Und ja: Es handelt sich hier um die BYD Company Aktie mit 1.1 Mrd. Shares. Die wir jedoch getrennt gehandelt (im Bereich IT, Auto und erneuerbare Energie) betrachten und die auch u.a. eigene Dividendezahlungen leisten. Wenn ich dich richtig verstehe sind etwa 700 Mio. Aktien (2/3) in Shenzen-Hand und der Kurs wird von denen "gesteuert"? Der Erfolg/Misserfolg bewertet diese Aktie hier, die wir besprechen! Klär mich bitte auf!
Auch kann ich deine Ansichten der westlichen bzw. chinesischen Verunsicherungen nicht nachvollziehen.
Ich will nicht politisch werden und die Amerikaner haben wahrlich genug Dreck an Stecken. Ich wünsche den Chinesen (und somit den Anteilsinhabern) Erfolg, doch eine wirtschaftliche und politische Vormacht der Chinesen wäre für die demokratische Welt ein Desaster. Alle Machthaber (gewesen oder aktuell) wollen unter dem Deckmantel des Wohles ihrer Bevölkerung nur eines: die individuelle Vorherrschaft des Tyrannen. Das bleibe uns hoffentlich durch ausgewogene Machtblöcke auf der Welt erspart.
LG