Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

Aus CFC Industriebeteiligungen AG wird Berndes AG

Zugriffe: 102.499 / Heute: 27
Aconnic AG 0,635 € +4,96% Perf. seit Threadbeginn:   -10,69%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

106miles:

bartfox

06.11.13 12:27

das ist natürlich richtig. Ich wollte bewertungsmäßig eher die Unterkante darstellen. Bitte nicht lachen aber jetzt nachdem die Schuldenproblematik langfristig geregelt ist und zwar ohne KE und die Entwicklung von Elcon so positiv weitergeht würde ich mich über eine Dividende 2014 freuen. Wie gesagt ich würde für 2013 schon schwarze Zahlen sehen und 2014 erst recht.

Antworten
106miles:

Auch die MK ist natürlich ne Witz

06.11.13 13:49

wir sind jetzt bei 3 Mio MK und werden wenn das 2. Halbjahr 2013 wieder eine durchschnittliche (war auch schon mal bei 4 Mio Ebitda) Ebitda von 2,4 Mio haben. Leider sind wir nicht Paion die werden mit 55 Mio bewertet, nur sind die Zahlen von denen weit schlechter als unsere. Wir müssten demnach dann mit 6,50 Euro pro Stück bewertet werden und hätten noch bessere Zahlen. Ich bekomme das Gefühl, auch weil jetzt alles geregelt ist, das wir einen schönen Weg vor uns haben.

Antworten
106miles:

aha Letron soll jetzt

12.11.13 10:00

auch noch Gewinne machen und der Call Flow scheint sich auch deutlich zu besser. Jede Wette demnächst Jahresergebnis 2012 + Ausblick 2013 und der wird nicht schlecht sein. Hier wird nach der langfristigen Finanzierung endlich mal der Kurs gepflegt. Ich finds gut und überfällig für alle bereits Investierten. Kursziel 1,50 Euro, wäre auch fair wir werden es and en Zahlen sehen.

Antworten
bartfox:

106miles

12.11.13 14:36

Hey, was is denn Call Flow? Hier wird kein Kurs geflegt, von wem denn? Hier merken einige, dass da eine Turnaroundstory losgeht, mit viel Potenzial nach oben. Falls du Cash Flow meinst, der war zum 1.Halbjahr schon positiv und wird auch für das Gesamtjahr positiv sein. Und 2014 kann UET AG so gut wie belastungsfrei durchstarten.

Antworten
106miles:

Hallo Bartfox

12.11.13 21:01

mit Call Flow meine ich die Nachrichtenlage. Eben das das Unternehmen sich jetzt etwas mehr um das Thema Kommunikation sprich Unternehmensmeldungen kümmert. Das merkt man meiner Meinung nach deutlich.

Antworten
106miles:

Argumente

2
14.11.13 12:33

Es ist zwar ein alter Artikel, stimmt aber trotzdem weiterhin bei der Kennzahl Kurs Umsatz

Bei UET liegen wir im Jahr 2012 bei 46,7 Mio Umsatz was bei einem Kurs von 0,33 und eienr MK von 2,8 Mio einen Kurs Umsatzverhältniss von

0,062 entspricht. Oder ander so ungefähr 1,5 mal im Monat ! wird der Umsatz gemacht den das Papier im  Moment notiert oder anders 17 mal im Jahr wird der Wert des Papiers umgesetzt. Mal sehen wie 2013 gelaufen ist. Wenn jedesmal wenn der Umsatz gemacht wird was hängenbleibt und das scheint so ja zu sein dann ist nur ein Frage der Zeit. Und der Bereich in dem Letron aktiv ist ist ja keine Krisenbranche.

Strategie         Kurs-Umsatz-Verhältnis hilft, „Turn-Arounds“ zu finden

18.07.2005 ·                                                                    Das Kurs-Umsatz-Verhältnis trifft am  ehesten ins Schwarze, wenn es darum geht, Unternehmen auszuwählen,  denen bald ein kräftiger Umschwung bevorsteht, so John Dorfman von  Dorfman Investments.

Von         John Dorfman, Dorfman Investments/Bloomberg News

Von allen „Pfeilen“, die ein  wertorientierter Anleger in seinem Köcher hat, trifft das  Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) am ehesten ins Schwarze, wenn es darum  geht, Unternehmen auszuwählen, denen bald ein kräftiger Umschwung  bevorsteht.

Die meisten Anleger sind allerdings mit  dem täglich in Zeitungen veröffentlichten Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)  einer Aktie am besten vertraut. Dabei wird der Aktienkurs durch den  Gewinn je Aktie des betreffenden Unternehmens geteilt. Ein hoher Wert  zeigt, daß die Investoren Gutes erwarten, ein niedriger Wert drückt ihr  Mißtrauen aus, was die Zukunftsaussichten des Unternehmens betrifft. Das  Kurs-Umsatz-Verhältnis funktioniert im Grunde genommen auf die gleiche  Weise, nur mit dem Unterschied, daß der Nenner im Bruch durch den Umsatz  des Unternehmens je Aktie gebildet wird.

Weitere Artikel

Niedriges Kurs-Umsatzverhältnis als Indikator

Große Unternehmen, die derzeit etwas zu  kämpfen haben, verfügen typischerweise über ein niedriges  Kurs-Umsatz-Verhältnis. Aktuelle Beispiele bilden General Motors und die  Muttergesellschaft von American Airlines, AMR, mit einem KUV von  jeweils 0,11 sowie Goodyear Tire & Rubber mit einem KUV von 0,15.  Könnten solche Unternehmen ihre kraftlosen Gewinnmargen etwas  aufpäppeln, würden die potentiellen Kursgewinne enorm hoch ausfallen.  Aber ist das tatsächlich möglich?

Bei General Motors tendiere ich dazu,  diese Frage mit „ja“ zu beantworten. Bei den anderen beiden genannten  Unternehmen sage ich eher „nein“. Grundsätzlich gilt, daß diese  Aktientitel eine gute Kaufmöglichkeit darstellen können, wenn die  Antwort „ja“ lautet.

Seit 1998 habe ich jedes Jahr eine  Kolumne geschrieben, in der ich einige Aktien mit niedrigen  Kurs-Umsatz-Verhältnissen empfohlen habe. Von den sieben  Empfehlungslisten sind sechs profitabel gewesen. Fünf haben den Standard  & Poor's 500 Aktienindex übertroffen. Die durchschnittliche  Zwölf-Monats-Rendite meiner Favoriten mit niedrigem KUV betrug 11,9  Prozent. Für den S&P 500 ergibt sich für die gleichen sieben  Zeiträume eine durchschnittliche Rendite von genau 0,0 Prozent.

Im vergangenen Jahr habe ich vier  Aktientitel mit niedrigem KUV ausgewählt: Marathon Oil hat bis zum 12.  Juli 2005 eine Rendite von 60 Prozent, AmerisourceBergen von 34 Prozent  und Griffon von 21 Prozent eingebracht. American Axle &  Manufacturing Holdings büßte hingegen 21 Prozent ein. Alles in allem  konnte die Liste des vergangenen Jahres einen Zuwachs von 23 Prozent  verbuchen. Der S&P 500 legte hingegen um nur zwölf Prozent zu.

Antworten
bartfox:

Turnaround

27.11.13 12:43
In den nächsten 2 Wochen kommt der testierte Jahresabschluß 2012. Dann sind die letzten Zweifler verstummt.
Antworten
xelleon:

100.000 aktien realtime abgeräumt +15%

27.11.13 15:30
Antworten
106miles:

sehr schön es bewegt sich

27.11.13 17:16
denke mal die 0,30 und die 0,40 sind bald Geschichte. Habe kurz überlegt ob ich noch mehr nehme aber ich bin schpn ausreichend long und ich meine damit richtig long heißt lege mich bis zu  3 oder 4 Euro mal schlafen
Antworten
106miles:

vielleicht wars ja heute

27.11.13 17:44
so was wie ein Vorbeben ?
Antworten
the greek:

news oder was geht hier ab?

28.11.13 16:02
Antworten
the greek:

..warum so massive Käufe -

28.11.13 16:04
ist etwas im Busche - auch die Vortage enorm stark.

Weiss da schon jemand mehr???
Antworten
the greek:

..letzte news ist doch vom 11.11.

28.11.13 16:08
daran wird es doch wohl nicht liegen...
Antworten
106miles:

3,2,1,

28.11.13 16:33
bin ich froh das ich mich eingedeckt hab. Ich denke heute schliessen wir das kapitel unter 0,40 ab. Mal sehen. In der Regel haben aber solche Schübe vor Veröffentlichkung von Zahlen schon irgendwie einen "internen" Hintergrund. Ich find das aber gut, das was  die wissen scheint ja nicht so schlecht zu sein.  
Antworten
the greek:

..wann kommen denn die Zahlen?

28.11.13 16:45
Antworten
106miles:

Jetzt wirds mal

28.11.13 16:50
interessant, mal sehen ob da einer sich die 35 k bei holt ?
Antworten
Balu4u:

Ich nicht - find es aber trotzdem interessant :)

28.11.13 16:55
Antworten
the greek:

..interessant kann auch ein alter Turnschuh sein..

28.11.13 16:57
..was meinst du denn damit?  ;-)
Antworten
the greek:

..Balu du alter Bär -

28.11.13 17:02
..schon im Winterschlaf ? - du hast doch immer so ein guttes Näschen.

Was denkst du geht hier was - zu 0,36 scheint man nicht mehr reinzukommen..
Antworten
Balu4u:

Interessant heißt

28.11.13 17:26
ich war schon mal drin als die Bude noch CFC hieß! Bin momentan nicht flüssig, ansonsten hätte ich hier mal wieder was reingelegt. Denke auf mittelfristiger Sicht, dass hier was geht.  
Antworten
the greek:

..danke,

28.11.13 17:32
..wenn du das auch so siehst, kann ja kaum was schiefgehen..
Antworten
bartfox:

Turnaround

2
28.11.13 21:10
Der Finanzkalender wurde aktualisiert.Der testierte Jahresabschluß kommt im Laufe des Dezembers, ich meine in den nächsten 2 Wochen. Die HV 2013 fällt aus und im März 2014 findet die HV für das Jahr 2013 statt, dort gibt es dann die Zahlen für 2013 und Ausblick 2014. Der Laden läuft wieder unter Neubauer. Die Aktie fängt gerade erst an zu fliegen  
Antworten
the greek:

Guten Morgen all,

29.11.13 07:52
--bartfox, vielen Dank für die Infos.  :-))
Antworten
the greek:

..ich sehe hier auch viel Potenzial -

29.11.13 07:55
..und die Restrukturierung ist ja auch schon zu einem guten Teil vollzogen - ich bin hier sehr zuversichtlich...allen Investierten und denen, die sich noch einkaufen wollen viel Erfolg...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aconnic Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 3.445 exCFC - UET - ELCON & Co. Peddy78 Börsentrader2005 03.03.26 11:59
  24 Chinesischer Hack auf die Telekom/ Aconnic kaufen? Global-Invest Börsentrader2005 09.01.25 14:02
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  67 Wo investiert beim Netzausbaus und Datensicherheit Gurlik1 axolot 04.09.23 12:04
    Mega News bei UET AG David Benz   25.04.21 00:22

--button_text--