wenn du mal auf die seite gehen würdest,dann siehst du,dass die mit futures handeln(dax,bund,optionen).hierbei wird der gesammte dax gehandelt,nicht eine einzelne aktie.in diesem spiel,welches heiss ist aber kein teufelszeug,
spielen vorallem die banken,die auf diese weise ihre os absichern.
wenn man einmal berücksichtigt wieviel geld man in den letzten wochen mit einzelnen aktien verloren hat,kann man auch daytraden auf futures(was ich in naher zukunft auch machen werde).
der dax-future enthält alle dax-werte.wenn eine einzelne aktie verliert,u. du sie hast,bist du angeschi....beim future kann es trotzdem hoch gehen,u. du kassierst,wenn du auf den richtigen trend gesetzt hast(long o. short).hierfür sollte man sich in der charttechnik auskennen u. den trend erkennen.
wenn du den dax-future handelst,so bewegst du mit einem schlag 175.000€;diese summe wäre erforderlich,wenn du denn dax exakt nachbildest bei 7000P.für jeden punkt im + bedeutet dies 25€ für dich(egal ob short o. long).
ich für mich muss sagen,dass es einfacher ist den future zu handeln,wie auf einzelne werte zu setzen(subjektive meinung).aber es ist die einzige möglichkeit in D short zu gehen(auf dem D-markt).u. es ist die einzige möglichkeit den grossen ans bein zu pinkeln(subjektiv).
übrigens:6 std. halten beim traden ist wie eine ewigkeit(macht man nur bei einem trend).ansonsten werden die schwankungen im tagesverlauf ausgenutzt.
u. diese schwankungen werden bei vielen programmen überhaupt nicht sichtbar.
es kann allerdings auch so laufen wie du es beschrieben hast,man macht den pc aus u. ist bettelarm.der goldfisch wird dann an den nächsten vererbt,denn so herzlos ist man ja doch nicht.
gruss karo