen verschiedenen unternehmensbereichen weit verstreut ist....bei herlitz braucht man keine auffanggesellschaft fuer eine sanierung.

wie du siehst sind herlitz und babcock zwei verschiedene paar schuhe.


gruss

nick

Antworten
flexo:

Der Anlagetipp von Cock Bab!

 
14.08.02 13:04
Wollen wir den ganzen Laden kaufen?
Antworten
NO RISK NO F.:

nick

 
14.08.02 13:04
natürlich kann ich es vergleichen damals sagte er bei herlitz auch das es nur um das wohl der mitarbeiter geht und nicht der aktionäre!
und darum geht es hier!!
KZ 6,00 euro!!

no risk no fun!!!
gruss
tinchen
Antworten
Nick Leeson:

nein tinchen, es geht darum , dass

 
14.08.02 13:07
babcock voellig neu strukturiert wird..sprich : rechtlich gesehn wird es die babcock ag nach der "auffanggesellschaft" nicht mehr geben.
kapier das doch endlich....ich will dir doch hier nur helfen...aber im grunde bist du selber schuld, wenn du jetzt durch dein uebermut(MLP hat dir fluegel verleiht) die haelfte deines kapitals vernichtet sehn willst!!!


gruss
nick

Antworten
Nick Leeson:

bei kinowelt hast du schliesslich auch auf mich

 
14.08.02 13:09
gehoert...da habe ich dich vor horrenden verlusten bewahrt.

ich mein es doch nur gut *g*


gruss

nick

Antworten
Nick Leeson:

ausserdem stehe ich wenigstens dazu , wenn

 
14.08.02 13:11
ich ploetzlich der meinung bin , dass der zock in die hose gehn kann....andere halten still und tun nach zwei tagen so als waere nichts passiert.


gruss

nick

Antworten
flexo:

Bob Cack: Marketcap: 27,45 Mio€ (-9%) o.T.

 
14.08.02 13:13
Antworten
NO RISK NO F.:

nick

 
14.08.02 13:13
no comment! ist mir zu flach!
Antworten
Nick Leeson:

der kurs wird auch immer flacher... o.T.

 
14.08.02 13:15
Antworten
NO RISK NO F.:

im übrigen

 
14.08.02 13:16
bin ich gegen meine tradinggewohnheiten noch in diesem wert!!
und dazu stehe ich auch!
mein stopp liegt noch um einiges darunter!
also leute nicht nervös machen lassen die positive meldung kommt heute noch!
gruss
tinchen
Antworten
Nick Leeson:

tinchen...noch kannst du mit leichtem

 
14.08.02 13:18
gewinn raus NOCH!!!
Antworten
NO RISK NO F.:

nick ich habe

 
14.08.02 13:22
sehr gute nerven, dies habe ich bei mlp wohl auch schon bewiesen! selbst wenn es hier nicht zutrifft was ich glaube, wird dies sicherlich nicht die hälfte meines kapitals sein!
ausserdem muss ich bei einer empfehlung immer konform laufen um  meine meinung zu ändern! dies war bei kinowelt der fall und das war auch gut so! Bei Babcock ist es aber nicht so!

deshalb strong buy!!
gruss
tinchen
no risk no fun!!
Antworten
Zwergnase:

Also...

 
14.08.02 13:32
ich habe gerade Mini-Position zu 0,61 gekauft, nur um dabeizusein, wenn's rauf geht. Dicke Position liegt sehr viel tiefer zum abstauben. Schauen wir mal, was passiert.
Grüße von
           BABCOCK !!!! Der Kurs koennte nach oben drehen!!! 750460 BABCOCK !!!! Der Kurs koennte nach oben drehen!!! 750460
Antworten
NO RISK NO F.:

das war wirklich eine mini

 
14.08.02 13:36
position um genau zu sagen 160 stück hast wohl nicht mehr bekommen!:-)))

gruss
tinchen
Antworten
NO RISK NO F.:

Aktuell wieder 0,66

 
14.08.02 14:01
KZ 6,00 euro!

:----))))))))

gruss
tinchen
Antworten
Zwergnase:

tinchen, schau in F nach,

 
14.08.02 14:05
war etwa 10 * soviel. Kurs steigt auch schon wieder :-)))
Grüße von
           BABCOCK !!!! Der Kurs koennte nach oben drehen!!! 750486 BABCOCK !!!! Der Kurs koennte nach oben drehen!!! 750486
Antworten
MaxDax:

@all

 
14.08.02 14:15
wo sehe ich ordergrößen in F? habe nur zugriff auf xetra!

dankeschön!!

Gruß
md
Antworten
Zwergnase:

tinchen,

 
14.08.02 14:17
hoffe, du zeigst nicht MIR die lange Nase (:----), sonst gibt's Popoklatsche. ;-)))
Grüße von
           BABCOCK !!!! Der Kurs koennte nach oben drehen!!! 750495 BABCOCK !!!! Der Kurs koennte nach oben drehen!!! 750495
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--