Der Text gefällt mir ;-)
Lieber Walli!
Dieser Jeff Flannery ist ein absolutes Schlitzohr. Wenn du dir seine zahlreichen Firmen ansiehst ist schwer zu übersehen, dass dieser ein Konglomerat zusammengestellt hat, dass eine Firmenverknüpfung unter diesen Einzelfirmen jederzeit ermöglicht.
Der Häuserbau ist sein Standbein, dass diesem Gebilde das finanzielle Fundament bietet.
Dass Flannery die Regierung bzw. Minister von Sri Lanka bei Laune hält sieht man schon daran, dass es günstige Kredite für deren Offiziere zum Fahrzeugerwerb (siehe MircoCars) oder zahlreiche neue Einfamilienhäuser für deren Angehörige geben soll.
Wer glaubst du steckt hinter diesen Großzügigkeiten. Das in diesen Regionen derartige Geschenke alle Möglichkeiten eröffnen ist ja nicht neu.
Flannery dürfte ein absolut ehrgeiziger und abgebrühter Geschäftmann sein, welchem es nicht so sehr um den persönlichen Profit geht, sondern welcher den "anderen" und vielleicht auch sich selbst zeigen möchte, was er alles kann. Den persönlichen Profit hätte er schon längst durch seine Aktienmanipulationen einstreichen können und wäre damit bei guten Wind abgereist.
Nein ich denke nicht, dass Flannery ein Betrüger ist, der den Aktionären die Hosen runterlässt. Diesem ist es zurzeit nur egal, ob es im Moment Gewinner gibt, denn wenn er sein Projekt durchzieht, werden alle mit ihm glücklich sein und seinem Genie zujubeln.
Wenn nun Microcars neue Antriebstechnologien verwenden soll, woher sollen die kommen - mir selbst fällt da nur im Moment die Fa. Safe Travel Care (SFTV) ein, wo für den Sentry ein Unversialverbrennungsmotor zur Verfügung steht. Interessant für eine Region mit zahlreich vorhandener Biomasse (-und sonst nichts). Damit Flannery über diese Technologie die Kontrolle behält und diese auch in andere Länder in der Region (Blickpunkt China) einbringen kann, kauft er sich in die heimischen Firmen ein und übernimmt diese schleichend. Ich sehe Sri Lanka als Brückenkopf für seinen weiteren Ambitionen. Sri Lanke wird der Kopf des Kraken. Flannery ist eben ein guter Stratege und die gehen manchmal über Leichen - in diesem Fall die Aktionäre.
Aber wie gesagt, der Weg ist das Ziel und alles zusammen betrachtet, nimmt das Ganze schön langsam Formen an, welche schon in den nächsten Wochen oder Monaten Früchte tragen könnten. Ich denke, dass Flannery mit dem Jänner 2007 den großen Startschuss tätigen wird. Derzeit saugt er aus den Aktionären das dafür nötige Kapital ab und diesen ist es selbst überlassen, ob sie die runtergeprügelten Kurse zum Einstieg oder Nachkauf nützen.
Ich persönlich denke, dass wir noch viel Freude mit unseren Aktien haben werden und ein kleiner Nervenkitzel kann ja auch nicht schanden, sonst wärs ziemlich fad.
Beste Grüße aus Wien, Helmi66
und Kopf hoch, wird schon wieder!
www.wallstreet-online.de/informer/....1.10.1.1&thread_page=328