Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 571  572  574  575  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.389
Zugriffe: 5.857.283 / Heute: 2.161
Byd Global Ltd 25,57 € -1,04% Perf. seit Threadbeginn:   +359,07%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Machen die Schweden jetzt einen auf Thai?

 
01.08.23 20:15

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,78%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,47%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +29,26%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Wenn die BYD Transporter mal fertig sind,

 
01.08.23 21:02

bin ich dagegen, das NEV's mit fragwürdiger Batterietechnologie mitgenommen werden, falls was frei sein sollte. Ein versenktes Schiff pro Jahr ist eindeutig zu viel.

Bei der "Fremantle Highway" wird man es ja wohl hoffentlich noch rausfinden, was die genaue Ursache war. Bei der "Felicity Ace" die letztes Jahr bei den Azoren mit 4.000 Auto's des VW Konzerns gesunken ist, wird man es nicht mehr rausbekommen, die liegt in 3.000m Tiefe.

Die ersten Reedereien fangen an NEV's generell auf ihren Fähren zu verbieten.

Norwegische Reederei verbannt E-Autos: Droht das auch auf deutschen Fähren?

(Verkleinert auf 22%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1384114
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Weil es da letzte Woche eine

 
02.08.23 08:08

Frage bzgl. der Dividende gab: Ist bei mir jetzt eingegangen.

Bei einigen war sie wohl auch schon am Montag eingegangen. Scheint ziemlich abhängig davon zu sein, wo man das Depot hat.

Aber wichtiger, der Erfolg von BYD zeigt sich jetzt auch in der Dividende. All die Jahre davor war das eher so ein "Brotkrumen" und manchmal fiel sie auch aus. Ein "Dividendenriese" ist BYD nicht, aber es ist jetzt eine Dividende, die sich neben anderen Langzeitinvestments von mir wie Apple, Infineon oder Airbus nicht mehr "verstecken" muss...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD floxi1
floxi1:

Für das Brandproblem muss es eine Lösung geben

 
02.08.23 11:17
Nicht nur für Schiffe, sondern auch für Tiefgaragen und Parkhäuser.
Vielleicht eine Sprenkleranlage mit Rücklauf und Umwälzpumpe. So eine Art Dauerdusche bis der Braten durch ist? Daran wirds nicht scheitern.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD haenschchendampfchen
haenschchen.:

Brandgefahr

 
02.08.23 11:59
Mit LiFePO4 Akkumulatoren (zB Blade Batterie) sollte BYD mit Brandgefahr, va beim Transport, keine Probleme haben.

Die Fähre vor Ameland enthält ca 500 EAutos der Marke Mercedes, deren Akkus zum Transport halb geladen werden.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Niemand scheint mehr sicher in China

 
02.08.23 13:57

vor VW's Ambitionen...

VW Jetta to buy Leap Motor’s tech to enter Chinese EV segment: unnamed insider

Bis jetzt nur ein Gerücht, aber nach den Xpeng- und SAIC-Aktionen wohl gut möglich das es stimmt.

Die Verzweiflung wird schon ziemlich groß sein in Wolfsburg...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Chinese EV maker BYD is rocketing up

 
03.08.23 13:01

Fortune’s Global 500 ranking

Immerhin im "Fortune Global 500" steigt BYD ganz ordentlich tongue out

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

France Seeks More Chinese Investment in

 
03.08.23 14:52

Electric Car, Battery Industries, Le Maire Says

...

We want China to make investments in France in EVs,” the report quoted Bruno Le Maire as saying during a state visit to China. “In the climate transition, there is a place for Chinese investment in France, which allows us to reinforce our economic relations and also speed up action against global warming.

...

Das oben Gesagte dürfte den Chinesen gefallen haben, denen in Shenzhen genauso, wie denen in Peking, sowas sollte man nicht unterschätzen. Es sollen ja angeblich noch Deutschland, Frankreich und Spanien in der Standortsuche für die BYD Fab. sein. Selbst wenn Frankreich da nicht oben in der Liste stehen sollte, wird man das Teil wohl nach Frankreich holen.

Es sei denn, die Spanier oder Deutschen würden versuchen das irgendwie zu parieren - durch eine "Reisetätigkeit" oder mindestens "starke Sätze". Aus Deutschland erwarte ich da nichts (wir "De-Risken" ja), bei Spanien kenn ich mich nicht aus, habe auch keine Lust danach zu googeln.

Vermutlich hat Le Maire in Shenzhen auch noch sonstige "volle Unterstützung" versprochen (bspw. bei der Bewältigung der auch in Frankreich vorhandenen Bürokratie).

Gegen wir mal davon aus, das Ding geht nach Frankreich...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

U8 kommt wohl noch im August

 
04.08.23 08:40

Ich bleib bei meiner generellen Einschätzung. Eigentlich braucht sowas kein Mensch und auch keine Familie. Als Nutzfahrzeug in wirklich rauem Gelände - okay, aber dann nicht mit dem Luxus.

Aber, bevor die "Superreichen" ihr Geld bei anderen Brands abliefern, sollen sie es lieber bei BYD tun. Und wenn es dem "Image" hilft und auch der Entwicklung von innovativer Technik, die dann später auch nach unten durchgereicht wird  - okay.

Trotzdem kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, man hat es mit der Ausstattung eines Luxusapartments zu tun:

- 7 verschiedene Bildschirme
- Hi-End-Soundsystem
- Kühlschrank
- Duftsystem
- Massagesessel
...

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

U8

 
04.08.23 09:21
Es ist recht einfach, im 'Premium-Segment' sind die Margen am höchsten, und zwar deutlich. Also ist es gut, wenn BYD dort mitspielt.
Das betrifft übrigens Denza in ähnlicher Weise. Auch diese Autos spielen in der Liga von Audi, BMW und Mercedes.
Man müsste das spätestens 2024 auch in den Margen sehen.
BYD macht alles richtig in meinen Augen.

Nur diese komische Bimmelbahn überzeugt mich bisher nicht wirklich. Und offenbar auch nicht die Verantwortlichen für den Nahverkehr weltweit.

Mich wundert auch, dass man nicht mehr hört von Großprojekten für Batteriepuffer zur Speicherung von elektrischer Energie.

In Summe aber natürlich weiterhin einen Daumen hoch für den Fortschritt und das Tempo, das BYD an den Tag legt.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Marge, Bimmelbahn & Speicher

 
04.08.23 10:46

Ja, mit der Marge hast du natürlich Recht, die dürfte helfen.

Die Bimmelbahn ist eine Long-Investition, die sich auf lange Sicht hoffentlich lohnt.
Da sind Entscheidungen nötig, die weit über die Anschaffung von ein paar E-Bussen hinausgehen. Städte werden für solche Monorailsysteme keine bestehenden Strassenbahnen oder U-Bahnen abbauen, aber überall da, wo neue Linien gebraucht werden, kommen Skyrail & Skyshuttle als innovatives und günstiges System in Betracht.

Was die Speichersysteme betrifft, kommt vieles bei uns nicht an. Da ist BYD bzw. Fudi voll dran, man ist mit den Batterien halt ziemlich konkurrenzfähig, da günstig. Vor ein paar Tagen ist, nach einigen erfolgreichen Projekten aus einer "Partnerschaft" eine "strategische Kooperation" geworden.

(chin.) National Power/SPIC und BYD unterzeichnen eine strategische Kooperationsvereinbarung


(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1384564
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

und die Dino's bewegen sich doch...

 
04.08.23 12:20

Erst VW mit seinen Aktivitäten in China und jetzt Toyota mit seiner zweiten Aktivität innerhalb einer Woche.

Toyota, Pony plan to set up joint venture to run robotaxi business in China

Gründung eines JV mit Pony.ai und GAC für die Produktion von Robotaxi's. Wer hätte das gedacht, von den ollen Toyota-Verbrennern und den propagierten, aber wenig erfolgreichen Wasserstoffautos auf einmal zum vollautonomen BEV. Es ist eine weitere Variante der VW-Vorgehensweise, sich an chinesischem Know-How zu vergreifen, denn auch Pony.ai ist ziemlich weit mit seiner Plattform.

Wer jetzt noch nicht von den (kleinen) Innovativen auf dem Baum ist, der läuft Gefahr angefallen zu werden.  

und ich muss wohl mal mein Baidu-Investment überdenken... (Joke)

Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1384594
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Disruption running...

 
04.08.23 15:57

Jetzt hat Sam auch noch ein Video zu dem Thema gemacht.

Da kann ich einfach nicht anders, als nochmal meinen Senf dazu zugeben - Sorry.

Bei dem was Sam da ausführt zu dieser "Verschiebung der Autoproduktion" nach China. Ja, so oder ähnlich wird es wohl kommen, am Ende werden die VW's die man in Deutschland kauft aus China importiert werden. Mag sein, das eine "übersichtliche Alibiproduktion" in Deutschland erhalten bleibt.

Wir sind hier in sowas wie einem "Worstcase" in Deutschland, so wie sich das jetzt entwickelt hat mit den Energiekosten, unseren jahrelang vor sich dahin schlummernden Autokonzernen und einer absolut dilettantischen Regierung, die feministische Aussenpolitik und De-Risking betreibt.

Als BYD-Aktionär kann einem das egal sein, ob die BYD-Fab. nun in Frankreich oder Deutschland steht, das ist beides in der EU, da fallen dann bestimmte Importabgaben nicht an. Aber als Deutscher  kann das einem nicht egal sein. Deutschland ist ziemlich abhängig von der Auto-Industrie und die wird dermassen disrupted, das mir Angst wird für die Zukunft. Es ist ja auch nicht nur diese BYD-Fab. die der Franzose da versucht nach Frankreich zu ziehen. Es sind auch nicht nur die Investitionen die VW, Daimler und BMW in den USA und Asien machen. Auch andere Konzerne wie BASF investieren massiv im Ausland und nicht in D.

Investitionen: Geldabflüsse in Deutschland so hoch wie nie

Warnsignale kommen eigentlich von überall (nicht nur von so komischen "BRICS-Fans" wie mir), aber in Berlin fahren sie ihren Kurs unbeirrt weiter...

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD DK57
DK57:

Fichtner schwärmt von der Blade-Batterie

 
06.08.23 16:44
Fichtner schwärmt von der sogenannten Blade-Batterie des chinesischen Herstellers BYD. „Da können Sie einen Nagel reinschlagen oder die Zelle verbiegen, da brennt nichts.“ Die Lithium-Eisenphosphat-Zelle ist lang und flach wie eine Bodendiele. Die Zelle enthält wahrscheinlich keine gewickelten Schichten wie die verbreiteten prismatischen und Rundzellen. Durch die Wicklung steigt das Risiko, dass sich Teile ungewollt berühren.

www.tagesspiegel.de/wirtschaft/mobilitaet/...en-10267288.html
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

BYD bereitet Markteintritt für Elektroautos

 
07.08.23 09:30
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

BYD-Alexander Dennis partnership

 
07.08.23 12:36

celebrates 1,500th electric bus

Ganz gutes Video rund um "Alles" für Busse zur Verkehrswende (57 Min.)  

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eugleno
Eugleno:

Alles gut in China?

 
08.08.23 08:50
"Für China, die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt, trüben sich die Wachsumsaussichten immer mehr ein. So sind die Ex- wie Importe Chinas im Juli schneller als erwartet zurückgegangen. "

Und ich wundere mich deshalb nicht, wenn BYD wieder unter die 30€ geht. Traurig.

www.tagesschau.de/wirtschaft/...xporte-juli-einbruch-100.html
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

@Eugleno: china folgendend werden auch

 
08.08.23 11:59
Aussichten anderer Länder eintrüben, außerdem DE-Zahlen und EU allgemein zeigen ja Stagnation und kein Wachstum und das schon paar Monate/Quartale lang, wohingegen in China nur Wachstum 'eingetrübt' wird.

Wenn USA herabgestuft wird waren ja Kurzstürze krasser .) => müsten eigetnlich länger andauern, gestern war wieder ein Kauftag an USA-börsen.
Also China hat von allen noch die besten Aussichten (wie immer eigentlich....)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eugleno
Eugleno:

@BigMöp

 
08.08.23 13:24
schon klar. In D. jammert vor allem die Automobilindustrie.
Naja, wenn man halt auf fossile Technik setzt...
Bald darf der Steuerzahler wieder Hilfe leisten.  

Dann in D. noch Gejammer um Industriestrompreise.
Naja, wenn man halt alles ausbremst... (was wählt wohl die Industrie: CDU und FDP) selbst Schuld.
Und weshalb baut die Industrie nicht selbst Windkraft und PV, die dann für 6 ct./kWh Strom liefern? Kann man ja von den noch gigantischen Gewinnen absetzen. Lieber zahlt man perverse Gehälter und baut Paläste. Der Industrieneubau die letzten Jahre war ja extrem. Während die Mittelschicht abrutscht.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

KW 31 Absatz NEV's China

 
08.08.23 17:41

- BYD ohne Denza
- Die Chinesen haben eine 10.000 Zahlennotierung (BYD: 44.300, Tesla: 12.800, usw.)
- Die dritte Spalte ist die Preisrange der Fahrzeuge

(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1385121
Auto- und Batterien-Herstellers BYD DK57
DK57:

Dudenhöffer

 
08.08.23 19:00
Können die deutschen Hersteller den Vorsprung von Tesla und BYD nochmal aufholen? Fragen an Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer.

www.wallstreet-online.de/video/...rnehmen-tesla-zahlen-toppen
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

H1 2023 Auto Brands in China

 
08.08.23 19:30

In H1 haben chinesische Brands inzwischen einen Anteil von 50,2% in China erreicht.

BYD, ChangAn & Geely sind die größten chinesischen.

Deutsche runter auf 21,8%
Japanische runter auf 17,5%
Amerikanische runter auf 8,8% (trotz Tesla...)

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1385134
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

5 Millionen NEV's produziert

 
09.08.23 07:45
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Noch jede Menge Potential für BYD...

 
09.08.23 08:05
Auto- und Batterien-Herstellers BYD RaduA
RaduA:

und wieder rein...

 
09.08.23 08:35
...mit halber  Position da RSI unter 50 gerutscht ist. Er kann auch noch auf 30 darum erstmal nur die Hälfte.

Warum nicht warten? Weil Biden noch diese Woche das ominöse Investverbot in China Tech verkünden will und es nach jüngsten Berichten dabei nur um solche Unternehmen gehen soll, die ein bestimmtes Umsatzvolumen in AI erreichen. Sollte sich das bewahrheiten dürfte China Tech wieder nach oben gehen und die EVS wären nicht betroffen. Alibaba aufpassen, nach Zahlen ging es bisher immer runter und die kommen morgen.

Seite: Übersicht ... 571  572  574  575  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.516 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Hopsing74 12:09
31 15.388 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 DK57 29.04.24 18:48
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--