Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 520  521  523  524  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.387
Zugriffe: 5.845.352 / Heute: 2.208
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74% Perf. seit Threadbeginn:   +356,55%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD peter licht
peter licht:

Recordgewinne

 
28.11.22 16:54
www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...-rabatte-101.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD SoIsses01
SoIsses01:

China und Covid Zero Reduktion

 
29.11.22 09:37
Könnte ggf. heute kommuniziert werden, sofern an den Gerüchten was dran ist. Zumndest die Pressekonferenz der Chinesischen Regierungskommission gibt es heute:

China State Council press conference at 0700 GMT on COVID - rumours on ending COVID zero
www.forexlive.com/news/...ours-on-ending-covid-zero-20221129/

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Höllie
Höllie:

Die Abkehr von der strikten Null-Covid-Politik

 
29.11.22 09:43
wird von den Börsen gut aufgenommen, wenn es auch wenig Veränderung geben mag. Jetzt müsste noch die Taiwan-Frage entspannt werden, dann wird es ein versöhnlicher Jahresabschluss für die Aktionäre :-)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Singapore October 2022: BYD up to record

 
29.11.22 09:58

#5 in market off -19.4%
bestsellingcarsblog.com/2022/11/...cord-5-in-market-off-19-4/

Singapur, nur ein "kleiner" Stadtstaat in Asien, aber im Sept. stand BYD noch auf Platz 13 bei den Brands, im Okt. schon auf Platz 5.

Ähnliches Entwicklungen könnte in anderen (ähnlichen) Märkten in Zukunft zu beobachten sein - aber wohl nicht in Deutschland, Japan und ähnlichen entwickelten Märkten - wir wollen ja realistisch bleiben.
cool

Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Singapur

 
29.11.22 10:01
Wollen wir mal nicht übertreiben...108 Autos...und nur die Hälfte des vierten ;-)

Aber grundsätzlich bin ich überzeugt davon, dass BYD verschiedene Märkte aufrollen wird die nächsten Jahre.
Unter Umständen auch den einen oder anderen westlichen :-)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

@Höllie: Die "Taiwan-Frage" wie du es nennst,

 
29.11.22 10:37

wird nicht von China angespannt. China hat keine Eile die Wiedervereinigung herbei zu führen, der Zeitpunkt könnte einfach "offen" bleiben auf unbestimmte Zeit. Die "Taiwan-Frage" wird aktuell vom Westen benutzt um die Spannungen mit China zu verstärken und das Einsatzgebiet der NATO auf die ganze Welt auszudehnen.

Resolution 2758 der UN-Generalversammlung de.wikipedia.org/wiki/...ution_2758_der_UN-Generalversammlung

Auch die sogenannte "Demokratischen Fortschrittspartei" benutzt die "Taiwan-Frage" für ihre Zwecke, hat aber gerade eine Niederlage erlitten bei der Bürgermeisterwahl in der Hauptstadt Taipeh. Die "Taiwan-Frage" soll dabei aber wohl keine besondere Rolle gespielt haben. Taiwans Präsidentin und Scharfmacherin in der "Taiwan-Frage" Tsai Ing-wen ist immerhin schon mal vom Parteivorsitz abgetreten.

Taiwans Präsidentin gibt Parteivorsitz ab
www.tagesschau.de/ausland/asien/taiwan-wahl-103.html

Als damals die chinesische Botschaft beim völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der NATO in Belgrad bombardiert wurde, gab es nicht nur wütende Proteste in China.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

@warren64: Ja, ich habe es ja auch bewußt

 
29.11.22 10:48

niedrig gehängt mit "kleiner Stadtstaat" oder?

Aber schauen wir mal was neben Asien so im nächsten Jahr in Lateinamerika passiert.

In der Meldung zum Start in Brasilien finde ich auch den folgenden Abschnitt interessant.

Moving forward, we will continue expanding our presence in the Americas by starting local production in Brazil, and we will also bring a full range of BYD passenger NEVs to 17 countries like Mexico, Chile, and Colombia, said Wang Chuanfu.

BYD LAUNCHES SONG PLUS DM-I AND YUAN PLUS EV IN BRAZIL

en.byd.com/news/...song-plus-dm-i-and-yuan-plus-ev-in-brazil/


Auto- und Batterien-Herstellers BYD azulon
azulon:

Heute geht es ja endlich wieder

 
29.11.22 10:50
Bin gespannt wann Buffett verkauft da es anscheinend besser wird.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

China NEV insurance registrations in 4th week

 
29.11.22 11:08

of Nov: BYD 38,483, Tesla 16,121, NIO 3,759
cnevpost.com/2022/11/29/...nce-registrations-4th-week-of-nov/

(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1344147
Auto- und Batterien-Herstellers BYD ichweisswas
ichweisswas:

der söllner und seine meinung

 
29.11.22 12:04
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Höllie
Höllie:

@shaki #13031: ich vermeide mit Absicht

 
29.11.22 14:22
irgendwelche Schuldzuweisungen, und glorifiziere keineswegs den Westen und speziell die USA. Für den Kurs ist es auch nicht relevant, wer da jetzt Schuld hat oder nicht, sondern nur, daß es einen Konflikt gibt.

Daß du USA-feindlich bist, haben wir nun zur Genüge gelesen. Aber das gehört nun einmal nicht hierher.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD peter licht
peter licht:

Kurse und Kursziele

 
29.11.22 14:38
Johnson Wan, Analyst von Jefferies & Co, setzt die Coverage für die Aktie von BYD Co. Ltd. (ISIN: CNE100000296, WKN: A0M4W9, Ticker-Symbol: BY6, Hongkong-Symbol: 1211.HK, NASDAQ OTC-Symbol: BYDDF) auf "buy". Das Kursziel laute 242 Hongkong-Dollar. (Update vom 28.11.2022)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD CDee
CDee:

...

 
29.11.22 15:56
in den nächsten Tagen werden sicherlich wieder die Auslieferungszahlen für den November bekannt gegeben... dann ist wieder ordentlich Druck in der Pipeline nach oben... strong buy!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

Sobald der Kurs steigt

 
29.11.22 18:24
verkauft Buffet und dann fällt alles wieder in sich zusamen. Das ist der Telekomeffekt wer sich erinnern kann.
Verstehe auch nicht warum er solche Angst hat dass er alles verkauft, aber es ist nun mal ein Fakt.
Denke er hat Hinweise aus der Politik bekommen und dann kalte Füße dass sein Gewinn dahingeht wenn er nicht aussteigt.

Könnte mir auch vorstellen dass es gar nicht von Biden kommt , sondern eher von Xi.
Es sind alles Spekulationen, aber Fakt ist das es für den Kurs nicht gut bestellt ist.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD navlover
navlover:

November + 60% ?

 
29.11.22 18:36
Laut den Versicherungsdaten NEV für den November dürfte dieser Monat ca. + 60% über Vorjahr liegen.
cnevpost.com/2022/11/29/...nce-registrations-4th-week-of-nov/
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

@Höllie: okay mag sein, das ich

 
29.11.22 19:32
dich da bzgl. der Taiwan-Frage etwas falsch verstanden habe.

Aber "USA feindlich", kann ich nicht stehen lassen, nenn es von mir aus "West kritisch". Aber kritisch bin ich eigentlich gegenüber allen - durchaus auch gegenüber China (Covid, Grenzkonflikte bspw. mit Indien, ...).  Aber speziell diese aufgebauschte "Taiwan-Frage" geht mit dermassen auf den Keks. Gerade wir Deutschen sollten uns bei "Wiedervereinigungsfragen" eigentlich sensibler verhalten.

Und ja, solche Themen gehören nicht in einen Aktien-Thread und ich bemühe mich eigentlich auch darum nur zu reagieren, wenn solche Themen von anderen kommen...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

BYD stärkt Busgeschäft mit Akquisition in China

 
29.11.22 19:40
www.it-times.de/news/...hrichten.de&utm_medium=CustomFeed
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

China's BYD to sell EVs in Mexico in 2023,

 
30.11.22 07:43

aims for up to 30,000 sales in 2024
https://www.nasdaq.com/articles/...aims-for-up-to-30000-sales-in-2024

Ambitioniert Ziele für Mexiko.

Manuela ist ist schon mal nach Brasilien gereist, um den Song Plus DM-i zu testen und scheint(kann kein Spanisch) begeistert zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=heFmAPtyI94

Auch wenn ich die Hybriden generell nicht so dolle finde, für nicht so entwickelte Märkte, in denen die Ladestationen gerade in den ländlichen Gebieten noch sehr dünn gesät sind, dürften diese hochoptimierten DM-i Hybride ein richtiges Zugpferd werden für die BYD-Exporte...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Im Oktober ist es nun passiert,

 
30.11.22 08:05

BYD hat mehr Fahrzeuge in China verkauft als VW, nachdem man im September schon Toyota überholt hatte. Buffett wird es wohl freuen und bald die nächste Tranche abstoßen.money mouth

China wholesales October 2022: BYD topples VW, places 4 models in Top 8, market growth slows to +6.9%
bestsellingcarsblog.com/2022/11/...arket-growth-slows-to-6-9/

(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1344280
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Höllie
Höllie:

Der Markt scheint Buffet-Verkäufe

5
30.11.22 08:50
entweder nicht zu befürchten, oder nur als wenig relevant einzustufen. Vermutlich wird es ein paar Gewinnmitnahmen geben (kein Wunder nach 10% in 2 Tagen), aber der Zeiger hat nach Norden gedreht. Wer für 12, 15 oder 18 € einsteigen möchte, muß wohl noch eine Weile warten ;-)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Verkäufe Oktober

 
30.11.22 09:51
Diese Tabelle ist fast unwirklich.
BYD mit +131% auf Platz 1, fast alle anderen im Minus.
Ich denke, es gibt einen Sondereffekt, den man berücksichtigen muss. Der Markt ist aktuell 'eng' wegen des Chipmangels und sonstiger Probleme in der Lieferkette. Es ist für mich nicht zu beurteilen, wieviele der anderen Hersteller 'am Limit' waren und deswegen einfach nicht mehr produzieren oder verkaufen konnten.
Fakt ist aber, dass BYD auf diese Art und Weise die Chance bekommen hat, seine Produkte großflächig  in den weltgrößten Markt zu bringen und diese Chance sehr gut genutzt hat. Diese Stückzahlsteigerung muss man sich erst einmal zutrauen und dann auch noch umsetzen.
Jetzt muss nur noch die Qualität im Feld stimmen und der Markenname von BYD positiv bekannt werden, dann habe ich auch keine Angst für die nächsten Jahre. Weitere Zuwächse in diesem Tempo werden aber sicherlich sehr schwer.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

@warren64: Ja, damit hast sicher nicht Unrecht

 
30.11.22 10:50
Die aktuellen Krisen spielen BYD bei diesem 'Durchmarsch' zusätzlich in die Hände. Aber das BYD hochintegriert aufgestellt ist (Batterien, Chips, usw.) ist ja eine langfristige Strategie gewesen.

Auch generell kann man vor Wang Chuanfu eigentlich nur den Hut ziehen, wie strategisch geschickt er BYD aufgestellt hat.
- Auch wenn es nicht übermässig "grün" ist, dieser Erfolg speziell auch mit den Hybriden in  China (etwa die Hälfte der Verkäufe aktuell) und wohl auch in bestimmten weiteren Märkten in Zukunft, habe ich nicht vorausgesehen als BYD mit den "DM-i"s kam.
- Das ausgerechnet jetzt diese massive Exportoffensive startet, hat natürlich auch damit zu tun das bestimmte  Subventionen für NEVs ab Januar in China wegfallen - es also wohl zunächst auch zu einem entsprechenden Rückgang der Nachfrage in China kommen wird.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD navlover
navlover:

Kein Sondereffekt!

 
30.11.22 10:55
Seit Mai letzten Jahres hat BYD permanente Zuwächse zu verzeichnen (siehe Graphik)

www.msn.com/en-nz/news/other/...in-september-2022/ar-AA1309Ym
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Highländer49
Highländer49:

BYD

 
30.11.22 11:01
BYD: Historischer Meilenstein für die E-Auto-Industrie
www.finanznachrichten.de/...fuer-die-e-auto-industrie-486.htm
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Sondereffekt?

 
30.11.22 11:41
Doch, der Halbleitermangel ist ein Sondereffekt, der bereits einige Jahre vorhanden ist. Aber früher oder später wird er wegfallen.
Die Autoindustrie war davor seit Jahrzehnten nicht mehr produktionslimitiert, sie ist es aber seit etwa zwei Jahren und ist es aktuell immer noch.
Ich weiß das, weil ich bei einem Auto-OEM arbeite, der deswegen dieses Jahr Rekordgewinne macht :-)

Aber früher oder später wird sich das ändern, denke ich, und dann werden die Preise purzeln.
Und dann wird es auch für BYD schwerer, sowohl was die Stückzahlen als auch was die Preise (=Gewinn) angeht.
Aber BYD halte ich auch für einen Meister der Kostenseite, deswegen ist mir nicht allzu bang :-)

Seite: Übersicht ... 520  521  523  524  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.463 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Winti Elite B 13:02
31 15.386 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 DK57 25.04.24 17:18
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--