Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 203  204  206  207  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.387
Zugriffe: 5.843.409 / Heute: 265
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74% Perf. seit Threadbeginn:   +356,55%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Carvin_M
Carvin_M:

Ach so! Ok!

 
29.08.18 22:12
Danke, dass Du Dich ein 5. Mal bemüht hast.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD m4758406
m4758406:

Marktkapitalisierung

 
29.08.18 22:17
A shares 1,813,142,855 = denke das ist die Anzahl der selbst gehaltenen Aktien
Wang Chuan-fu (Director) 512,623,820
Lv Xiang-yang (Director) 401,910,480
Xia Zuo-quan (Director) 108,124,000
Youngy Investment 162,681,860
...

H shares 915,000,000 = Anzahl der Aktien frei im Umlauf
Berkshire Hathaway 225,000,000
Li Lu / LL Group, LLC 75,387,200
denke hier sind wir mit CNE100000296

Total 2,728,142,855 = Anzahl der emittierten Aktien

Aktueller Börsenkurs je Aktie 5,3
Marktkapitalisierung = Anzahl der Aktien frei im Umlauf  x  Aktueller Börsenkurs je Aktie
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Nein, H Shares dürfen von Ausländern

 
29.08.18 23:28
gehalten werden und werden in Hongkong gehandelt.
A Shares dürfen von Chinesen gehalten werden und werden in China gehandelt.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Und nein, die marktkapitalisierung wird mit der

 
29.08.18 23:32
Gesamtzahl der Aktien ermittelt, also 2,7 Mrd x 5,30 Eur.
Nur Aktien, die die Firma selbst hält, würden nicht berücksichtigt. Da gibt es aber keine, zumindest keine nennenswerte Anzahl.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tradewatcher
Tradewatcher:

Danke Warren

 
30.08.18 00:01
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Spannender als die MK ist ja eigentlich

 
30.08.18 09:04
der Halbjahresbericht. Habe den gestern Abend und heute zum Frühstück überflogen.
Wer hat eine Meinung dazu?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eugleno
Eugleno:

Hier eine gute Zusammenfassung

2
30.08.18 12:16
Optimistisch ist anders. Von wegen Wachstumsmarkt E-Mobility. Die Subventionskürzungen in China und der Handelskrieg müssen  ja Sorgen bereiten. Deshalb finde ich nachf. Bewertung auch schlüssig.:

BYD - Quartalszahlen

Der Umsatz der BYD Company Limited. wuchs im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 19,05 Prozent auf 52,16 Mrd. Renminbi.
 
Allerdings fiel das Nettoergebnis des vom U.S. Investor Warren Buffett unterstützen Technologieunternehmens im gleichen Zeitraum zum Vorjahr um 72,2 Prozent auf 479 Mio. Renminbi oder rund 70 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 1,72 Mrd. Renminbi).

Der Grund liegt in Subventionskürzungen, die bei Elektroauto-Käufen nach dem 12. Juni 2018 gelten. Die chinesische Regierung in Beijing hatte im zuvor angekündigt, Subventionen für bestimmte New Energy Vehicles (NEVs) zurückzufahren.

Immer mehr Automobilhersteller und Startups treten in den Markt für Elektrofahrzeuge ein. So warnte die Regierung bereits vor Überkapazitäten und “blinden Entwicklungen” in diesem Sektor.

BYD erwirtschaftete damit im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2018 ein Ergebnis je Aktie (verwässert) von 0,13 Renminbi, ein Rückgang um 77,97 Prozent zum Vorjahr.

Der operative Cash-Flow lag bei der BYD Co. Ltd. im ersten Halbjahr 2018 bei minus 1,07 Mrd. Renminbi (Vorjahr: minus 2,69 Mrd. Renminbi) und konnte damit deutlich verbessert werden, blieb aber im negativen Bereich.

BYD - Entwicklung der Geschäftsbereiche

Ausgeliefert wurden im ersten Halbjahr 2018 75.800 New Energy Vehicles (NEVs), ein Wachstum von 121 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Die Zahl der ausgelieferten Fahrzeuge mit Verbrenner-Motoren stieg unterdessen um 10,73 Prozent auf 138.700 Einheiten.

Der Umsatz im Geschäftsbereich Automobile erhöhte sich im ersten Halbjahr 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 24,93 Prozent auf knapp 28,03 Mrd. Renminbi. Mit einem Umsatzanteil von 53,73 Prozent ist der Automobil-Bereich weiterhin Kerngeschäft von BYD.  

Hingegen wuchs der Umsatz im Segment Handset Components & Assembly Business um 11,21 Prozent auf knapp 19,98 Mrd. Renminbi. Der Anteil am Unternehmensumsatz lag bei 38,29 Prozent.


Auto- und Batterien-Herstellers BYD 24829087
SHENZEN (IT-Times) -  Der chinesische Elektroauto- und Batterieentwickler BYD Company Ltd. hat heute vorläufige Zahlen für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2018 vorgelegt.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eugleno
Eugleno:

Nachdem Tesla zum reinen Poker

 
30.08.18 12:22
wurde und ich mich von meinen Anteilen getrennt hatte, scheint BYD nicht besser zu laufen.
Meine BYD-"Altbestände" liegen immer noch mit 40 % Verlust im Depot. Die Zukäufe bei 5,25 € sind seit heute auch im Minus.

Und heute nachmittag werden die USA auch nochmal draufhauen.

Schwer, noch optimistisch zu sein.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Jens75
Jens75:

ich bleibe weiter

2
30.08.18 12:35
optimistisch. denn byd konnte in allen bereichen was draufpacken. die elektrisierten fahrzeuge sogar über 100% zuwachs und die chinesische regierung fördert gerade diese e-fahrzeuge (hohe reichweite) die byd anbietet.

profitabel sind sie auch, nur investieren sie gerade extrem um die führungsrolle im batteriesektor einzunehmen. finde ich persönlich alles in allem positiv.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Ja, die Zusammenfassung der 'IT-Times' ist OK

5
30.08.18 12:44
Nur folgende Aussage kann ich wirklich nicht nachvollziehen:

'Nach Bekanntgabe des Halbjahres-Berichtes fielen die Aktien von BYD in London bei hohem Volumen zeitweise um mehr als acht Prozent. (lim/rem)'

Das kann nicht stimmen und ich weiß nicht, ob das nur Dummheit ist oder doch Polemik oder Versuch der negativen Stimmungsmache.

Nun zu den Ergebnissen:

Ich persönlich finde die Ergebnisse und die Entwicklung des Unternehmens beeindruckend.
Man schaue sich den zum Vergleich den Finanzstatus von TESLA an.
BYD hat nun in 2018 die komplette Fahrzeugflotte erneuert und hat etliche absolute TOP-Modelle in den Reihen (und jetzt kommt noch der BEV Tang).
Und hat dabei Gewinn gemacht!!
Klar, der Gewinn ist nicht hoch, aber TESLA schreibt MASSIVE Verluste.
Und mit welchem anderen Unternehmen wäre BYD denn noch zu vergleichen?
BYD ist strategisch hervorragend aufgestellt und setzt die Strategie mit beeindruckender Konsequenz UND Effizienz um.
Wir haben es hier m.E. mit einem echten Leader zu tun. Die Zukunft wird es beweisen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Charly66
Charly66:

Super Bericht...

3
30.08.18 13:14

... finde ich! Ich zitiere mal:

Ausgeliefert wurden im ersten Halbjahr 2018 75.800 New Energy Vehicles (NEVs), ein Wachstum von 121 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Die Zahl der ausgelieferten Fahrzeuge mit Verbrenner-Motoren stieg unterdessen um 10,73 Prozent auf 138.700 Einheiten.

Also heißt das doch, dass trotz Subventionskürzungen die NEV's von BYD sehr begehrt sind, bei einem Zuwachs von 121%, nicht wahr? - Könnte der Grund dafür der Preis sein, die Marke / internationale Bekanntheit, oder die Qualität, oder alles zusammen? - Gibt es Vergleiche mit Mitbewerbern und deren Zuwachs in dem Segment?

Auto- und Batterien-Herstellers BYD HAKABO
HAKABO:

Wo ist Maydorn?

 
30.08.18 15:22
Wie üblich verkriecht er sich bei schlechten Nachrichten. Diese sind nicht nur schlecht, sondern Katastrophal.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Hakabo, hast Du Dich verspekuliert?

 
30.08.18 16:00
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Vaioz
Vaioz:

....

3
30.08.18 17:33
Danke dir @Warren64 bezüglich der Market Cap. Dachte mir bereits, dass hier etwas nicht stimmt, wie bei so vielen chinesischen Aktien.

Der IT Times Bericht ist jedoch schwach. Der Grund für den Ergebnisrückgang liegt eben nicht in Subventionsreduzierung, wie es die Seite behauptet. Hauptgrund sind die Finanzierungs und Entwicklungskosten. Wären diese kostant auf 2017er Level geblieben, wäre das Ergebnis nur leicht niedriger als 2017. Die Subventionen sollten auch eher den Umsatz beeinflussen, nicht die Kosten für BYD. Aber offensichtlich kauft man die Fahrzeuge trotzdem. Ohnehin sind die staatlichen Zuwendungen laut der GuV gestiegen, nicht gesunken. (evtl. sind sie im prozentualen Bereich pro verkauften Fahrzeug gesunken)
BYD schreibt im Q2Bericht, dass das Ergebnis wegen Subventionssenkung gefallen ist. Meines Erachtens meint man damit, dass man ursprünglich einen höheren Umsatz anpeilte.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Broker2015
Broker2015:

BYD hat enttäuscht, es kommen

 
30.08.18 18:31
auch immer mehr ähnliche Unternehmen auf dem Markt. CATL wird auch von BYD Umsätzen demnächst gewaltig abknappern.
Wie schon geschrieben, vor 4 Euro ist das kein Kauf. China ohne hin weiter out- und das wird sich noch ewig hinziehen, bis Trump ein erbarmen mit den Chinesen/ Geistiges Eigentum Stehler- hat.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

@broker2015

2
30.08.18 21:29
Du hast wirklich keine Ahnung, oder?
CATL ist ein reiner Akku-Produzent.
Und Akkus bekommt man die nächsten 20 Jahre sicherlich gut los.
CATL wird BYD also keinen einzigen Renmimbi abknapsen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Broker2015
Broker2015:

@ warren

 
30.08.18 21:45
Wenn du meinst.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@warren64: BYD vs Tesla

2
31.08.18 13:02
Klar, der Gewinn ist nicht hoch, aber TESLA schreibt MASSIVE Verluste.

Das kann man hier schon lange lesen, geht aber trotzdem an der Sache vorbei.

BYD und Tesla investieren beide massiv in die Zukunft. Allerdings geht Tesla deutlich konsequenter vor und hat keine fossilen Altlasten an der Backe. Dafür hat BYD noch die anderen Geschäftsfelder und sitzt direkt im weltgrößten Markt wie die Made im Speck :-)

Das Umsatzwachstum das Tesla bei den BEV vorlegt wird so leicht niemand nachmachen. Und ich würde dringend raten erstmal den Q3-Bericht von Tesla abzuwarten. Ich denke da werden dem ein oder anderen die Augen aufgehen die an die "Tesla verbrennt nur Geld" Geschichten glauben.

Ich bin bei beiden investiert und sehe bisher keinen Grund meine langfristige Einschätzung zu ändern.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Vaioz
Vaioz:

....

 
01.09.18 08:34

Tesla wird sich im Q3 als profitabel darstellen. Das halte ich für sicher. Dafür nutzt man jedmögliche buchhalterischen Möglichkeiten. Die Frage ist doch ob auch die kommenden Quartale profitabel werden. Q4 halte ich ebenso für noch möglich aber 2019? Dann wird die Sache spannend.

Der Vergleich BYD/Tesla ist meines Erachtens noch fehl am Platz. So bedient man komplett andere Zielgruppen. Die größte Konkurrenz sehe ich noch in der Batterieherstellung, falls Tesla gelingen sollte neue (bessere) Technologien entwickeln. Ähnlich ist es mit CATL. Ich prophezeihe aber allen dreien eine erfolgreiche Zukunft.


Auto- und Batterien-Herstellers BYD Broker2015
Broker2015:

Auf jeden Fall weiter beobachten.

 
01.09.18 16:18
Bei ca. 4 Euro starte ich einen Zock. Weiß nicht ob Warren Buffet sich das China Chaos noch länger ansieht, wenn dieser aussteigen sollte, kann man von 30% Kurssturz ausgehen. Der hat so und so ein Riesengeschäft gemacht. Hat die Aktie für ca. 0,68 Euro gekauft.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Cani
Cani:

1000 Busse für Indien ?

 
02.09.18 11:16
Guten Morgen,

habt ihr dazu evtl. genauere News bzw. eine offizielle Meldung ?

insideevs.com/india-to-get-1000-new-electric-buses-next-year/
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tradewatcher
Tradewatcher:

Was passiert wenn?

 
03.09.18 21:13
Immer oefters stelle Ich mir die Frage, was passiert mit der BYD Company Aktie wenn entschieden wuerde den Batterie-und Speicher bereich als eigene Aktie auf den Boersenparkett zu plazieren. .
Was bleibt dann noch an rentablen Bereichen bei BYD Company
Mir schwant das unsere Aktie sinken wird und die Batterieaktie stark steigt.
Was sind eure Meinungen dazu.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Carvin_M
Carvin_M:

"Was passiert wenn?"

 
03.09.18 22:51
Aufmerksamkeit beflügelt doch am Ende die BYD... eine strategische Nummer immerhin, den Markt zu fragen, "was haltet ihr von unserer Batterie-Sparte ?".

Wenn ein Unternehmen einen internen Teilbereich an die Börse bringt, dann kann das Unternehmen an sich doch nur an Beachtung, Kapital und Wert gewinnen, sobald es Käufer für diesen Teilbereich gibt.






Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Wenn BYD den Batteriebereich an die Börse

 
04.09.18 10:14
bringt, wird der löwenanteil des Unternehmens bei BYD selbst bleiben, ähnlich wie bei BYD Electronics.
Der Vorteil ist aber der, dass dieser einzelne Unternehmensteil dann separat bewertet wird. Wodurch sich BYD eine in Summe höhere Marktkapitalisierung erwartet.
Daneben hat eine Abspaltung natürlich weitere Vorteile: Es kommt Kapital ins Haus zur weiteren Expansion. Man kann als eigenständiges Unternehmen glaubwürdiger andere Fahrzeughersteller beliefern.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Shenzhen, leise Megacity dank BYD

 
05.09.18 09:44
ein Großteil des Lärms in einer Stadt wird durch KFZ verursacht und ebenso ein Großteil der giftigen Luftbelastung.

Shenzhen zeigt der Welt gerade wie man dieses Problem lost wird und die Lebensqualität einer Stadt massiv steigert. Und BYD ist ganz vorne mit dabei. Busse, Taxis, städtische Laster (Müllabfuhr!) sind schon weitestgehend umgestellt. Jetzt kommen die anderen Laster dran und die verbliebenen PKW.

Seite: Übersicht ... 203  204  206  207  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.437 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 01:15
31 15.386 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 DK57 25.04.24 17:18
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--