Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 478  479  481  482  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.474
Zugriffe: 6.011.250 / Heute: 1.584
Byd Global Ltd 27,005 € -0,50% Perf. seit Threadbeginn:   +384,83%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Scheint eine Mischung von Covid- und

 
12.07.22 07:23

Buffet-Anteilsreduzierungs-Ängsten zu sein.

BYD On Reported Buffett's Stake Cut: Still Needs to be Confirmed
www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/...9/company-news/HK6

Mag sein, das es zu neuen Lockdowns in China kommt, aber das Buffet & Munger aussteigen oder auch nur reduzieren, dürfte zu 99,999% ein Gerücht sein.

Dieses Gerücht gibt es immer wieder mal, seit meinem Einstieg 2012, hat aber noch nie gestimmt. Das sieht den beiden völlig unähnlich...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,65%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,42%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,38%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,12%
Xtrackers MSCI World Momentum UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +39,20%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD SoIsses01
SoIsses01:

@Shaki

 
12.07.22 07:38
Danke für den Artikel.
225 Millionen BYD Aktien wurden transferiert lt. dem Bericht an Citi. Das ist mal ein Brett und das geht ja bzw macht man nicht einfach so mal neben einem Morgenkaffee. da bin ich ja mal gespannt was dahinter steckt. Das Buffett BYD Aktien verkauft kann ich mir nicht so richtig vorstellen. warum sollte er das jetzt tun wo es doch erst anfängt so richtig gut zu werden bei BYD und noch genug Potential nach oben ist um Geld zu machen. Cash auf der hohen Kante hat Buffett derzeit genug, da brauch er nicht Aktien zu verkaufen um andere zu kaufen, wenn er sich denn neu positionieren möchte.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

@SoIsses01

 
12.07.22 08:15
Ja, macht keinen Sinn jetzt auszusteigen.

Egal, ob jetzt nochmal durchgetaucht wird, mittel- und langfristig dürfte es weiter hoch gehen. Früher war es die Angst, das BYD nicht die Erwartungen erfüllt, weil es zu langsam hoch ging (die Zeit vor dem Covid-Crash). Jetzt ist es wohl die Angst das BYD völlig überbewertet sei und die beiden schnell noch Gewinne mitnehmen wollen.

Beides entspricht aber nicht dem Anlageverhalten von Buffett & Munger. Es dürfte sich als Gerücht herausstellen...  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

225 Mio Aktien ist exakt die Anzahl,...

 
12.07.22 08:18
die Buffett oder, besser gesagt, Berkshire Hathaway Energy hält.
Andererseits kann ich es mir erstens nicht vorstellen, dass er verkauft, warum sollte er?

Sehr merkwürdig ist der Vorgang trotzdem. Warum werden diese Aktien transferiert? Es wird sicherlich der BHE-Anteil sein, wer sonst hat eine solche Anzahl außerhalb Chinas?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Sehr spannend....

 
12.07.22 08:29
www.bloomberg.com/news/articles/...appears-in-clearing-system

was kann diesen Transfer der Aktien verursacht haben?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Da ein Verkauf jetzt absolut nicht....

2
12.07.22 08:46
...zum Anlagestil von Buffett/Munger/Berkshire passt, ist es wohl eher eine Einstiegsgelegenheit für noch nichts Investierte.

Sollte Berkshire wirklich verkaufen, wäre es allerdings ein Desaster. Üblicherweise hört man aber vorher Kritik an dem Unternehmen seitens Buffett/Munger (siehe z.B. Wells Fargo). Was aber gäbe es bisher an BYD zu kritisieren?

Und dass Buffett Gewinne mitnimmt, weil eine Aktie (zu) gut gelaufen ist, habe ich noch nie erlebt.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

@warren64

 
12.07.22 09:08
Stimmt, beim Einstieg hat wohl auch eine größere Rolle gespielt, das speziell Munger von Wang Chuanfu und seiner Vision von BYD ziemlich beeindruckt gewesen sein soll. Man wollte ja sogar mehr investieren als die 10% von damals, was Wang aber abgelehnt hat, was dann wiederum Munger und Buffett beindruckt hat.

Und da hat sich ja eigentlich auch nichts verändert. Weder sitzt  der CEO kiffend auf Fabrikdächern rum, noch investiert er in gehypte Kryptos, noch investiert er wild in für BYD irrelevante Unternehmen.

Abwarten, die verkaufen vermutlich garnicht, vermutlich erst ihre Erben/Nachfolger...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SoIsses01
SoIsses01:

Misteriös

 
12.07.22 09:54
Alles sehr misteriös und keiner der Involvierten ist erreichbar bzw. möchte dazu was sagen (Citi). Nehmen wir mal an, wenn Buffet jetzt verkauft hat, hat er 9 Milliarden Dollar gemacht mit 230 Millionen Dollar Einsatz in 2008. Schöner Gewinn, ABER er muß darauf auch 30% Steuer bezahlen, somit verbleiben ihm nur noch bisschen mehr al 6 Milliarden Dollar. Immer noch sehr viel, aber 3 Milliarden an den Fiskus gegeben ohne Not. Nun, nehmen wir mal an er hat Not, also weiß was von BYD was wir noch nicht wissen bzw. braucht dringend Kohle um etwas anderes zu deckeln, dann macht der Verkauf Sinn, denn er hat ja immer noch 6 Milliarden Dollar verdient an seinem Hold an BYD seit 2008.
Wer aber Buffett kennt, der weiß das der Typ nie NOT hatte bei seinen Invests bzw. vorher darüber meckert wenn etwas nicht so läuft wie er möchte. Zudem investiert er gerade sehr stark in erneuerbare Energien und Zukunftstechnologien, womit das mit einem BYD Verkauf wiederum nicht schlüssig wäre.

Viel Spekulation also und das macht BYD heute sehr zu schaffen. Da müßen wir alle nun warten bis der Vorhang des Schweigens sich lüftet in den nächsten Stunden und Buffett sich dazu äußert was da gerade läuft mit den 225 Millionen Aktien, die ja anscheinend seine sind und nun ggf. ein anderer hat.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD thetom200
thetom200:

Byd wie gewonnen so zerronnen.

 
12.07.22 10:10
-11% schon am Morgen.
Wenn die US Angsthasen aufwachen gehts bestimmt noch weiter bergab.
Wenn Buffet wirklich aussteigt sehen wie vermutlich kurse unter 20€ wieder.
Der verkauft eigentlich nie solange er noch an das Unternehmen glaubt.
Was der wohl weiss?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

BYD hat wohl bereits dementiert, das

 
12.07.22 10:25
Berkshire Hathaway seinen Anteil reduziert.

BYD Denies Warren Buffett’s Share Reduction

pandaily.com/byd-denies-warren-buffetts-share-reduction/
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SoIsses01
SoIsses01:

@thetom2000

 
12.07.22 10:27
Wenn Buffett nachher aufwacht in den USA und seinen Kaffee trinkt, wird er das regeln und sagen alles ist nur ein Missverständnis und er will gar nicht verkaufen warum sollte er. In der Zwischenzeit hat ein anderer billig in Europa von den EU Angsthasen eingekauft für 35 Euro und heute Abend geht das Kursfeuerwerk an der Nasdaq ab und BYD wird wieder aus billigen Tiefen wieder hochgekauft. Da hat dann einer oder mehrere mit der Angst der anderen Millionen gemacht.......meine persönliche Meinung dazu wenn ich den Bloomberg Artikel hier genauer lese:
www.bloomberg.com/news/articles/...appears-in-clearing-system
BYD shares held most of their losses even after the Securities Times reported that the stake held by Buffett’s firm remains unchanged. The newspaper cited an unidentified official at the automaker’s securities affairs office. The stock was down 9.4% as of 2:34 p.m. in Hong Kong.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD thetom200
thetom200:

@ SoIsses01

 
12.07.22 10:36
Ich hoffe mal das du recht hast aber.....

"Die Zeitung zitierte einen nicht identifizierten Beamten des Wertpapierbüros des Autoherstellers."
Vielleicht haben sie einen Passanten auf der Strasse gefragt.

Das ist wohl keine vertrauenswürdige Quelle.

Also Buffett hält 225mio Aktien und genau die Anzahl wird transferiert.
Und es ist natürlich nicht Buffett?

Come On.....
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

wenn ich es richtig verstanden habe....

2
12.07.22 10:51
..., dann heißt es nicht unbedingt, dass diese Aktien verkauft werden, sondern, dass irgend etwas mit diesen Aktien passiert. Vielleicht werden sie nur auf eine andere Bank umgezogen oder irgendwo als Sicherheit hinterlegt.
Bin gespannt, ob Berkshire (oder Buffett) heute eine Aussage dazu macht....
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Dr.Stock
Dr.Stock:

ging der Rutsch nicht schon am 8.7.22 los?

 
12.07.22 10:52


(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1323468
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Dr.Stock
Dr.Stock:

@11988, so sehe ich das auch ....

 
12.07.22 10:58
Auto- und Batterien-Herstellers BYD caprikorn
caprikorn:

...keine Panik Leute, ein Exit nach...

 
12.07.22 10:59
mehr als 2000 % Profit wäre ein völlig normaler und für mich nachvollziehbarer Vorgang. BYD sitzt längst nicht mehr im Kinderwagen von Buffet und ist aus dem Krabbelalter raus. Ich werde weiter zuschauen, wie der einstmals "Kleine" weiter wächst und die "Großen" ärgert.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Buffett verkauft nur, wenn etwas stinkt...

 
12.07.22 11:17
...und deswegen wäre das ein sehr schlechtes Zeichen.
Ich glaube aber nicht daran, man hätte irgendwas gehört, denke ich.

Vielleicht ist ihm das politische Risiko zu groß, aber auch das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.

Sein Anteil liegt ja auch bei etwa 10 Mrd Euro, da muss er erst einmal einen Abnehmer finden.
So viele haben 10 Mrd Euro nicht auf dem Girokonto rumliegen
Auto- und Batterien-Herstellers BYD caprikorn
caprikorn:

...wenn wir schon am Spekulieren sind...

 
12.07.22 11:35
...und weil offenbar Einige Buffet persönlich kennen oder zu wissen glauben, wie er tickt: Die Anteile hat entweder VW,  Daimler oder am wahrscheinlichsten, TESLA übernommen.    
Auto- und Batterien-Herstellers BYD thetom200
thetom200:

@ caprikorn

 
12.07.22 11:40
von Buffett....
das wäre sehr schlecht.

Was für Speculationen.... der verückte Elon und BYD
Da geht ja für BYD-Investoren das Tor zur Hölle auf....

Dann steige ich definitiv aus und viele seriöse Investoren sicher auch.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD caprikorn
caprikorn:

@thetom200...das sehe ich entspannter...

 
12.07.22 11:44
...BYD steigt im Gegenzug bei TESLA ein, beide teilen sich den Riesenmarkt auf und die anderen gucken in die Röhre.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Highländer49
Highländer49:

BYD

 
12.07.22 12:07
BYD-Aktie -10% : Chance für Schnäppchenjäger?
www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/byd-co-ltd.htm
Auto- und Batterien-Herstellers BYD veronikapeter
veronikapeter:

Gap wurde geschlossen

2
12.07.22 12:23
Bei 34,40 war noch einGap offen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

Hab auch zuspät heute auf den Kurs

 
12.07.22 15:23
geschaut :/ Aber egal was runter geht wird auch die kommenden Tage runtergehn :-P
In china wird ja COVID-Angst wieder geschürrt... Kauflimit bei 34... zum verbilligen, denke aber das auch drunter möglich ist mittelfrisstig, falls der FEAR level in China steigt...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

Buffets Ausstieg

 
12.07.22 15:40
Das Buffet raus ist,  ist nun klar. Denke er hat gute Ratschläge aus der Politik beherzigt.
Jetzt wird erstmal ein Gemetzel rund um die Aktie geben. Danach wird man feststellen dass alles wie zuvor ist und derLurs wird sich stabilisieren. Gehe davon aus dass wir Kurse klar unter 20 Euro sehen werden.
Ein Teil des Wirtschaftskrieges.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Dr.Stock
Dr.Stock:

nur weil ein Buffet aussteigt soll der Kurs

 
12.07.22 15:45
auf 20 € fallen?
Ein Buffet hat mit der Entwicklung einer Firma nichts zu tun, ...... Meine Meinung ....

Seite: Übersicht ... 478  479  481  482  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 67.493 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft cvr info 11:29
32 15.473 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 DK57 14.06.24 14:30
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--