Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 480  481  483  484  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.387
Zugriffe: 5.839.090 / Heute: 3.142
Byd Global Ltd 24,16 € +0,96% Perf. seit Threadbeginn:   +333,75%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

Genau das meinte ich

 
13.07.22 13:08

viel Influencergedöns aber wenig, was einem beim Bewerten der Aktie hilft.

Es gab kein Gap selbst im 30sec-Chart waren keine Löcher, aber sowas wird hier noch geliked.

Und ja Möp, natürlich gibt es Gründe für den Abverkauf, sowohl charttechnisch als auch fundamental:
Der Wert hat mal wieder ein  (eingelagertes) DT auf eine Retracekante gelegt, das ist eins der wenigen BYD-typischen Wiederholungsmuster.  
Und:
Mit dem Semicondictor ipo wandert das Geld der Langnasen in ein Spin off, das vorrangig für den zweiten, dem inneren Wirtschaftskreislauf gedacht ist.

Die ganzen F&E-Projekte, an denen BYD und auch v. a. Techunternehmen beteiligt sind, haben ordentlich Kohle gefressen, Geld internationaler Anleger.
Deswegen sind die Multiples auch so merkwürdig; gute Buchwerte können nicht in ordentliche KGV überführt werden (das ist keine typische growth-Entwicklung, dafür sind die KBV wieder zu gut). Diese Dämpfung oder wie auch immer man das nennen will, liegt nicht allein an den Investitionen in die unternehmenseigene Zukunft, den Ausbau neuer Produktionskapazitäten, sondern auch zu einem gewissen Teil an den zig F&E-Projekten, an denen man zum Wohle der chinesischen Bevölkerung mitwirken soll  - aber möglichst bitte mit internationalem Frischgeld.

Ich gehe mal davon aus, dass es in diesem Thread nur eine Frage der Zeit ist, bis der Semiconductor mit der Maydornschen Milchmädchenrechnung genauso gehypt wird wie bei Jinko.

Kann mich nicht daran erinnern, wann in den letzten dreißig Jahren eine solche Ausgliederung für die Aktionäre eines Mutterkonzernes je was gebracht hätte.  

Ein Großteil der Seidenstraßenpolitik funktioniert nach diesem Melk-Schema.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

Für wann ist eigentlich die Ausgliederung von

 
13.07.22 14:05
Semiconductor angedacht?!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Letzte Woche gab es folgende Meldung dazu

 
13.07.22 14:23

BYD Semiconductor gibt Update für IPO-Vorbereitung

www.it-times.de/news/...-update-fuer-ipo-vorbereitung-144457/


Es gibt aktuell keinen konkreten Termin. Ich gehe aber davon aus, das der IPO noch dieses Jahr stattfindet. Es hätte ja eigentlich schon letztes Jahr stattfinden sollen...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

Was haben die Aktionäre

 
13.07.22 14:46
Vom IPO?

Bekommt man Aktien geschenkt oder verbilligt?
Oder eine Sonderdividende?

Oder steckt sich der Vorstand das Geld ein,
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

Ich glaube nur die Nachteile

 
13.07.22 14:58
Außer jemand bestätigt das man Shares bekommt?! Glaube ich aber nicht....
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

Also USA Daten waren abschreckend, aber

 
13.07.22 15:01
China-Werte scheinen 'stabiler' zu halten, LiAuto und BYD wieder im Grün...
Xiaomi auhc nur geringe Abgabe.
Ich hoffe das bleibt so mit USA Handel. Zumindest dass China-Tech nicht so wie AMI-Tech geschmissen wird.... but we dont know :)
Wir werden es erleben...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Steht doch auch im Artikel ;-)

 
13.07.22 15:21

"Die BYD Co. Ltd. ist der beherrschende Anteilseigner des Halbleiterunternehmens BYD Semiconductor und hält indirekt rund 65,76 Prozent des ausgegebenen Aktienkapitals der Gesellschaft."


Die "BYD Co. Ltd." das ist das Unternehmen von dem wir hier Aktien haben.

Lasst euch nicht von anderen verunsichern... 

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tradewatcher
Tradewatcher:

Super Bluff

3
13.07.22 15:44
Ist unglaublich wie man BYD.. China.. die luft rausnehmen kann... Bischen Panik und Fakenews mit Buffett und american M Stanley bewertet ruck zuck die BYD nicht aus hoeherem Kurs sondern nur auf halten  und es geht steil runter. Die Macht der USA in Boerse, Wirtschaft, Fossilem, Banken ist im Moment auserirdisch stark im einflussnehmen
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

Ne ich denke auch Analysten war hier

 
13.07.22 15:49
der 'gesunde' Rücksetzer OK. Würde ich nicht USA dafür blamen, die kaufen ja wieder alles hoch ;-)
Infla also für US-Market ned so schlimm wie die Reaktion um 14:30...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD jorei
jorei:

Warren verkauft...

2
13.07.22 16:10
....Mittlerweile macht ein anderes Gerücht die Runde, was zur Erholung bei der BYD Aktie (WKN: A0M4W9, ISIN: CNE100000296, Chart) beitragen dürfte: Angeblich sollen Änderungen bei den Tradingregeln an der Hongkonger Börse der Grund sein, warum Buffets Aktienpaket in dieser Woche im Handelssystem des asiatischen Börsenplatzes aufgetaucht ist. Dies hatte die Ausstiegsgerüchte und gestern den Kurssturz bei der BYD Aktie ausgelöst....

www.finanznachrichten.de/...st-dran-an-den-geruechten-049.htm

.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Mustang66
Mustang66:

Egal ob hat er oder hat er nicht ....

 
14.07.22 09:10
Zeigt uns nur wieder das man für solche Gerüchte lieber noch Geld in der Rückhand hat um solche Situationen aus zu nutzen. In Hongkong hat die Aktie schon wieder über 5% Plus gemacht. Der Umsatz ist auch deutlich angestiegen bei dem Rücksetzer und in unteren bereich wo der Kurs sich gehalten hatte. Kann mir gut vorstellen das nächste Woche wir wieder am Höchstkurs stehen bei BYD.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Viel Potenzial auch in Japan

 
14.07.22 09:26

BYD: Chinesischer EV-Produzent sieht noch viel Potenzial in Japan

www.it-times.de/news/...-noch-viel-potenzial-in-japan-144503/

Auto- und Batterien-Herstellers BYD maverick40
maverick40:

All

 
14.07.22 09:30
www.sharedeals.de/byd-aktie-nach-neuem-deal-vor-rebound/

Mischen halt überall mit.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Rick erklärt, warum er als Neuseeländer

 
14.07.22 09:51

ausgerechnet ein BYD Atto 3 als erstes EV kauft.


Why buy a BYD Car (EV)? Like seriously.. WHY??

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

China beschleunigt Disruption weiter

 
14.07.22 09:59

Chinese state paper article calls for more policies to spur NEV consumption

cnevpost.com/2022/07/14/...-policies-to-spur-nev-consumption/


Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Neuer Buskunde: Ar(r)iva ;-)

 
14.07.22 10:25

Erstmal 15 Busse für Arriva in Spanien, aber dabei muss es ja nicht bleiben...

BYD Awarded the First Ever Order for 13-metre Low-Entry eBuses in Iberia
bydeurope.com/article/427

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Schlechte Nachrichten für die Dino's,

 
14.07.22 10:49

eine Verlangsamung der Disruption wird nicht gewährt. Bin gespannt, wann die ersten Auto-Dino's nach staatlicher Hilfe schreien.

Don't expect slowdown in China NEV growth before penetration reaches 50%, analyst says

cnevpost.com/2022/07/13/...netration-reaches-50-analyst-says/


Ich tippe auf BMW...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

Naja sind ja auch unfaire Ausgangslagen

 
14.07.22 11:00
Doitschland ist halt von Chinesen Full-Scale abhängig. BYD steht ganz klar Autonom da :)  Wer auf Dauer gewinnt ist da offensichtlich?
BMW ist doch gar nicht in Schieflage, ich glaube eher die Doitschen Dinos haben noch recht viel Kapital flüssig, um die Krise abzufedern, aber eventuell auf Kosten der Belegschaft oder deren Bezüge. Personal muss halt auch nach Chinesischem Billigvorbild restrukturiert werden, sonst ist ma noch weniger "konkurrent".
Auto- und Batterien-Herstellers BYD maverick40
maverick40:

Mal geklaut von drüben

2
14.07.22 11:14
BYD: Nettogewinn im ersten Halbjahr um 138,59 %-206,76 % gestiegen
Wertpapierzeiten
5 Stunden zuvor


BYD(002594) Die Leistungsprognose wurde am Abend des 14. Juli veröffentlicht. Es wird geschätzt, dass der dem Mutterunternehmen zuzurechnende Nettogewinn im ersten Halbjahr 2022 2,8 bis 3,6 Milliarden Yuan betragen wird, was einer Steigerung von 138,59 gegenüber dem Vorjahr entspricht %-206,76 %. Im ersten Halbjahr 2022 neue Energie für den KonzernDas Absatzvolumen von Automobilen weist eine starke Wachstumsdynamik auf, erreicht immer wieder Rekordhöhen, und sein Marktanteil ist weit voraus.Es hat Jahr für Jahr ein schnelles Wachstum erzielt, was zu einer erheblichen Verbesserung der Rentabilität geführt und den Gewinndruck abgesichert hat teilweise durch vorgelagerte Rohstoffpreise verursacht. Im Geschäft mit Komponenten und Baugruppen für Mobiltelefone, UnterhaltungselektronikTrotz der schwachen Nachfrage in der Branche hat sich die Rentabilität der Gruppe dank der Verbesserung der Kostenkontrolle und der Anpassung der Produktstruktur etwas erholt.



Artikelquelle: Securities Times

wap.eastmoney.com/a/202207142449787169.html
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

@slim: Chart-chinesisch

 
14.07.22 11:17
Also wenn ich so was von dir lese:
"Der Wert hat mal wieder ein  (eingelagertes) DT auf eine Retracekante gelegt, das ist eins der wenigen BYD-typischen Wiederholungsmuster.  "
Ist es so als ob ein Fachchinese gesprochen aber nix wirklich GESAGT hat, versteht einer außer slim diese Aussage?!
Etwas deutung wäre gut, deine restliche Argumente sind verständlich, aber der Markt ist wohl anderer Meinung oder wieso ist BYD wieder NR1 auf der WL?!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

@BigMöp: Täusch dich nicht,

 
14.07.22 11:35
es kann dann doch ziemlich schnell ins Rutschen kommen, wenn dann so eine Disruption abläuft.

Ich hoffe ja, das VW es schafft als Massenhersteller. Aber Daimler(PKW) & BMW werden es wohl höchstens als Mischenanbieter (bspw. exotische Luxusauto) überstehen.

In der Grafik sind wir jetzt vielleicht 2009, da haben Nokia und andere schon noch Handys verkauft...
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1323778
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

@maverick40: Da gibts auch schon einen Bericht zu

2
14.07.22 11:54

Wer glaubt, das Buffett und Munger bei so einer Company einfach so aussteigen, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann ;-)


BYD expects net profit of up to $533 million in H1

cnevpost.com/2022/07/14/...profit-of-up-to-533-million-in-h1/




Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

Möp - extra für Dich

2
14.07.22 12:22
wenn Du schon nicht die elementarsten Begriffe und Formationen (doppeltes Doppeltop, also ein kleines eingelagert in ein großes) kennst, solltest Du hier weniger posten und die Zeit zum Erwerb eines Minimums an Fachwissen aufwenden.  
Man muss nicht an Charttechnik glauben; den in Mathematik gegossenen, emotionalen Mustern, die hinter dem Handel stehen, ist es egal, ob man dran glaubt oder sie versteht.
Und allein deswegen würde ich mich mit den Faktoren beschäftigen, die auf mein Geld wirken können. Und mich eben nicht mich in kryptischen Deutungen von noch so unwichtigen News verlieren.

Deine Aussage  ist ungefähr so, als würde man sich in einem Rennradform über eine 10-Gangschaltung lustig machen und sie als Fachchinesisch abtun.



Zum DT: der Kurs hätte das letzte High um rd. 5 - 10% höher treiben müssen, damit die Formation als nachhaltig aufgelöst gilt. Bedeutet für die Zukunft, wenn der Kurs erneut startet, muss er genau dieselbe Marke überspringen, damit es zu einer Trendfortsetzung kommt.
Ansonsten ist der Kurs immer noch im Trendkanal (wenn auch deutlich über der 2-J-Linie), d. h. er war vor dem letztem high schon deutlich teurer als aktuell.
Unabhängig davon jammern alle anderen chinesischen Markteilnehmer egal ob Carmaker, Autofinanzierer, Händler oder Versicherer etc. rum, nur BYD nicht. Was sich hinter dem Alleinstellungsmerkmal verbirgt, weiß ich nicht, und viele Professionelle auch nicht; ob das wirklich nur die Zulassungszahlen sind oder der Bock der Anleger ist, kann man erst im nachhinein beurteilen.  
(Verkleinert auf 21%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1323796
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Sam's Interpretation vom "Buffett-Crash"

 
14.07.22 12:26

BYD stock crashes after Warren Buffett sells - but is it true?

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Seite: Übersicht ... 480  481  483  484  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.386 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 22:12
31 15.386 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 DK57 17:18
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--