Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 449  450  452  453  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.380
Zugriffe: 5.820.991 / Heute: 493
Byd Global Ltd 24,04 € -1,80% Perf. seit Threadbeginn:   +331,60%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

echt jetzt?

 
13.01.22 14:11
offensichtlich hat man sich mit dem Umweltkonzept der Mitwettbewerber dann doch den A... abgeputzt, und es reichte ein 1,66% höheres Angebot von BYD, um das Los gegen 2,5 Jahre Arbeit entscheiden zu lassen.
Ich wusste gar nicht, dass BYDs Umweltkonzept während der Ausschreibedauer mit der Bevölkerung durchdiskutiert worden ist.  
Sieht für mich nach einer Absprache auf mehren Sektoren und vor allen Dingen um ein Kapern innerhalb der Submission aus. Anders passt das gar nicht den zeitlichen Ablauf.
 
Lief bei den Häfen in Sri Lanka und damals bei der Rettung Portugals ähnlich. Dort findet man jetzt die chinesischen Arbeitgeber auch total super.
Und die Eu findet es auch total super, wenn ein portugiesischer Sozi gegen einen den Vorschlag eines französischen Sozi zugunsten der Menschenrechtsverletzungen durch China oder Russlands ein Veto einlegt.

Auf den ersten Blick ist mir das Zustandekommen des Contracts zuwider, und ich hoffe, meine Bedenken werden zerstreut.

Ok jeder findet was anderes gut, der eine sauberes oder überhaupt Grundwasser oder nicht geschmierte Entscheidungen vor Parlamenten, dem anderen reichen solche Berichte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

Die News hat den Kurs aber jetzt nicht beflügelt

 
13.01.22 15:44
Oder so :) Ich finde es auch bedenklich das China solangsam zum Monopolisten in Sachen Lithium usw. wird.
Da müssten Europäer tatsächlich mal nachdenken, ob sie mal nicht paar Minen 'übernehmen' :)
Grundsätlich startegisch was vor-Erzeugung angeht ist EU sowas von abgehängt udn zu 90% von China abhängig.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

Hintergründe (link), das ganze Vorhaben ist

 
13.01.22 16:08

brandgefährlich. Unabhängig von der Aktie. Für diejenigen die sich noch damit beschäftigt haben hier mal ein link zum Hintergrund, geht zwar um vorrangig um die Nachbargrundstücke, aber in Chile ist das noch viel, viel schlimmer und man sieht im Video die Bilder des gegenständlichen Abbaugebietes.

https://www.youtube.com/watch?v=BlWw2zaw4pU

Was der Bericht noch gar nicht berücksichtigt, ist dass diese reflektierende Fläche danach dunkel ist und das enorme klimatische Auswirkungen haben wird.

Es hieß ja, es soll in den Händen der chilenischen Bevölkerung bleiben, nur inländische Unternehmen beauftragt werden, Arbeitsplätze entstehen und für Gesellschaft sozial-ökonomische und -ökologische Konzepte verpflichtend sein. 2017 hat BYD sich auch in die Verhandlungen mit den potentiellen chilenischen Firmen vor Ort begeben. Und jetzt sollen sie auf der Zielgeraden an allen vorbei gezogen sein? Wäre schön gewesen, wenn die chilenische Regierung beauflagt hätte, vorher dort Sonnenkraftwerke und Verarbeitungsanlagen entstehen zu lassen, damit da nicht tausende km mit Dieselkippern zurückgelegt werden müssen. Davon hat man nix mehr gehört insbesondere nicht aus dem Orbit von BYD.  
Würde mich wundern, wenn es nicht derselbe Stil ist, mit dem sie es auch schon seit Jahren in Duisburg versuchen.

China hat schon genug eigenes Vorkommen. Nur zu geizig, das umweltschonend zu explorieren oder zu recyclen.


 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD stayoraway
stayoraway:

Onkel Alfred

 
13.01.22 16:33
findet es super. ;-)
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...a-valneva-20243842.html
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Höllie
Höllie:

@ Slim

 
13.01.22 17:05
hast du die Chinesen etwa bisher für Gutmenschen gehalten ? Das sind sie genausowenig wie andere Staaten, eher schlimmer. Und das sie weltweit Resourcen von Goldminen bis Ackerflächen aufkaufen, ist ja auch nicht neu. Und daß sich die Wirtschaft weltweit in die Abhängigkeit chinesischer Waren begeben hat, ist auch schon lange Fakt.

Deshalb kann ich jetzt die Empörung nicht ganz nachvollziehen ?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Highländer49
Highländer49:

BYD

 
13.01.22 17:25
Lohnt es sich hier langfristig anzulegen?
www.finanznachrichten.de/...ig-ein-traum-fuer-anleger-486.htm
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11257

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tradewatcher
Tradewatcher:

Warum seid Ihr so nervoes

 
13.01.22 19:16
BYD einfach liegenlassen.
Die Firma ist Top in allen Bereichen positioniert.
Der Rest ist USA China Russland Covid....  unwichtig. Langfristig  sehen... und sich ausruhen
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

@tradewatcher: Uns gehts hier nicht um liegen

 
14.01.22 14:48
lassen.. Manche wollen auch günstig Positionen ausbauen ;)
Aus jetzigem Level ist BYD etwas ÜW. :) Darf mal schon mal Ruhig unter 20 gehn....

Liegen lassen würde ich freilich bei EK von Buffet um 8 euro :) Da würde ich dann eher so Dips wie 14 nochmal etwas nachkaufen ,)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

liegenlassen ist

 
14.01.22 15:12
keine Strategie. Ich finde auch ein niedriger Ek ist kein Argument, bei den Überlegungen auf Pause zu drücken. Wenngleich der Wert aktuell ein hold ist.

Mein EK ist übrigens niedriger als acht, der Wert lag Jahre davor nur auf der Watchlist, aber für einen früheren Einstieg gab es keinen Indikator. Genauso wenig wie jetzt dafür, das KGV niederzujubeln.
Nurmal so am Rande - weil Homo Lit es hier ansprach - bei China Cosco wurden die Kurse auf 100.- Mark hochgejubelt und wenn man den Thread liest,  kriegt man manchmal ne Gänsehaut, 1:1 wie 1999 - 2001. Ich will hier nicht die Hintergrund strapazieren, aber für die Nummer mit dem Lithiumdreieck gibt es in diesem Vergleich mit Cosco eine Menge Parallelen. Der Kurs von Cosco lag nach einem Husarenstück und einer Lehrstunde für alle Langnasen auf der Welt bei 2,50 €. Sowas sehe ich hier zwar nicht, aber ich glaube auch nicht, dass der Ceo, den ich bis hierin super fand, das alles ganz anders angehen wird, was den Umweltschutz und die Ausbeutung anbelangt. Ich wünsche mir, dass mich irre.
 



 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

@slim: hab deinen verlinkten Bericht gesehn

 
14.01.22 15:39
Und ja alles klar, aber ich finde der STAAT und nur der STAAT selber kann sowas reglementieren, wie sie FremdFirmen im Land die Resourcen 'ausbeuten' lassen.
Deswegen ist ja jeder außepolitische Druck zu verneinen, same shit btw. bei NATO Ost Erweiterung und wie alle vs. Russland sind, dabei wollen die doch nur keine Strategischen AMI Missiles vor ihren Grenzen... Ergo alles politische mal droppen lassen, und wenn der Staat selber es versäumt zu reglemntieren wie die Firmen agieren dürfen, können wir und der Rest der Welt nix tun, vorallem nicht irgendwelche möchte Gern Demokratien wie die USA :-P Wer an die glaubt und China und Russland verteufelt sollte mal echt aus einem Aluhut mal raus.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11262

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Toni Maroni11
Toni Maroni11:

Hey

 
16.01.22 21:26
Die gleiche Frage hast Du jetzt auch beim Alibaba Chat gestellt. Werbung in eigener Sache?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

Mal etwas OT zum Spam-Posting da oben

 
18.01.22 11:52
mit YT-Link. Der gute hat ja fast in jedem Thread die gleiche Message nur mit ägeändertem dem Thread-Titel entsprechendem Inhalt gepostet.
Meine Meldung als Spam wurde abgewiesen mit Begründung entspricht den Forenregel....
Aha also Cross-Thread Spamming mit eigenem Link (könnte ja auch auf ein Exploit führen) ist OK für die Moderation?
-facepalm- hoch-2
Auto- und Batterien-Herstellers BYD aktienmädel
aktienmädel:

Wirdallesgut

 
19.01.22 08:26
Charttechnisch würde ich  nun den Fall auf 25 erwarten.  Der Markt sollte sein übriges dazu tun. Ich persönlich warte ab.
Meine Meinung  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

@Mädl: Kann passieren dass man länger warten

 
19.01.22 11:14
wird :)  Bin erstmal mit kleinem Teil investiert, und schade dass es nicht nach oben etwas mehr ausgeschlagen hat, hätt die teureren Stücke verkauft, nun warte
ich auch auf tiefere Stände...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD DK57
DK57:

BYD und FAW gründen in China Joint Venture

 
19.01.22 20:31
BYD und FAW gründen in China Joint Venture zur NEV-Batterieproduktion
Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie
Dienstag, 18. Januar 2022 um 10:19
SHENZHEN (IT-Times) - Der chinesische Technologiekonzern BYD hat eine Zusammenarbeit mit dem chinesischen Automobilkonzern FAW zur Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens angekündigt.
Die BYD Company Ltd. (ISIN: CNE100000296) und der chinesische Automobil-Hersteller FAW Group gründen ein Gemeinschaftsunternehmen. Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt eine Mrd. Yuan.

Das Joint Venture der beiden chinesischen Konzerne wurde bereits am 15. Januar 2022 gegründet und firmiert unter der Bezeichnung FAW Fudi New Energy Technology (FAW FinDreams New Energy Technology).

BYD hält an der neu gegründeten Gesellschaft mit 51 Prozent der Anteile die Mehrheit. Die Anteile werden von Freddy Industrial, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von BYD, gehalten.
Eine Beteiligung von 49 Prozent am Batterie-Joint Venture befindet sich unterdessen im Besitz von FAW Equity Investment (Tianjin), einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der chinesischen FAW Group.
FAW Fudi New Energy Technology soll sich auf die Förderung neuer Energietechnologien, Entwicklung, Produktion und dem Verkauf von Batteriesystemen sowie mit der Erbringung damit verbundener Kundendienst- und technischer Beratungsdienste beschäftigen, hieß es weiter.
Die China FAW Group Corporation, ehemals China First Automobile Works, hat ihren Ursprung am 15. Juli 1953, als der Bau des ersten Montagewerks des Unternehmens begann.

FAW mit Hauptsitz in der nordchinesischen Stadt Changchun in der Provinz Jilin ist einer der ältesten und mit einem Jahresumsatz von rund 700 Mrd. Yuan einer der größten Automobilhersteller Chinas.
Die Gruppe umfasst die Fahrzeugmarken Hongqi, Bestune und Jiefang (mittelschwere und schwere LKWs). Im Jahr 2020 lieferte FAW mehr als 3,7 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
Die orientalisch anmutende Limousine der Hongqi L-Serie wurde als offizielles Fahrzeug für Chinas große Feierlichkeiten und Veranstaltungen ausgewählt. Hongqi hat zudem sein erstes BEV-Modell E-HS3 im Jahr 2019 auf den Markt gebracht.
Die FAW Group verfügt über Produktionsstätten in den nordostchinesischen Provinzen Jilin, Liaoning und Heilongjiang, in der ostchinesischen Provinz Shandong und der Stadt Tianjin, in der südchinesischen autonomen Region Guangxi Zhuang und der Provinz Hainan sowie in den südwestchinesischen Provinzen Sichuan und Yunnan.
Das F&E-System von FWA ist in neun Regionen in drei Ländern der Welt vertreten und konzentriert sich auf Innovationen in den Bereichen Design, Fahrzeuge mit neuer Energie, künstliche Intelligenz (KI), 5G-Anwendung, neue Materialien und Verfahren sowie intelligente Fertigung.
BYD hatte im Vorfeld angekündigt, in Zukunft mit einer eigenen Fabrik auch andere Unternehmen mit eigenen Batteriesystemen zu beliefern, darunter Ford Motor und sowie den Volkswagen-Partner FAW.
Heute schloss die Aktie von BYD in Hongkong bei vergleichsweise geringem Handelsvolumen und schlechten Vorgaben mit einem Abschlag von knapp ein Prozent zum Vortag. (lim/rem)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

Nanü HangSeng heute +3,9%

 
20.01.22 10:17
Voll gegen den Ausverkaufstrend der letzten Tage :) Nice, machen die Chinesen jetzt Großeinkäufe.
Half auch dem BYD Kurs :)  BABA auch beachtlich zugelegt.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Höllie
Höllie:

Unter 25 oder gar 20 Euro

 
20.01.22 10:27
sehe ich auf absehbare Zeit nicht. Mein letzter Kauf am 10.1. war für 26,90 Oiro, und da sehe ich den Boden für´s Erste.

Omikron, Taiwan, US-Handelsstreit... ist alles schon eingepreist. Was im Kurs fehlt, sind die gutem News.

Meinung ohne Empfehlung
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

Der Anstieg von HangSeng war wegen:

 
20.01.22 10:56
Die chinesische Notenbank senkt die Zinsen und beflügelt damit die chinesischen Techwerte.
Deswegen fleissige Einkäufe in HongKong, jetzt schauen mer mal was der Rest der Welt daraus macht.
Alibaba mit +6,x % hat schon mal vorgelegt. Jetzt müssen USA mal nachziehen.

@Hällie: na sag niemals nie. Hätte z.b. auch nicht geglaubt das NVIDIA richtung 200 zurückehrt ;) Bei AMD sehe ich auch 100 kommen.
Alles Marken an die keiner in Dezember noch gedacht hat.

Zugegen liefert China jetzt in letzter Zeit eher positives, aber  negativ News können immer die Stimmung versauen, und dortige Regierung ist immernoch der grösste Unsicherheitsfaktor.
Außerdem kann auch Momentum nach unten ausschlagen, siehe AMI Tech Werte, da wird durch die Bank alles verkauft, obwohl vom Zinsanstieg die MEGA und Big Tech kaum betroffen sein wird, vorallem nicht Firmen mit blendenden Geschäftsmodellen und massenweise Cash.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11271

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Höllie
Höllie:

Chinesische Publikationen

 
20.01.22 11:21
sind nicht unbedingt unabhängige Quellen ;-)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

Respekt

 
20.01.22 11:24
Du bis ein schneller Leser.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Höllie
Höllie:

das war allgemein gesprochen

 
20.01.22 13:08
ich kann chinesisch weder schnell noch langsam lesen ;-)

China übt Zensur, auch über´s Internet. Deshalb für mich per se nicht glaubwürdig.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

ok, habe verstanden

 
20.01.22 14:03
ich werde das Forum nicht mehr mit solchen Informationen versorgen.
Gottseidank ist BYD ohne staatliche Kontrolle unterwegs und die Informationen über den chinesischen Markt holt man sich dann besser aus andere Quellen.
Ich nehme an Geheimdienst eines Staates der nicht mit China handelbetreibt oder sowas kommt da in Frage, oder?

Seite: Übersicht ... 449  450  452  453  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.211 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 19.04.24 22:53
31 15.379 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 FraserMcCrum 13.04.24 08:02
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--