Ausblick: Die Woche am Neuen Markt

Beiträge: 2
Zugriffe: 224 / Heute: 1
Technology All S. 4.877,64 +0,37% Perf. seit Threadbeginn:   +151,79%
 
Ausblick: Die Woche am Neuen Markt Peet
Peet:

Ausblick: Die Woche am Neuen Markt

2
10.03.01 16:10
#1
Ausblick: Die Woche am Neuen Markt  

Trotz einzelner kurzfristiger Trading-Chancen sei am Neuen Markt in der neuen Woche noch immer nicht mit einer Trendwende zu rechnen. "Die entscheidenden Impulse stehen noch aus, deshalb war die Erholung der vergangenen Tage nicht mehr als nur eine kleine Verschnaufpause auf dem Weg nach unten", sagt Marcel Mußler, technischer Analyst bei der Oliver Klemm Wertpapierhandelsgesellschaft. Diese Verschnaufpause sollte nicht überbewertet werden. Ähnliches gelte auch für die Nasdaq. Zwar habe der 1990 begonnende langfristige Aufwärtstrend gehalten, doch die handfesten prozyklischen Signale für eine nachhaltige Gegenbewegung fehlten noch, meint Mußler.

Für den Nemax-All-Share-Index sieht der technische Analyst erst dann wieder Prozyklik und damit mehr methodische Sicherheit, wenn sich der Index über dem Widerstand bei 2.215 Punkten etabliere. Wichtig sei auch, dass der Basistrend bei etwa 2.450 Zählern im Wochenchart geschlagen werde. Dann reiche das Erholungspotenzial schnell bis mindestens zum Widerstand bei 2.920 Zählern.

Zu den wichtigsten Terminen in der neuen Woche zählt am Dienstag die Bilanzpressekonferenz von Thiel Logistik, wobei die vorläufigen Zahlen schon bekannt sind. Viel mehr Spannung verspricht dagegen die Pressekonferenz von T-Online, auf der Vorstandschef Thomas Holtrop am Dienstag seine Strategie für den größten europäischen Internetdienst vorstellen wird. Schwerpunkte der Präsentation dürften das inhaltliche Angebot und die Expansion der defizitären Telekom-Tochter im Ausland sein. Aufmerksamkeit wird wohl auch der am gleichen Tag stattfindende Börsengang des Telematikunternehmens OHB Teledata (Bookbuilding: 8 bis 10,50 Euro / vorbörliche Taxe: 10,60 zu 11,30 Euro) erregen. Am Donnerstag folgt LS Telcom (Bookbuilding: 11,50 bis 14,50 Euro / Taxe: 15 zu 16 Euro). Am Freitag wird schließlich der Discount-Broker Comdirect sein Jahresergebnis vorlegen.  

Ausblick: Die Woche am Neuen Markt TRD869

währe ja ein "Anfang""Anstieg bis 2950 und dann?? o.T.

 
#2


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 2.194 RENESOLA startet Lapismuc AlexBoersianer 06.04.21 18:15
  14 *** Insiderkäufe .... Marketing-Instrument ???? gut-buy CharlesMarsh 29.03.21 11:30
11 947 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo Balkonien 25.03.21 13:23
10 410 Elmos Semiconductor Jorgos anon99 26.02.21 07:07
  4 Beurer(553070): Insolvenzantrag Robin MassageMann 15.01.21 00:06

--button_text--