|
wird momentan über Chancen udn Risiken debattiert!
Die Chancen findet man in der Prefeasibility Study.
Mir war jedoch nicht klar, dass vor AVL eine Reihe von Umwelt und Zulassungsproblemen stehen: unterirdische Mine unterhalb eises Sees!
...ich habe Avalon, nach einem Bericht im Aktionär, am 12.08.2010 zu 1,86€ in meiner Watchlist aufgenommen und seitdem 47% Kurssteigerung verpasst . Das ist zwar ärgerlich zeigt aber die Wirkung solch einer Empfehlung. Ich werde wohl etwas abwarten und mir dann ein paar Stücke zulegen wenn die Kurse günstiger sind, da der Bericht und das kann man nicht von der Hand weisen zukunftsorientiert ist.
Private Placement oder auch Kapitalerhöhung genannt.
Sie suchen frisches Geld. Es fällt der Kurs.
einen Produktionsbeginn in 2015 rausgelesen.
Bekannt ist auch, dass die wohl ca. 900 Mio. $ brauchen werden, um dort REE abzubauen.
Bis dahin sind aber noch jede Menge Daten zu erheben, Löcher zu bohren, Papier auszufüllen, Umweltchecks zu machen etc., und die kosten Geld.
Eine Kapitalerhöhung finanziert natürlich den Weg dorthin, doch man muss mit sinkenden Aktienpreisen rechnen, da ja neue Aktien ausgegeben werden.
Langfristig ist das also gut, doch kurzfristig wird man sich auf fallende Kurs einrichten müssen.
www.byroncapitalmarkets.com/reports/...%20%2808-31-2010%29.pdf
Largest Short Position Increases 2010.09.15 - 2010.09.30
Avalon Rare Metals Inc. (AVL) 2,551,831 630,393 +1,921,438
www.financialpost.com/markets/market-data/market-short_pos.html
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
7 | 171 | Avalon ... noch ohne chinesische Beteiligung | das-loch | H. Bosch | 05.04.22 13:20 | |
29 | Avalon Rare Metals - the newest big mover | morseb | prt sc | 29.09.11 15:50 |