B2B, was ist aus dem einstigen (vor 6 MOnaten) Super-Zukunfts-Segment geworden?

Zugriffe: 1.017 / Heute: 1
ARIBA, INC. - C. kein aktueller Kurs verfügbar

B2B, was ist aus dem einstigen (vor 6 MOnaten) Super-Zukunfts-Segment geworden? was_weiß_ich
was_weiß_ich:

B2B, was ist aus dem einstigen (vor 6 MOnaten) Super-Zukunft.

10.07.00 11:05
also ich armer sack habe noch ein commerzbank index zertifikat (101339) was nur noch bei ca 50 statt bei 100 notiert ist!!!

Gibt´s für diese sparte noch hoffnung? also tiefer kann das zertifikat ja wohl nicht mehr fallen, oder doch...........
B2B, was ist aus dem einstigen (vor 6 MOnaten) Super-Zukunfts-Segment geworden? Johnboy
Johnboy:

Ich behaupte mal daß es nicht mehr lange dauert bis auch da wieder.

10.07.00 11:07
zu strong buy empfohlen werden da der momentane Kurs völlig unterbewertet ist.
B2B, was ist aus dem einstigen (vor 6 MOnaten) Super-Zukunfts-Segment geworden? was_weiß_ich
was_weiß_ich:

Re: B2B, was ist aus dem einstigen (vor 6 MOnaten) Super-Zuk.

10.07.00 12:45
sonst noch meinungen????
B2B, was ist aus dem einstigen (vor 6 MOnaten) Super-Zukunfts-Segment geworden? harry@
harry@:

Re: B2B, was ist aus dem einstigen (vor 6 MOnaten) Super-Zukunfts-S.

10.07.00 12:48
die kommen wieder, aber vor allem sind die jetzt gerade in einer Bodenbildungsphase ( siehe cmrc).
Wenn der Boden gefunden ist, dann werden die Ami-Werte als erstes wiederentdeckt.

grüße harry
was_weiß_ich:

10.07.00 12:56
ok danke erstmals, über weitere meinungen freue ich mich natürluich.

was heißt das für mein zertifikat? halten?? nachkaufen??
B2B, was ist aus dem einstigen (vor 6 MOnaten) Super-Zukunfts-Segment geworden? Kicky
Kicky:

Ich denke auch,die kommen wieder,Ariba hat diese Woche Quartalsberi.

10.07.00 12:56
ist auch ziemlich stabil bei 98,FFIV hat schon bessere Zeiten gesehen(1.7. 54,jetzt44) Safeguard Scientifics SFE sind Freitag um 7% gefallen nach Herunterstufung durch Deutsche Bank Al Br,Commerce One von 45 auf 39 gefallen seit 1.Juli.Könnte sein ,dass die Quartalsberichte ernüchtern.
B2B, was ist aus dem einstigen (vor 6 MOnaten) Super-Zukunfts-Segment geworden? roc2
roc2:

Re: B2B, was ist aus dem einstigen (vor 6 MOnaten) Super-Zukunfts-Seg.

10.07.00 12:59
Ohne auf einzelne Werte einzugehen, unter denen sich sicher viele Loser
befinden werden, glaube ich, dass B2B im Moment ungeliebt und deswegen auch
(relativ) unterbewertet ist. Wann, wenn nicht in solchen Phasen, sollte man
diese Werte kaufen? Wobei bei CMRC wohl kurzfristig weiteres Rückschlagspotential vorhanden ist, da meines Wissens heute die Sperrfrist
für Altaktionäre abläuft (abgelaufen ist?). Das heisst natürlich nicht, dass
diese nun wie verrückt schütten. Am 18.7. kommen Quartalszahlen bei CMRC,
keine Gewinnwarnung vorhanden, erwartet werden -1 bis -5 cent/Aktie, Umsatz
ca. 55 Mio. .
gruss
roc
was_weiß_ich:

10.07.00 15:39
wo gibt´s infos zu cmrc??
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
B2B, was ist aus dem einstigen (vor 6 MOnaten) Super-Zukunfts-Segment geworden? rama
rama:

CMRC

10.07.00 18:10
Schau mal auf dem Wallstreetonline - Board nach.
Heute ca. + 6 %
B2B, was ist aus dem einstigen (vor 6 MOnaten) Super-Zukunfts-Segment geworden? Kicky
Kicky:

oder lieber hier

10.07.00 18:17
www.quicken.com/investments/quotes/?symbol=CMRC&B1=Go
B2B, was ist aus dem einstigen (vor 6 MOnaten) Super-Zukunfts-Segment geworden? Digedag
Digedag:

?? also tiefer kann das zertifikat ja wohl nicht mehr fallen, oder doch ??

10.07.00 21:19
Hallo was_weiß_ich,
        schau dir mal das hier an:

Das ist der chart von deinem Zertifikat WKN 101339 an der Frankfurter Börse:
B2B, was ist aus dem einstigen (vor 6 MOnaten) Super-Zukunfts-Segment geworden? 155025cdpixel5.teledata.de/informer2/cdcharttcl?symm=QBPK.FSE&hist=4" style="max-width:560px" >

Und das ist der Chart des zugrundeliegenden Indexes DE0001013399.TWI
B2B, was ist aus dem einstigen (vor 6 MOnaten) Super-Zukunfts-Segment geworden? 155025cdpixel5.teledata.de/informer2/...ymm=DE0001013399.TWI&hist=4" style="max-width:560px" >

Da ist doch noch ganz schön Luft in deinem Zertifikat.
Als "future" auf den Indexstand am Verfallstag 10.3.2003 ist das Zertifikat im Moment mit einem Kurs von 49,62 dem realen Index mit einem Stand von 32,96 um gute 50% voraus.
Nun stell dir mal vor was passiert, wenn die Leute auf die Idee kommen, daß soviel Aufpreis in Hoffnung auf zukünftig steigende Kurse bei B2B nicht gerechtfertigt sei...
Denn immerhin wird am 10.3.2003 zu 100% des Index zurückgezahlt, nicht zu 150%.

Also falls die B2B-Aktien demnächst 50% steigen, in deinem Zertifikat ist das schon eingepreist... :-)))
was_weiß_ich:

oh DIGEDAG, du bist so lieb zu mir, womit habe ich das nur ver.

10.07.00 21:36
da krieg ich ja das kalte grausen! also, sag´s nicht weiter!!!!

was tun sprach zeus? also mit 50% verlust verkaufen habe ich auch keine lust. jetzt war ich schon so blöd, jetzt muß ich auch durch.......
B2B, was ist aus dem einstigen (vor 6 MOnaten) Super-Zukunfts-Segment geworden? startup
startup:

Ich behalte meine Ariba und CMRC, übrigens...

10.07.00 21:39
...Topinfos gibt es bei www.internetventure.de und www.internetwerte.de.
Über eine Suchmaschine kannst Du Dir die News zu den einzelnen Wert holen.
B2B, was ist aus dem einstigen (vor 6 MOnaten) Super-Zukunfts-Segment geworden? Tamer
Tamer:

um Cmrc braucht ihr euch keine gedanken zu machen die kommen wie.

10.07.00 21:42
en sie kommen nur geduldt.
was_weiß_ich:

sehr fundiert, tamer! o.T.

10.07.00 21:51
was_weiß_ich:

commerzbank b2b zertifikat heute +13%: lichtblick, strohfeuer, t.

13.07.00 17:56
oder was??
B2B, was ist aus dem einstigen (vor 6 MOnaten) Super-Zukunfts-Segment geworden? HeinBlöd
HeinBlöd:

Re: B2B, was ist aus dem einstigen (vor 6 MOnaten) Super-Zukunfts-.

13.07.00 18:28
Ich halte noch den B2B Basket von UBS(934564) war schon mit fast 50 % im minus Aktuell noch 27% heute wieder 8 % Plus nach den zahlen von Ariba sollte sich der ganze Sektor wohl langsam erholen denke ich werde auf jeden fall weiterhalten.
MfG H.B.
was_weiß_ich:

bin immer noch über 40% im minus, oh mann, sowas darf einf.

13.07.00 22:07
passieren:

verluste begrenzen und gewinne laufen lassen!!!!!!

man sollte wohl immer ein stopp loss auf 20% unter kaufkurs setzen, oder??
B2B, was ist aus dem einstigen (vor 6 MOnaten) Super-Zukunfts-Segment geworden? Digedag
Digedag:

Re: B2B, was ist aus dem einstigen (vor 6 MOnaten) Super-Zukunfts-.

13.07.00 22:27
22:22 Uhr

Dein future (das Zertifikat) jetzt 59,20 = +13,30%

Der zugrunde liegende Index  jetzt 38,15 = +11,09%

Damit ist das Zertifikat jetzt 155,18% des Indexes wert, 5% mehr als vor 3 Tagen.
Also noch weitere 5% mehr Luft in deinem Zertifikat.
was_weiß_ich:

digedag, du meinst heiße luft oder was???

13.07.00 22:32
soll ich mich jetzt freuen und schnell verkaufen????

immerhin sind in dem zertifikat ja auch noch die "HOFFNUNGEN" eingepreist, oder???
Digedag:

@ was_weiß_ich

13.07.00 22:53
In den zugrunde liegenden Aktien ist die Hoffnung auf deren Zukunft eingepreist (seitens der Aktienanleger).

In deinem Zertifikat ist eine weitere Hoffnung der Zertifikatsanleger eingepreist, nämlich die Hoffnung, dass die Aktienanleger in naher Zukunft noch genügend Zuwachs an Hoffnung haben werden.
Diese Zusatz-Hoffnung auf den Aktienhoffnungszuwachs beträgt nun +55%.

Das kann noch eine Weile gutgehen, aber irgendwann wird den Zertifikatsanlegern klar werden, dass am 10.3.2003 nur 0% Zusatz-Hoffnung zurückgezahlt wird, nämlich genau der Index-Wert.

Aber bis dahin sind eben noch gut zweieinhalb Jahre, da ist noch Zeit, diese Extra-Hoffnung ein wenig blühen zu lassen.

Das Zertifikat ist eben eigentlich ein "future", und wie bei jedem future, ist die eingepreiste Zukunft zeitlich begrenzt, man sollte dann also rechtzeitig vor dem Erschöpfen dieser Zusatz-Hoffnung aussteigen.

Übrigends, ich habe dieses Zertifikat auch, aber gekauft in der 1.Maihälfte zu 50 Euro. Der Index stand da etwa bei 40, also noch höher als jetzt.
Mein Zuwachs seitdem beruht also allein auf dem Zuwachs an Extra-Hoffnung, nicht an Substanz-Zuwachs.
was_weiß_ich:

digedag, schön, daß du bei 50 gekauft hast!! also denken wir b.

14.07.00 08:40
etwas steigt. wenn es dann an die 100 kommt, kann ich zu +/- 0 und du mit +100% verkaufen :-)   that´s life...........  oder:  life is a bitch....

digedag, kennst du auch das biotech-zertifikat 101378 von der .

ungefähr zum gleichen zeitraum raus. ist nicht ganz so stark gefallen und hatte sich auch schon besser erholt, was hälst du davon?

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ARIBA, INC. - COMMON STOCK Forum

--button_text--