AURORA CANNABIS - Pharma Canada

Zugriffe: 72.954 / Heute: 10
Aurora Cannabis . 4,52 $ -1,53% Perf. seit Threadbeginn:   -93,91%

mirzo:

AURORA CANNABIS - Pharma Canada

6
11.05.20 22:44
Das Leben ist schön wer es leben versteht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,97%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,09%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +44,85%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +44,84%

mirzo:

11.05.2020 - Split 12:1

3
11.05.20 22:48
investorplace.com/2020/05/...nvestorPlace+%28InvestorPlace%29
Antworten
mirzo:

Die besten Cannabis Aktien 2020

3
12.05.20 23:28
www.lynxbroker.de/artikel/...abis-aktie-1-aurora-cannabis-inc
Antworten
mirzo:

Ob die sich erholt... - 25% letzte Woche

3
12.05.20 23:53
marketrealist.com/2020/05/...t-q1-earnings-stock-falls-split/
Antworten
mirzo:

Analyse ...

2
12.05.20 23:54
investorplace.com/2020/05/...nvestorPlace+%28InvestorPlace%29
Antworten
mirzo:

Aurora Cannabis überzeugt mit Umsatzentwicklung

15.05.20 00:25
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...msatzentwicklung-8863867
Antworten
Schneewittch.:

Nicht zu früh freuen

2
15.05.20 01:24
Schauen Sie sich mal die WKN und ISIN von Aurora Cannabis an:

Die Aurora-Cannabis mit der WKN A12GS7 / ISIN CA05156X1087 wird nicht mehr gehandelt, sie ist tot. Das Unternehmen hat einen Reverse-Split durchgeführt, d.h. für 12 alte Aktien hast du nun nur noch 1 Aktie im Depot (1:12). Die neue Wertpapierkennnummer lautet nun A2P4EC / ISIN: CA05156X8843. Z.B. hast du statt 10.000 Aktien nur noch 833 Aktien im Depot. Die sich heute freuen, wurden mal eben hinter die Fichte geführt, denn das ist kein echter Kursanstieg. Nur Laien haben jetzt gekauft, und zwar aus Unwissenheit.

Antworten
hhsjgmr:

schneewittch

2
15.05.20 09:34
was ist das für ein Blödsinn den du da erzählst ,
klar werden es weniger Aktien  aber der Kurs wird dem entsprechend höher  und somit
hast du den gleichen  Geldbestand wie vor Split
Antworten
mirzo:

Hab den Thread mit neuer WKN eröffnet

2
15.05.20 17:55
WKN: A2P4EC
ISIN: CA05156X8843

Für 12 alte Aktien eine Neue, steht auch oben.
Am 11.05.2020

Der Split fand wohl statt, weil nicht aus dem Index rausfliegen wollten.
Wer weiss das schon genau.  Kann nicht in die Köpfe gucken.

Sie sind vier Tage zu spät .. Schneewittchen 007

Wer nichts von Aktien versteht sollte keine kaufen.

Sonst bezahlt man bzw. frau Lehrgeld.

Ich bezahl immer wieder  ...
Antworten
mirzo:

Wohl dem der gestern kaufte :)

15.05.20 18:04
Antworten
mc.cash:

Buuuuuah

15.05.20 18:28
)): hatte sie auf dem Schirm !
Gestern noch geschaut wer kann sowas ahnen ?
sniiiief ))-:
Antworten
MrTrillion:

Endlich...

15.05.20 18:46
Kurz vor dem Reverse Split hatte ich nochmal 2.000 Stück nachgekauft, um auf 12.000 Stück zu kommen. Jetzt halte ich also 1.000 neue Aktien von Aurora, bleibe long und freue mich über den aktuellen Anstieg, der wohl den gestern veröffentlichten Zahlen gestundet ist:

seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript
bzw. Kurzlink unter: bit.ly/2WAmTyI (incl. Audio version)

Go Aurora, go!

Mal schauen wo wir erst stehen, wenn im Herbst die Produktion in Leuna plangemäss anlaufen sollte.

Womöglich geschehen doch noch Zeichen und Wunder... abwarten, Gras rauchen.

Antworten
MrTrillion:

Michael Singer: Q3 2020 Zahlen (EN)

15.05.20 18:51
Bei Seeking Alpha muss man für die Audioversion bezahlen. Hier gibt es sie für lau:

https://www.youtube.com/watch?v=upWgqgCRaBs

Sorry, hatte ich beim Posten des Links weiter oben nicht bemerkt. Allerdings enthält er auch ein Transcript. Für alle, die das lieber auf Englisch lesen als es anzuhören, ist er hoffentlich immer noch nützlich.  
Antworten
Mysteryl:

Glückwunsch

15.05.20 18:52
Lieber MrTrillion,

Bei der Explosion habe ich sofort an dich gedacht und freue mich von Herzen, dass deine Geduld belohnt wurde :) ich hoffe es geht jetzt nur noch gen Norden im Depot für Aurora!

Schönes Wochenende

Keine Handelsempfehlung  
Antworten
MrTrillion:

Für mich müsste der Kurs noch um

15.05.20 18:55
EUR 17,66355 steigen, um wieder beim durchschnittlichen Einstiegspreis anzukommen. Ordergebühren sind dabei noch nicht eingerechnet.

Abwarten, Gras rauchen.  
Antworten
MrTrillion:

Danke Mysteryl

15.05.20 18:56
habe Deine Antwort gerade erst gesehen, nachdem ich meine hierüber gepostet hatte. Das ist wirklich sehr lieb und zudem ein Zeichen von Telepathie, denn umgekehrt hatte ich auch an Dich gedacht. ;-)

Wünsche Dir und allen, die hier noch mitlesen oder investiert sind, ein schönes, sonniges Wochenende.

Antworten
mirzo:

Cannabis Report

15.05.20 19:12
www.shareribs.com/rohstoffe/...e_hoch_kursrally_id110844.html
Antworten
mirzo:

Der Aktionär zu Aurora

15.05.20 19:20
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
Antworten
mirzo:

Shorter am Werk..irgendwie bekannt

15.05.20 19:23
www.sharedeals.de/...nabis-shortsqueeze-wegen-quartalszahlen/
Antworten
exit58:

@MrTrillion

15.05.20 19:24
herzlichen Glückwunsch, ich wollte direkt nach dem ReSplitt nachkaufen, war aber etwas spät mit meiner Order und bin bei 6,- leider etwas spät gewesen, da ich vorher die neue WKN nicht gefunden hatte.
So bin ich heute bei 9,7 mit einem Minigewinn raus. Werde das Thema Aurora abschließen, da ich mich nicht wirklich bei diesen Cannabis Firmen auskenne.

Ich wünsch Dir viel Erfolg !
Antworten
wq45:

Die

2
15.05.20 19:26
Gewinnmitnahmen werden am Montag knackig sein. Nach 65 % Kursanstieg wird es auf diesem Level keine Käufer geben. Das ist schon verrückt was alles bei diesem Wert passiert.  
Antworten
mirzo:

Ich komme ohne klar :) ..und Ihr?

15.05.20 19:29
Ohne die tägliche Tüte war der April doch auch nicht zu ertragen ...
... stimmt dass ;)

www.boerse-global.de/...ed-materials-nike-und-aurora-cannabis
Antworten
mirzo:

Noch eine Meinung

15.05.20 19:35
www.lynxbroker.de/analysen/...ora-cannabis-ist-das-die-chance
Antworten
MrTrillion:

Interview mit Michael Singer

15.05.20 23:25
youtu.be/Smjdo6fzliI

Ich frage mich,  ob die wirklich noch einen neuen CEO brauchen. Michael Singer hat doch als ad interim-CEO einen tollen Job gemacht bisher? Warum ihn nicht am Ruder lassen?  
Antworten
raider7:

Seit 5 Tagen

15.05.20 23:40
nicht mehr reingeschaut und heute DIE ÜBERRASCHUNG, junge junge

Da hat die Kasse aber richtig geklingelt bei mir.

Hoffe dass es Morgen noch mal richtig nach oben geht.

Antworten
raider7:

Bei Tilray

15.05.20 23:42

tut sich auch was..

hoffe dass es auch dort so nach oben geht..

Cannabis Aktien sind zur Zeit sehr stark

Denke mir dass es weiter nach oben geht auf der ganzen Linie.smilemoney mouth

Antworten
mirzo:

Endlich wieder gute Nachrichten - Aktienanalyse

16.05.20 00:50
www.aktiencheck.de/exklusiv/...richten_Aktienanalyse-11317701

Endlich wieder richtig: Umsatz!
www.finanznachrichten.de/...e-boersen/aurora-cannabis-inc.htm
Antworten
Mojitos72:

Endlich wieder gute Nachrichten

16.05.20 09:12
Auf Jahres Sicht ein Minus von 88%! Aber wenn die hier alle bei 60 ct eingestiegen sind, sind das natürlich Experten:-)

FCK wurde auch mal Meister und spielt jetzt in der 4 Liga oder so.....
Antworten
MrTrillion:

Cannabis gegen COVID-19?

16.05.20 10:44
Die Studie ist noch nicht abschliessend überprüft, aber sollte sich herausstellen, dass medizinisches Cannabis gegen COVID-19 auch nur unterstützend eingesetzt werden kann (dass es alleinstehend heilt, halte ich für ausgeschlossen - sonst wäre es längst im Einsatz) - dann würde das die Pot-Firmen kräftig boosten:

www.ecowatch.com/...avirus-medicinal-cannabis-2645960669.html (englischsprachig)
bzw. Kurzlink unter bit.ly/2y7qY3X

Antworten
MrTrillion:

@Mirzo

16.05.20 10:48
Deine Links führen mich leider nicht auf die betreffenden Artikel.

Was mich betrifft, ich poste immer erst den Originallink (ab einer bestimmten Länge öffnet der sich allerdings nicht, er dient nur als Quellenhinweis), füge dann aber eine auf Bitly gekürzte Version hinzu, um sicherzustellen, dass der betreffende Artikel wirklich erreicht werden kann.

Vielleicht kann ein alter Forumshase ja mal erklären, woran das liegt und ob es eine bessere Alternative gibt, denn diese Vorgehensweise ist zugegebenermassen recht aufwändig.  
Antworten
MrTrillion:

Das Interview mit Michael Singer...

3
16.05.20 11:31
wird ab 1:16 interessant: youtu.be/Smjdo6fzliI?t=71

Auf deutsch übersetzt sagt er sinngemäss, dass die Longterm-Perspektive für Cannabis sich NICHT VERAENDERT habe. Doch der Weg dorthin habe sich geändert. Man habe einen Schritt zurück getan, das komplette Business nochmal zu überdenken und so zu einem Design zu gelangen, das dann den Restrukturierungsplan hervorbrachte, dem Aurora Cannabis nun folgt. Es sei sehr wichtig gewesen, das Business auf ein Level zu bringen, das den heutigen Markterfordernissen entspricht.

Die Firma blieb durch die gesamte COVID-19-Krise hindurch voll operativ. Ich finde es klasse, dass Herr Singer so hervorhebt, wie dankbar er ihren Angestellten dafür ist. Auch bei in seinem Webcast zur Ankündigung der Quartalszahlen war das gleich das Erste, wovon er sprach.

Natürlich stehe ich weiterhin noch tief im Minus mit dieser Aktie, die gestrige Erholung hat mich riesig gefreut, aber auch sie bringt mir nur einen kleinen Teil der Verluste retour, die ich mit diesem Titel hatte. Allerdings bin ich halt auch von vornherein mit einer Langfristperspektive eingestiegen. Bis heute habe ich keinen einzigen meiner Kursverluste mit ACB realisiert. Meine Hoffnung war, dass die Firma dieses Jahr übersteht und ab 2021 profitabel wird. Bis 2026 hoffe ich zu erleben, dass sie sich fest als Weltmarktführer für medizinisches Cannabis etabliert hat und dass das Geschäft wirklich rundläuft - natürlich mit entsprechenden Kurssteigerungen für ihre Aktionäre.

Der nächste Meilenstein auf diesem Weg ist jetzt der Produktionsbeginn in Leuna. Leider finde ich schlicht keine Informationen über den Baustand dort. Die von Aurora bereits online publizierten Stellenanzeigen für Erntehelfer deuten allerdings darauf hin, dass die Produktionsanlage womöglich bereits in Betrieb ist oder zumindest kurz davor steht. Deutschland mag verglichen zu Kanada ein winziges Land sein, was seine geografische Fläche betrifft. Doch es hat über 80 Mio Einwohner und bietet so die Aussicht auf einen Umsatz, der den kanadischen um ein Mehrfaches übersteigen könnte.

Natürlich muss das deutsche Gesundheitswesen mitziehen, medizinisches Cannabis gibt es ja nur auf Rezept. Hier sehe ich noch einen möglichen Showstopper, denn der Einfluss von Big Pharma ist immens, da bestehen tiefe Seilschaften mit Apotheken, Aerzten, etc. Doch auch der Kostendruck auf die Krankenkassen ist hoch - jetzt in der Krise sowieso, denn wo Massenarbeitslosigkeit herrschen wird, sinken auch die Krankenkassenbeiträge entsprechend. Cannabis könnte eine kostengünstige Alternative für die Behandlung von Krankheiten wie Krebs, Parkinson, aber auch von psychischen Störungen werden, mit hohem Wirkungsgrad in relativ kurzer Zeit.

Alles, worüber ich mir bei Aurora Cannabis Sorgen machte und weiterhin mache, ist die Liquidität. Daher hat es mich unglaublich gefreut zu lesen, dass die Firma ihren Restrukturierungsplan jetzt wirklich einhalten konnte und dass dieser Plan vorsieht, noch in 2020 ein positives EBITDA zu erreichen - und ab 2021 profitabel zu werden.

Ich kann mich nur wiederholen: Dieses Jahr geht es um die Wurst.

Daher wäre es mir ehrlich gesagt auch am liebsten, die Führung bliebe weiterhin in der Hand von Michael Singer. Er hat jetzt bewiesen, dass er das Ruder herumrreissen und erste Erfolge erzielen konnte, also warum ausgerechnet jetzt ein neuer CEO? Ich würde Herrn Singer jetzt weitermachen lassen, schon um der Nachhaltigkeit willen. Er hat mit Nelson Peltz einen Berater an der Hand, der hoffentlich hinreichend genug vernetzt ist, die geplante Expansion in die USA voranzutreiben. Und wenn Trump wiedergewählt wird, dürfte der US-Markt sich für diese Expansion öffnen. Denn die USA haben gerade eine Massenarbeitslosigkeit wie vor 90 Jahren und werden dringend zusehen müssen, ihre Bevölkerung möglichst preiswert mit medizinischen Präparaten und Behandlungen zu versorgen - aus demselben Grund wie Deutschland und andere Länder auch (siehe oben).

Also ich freue mich über die gestrige Kurssteigerung, bin aber innerlich auch bereits darauf vorbereitet, noch weitere Höhen- und Tiefflüge mit diesem Investment zu erleben, bis Aurora Cannabis entweder komplett verglüht - oder zu sowas wie einer zweiten Amazon aufgestiegen ist. Uebrigens ist mir auch sehr bewusst, dass es keine Statistik gibt, die nicht gefälscht werden kann. Der aktuelle Kursanstieg war ein grosser Erfolg, vor allem so kurz nach dem Reverse/Split. Doch ob er nachhaltig ist, wird sich erst in den nächsten 12-24 Monaten zeigen.

Alles kann, nichts muss.
Ich bleibe long.
Abwarten, Gras rauchen.

Antworten
exit58:

@raider

16.05.20 14:41
da Du nicht nachkaufen konntest hat bei Dir nix geklingelt. Du bist höher eingestiegen als ich und hättest wahrscheinlich in der Nähe der Höchstkurse von gestern mit Minigewinn raus gekonnt. Cannabis ist mir im Moment zu riskant, deshalb hab ich mal ne Pizza mitgenommen und bin raus. Hatte letzte Woche eh einige gute Trades, da soll man nicht gierig werden das geht meist in die Hose. Weißt Du ja aus eigener Erfahrung. Wünsch Dir dass der Kurs am Montag noch mal Richtung Höchstkurse vom Freitag läuft bevor eine Korrektur oder Shortattacke kommt.
Tilray, Nordex und CoBa hängen noch schwer unter Deinen Einstiegskursen, da wird der Margin schon nervös wenn er noch nicht abkassiert hat. Mit Aurora kannst Du Dir ja etwas Luft verschaffen.

Bleib gesund !
Antworten
raider7:

hi exit58

17.05.20 23:33
guter link und gute infos für Aurora

deutsch.rt.com/international/...annabis-vor-corona-infektion/
Antworten
Rainybruce:

Nach dem Split...

18.05.20 08:48
...gerade mal wieder in mein Depot geschaut... ich hatte über die Zeit 920 Shares im Schnitt zu 3,78 € angesammelt. Danach ist das Ding ja so arg runter gerauscht... Ich hab die Posi dennoch behalten, weil ich zum einen viel zu spät reagiert habe, was Nach- oder Verkauf angeht und sie eh schon abgeschrieben hatte. Ich wollte Sie eigentlich nutzen um etwaige zukünftige Gewinner anderer Papiere abzufedern, wenn es um die Kapitalertragssteuer geht. Auf jeden Fall schön zu sehen, dass das Ding auch noch lebt. Mein Einstiegspreis nach dem Split sind also nun 45,32 € umgerechnet... ein Nachkauf kommt für mich eigentlich nicht mehr in Frage, aber mal sehen, ob sich die Aktie in nächster Zeit noch weiter entwickelt oder tatsächlich irgendwann mein Depot verlässt.

Ich wünsche allein viel Erfolg mit Ihren Shares. Und beglückwunsche die, die kurz vor dem Splitt rein sind oder erhöht haben. Vielleicht bringen die nächsten Jahre dann doch noch den ersehnten Erfolg. :)
Antworten
meingott:

exit

18.05.20 09:28
raider macht doch immer Gewinn...rein raus, nein doch drinnen...ahso jetzt fällt es, natürlich habe ich oben verkauft..oder nein doch noch, jetzt steigt es, bin natürlich unten rein
So läuft das eben bei den Papertradern
Antworten
perrier:

ach gott

18.05.20 14:05
immer noch der versuch mit papertrader-gefasel lebensinn zu suchen?
das bringt doch alles nichts......besser abmelden und bisschen leben....oder?
Antworten
mirzo:

@MrTrillion

18.05.20 14:44
Hab dich verstanden.
Werd ab jetzt den wichtigen Teil hier einfügen.
Der Quellenhinweis muß rein.
Bei mir öffnen sich alle Links die ich rein getan hab.
Antworten
MrTrillion:

Wahnsinn!

18.05.20 16:15
ACB zischt ab wie eine Granate.... ich stehe jetzt "nur" noch rund 47% im Minus damit (Gebühren eingerechnet)....

Aktueller Kurs: EUR 15 pro Stück.... irre!

Go Aurora, Go!
Antworten
mirzo:

Manche Anleger haben heut eine geraucht :)

18.05.20 17:14
Die Aurora Cannabis läuft wie bekloppt heute,  Tageshoch war bei 17,968 €
Tagestief war 9,85 €  ...die letze Stunde, absolut irre. Seh keine Neuigkeiten.
Gehandelt wurden schon über 1 Million Aktien.

Angeblich war auch 15:32 Uhr vom Handel ausgesetzt, wegen Volatilität.

news.guidants.com/#!Ticker/Profil/?i=16825193

In Canada ist Feiertag.
Sah aber nicht wirklich was davon, auf Tradegate wurde gehandelt.
Nur komisches Sprünge machte zwischendurch um über ein €.
Wünsche den Anlegern gut Glück.
Aber irgendwie ist die im Moment unheimlich.
Antworten
KIEZ QLI:

Halbe Aktien???

18.05.20 18:01
Ich hab jetzt 12,5 Aurora Aktien (leider letztes Jahr zu 6 €) - kann man echt auch halbe Aktien handeln??? Verrückt diese Aktie ;-)))
Antworten
MrTrillion:

In Kanda ist heute ein nationaler Feiertag:

18.05.20 19:47
//www.timeanddate.de/feiertage/kanada/

Bin mal gespannt, ob ACB morgen nochmal eine weitere Rallye hinlegt, wenn die alle wieder Gelegenheit zum ordern haben...

Antworten
MrTrillion:

NYSE-Listing

18.05.20 19:51
Man sieht heute deutlich, warum es Aurora so wichtig war, an der New Yorker Börse gelistet zu bleiben. In Toronto ist heute Feiertag, aber so kann die Nachfrage weiterhin munter bedient werden.
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
AURORA CANNABIS - Pharma Canada 1179183
Antworten
Babyfant:

Eingekauft

18.05.20 21:49
Haben die Amis wie die bekloppten, und bei hohem Kurs. Bei ca 18$ über 8M aktienkauf. Da muss morgen erstmal noch was kommen bevor da gewinne mitgenommen werden
Meine Meinung, keine Kaufempfehlung
Antworten
mirzo:

Die Aktie von Aurora Cannabis tobt am Montag!

18.05.20 21:57
Die Aktie von Aurora Cannabis Inc. tobt am Montag, und die in den USA gehandelten Aktien steigen um mehr als 50%. Dies ist eine anhaltende Reaktion auf die besser als erwarteten Gewinne der letzten Woche. Laut Glenn Mattson, Analyst bei Ladenburg Thalmann, hat Aurora Fortschritte bei seinem im Februar angekündigten Umstrukturierungsplan gemacht. "Wir glauben, dass ACB allein aus dem kanadischen Geschäft ein solider Cashflow-Generator werden kann, und mit einer starken Marktposition in Kanada kann das Unternehmen von hier aus auf der Grundlage dieses einen Marktes einen erheblichen Wert schaffen", schrieb Mattson in einer Mitteilung an die Kunden. "Wir glauben, dass es eine Expansion in die USA geben wird, aber erst, wenn die föderale Legalität klarer ist." Die Aktiengewinne von Aurora stiegen am Freitag um fast 70%, was einem Volumen von mehr als 1.000% des Durchschnitts entspricht. Laut FactSet erreichte die Aurora-Aktie am Freitag einen Rekord: Mehr als 102 Millionen Aktien wechselten den Besitzer. Aurora hat in den letzten 30 und 90 Tagen ein durchschnittliches Volumen von weniger als 3 Millionen Aktien. Vor Freitag lag das Rekordhandelsvolumen von Aurora bei 12,5 Millionen, vor den Ergebnissen vom Donnerstag. Vor dieser Woche hatte die Aurora-Aktie in ihrer Geschichte dreimal das Volumen von 10 Millionen überschritten. Aurora Cannabis auf CEO-Suche während einer Pandemie: Drohnen-Touren, keine Handshakes Im Gegensatz dazu wurde die Aktie an der Toronto Stock Exchange, an der Aurora viel länger gehandelt hat, nicht gehandelt, da die Börse für den Victoria Day geschlossen ist. Dort erreichte es am Freitag einen Volumenrekord von 18 Millionen, nachdem zuvor 10 Millionen an einem einzigen Tag nicht überschritten worden waren. Trotz der Zuwächse vom Montag hat die Aurora-Aktie in diesem Jahr in einem turbulenten Markt immer noch über 30% ihres Wertes verloren, da die Coronavirus-Pandemie die Weltwirtschaft beeinträchtigte. Der südkoreanische Staatsfonds gab am Montag bekannt, dass er einen Teil der Aurora-Aktien erworben hat. Die Schweizer Zentralbank hat kürzlich auch ihre Aurora-Bestände aufgestockt. In anderen Teilen des Cannabissektors, Hexo Corp. HEXO, stiegen die Aktien um 37,43% um fast 50%, während der Cannabis ETF THCX um 8,14% um 8,6% stieg. Der S & P 500 Index SPX stieg mit 3,58% um 3,3%. Siehe auch: Die Aurora Cannabis-Aktie genießt den besten und geschäftigsten Tag aller Zeiten, nachdem die Topfverkäufe gestiegen sind.

www.marketwatch.com/story/...-2020-05-18?mod=newsviewer_click

Antworten
hamido:

Aurora

18.05.20 22:13
Glückwunsch an alle die Gewinne realisiert haben und/oder die ihre Verluste schmälern konnten!  
Antworten
Ige 75:

Reverse Split 1:12

18.05.20 23:56
was soll ich sagen hatte bis vor kurzem 300 St im Depot damaliger Einstandskurs 7,50€ investiert 2250€
Durch den Split jetzt nur noch 25 im Depot und Einstandskurs 90€ ist doch kompletter Betrug oder seh ich da was falsch !!

Finde den Fehler ...
Antworten
MrTrillion:

@Ige75

2
19.05.20 00:38
Wenn ich recht verstehe, hast Du also 300 Stück Aurora Cannabis-Aktien für einen Einstandskurs von EUR 7,50 gekauft.
Dieser Kurs sank seit 2019 kontinuierlich, bis er irgendwo bei EUR 0,61 das Stück angekommen war.

Dann nahm Aurora Cannabis einen Reverse-Split vor. Also hattest Du statt 300 Aktien jetzt nur noch 25 Stück im Depot. Diese allerdings zu einem Preis von ca. 12x0,61 = EUR 7,32.

Diese 25 Aktien sind nun um 100% auf einen Preis von ca. EUR 16 geklettert heute.

Was genau hast Du daran jetzt nicht verstanden?
Worin meinst Du hier einen "Betrug" zu erblicken?

Antworten
Seckedebojo:

Exakt erklärt und kein Betrug..

19.05.20 08:15
Der RS war notwendig um nicht aus der 1. Liga abzusteigen.

Hat wohl auch geholfen.

Schlecht war es nur für alle Aktienbesitzer , welche weniger als 120 Stück hatten.

Diese wurde meines Wissens nach alle komplett vernichtet und ersatzlos gestrichen.

Ich persönlich benötige 50 Dollar um auf "NULL" zu kommen.

Trotzdem könnte ich mir aber aktuell einen neuen , noch höheren HYPE vorstellen , welcher sich gerade anbahnt.

Dies könnte bedeuten , das die Aktie mal eben auch locker ÜBER  100.- Euro knallen könnte.

Mega Chance ??

NMM

Grüße
Antworten
wq45:

Mr.Trillon

19.05.20 08:19
25 Stück mal 16 Euro sind 400 Euro, also keine 22... Euro. Der Gearschte ist bestimmt nicht Aurora. Physiologisch gesehen steigen die Aktionäre nicht unbedingt bei
16 oder 20 Euro für eine Bude die bis jetzt nur Misswirschaft betrieben hat ein. 0,67 Euro sind physiologisch betrachtet besser. So denke ich. Ich steige bei den Preis bestimmt nicht ein. Gestiegen ist die Aktie und das kräftig aber mal schauen wo der Abrutsch kommt und der kommt bestimmt.  
Antworten
wq45:

Mr.Trillion

19.05.20 08:31
Der Betrug ist, dass kein Schwein 90 Euro pro Stück für Aurora hinblättert das er auf 0 ist. 7,30 Euro schon, auch wieder Psychologie. Sorry in der anderen Massage falsch von der Autofunktion übernommen.  
Antworten
Seckedebojo:

Ja...dann bleib draußen..fertig...

19.05.20 08:32
Antworten
Borsaci1971:

Chancen...

19.05.20 09:33
Wie hoch stehen die Chancen, dass wir in ein paar Wochen bzw. Monaten wieder die Höchstkurse von 90 Euro sehen ?
Antworten
raider7:

Scheint weiter nach oben zu gehen

19.05.20 09:50
Gönne den investierten nochmal so einen schub wie gestern..

bei corona scheint was anzustehen in nächster zeit..

www.sharedeals.de/...eues-covid-19-medikament-vor-durchbruch/

dann wäre der corona Spuk sofort vorbei und alles würde sich sehr schnell normalisieren...
Antworten
Teebeutel_:

@Borsaci1971

19.05.20 10:11
Kannst du einfach ausrechnen. Aktienanzahl x 90€, also über 8 Mrd. Falls du daran glaubst, gerne. Was hier völlig außer Acht gelassen wird, Aurora hat die Kosten immer noch nicht im Griff und ob man in 2 Quartalen schwarze Zahlen schreibt bezweifel ich, der höhere Umsatz kam übrigens zustande indem man die Konkurrenz im Preis unterbietet, ist schon fast dumping was man betreibt und erklärt auch die geringe Marge, die Konkurrenz leidet auch darunter weil die auch die Preise reduzieren müssen.

Die 75.5M kanadischen Dollar entsprechen übrigens 54.17M US-$. Zum Vergleich, Curaleaf hat gestern ~$100M gemeldet, mit den noch offen stehenden Übernahmen fast $150M. Verlust pro Aktie beträgt $0,03. Kann mir gut vorstellen das die Aktie weiter steigt weil die short seller covern, fundamental ist Aurora aber nicht über den Berg und daher wird das hier wohl nicht nachhaltig sein.

Antworten
Böhmi75:

WQ45

19.05.20 10:11
Endlich einer der mich versteht das meine ich ja wann soll die Aktie bitte bei 90€ ankommen.
Meiner Meinung alle die schon länger investiert sind und höhere Einstandskurse bezahlt haben
So wie ich 7,50€ oder auch mehr haben bei dem Reverse Split verloren.
Bzw sehr viel Geld verbrannt !!
Und an nachkaufen habe ich bestimmt nicht gedacht bei 0,60€ weil das Vertrauen weg war.
Oder habe ich es einfach verpennt bei dem Preis nochmal nachzulegen !!

Habe ich es richtig verstanden
Angenommen man hätte 1000st bei 0,70€ gekauft sind 700€ investiert
RV Split 1:12 Sind es nur noch 83st

83 x 16€  = 1328€

Lg
Antworten
Böhmi75:

Seckedebojo

19.05.20 10:24
Hi du schreibst schlecht ist es für die die weniger wie 120st hatten wurden komplett gestrichen!!
Überleg mal bist damals bei 30€ eingestiegen also 3000€ investiert und dann wird einfach alles platt gemacht
wenn das keine abzocke ist !!

Deshalb sag ich nochmal die wo schon länger Investiert sind und jetzt nicht eingestiegen sind bei 0,60€
Oder unter 1€ sind die Verlierer
Nochmal mein damaliger Einstandskurs war damals 7,50€ / 300st
Und jetzt hab ich nur noch 25st zum Einstandskurs von 90€ warum versteht das keiner
Was stimmt nicht mit Euch

In diesem Sinne
Antworten
Terminator100:

wer im Feb zu 1,50 gekauft hat,

19.05.20 10:35
der ist heute wieder grün  ( 18,2 / 12 = 1,52 )
* Wir sollten überlegen, ob wir verstehen, wie Börse funktioniert .
Antworten
Borsaci1971:

@TEEBEUTEL

19.05.20 10:41
Vielen Dank für die sachliche Einschätzung.
Antworten
hamido:

Holzfäller

19.05.20 10:45
Meine Vermutung ist dass die Canadiar heute den Kurs leider runterprügeln werden! :-(
Antworten
DerEchteToni:

Ein Kurs von 90€ ist

19.05.20 12:11
genauso absurd wie die 7,50€ zu denen du eingestiegen bist. Es hat sich durch den Split NICHTS geändert an der Größe deiner Position bzw. an dem Anteil, den du an AC besitzt. Zwölf Aktien wurden zu einer. Ich finde das ziemlich verständlich.
Antworten
Flaterik1988:

Nur mal so

19.05.20 12:29
verstehe echt nicht was an dem Split so schwer zu verstehen ist XD...

- Anzahl Aktien / 12
- Einkaufskurs(e) x 12

da sich das Gesamtinvestment aus Anzahl der Aktien x Einkaufskurs errechnet, sieht ein Blinder das sich die 12 rauskürzt und somit völlig egal ist. Bei dem Split geht es überwiegend um die Außenwirkungen sowie, dass man nicht zum Pennystock wird. Darüber hinaus steigert das für mich die Chancen das wir hier eine KE bekommen.

PS: Die einzige Änderung / Unschärfe ergibt sich daraus, da mein Broker eine Umwandlungsgebühr von 10€ erhoben hat. Hat man also nur sehr wenige Aktien ergibt sich eine größere Änderung
Antworten
Teebeutel_:

Glaub

19.05.20 12:30
Ihm geht es darum ob wir solche Kurse nochmal sehen werden und zu Hype Zeiten waren wir nach reverse split halt über 100€. Da herrschte halt noch die Goldgräber Stimmung. Die Bewertung zu derzeit von Tilray z.B. war einfach absurd. Aktuell passiert gerade das gleiche mit Wasserstoff.  
Antworten
Ige 75:

Unglaublich

19.05.20 13:23
Was ist da so schwer zu verstehen ich würde behaupten das ich nicht der einzige bin dem es so ergangen ist.
Oder seit Ihr alle bei absolutem Tief eingestiegen.
So wie ich das jetzt verstanden habe sind alle im Plus die bei 1,50€ eingestiegen sind !!
Aber nochmal es gibt Leute die sind schon vor einiger Zeit eingestiegen sind zu höheren Kursen und die sind jetzt die Verlierer wenn Sie nicht nachgekauft haben und 7,50€ war damals der durchschnitt..
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe .
Hätte ich 1000st zu 1€ gekauft dann hätte ich jetzt 83st x 18€ = 1500€ also 500€ im plus so richtig !!
Antworten
mirzo:

Ich würde das hier mit Vorsicht genießen.

19.05.20 13:30

Ergebnis des dritten Quartals letzte Woche. Die Aktie hat in den letzten beiden Sitzungen einen Riss erlitten, ist im bisherigen Monatsverlauf um 93% und im Premarket-Handel am Dienstag um weitere 16% gestiegen. Aurora übertraf die Umsatzschätzungen und rechnet für das erste Quartal 2021 mit einem positiv bereinigten Ebitda. "Mit einem unsicheren Umsatzausblick haben wir noch nicht genug Vertrauen in Kostensenkungsmaßnahmen, um uns auf das positiv bereinigte EBITDA für das erste Quartal 21 zu stützen Ziel ", schrieb Kirk in einer Notiz an die Kunden. "Wenn sich das sequentielle Wachstum verlangsamt (April / Mai schlechter als März), würde der beste Bruttogewinn im ersten Quartal 21 ~ 45 Mio. C $ betragen, was durch VVG-Kosten und F & E-Kosten (~ 60 Mio. C $) mehr als vollständig ausgeglichen würde ). " Trotz Kostensenkungsbemühungen stiegen die Umsatz-, allgemeinen und Verwaltungskosten von Aurora im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 21% und übertrafen das Umsatzwachstum von nur 16%. Kirk sagte, er erwarte auch weitere Abschreibungen in Höhe von 1 Mrd. CAD im nächsten Quartal, wenn das Unternehmen seinen Goodwill erneut testen werde. "Schließlich baut Aurora trotz der Bemühungen zur Rationalisierung der Produktion immer noch weit mehr Cannabis an, als es verkaufen kann (3. Quartal: 36.207 kg angebaut gegenüber 12.729 kg verkauft; YTD: 108.334 kg angebaut gegenüber 34.693 kg verkauft)", sagte der Hinweis. "Wir sehen nicht, dass sich das Nachfragewachstum genug beschleunigt, um dieses Inventar zu verbrauchen, und erwarten, dass Aurora es letztendlich aufschreibt." Der Cannabis ETF THCX (+ 8,59%) ist im bisherigen Jahresverlauf um 23% gefallen, während der S & P 500 SPX (+ 3,15%) um 9% gefallen ist.

www.marketwatch.com/story/...-2020-05-19?mod=newsviewer_click
Antworten
mirzo:

Bin gespannt was die Caandier gleich machen...

19.05.20 13:40
....puschen oder Gewinne mitnehmen?
Antworten
MrTrillion:

Aurora Cannabis hat eine US-Partnerschaft

20.05.20 23:02
investor.auroramj.com/news-and-events/press-releases/122948/

bzw. Kurzlink unter bit.ly/3bNGvnd

Ich hatte gestern morgen 500 Stück zu EUR 17,10 verkauft, um mir ein paar Gewinne zu sichern.

Nun hoffe ich, dass die Kurse am Freitag wieder anziehen werden und schwanke ein wenig, ob ich nochmal 250 Stück ordern soll. Aber Vorsicht: Aurora hat seine Beteiligung mal wieder mit Anteilen bezahlt. Das könnte erneut Verwässerung bedeuten.

Abwarten, Gras rauchen.  
Antworten
Rexx:

Drüben geht die Post ab !!

20.05.20 23:09
Im nachbörslichen US-Handel explodiert Aurora nach der angekündigten US-Partnerschaft nach Börsenschluß um über 30 % (!!).
Antworten
Gutes Ende:

Mr

20.05.20 23:14
Also Akquisition ist keine Partnerschaft! Das ist ein Kauf. Die haben den Laden gekauft und nehmen sogar vereinzelt Führungskräfte ins Aurora Management  
Antworten
done32:

Shortzahlen von Ihor

20.05.20 23:41
Ihor Dusaniwsky   @ihors3   4:44 nachm. · 20. Mai 2020
$ACB short int is $380MM;25.92MM shs shorted;23.87% of float;93.55% fee & rising to 177%.Shs shorted up +5.93MM shs, +32%, over last 30 days as price rose +77% & up +5.52MM shs, +29.3%, last week. Shorts up +$128MM in 2020 mark-to-market profits; up +$52MM on today's -14.68% move
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
AURORA CANNABIS - Pharma Canada 1179691
Antworten
MrTrillion:

@Gutes Ende

21.05.20 10:40
Hast recht, habe mich falsch ausgedrückt.  
Antworten
MrTrillion:

250 Stück nachgelegt

21.05.20 10:51
Leider etwas spät - mein Einstiegskurs war bereits EUR 14,94 - aber sie steigt ja noch immer.

Mal schauen, wie weit die jüngste Entwicklung (Quartalserwartungen übertroffen, Einstieg in den US-CBD-Handel durch die Übernahme von Reliva) denKurs nochmal nach oben hyped.

Sollte der Kurs über EUR 20 springen, werde ich einen Teilgewinn mitnehmen.

Die übrigen 500 Stück bleiben liegen. Das Rennen ist ja noch nicht vorbei. Aber nachdem ich letztes Jahr den Fehler beging, keinen Stop Loss zu setzen, achte ich jetzt verstärkt darauf, etwaige Verluste zu begrenzen. Also werde ich Nachkäufe etwas handeln, um wenigstens ein paar Gewinne mitzunehmen. Wobei es eh nicht mehr viele Nachkäufe geben wird, denn Aurora ist im Depot bereits relativ hoch gewichtet - deutlich mehr, als einem so hochspekulativem Titel eigentlich zustehen sollte.  
Antworten
Flaterik1988:

Done

21.05.20 13:57
Kannst du dein pist erläutern. Sorry tuh mich was schwer die grafik zu verstehen. Bin aber auch nicht so stark im englichen.

Hmm kann das hier noch nicht glauben irgendwie.... hatten schon oft so ausbrüche.... das letztenmal zu 500 nachgekauft und dann ginng es wieder auf neue tiefs.
Reizvoll ich ein nachkauf natürlich. Denke aber eher an canopy auch wenn hier das potenzial geringer ist.

Wäre so oder so schon gsnz zu frieden wenn mein cannabis experiment mit tilray, canopy, aurora und village +/- 0 ausgeht.

Auch wenn der gedanke das aurora von unter 10 E vlt wieder auf alte hochs bei 80 klettert, mich motiviert zu kaufen xd

Aber habe ca. 10% vom cash im cannbis drin das ist eg schon zu viel bei dem risiko  
Antworten
putaristo:

So geil

2
21.05.20 14:03
Aurora ist ne geile Aktie...nach den letzten Anstiegen bin ich nur noch 82% im Minus :-)
Antworten
MrTrillion:

Ein paar Worte zu Reliva:

21.05.20 14:57
Von deren Webseite aus dem Englischen übersetzt mit Google translate:

"Reliva Firmengeschichte

Reliva ist ein CBD-Unternehmen, das von Wellness-Experten aus Portland, Maine, gegründet wurde.
Miguel Martin, 24-jähriger CPG-Veteran, wurde zum CEO mit CSN als nationalem Maklerpartner ernannt.
Reliva gründete im Oktober 2018 eine Produktionsstätte in Long Island, NY.
Durch die Interaktion mit CBD-Verbrauchern, Aufsichtsbehörden und wichtigen Interessengruppen hat Reliva seine Verpackung neu gestaltet, 0% THC-Produkte entwickelt und sich auf Einzelhandelsgeschäfte konzentriert.
Reliva ist derzeit von führenden nationalen Großhändlern zugelassen.
Reliva-Produkte werden derzeit in über 20.000 Einzelhandelsgeschäften verkauft, die von exklusiven Vertriebshändlern bei führenden Einzelhändlern geführt werden.
Das aktuelle Angebot wird um eine Premium-Vollspektrum-Linie, funktionelle Getränke und andere Hochgeschwindigkeitsartikel erweitert.

[...]

Reliva Verantwortungsgeschichte

Reliva bezieht CBD von lizenzierten Industriehanffarmen in Oregon.
Reliva-Produkte werden in speziellen ISO-zertifizierten Einrichtungen hergestellt.
Unabhängige Chargentests von Drittanbietern auf Cannabinoidspiegel und um sicherzustellen, dass Reliva-Produkte keine Pestizide, Schimmelpilze oder unerwünschten Inhaltsstoffe enthalten. Unsere mikrobiellen Tests übertreffen in vielen Fällen die gesetzlichen Anforderungen.
Für jede Produktcharge steht den Verbrauchern ein Analysezertifikat (Certificate of Analysis, COA) zur Verfügung.
Produkte werden erst nach erfolgreichen COA-Ergebnissen in den Handel gebracht.
Alle Reliva-Produkte tragen einen artikelspezifischen Chargencode und ein Ablaufdatum.

Alle Reliva-Produkte tragen einen QR-Code, der die Verbraucher zu COAs auf www.relivacbd.com weiterleitet.
Reliva macht keine gesundheitsbezogenen Angaben und verwendet keine Testimonials oder Social-Media-Influencer.
Reliva-Gummis waren schon immer quadratisch und nicht süß.
Reliva hat Einzelhändler angewiesen, CBD nur an Verbraucher ab 18 Jahren zu verkaufen.
www.relivacbd.com ist mindestens 21 Jahre alt.
Reliva bietet allen Handelspartnern kostenlose Nicht-Self-Service-Displays.
Alle Reliva-Produkte enthalten 0% THC vor der Verkaufseinheit."

Quelle: //relivacbd.com/about-reliva-cbd/company-history/
Antworten
Weltenbumml.:

Bei knapp 50 € Mio/J Umsatz mit 2 Mrd. Bewertung

21.05.20 15:19
und gigantischen Verlusten ist schon sehr ambitioniert bewertet.

Hier droht eine Kapitalerhöhung von 2:1 und eine Verwässerung von 80 %. Der Laden hat durch den Reesplit gelder Locker machen müssen um überhaupt zu überleben. Aber ihr wollte es nicht anderst, denn bei 10 € hatte ich euch gewarnt, das die Bewertung utopisch ist.
Antworten
MrTrillion:

Aaron Missere über den Reliva-Deal von ACB

21.05.20 15:36
https://www.youtube.com/watch?v=hDihT_86knw (englischsprachige Untertitel verfügbar)
Antworten
mirzo:

Der Einstieg in den US Markt - Aktionär

21.05.20 15:36
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0201567.html?feed=ariva
Antworten
Teebeutel_:

Ich ziehe mich hier zurück

21.05.20 18:36
Warum soll man Aurora kaufen wenn ich direkt US Player für die gleiche Bewertung bekomme die a) deutlich mehr Umsatz generieren und b) schwarze Zahlen schreiben wie beispielsweise Trulieve. Alles Gute euch.  
Antworten
hamido:

Aurora

21.05.20 21:24
Den Kurs machen leider immer wieder die Holzfäller ⬇️⬇️⬇️
Antworten
Ghost0012:

Weltenbummler

21.05.20 22:06
Gib mir mal einen Tipp für einen Tenbagger in den nächsten paar Jahren.
Antworten
aktienpower:

Ghost0012

22.05.20 07:30

Netcents  
Antworten
aktienpower:

........

22.05.20 07:31

Nur meine Meinung

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung  
Antworten
derbestezock.:

Ich komme bei 17.40 auf 15.80 €

22.05.20 08:13
Antworten
done32:

@ Flaterik Shortzahlen

22.05.20 15:17
Die Zahlen bedeuten dass 25,92 Millionen Aktien bzw. 23,87% vom free float zu dem Zeittpunkt leerverkauft waren für $380 Millionen; die Leihgbühr betrug 93.55%, steigend auf 177% (pro Jahr), die Shortseller sind 2020 $128 Millionen im Plus.
Im Diagramm ist die Anzahl der geshorteten Aktien gelb, der Preis der Aktie in US$ grün dargestellt.
Antworten
done32:

Korrektur:

22.05.20 15:20
Im Diagramm ist die Anzahl der geshorteten Aktien grün, der Preis der Aktie in US$ gelb dargestellt.
Antworten
MrTrillion:

Habe die 250 St. von gestern wieder verkauft

22.05.20 19:17
War ein Plus/Minus-fast Null-Ding.

Bleibe jetzt long mit 500 St.

Antworten
wenne:

Great news

2
24.05.20 17:13
CANNABIS COULD HELP FIGHT COVID-19 INFECTION

www.desire.ink/cannabis-could-help-fight-covid-19-
Antworten
raider7:

hi Trillion

24.05.20 22:29
das war ein fehler das verkaufen.

translate.google.lu/...could-help-fight-covid-19-infection%2F

tut mir auch schon leid dass ich meine Aktien verkauft habe.!?
Antworten
MrTrillion:

@raider7

24.05.20 23:44
500 Anteile halte ich ja noch.

Ob Cannabis sich wirklich als Anti-COVID19-Mittel mausern wird, muß erst noch validiert werden. In dem mediziniscshen Artikel hier ist erst mal nur von "Zusatztherapie" die Rede und auch das bedarf noch einer weiteren Validierung:

"Angesichts der schnell wachsenden Pandemie von COVID-19, die durch das neue und schwierig zu behandelnde zoonotische SARS-CoV2-Coronavirus verursacht wird, besteht ein dringender Bedarf an neuen Therapien und Präventionsstrategien, die dazu beitragen können, die Ausbreitung von Krankheiten einzudämmen und die Mortalität zu senken. Die Hemmung des Viruseintritts und damit der Ausbreitung sind plausible therapeutische Wege. Ähnlich wie bei anderen Krankheitserregern der Atemwege wird SARS-CoV2 über Atemtröpfchen übertragen, wobei die Gefahr einer Aerosol- und Kontaktausbreitung besteht. Es nutzt den Rezeptor-vermittelten Eintritt in den menschlichen Wirt über das Angiotensin-Converting-Enzym II (ACE2), das im Lungengewebe sowie in der Mund- und Nasenschleimhaut, in der Niere, in den Hoden und im Magen-Darm-Trakt exprimiert wird. Die Modulation der ACE2-Spiegel in diesen Gateway-Geweben kann sich als plausible Strategie zur Verringerung der Krankheitsanfälligkeit erweisen. Es wurde vorgeschlagen, dass Cannabis sativa, insbesondere eines mit hohem Gehalt an entzündungshemmendem Cannabinoid Cannabidiol (CBD), die Genexpression und Entzündung moduliert und krebsbekämpfende und entzündungshemmende Eigenschaften aufweist. Unter der Forschungslizenz von Health Canada haben wir über 800 neue Cannabis-Sativa-Linien und -Extrakte entwickelt und die Hypothese aufgestellt, dass C. sativa-Extrakte mit hohem CBD-Gehalt verwendet werden können, um die ACE2-Expression in COVID-19-Zielgeweben zu modulieren. Beim Screening von C. sativa-Extrakten unter Verwendung künstlicher menschlicher 3D-Modelle von Mund-, Atemwegs- und Darmgewebe identifizierten wir 13 C. sativa-Extrakte mit hohem CBD, die die ACE2-Genexpression und die ACE2-Proteinspiegel modulieren. Unsere ersten Daten legen nahe, dass einige C. sativa-Extrakte die Serinprotease TMPRSS2 herunterregulieren, ein weiteres kritisches Protein, das für den Eintritt von SARS-CoV2 in Wirtszellen erforderlich ist. Während unsere effektivsten Extrakte eine weitere Validierung in großem Maßstab erfordern, ist unsere Studie entscheidend für die zukünftige Analyse der Auswirkungen von medizinischem Cannabis auf COVID-19. Die Extrakte unserer erfolgreichsten und neuartigsten C. sativa-Linien mit hohem CBD-Gehalt können bis zur weiteren Untersuchung eine nützliche und sichere Ergänzung zur Behandlung von COVID-19 als Zusatztherapie sein. Sie können verwendet werden, um einfach zu verwendende vorbeugende Behandlungen in Form von Mundwasser- und Halsgurgelprodukten für den klinischen und häuslichen Gebrauch zu entwickeln. Solche Produkte sollten auf ihr Potenzial getestet werden, den Viruseintritt über die Mundschleimhaut zu verringern. Angesichts der gegenwärtigen schlimmen und sich schnell entwickelnden epidemiologischen Situation müssen alle möglichen therapeutischen Möglichkeiten und Wege in Betracht gezogen werden."

aus dem Englischen übersetzt mit Google translate

Quelle: www.preprints.org/manuscript/202004.0315/v1

bzw. Kurzlink unter bit.ly/2TCLiSl

Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn Aurora die nächsten Quartale wieder die erwarteten Ergebnisse liefert und die Produktion in Deutschland wie geplant anlaufen kann. Mag sein, daß bis dahin noch der eine oder andere Hype in Sachen COVID hier oder US-Markt da gestartet wird; noch mehr Stücke kaufe ich jetzt erst mal nicht, sondern gebe mich damit zufrieden, wenn der Kurs weiter anzieht und meine jetzt noch vorhandenen sich weiter erholen. Da ist noch viel Boden wiedergutzumachen...

Wünsche Euch allen eine gute Nacht und eine erfolgreiche neue Börsenwoche.  
Antworten
Flaterik1988:

Denke das sind fake news

25.05.20 08:47
Welche der branche cannbis aber gut tun :)

Die chance liegt für micj bei 1-3% das das wirklich hilft.

Freu mich auch über den anstieg und denke schade das man nicjt bei 0,65 nachgekauft hat... allerdings gab es so anstiege schon sehr oft... dann die nachkäufe und hoffung, welche dann wieder geplatzt sind. :( ich warte lieber ab und hoffe auf +/-0. Meine 4  cannabis positionen sind eg schon zu hoch gewichtet knapp 10% vom depot/cash
Antworten
Flaterik1988:

Bei tipps für tenbagger

25.05.20 08:51
Wäre es nett wenn kurz beschrieben wird, wie man zur Einschätzung kommt, was das unternhemen macht und was sie story ist.

Gruß flat
Antworten
Flaterik1988:

@done

25.05.20 08:52
Danke für die Erläuterung  
Antworten
TheseusX:

Kanadische Aktien / Tenbagger

25.05.20 09:48
Zu dem Thema möchte ich mich auch kurz äußern.Grundsätzlich ist an der Börse nichts sicher aber auch nichts unmöglich. Anstelle Kursen / Chartbildern (die alle auf die Vergangenheit bezogen sind) hinterherzulaufen empfehle ich eine methodische Herangehensweise.

1. Schritt: Was sind künftige Megamärkte welche aktuell nicht gehypt sind / am Boden liegen / über die kaum berichtet wird? Welches Potential haben sie (in welchem Zeitraum)?

2. Schritt: Welche Unternehmen gibt es in diesem Bereichen? Es empfiehlt sich, diese zu vergleichen. Welche Alleinstellungsmerkmale gibt es? Wer hat die bessere Idee (schwer kopierbar) bzw. bereits Vorsprung am Markt? Wie sieht die fundamentale Bewertung aus? Ist genug EK vorhanden / die Finanzierung / Liquidität auf längere Sicht gesichert?

@ Flaterik1988 und Co.: Auf diese Weise kann man dann potentielle Tenbagger entdecken - bevor sie sich verzehnfachen. Auf das erwähnte NetCents sind die erst aufmerksam geworden, nachdem es massiv gestiegen ist. Aurara Cannabis hat auch einen Megahype hinter sich - viele sind eher beim Peak eingestiegen und nicht im Tal. Dann kam die kalte Dusche und der Kurs extrem unter die Räder. Wer in diesem Moment eingestiegen wäre (kaum mehr Berichte, kein Hype mehr) der stünde jetzt extrem gut da.

-> wichtig ist wie gesagt, dass diese Märke / Unternehmen möglichst wenig im Gespräch sind wenn man sich einkauft - das fällt schwer und es kann Jahre dauern bis es aufgeht - aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch

-> Gerne spendiere ich auch Beispiele. Bin sowohl bei Hypoport als auch bei Secunet recht früh eingestiegen - beide in einer Seitwärtsphase damals. Langweilig. Kaum Berichte. Aber extrem geile Unternehmen, herausragende Marktstellung und absolute Wachstumsmärkte (es ist wichtig, dass man sich die Unternehmen genau anschaut. Was macht das Unternehmen genau, welche (Haupt-)Kunden hat es, ...). Mit etwas Geduld darf man sich dann über massive Kurgewinne freuen. Auch bei NEL (Norwegen Wasserstoff) bin ich aktuell bereits über 100 % im Plus, bei YSS (Kanada Cannabis) muss ich mich noch gedulden. Allerdings macht Yss bereits heute Gewinne und hat ein extremes Umsatzwachstum (viele Stores wurden erst 2019 eröffnet)...
Antworten
TheseusX:

Anders formuliert

25.05.20 10:13
gibt es vor allem zwei Gründe, warum es die meisten nicht schaffen, Tenbagger im Depot zu haben.

1. Sie kaufen zum falschen Zeitpunkt die falschen Unternehmen. Wenn der Zug fährt ist es zu spät einzusteigen. (Ich bin z.B. seit  Jahren bei DocCheck dabei - jetzt hat es der Aktionär ins Depot 2030 aufgenommen, evtl. entsteht jetzt ein Hype ums Unternehmen und der Kurs zieht massiv an. Zuletzt konnte man die Aktien zwischen 7 und 10 Euro gemütlich einsammeln. Die meisten steigen aber erst ein, wenn der Kurs innerhalb von ein paar Wochen auf 30 - 40 Euro gestiegen ist. Von Raketen etc. ist dann die Rede.) Damit verpasst man einiges an Rendite.

2. Sie verkaufen viel zu früh. Also erst ist Geduld gefragt bis der Zug startet nachdem man eingestiegen ist (kann Jahre dauern). Und dann muss man aber auch investiert bleiben und nicht bei 50 % Gewinn aussteigen. Sonst wird das logischerweise nichts mit einem Tenbagger im Depot.

Was man auch mal anschauen kann sind Unternehmen wie mVISE, Mynaric, Fabasoft, ITM Power, Alkasol, Northern Data, ... Und wie im Post vorher geschrieben - die Charts sind am alleruninterssantesten. Schau dir die Unternehmen an - was machen sie genau? Wer sind die Kunden? Wie sehen Bilanzen / Finanzierung etc. aus? Bei Teladoc bist du z. B. aktuell zu spät dran - bei Beyond Meat hätte man sich auch vor dem Hype positionieren könne, ging aber dann auch wieder massiv runter und jetzt auch wieder hoch...günstig kaufen - lange warten - teuer verkaufen...
Antworten
Nachtjäger:

@TheseusX,

25.05.20 18:27
Ihre Einschätzungen treffen ins Schwarze und haben meine volle Zustimmung. Doch Ungeduld und den Hang Gewinne mitzunehmen, stehen der richtigen Philosophie manchmal entgegen. Ich habe mich mit Izopropic bechäftigt und bin dort eingestiegen. Als Kenner Kanadischer/ USA -Aktien würde mich Ihre Einschätzung dazu interessieren. Ich denke auch hier muss längere Zeit gewartet werden.
Gruß Nachtjäger
Antworten
Gutes Ende:

Aktien Einschätzungen

2
25.05.20 19:14
Was haben diese Einschätzungen bitte mit Aurora zu tun?
Bitte anderweitig darüber austauschen. Man kann das mal in einer Nachricht anreissen aber dann bitte nicht zum Hauptthema in diesem Forum machen.
Danke
Antworten
MrTrillion:

Aurora Cannabis

26.05.20 14:16
Der Kurs scheint sich zu verlangsamen. Mir scheint, hier geht es jetzt erst mal weiter die Seitwärtslinie entlang.

Nach wie vor halte ich 500 St. und bin long damit. Man darf gespannt sein, ob Aurora Cannabis auch im nächsten Quartal wieder die Erwartungen übertreffen und wann das Unternehmen mit einem neuen CEO um die Ecke kommen wird - wobei ich immer noch nicht überzeugt bin, ob Michael Singer sich nicht selbst mittlerweile für diesen Posten empfohlen hat, immerhin wurde unter seiner Ägide das Steuer seit Terry Booths Abgang ja nun kräftig herumgerissen.

Im Herbst müßte dann noch die Produktion in Leuna anlaufen.

Abwarten, Gras rauchen.  
Antworten
MrTrillion:

Noch ein Interview mit Michael Singer

26.05.20 23:33
www.bnnbloomberg.ca/marijuana/video/...xecutive-chair~1616292

bzw. Kurzlink unter bit.ly/2ZEeGeF (Sprache: EN - Untertitel in EN verfügbar)
Antworten
MrTrillion:

Der ehemalige ACB-Ceo Terry Booth...

29.05.20 13:02
.... hat sich offenbar noch nicht zur Ruhe gesetzt, sondern läßt sich feiern für.... ja was eigentlich?

www.onvista.de/news/...cutive-chairman-zu-eyecarrot-361488355

Treppenwitz der Geschichte, gell?  
Antworten
MrTrillion:

Zitat aus dem Artikel hierüber:

29.05.20 13:10
"Herr Booth ist einer der zwei ursprünglichen Gründer von Aurora Cannabis Inc. Im Jahr 2013 steuerte er selbst Startkapital in Höhe von mehr als 3,0 Millionen Dollar zur Errichtung einer komplett neuen hochwertigen zweckbestimmten Produktionsanlage für medizinischen Cannabis in Mountain View County bei. Dies war die weltweit erste zertifizierte zu 100 % EU GMP-konforme Anlage für die Herstellung von medizinischem Cannabis. Nachdem er im Dezember 2014 zum CEO ernannt wurde, entwickelte Terry Aurora von einem Unternehmen in den Kinderschuhen zu einem der weltweit größten und wachstumsstärksten Cannabisunternehmen der Welt, das auf seinem Höhepunkt mit 18 Milliarden Dollar bewertet war. Der Schwerpunkt des Unternehmens war es, hochwertigen Cannabis für medizinische und Genusszwecke zu produzieren und weltweit viele medizinische und Genussverbraucher auf dem Weg zu besseren Zeiten zu inspirieren.

Als Visionär und leidenschaftliche Führungskraft hat Terry ein tiefgehendes Verständnis von hochgradig regulierten Umfeldern. Er war maßgeblich an der Erteilung von Auroras erster Lizenz und Genehmigung für die Produktion von medizinischem Cannabis durch Health Canada und der Errichtung der hochmodernen Anbauanlage Aurora Sky des Unternehmens beteiligt. Mit einer starken unternehmerischen Vision, die sich durch das gesamte Unternehmen zieht, hat Terry das organische Wachstum des Unternehmens ebenso wie seine Expansion durch die Übernahme von Unternehmen, die allesamt erfolgreich in die Muttergesellschaft integriert wurden, überwacht."

So werden Legenden gestrickt.... vor allem der letzte Halbsatz ist ja wohl ein Scherz, wenn man bedenkt, wie sehr Aurora Cannabis sich mit einigen Übernahmen verhoben hat. So sehr, daß das Unternehmen seit 2019 versucht, einige Produktionsanlagen wieder abzustoßen und sich mit einem Reset-Plan gesundschrumpfen muß.

So sehr, daß der Aktienkurs von über EUR 8 auf EUR 0,61 eingedampft war, bis es dann im Mai zum Reverse-Split kam.

Diese "Details" unerwähnt zu lassen zeigt deutlich, wie manipulativ der Artikel über Terry Booth ist. Da bleibt wohl nur noch, den Aktionären von Eyecarrot viel Glück zu wünschen. Hoffentlich wird der Name des Unternehmens nicht zu seinem Programm, mit so einer Figur an der Spitze...
Antworten
MrTrillion:

Verschnaufpause oder Luft schon wieder raus?

29.05.20 18:03
War kein doller Tag für Aurora Cannabis heute. Mal schauen, ob dies nur ein Rücksetzer vor dem nächsten Satz nach vorn oder der Auftakt für einen allmählichen Rückzug war.

Ich halte nach wie vor 500 Stück und bleibe long.  
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
AURORA CANNABIS - Pharma Canada 1181564
Antworten
MrTrillion:

Aurora Cannabis

29.05.20 20:59
... hatte heute vermutlich mit darunter zu leiden, daß Canopy Growth heute miese Quartalszahlen vorlegte und um fast 17% (sic!) einkrachte heute.

Vielleicht geht es nächste Woche wieder voran, wenn die Anleger merken, daß Cannabis-Firma nicht gleich Cannabis-Firma ist.

Abwarten, Gras rauchen.

Schönes Wochenende Euch allen. Bleibt gesund und laßt es Euch gut gehen.  
Antworten
raider7:

Schlechte infos für Aurora

30.05.20 22:04
translate.google.lu/...nabis-tsxacb-the-1-billion-question%2F
Antworten
MrTrillion:

Das Goodwill-Abschreibungsproblem ist nicht neu...

01.06.20 23:44
... und dürfte bereits eingepreist sein: www.fool.com/investing/2020/02/12/...itedown-and-these-p.aspx
Antworten
aktienpower:

.......

28.06.20 03:21

Aurora Cannabis: Das wird Auftrieb geben › sharedeals.de

www.sharedeals.de

Manuel / 26.06.20 / 12:15

Aurora Cannabis: Das wird Auftrieb geben

Die Veräußerung des Aktienpakets von Aurora Cannabis (WKN: A2P4EC) an Alcanna (wir berichteten) – mit über 200 Stores in Alberta und British Columbia der größte Alkoholeinzelhändler in Kanada gemessen an der Anzahl der Geschäfte – ist abgeschlossen.

Per sogenanntem "Bought Deal" für 3 CAD pro Alcanna-Aktie wechselt ein Viertel des Unternehmens seinen Besitzer. Als einer der größten Einzelhändler von Alkohol in Nordamerika wollte Aurora mit Alcanna das große Rad im lokalen Retail-Markt drehen. So sollten unter anderem 50 Cannabis-Einzelhandelsgeschäfte in Spitzenlagen in Westkanada entstehen.

Der Exit ist symptomatisch für den Strategiewechsel Auroras, denn die Firma hat mit einigen Investments im Cannabisspace rapide Wertverluste eingefahren. Betriebswirtschaftlich beziehungsweise bilanziell ist die Aurora-Gruppe ein kleines Minenfeld und das schlägt sich noch immer in den Zahlen nieder.

Kostenstruktur wird nachhaltig gestrafft 

Ziel ist die nachhaltige – und laut Statement vom 23. Juni bereits erreichte – Senkung der SG&A-Kosten auf 40 bis 45 Millionen US-Dollar pro Quartal, die einem Umsatzanstieg nicht im Wege stehen soll. Aurora geht davon aus, dass sich die implementierten Maßnahmen wie gezielte Schließungen von Produktionsstätten, die zu einer „wesentlichen Senkung“ der Kosten pro Wareneinheit ab dem dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020/21 führen sollen, positiv auf die Bruttomarge auswirken werden. Interims-CEO Michael Singer:

Wir glauben, dass wir jetzt die richtige Balance für den langfristigen Erfolg von Aurora haben – Marktführerschaft, finanzielle Disziplin, operative Exzellenz und eine starke Umsetzung.

Kursziel-Anhebung von 27 auf 29 CAD

Die Bemühungen honoriert Pabloc Zuanic, Analyst bei Cantor Fitzgerald. Er hält infolge der neuesten Runde von Sparmaßnahmen eine Steigerung von Auroras Bruttomarge um 8 Prozentpunkte für möglich. Die Kursziel-Anhebung von 27 auf 29 CAD (umgerechnet 21,25 USD) begründet Zuanic mit steigendem Optimismus.

Antworten
Rattensau:

Ich verstehe es nicht,

30.06.20 12:06
ACB will sich gesund schrumpfen und verringert die ohnehin vorhandene Überproduktion und der Kurs schmiert dennoch ab. Bin zu früh wieder rein... Aber kannst nie wissen. Weiter sag ich, nächsten Q-Zahlen abwarten, die könnten sehr interessant werden. Von Leuna ist nach wie vor nüschd zu hören (ja ich hab da schon fast einen krankhaften Bezug zu HAHA;) )
Antworten
MrTrillion:

Leuna...

08.11.20 01:29
... ist weiterhin ein Thema, auch wenn der Bau der Produktion dort auf Eis liegt derzeit:

(übersetzt aus dem Englischen mit Google Translate)
"Hersteller bestätigen Verzögerungen

Derzeit bereitet sich Aurora auf die Inbetriebnahme seiner Produktionsstätte in Leuna vor und gibt laut Apotheke eine Ad-hoc-Erklärung ab:

„Wir freuen uns darauf, mit der Produktion zu beginnen, sobald alle erforderlichen Schritte zur Produktionsvorbereitung und behördlichen Genehmigungen unternommen wurden. Einige dieser Schritte werden aufgrund der anhaltenden Pandemie länger dauern als ursprünglich erwartet und geplant. Aurora bespricht regelmäßig den Fortschritt des Projekts mit der Cannabis-Agentur und stimmt dem weiteren Vorgehen und etwaigen Verzögerungen im Zeitplan zu. Die erste Lieferung wird voraussichtlich auf nächstes Jahr verschoben.“

bit.ly/3k8d6s0

Stellen werden weiterhin ausgeschrieben dafür: bit.ly/36ujTaX

Antworten
MrTrillion:

Interview mit Miguel Martin (

08.11.20 01:36
Miguel Martin, CEO von Aurora Cannabis, erläutert die Ansicht des Unternehmens, seine Produkte als zweijähriges Jubiläum der Ansätze zur Legalisierung von Cannabis zu kennzeichnen.

youtu.be/EVAmBkJ57eA
Antworten
MrTrillion:

Daniel Pronk: Warum ich von ACB fernbleibe

09.11.20 11:55
Dieses Video ist in englischer Sprache, aber es gibt Untertitel: youtu.be/c5J3l5AVGJw

Ich bin seit heute mit ACB endlich wieder im grünen Bereich, was meine Restaktien betrifft. Allerdings hatte ich vor Monaten bereits ein Teil des damaligen Bestandes mit hohem Verlust verkauft. Ich denke nicht, daß der aktuelle Hype anhalten wird, denn die Zahlen von Aurora Cannabis haben sich ja nicht über Nacht verändert, die deutsche Produktion ist wegen Corona auf 2021 verschoben und die nächste Verwässerung durch Neuausgabe weiterer Aktien wird wohl auch wieder kommen - ist ja nicht so, als verbrenne die Firma kein Cash mehr. Und in den USA waren die bisher nicht aktiv; spätestens mit dem Weggang von Nelson Peltz zerschlug sich seinerzeit auch (u.a.) meine diesbezügliche Expansionshoffnung.

Daher erwäge ich ernsthaft, die restlichen 500 Stück jetzt zu verkaufen und den Erlös für eine Depotumschichtung zu nutzen. Ich warte mal ab, wie es heute Abend weitergeht, wenn der kanadische Markt wieder aufgewacht ist - sollte ACB die €15 Euro-Marke knacken, bin ich raus.

Schade, diese Aktie war eine meiner ersten im Depot vor zwei Jahren und ich hatte tatsächlich sowas wie einen emotionalen Bezug dazu. Aber Balance sheet ist balance sheet... und verwässert ist verwässert. Je mehr Mitglieder des ACB Upper Management sich aus dem Staub machten, desto stärker sank mein Vertrauen in die Zukunft dieses Unternehmens. Ich habe wirklich lange durchgehalten und war eigentlich entschlossen, bis 2021 durchzuhalten. Aber ich sehe beim besten Willen nicht, wie ACB weiter überleben will, ohne erneut Aktien auszugeben und so den Kurs weiter zu verwässern.

Selbst wenn die in den USA einen Fuß in der Tür hätten, würde es noch Jahre brauchen, dort ein profitables Vertriebsnetz aufzubauen. Bis dahin müßte ACB überleben und das schaffen sie halt nur mit immer mehr Schulden und neuen Aktien. Ich habe meine Lektion gelernt und teuer dafür bezahlt. Sowas passiert mir sicher nicht nochmal.  
Antworten
kfzfachmann:

Nachmittag sehen wir uns bei 14€

09.11.20 12:32
Antworten
kfzfachmann:

Die Aktien werden regelrecht aufgesaugt!!

09.11.20 12:32
Antworten
Robin:

sieht

10.11.20 08:33
nach einem Test der Euro  8,8 - 9 aus ( Wochenchart )
Antworten
MrTrillion:

Und schon ist sie wieder bei €6

11.11.20 19:29
... es ist ein Kreuz, mit diesem Titel. Aber noch bleibe ich drin. Man braucht echt Nerven wie Drahtseile dafür, hier long zu sein.  
Antworten
Chartfreak11:

7,55 dollar

11.11.20 19:34
Hammer.
Antworten
Einstein1611:

wow

11.11.20 20:17
morgen wieder die 10€ wetten
Antworten
MrTrillion:

ACB: Weitere Verwässerung um USD 125 mio

12.11.20 20:27
Übersetzt mit Google translate

"Aurora Cannabis (ACB) verbrennt mehr Geld als seine Kunden Cannabis.

Das Unternehmen kündigte ein Angebot in Höhe von 125 Mio. USD an, mit dem die Aktien um über 20% gesenkt wurden. Dies folgt auf die Aussage des Unternehmens, dass die Einnahmen sinken würden.

Die Nachricht veranlasste den Stifel-Analysten Andrew Carter, die Aktie mit "Verkaufen" zu bewerten. Er schrieb: "Wir waren ratlos, als das Unternehmen Ende Oktober bekannt gab, dass es seine Geldautomatenanlage erschöpft hat. Der implizite Bargeldverbrauch in den ersten 37 Tagen des Quartals (83 Millionen C $ mit etwas mehr als 20 Millionen C $ an Einzelstücken) deutet auf Bargeld hin Bedürfnisse, die außerhalb unserer Erwartungen liegen, da die Erschöpfung der Geldautomaten nach dem Gewinn im vierten Quartal bei rund 6,40 CAD je Aktie jetzt pragmatisch erscheint. "

Der Analyst schlug vor, dass das Angebot ein Gefühl der Dringlichkeit impliziere. Er hat jetzt ein Kursziel von 6,50 CAD. Seine Aufteilung lautet wie folgt: 308 Mio. C $ in bar, 31 Mio. C $ für Inventar, 444 Mio. C $ für Sachanlagen, 150 Mio. C $ für geistiges Eigentum, 240 Mio. C $ für die kanadische medizinische Plattform und 70 Mio. C $ für das deutsche Vertriebsgeschäft . "Wir verrechnen diesen Liquidationswert von insgesamt 1,2 Mrd. CAD gegenüber Verbindlichkeiten in Höhe von fast 600 Mio. CAD", schrieb er. Seine Teilesummenanalyse impliziert einen Wert von 4 CAD pro Aktie.

Carter schätzt nun den Umsatz für das Geschäftsjahr 2021 auf 309 Mio. CAD gegenüber 326 Mio. CAD. Der Umsatz für das Geschäftsjahr 2022 wird jetzt auf 435 Mio. CAD geschätzt, verglichen mit der vorherigen Schätzung von 462 Mio. CAD. Er gab an, dass eine Einschränkung, die davon ausgeht, dass Aurora mit der Konkurrenz Schritt hält, da der Wettbewerb in Kanada zu einem teuren Unterfangen wird. Denken Sie daran, dass der kanadische Markt wächst, aber die Einnahmen von Aurora, wenn auch in großer Zahl, sinken.

[...]"

Quelle: bit.ly/3kpShbU
Antworten
MrTrillion:

Schaut weiterhin bescheiden aus:

12.11.20 20:36
Übersetzt mit Google translate:

"[...]Sie haben gestern Abend ein 125-Millionen-Dollar-Angebot veröffentlicht, aber am Ende Aktien im Wert von 150 Millionen Dollar zu 7,50 Dollar verkauft. Diese Aktie lag Anfang dieser Woche über 14 USD. ACB fügte Optionsscheine in Höhe von 9,00 USD hinzu, die für weitere 20 Millionen Aktien 40 Monate lang nicht ablaufen. Das heißt, wenn die Aktie über 9 USD steigt, besteht eine gute Chance, dass die Optionsscheininhaber ausüben und sofort verkaufen, um Gewinne zu erzielen. Sie werden es wahrscheinlich nicht bei 9,50 $ oder 9,75 $ tun, aber jeder Spike wird verkauft. Dies ist ein reiner Handelsname.[...]"

Quelle und mehr unter bit.ly/2UiI86d
Antworten
Markis-2007:

heute geht Aurora aufwerts. Kursziei ist ca. 9Euro

13.11.20 10:26
Antworten
Markis-2007:

Anleger investieren richtiges Geld für Aurora ind

13.11.20 10:30
der Kurs nimmt deutlich zu!
Antworten
Lichtefichte:

Die Spiele sind wieder eröffnet

13.11.20 11:07
hochkaufen und wieder rausschüteln.  
Antworten
Einstein1611:

oh man

13.11.20 15:23
rette sich wer kann ziel -o € Alles abzoke hier in einer Inso Buda man amen
Antworten
Lucky66:

Immer das gleiche Spiel...

13.11.20 15:41
und ich falle auch noch darauf rein...vorbörslich gelockt...dann abgezockt!

Unglaublich, aber die Amis beherrschen dieses Spiel.;-(
Antworten
MrTrillion:

Adieu, ACB

13.11.20 15:52
... bin heute schweren Herzens ausgestiegen. Aber besser spät als nie.

Allen, die hier noch investiert sind, drücke ich die Daumen und wünsche Euch, daß trotz der erneuten Verwässerung irgendwann noch ein Wunder passiert.

Viel Glück!
Antworten
Mario_bs:

Ich bleibe

13.11.20 16:30
Das ist keine Titanic
Antworten
up08:

..will hoch !

13.11.20 18:42
Antworten
Lichtefichte:

Bin raus

13.11.20 19:35
nix gegen Volatilität gerade bei solchen Werten aber ver..schen muss man sich auch nicht lassen.
Antworten
DeltaCom:

Aurora

14.11.20 11:16
Montag dunkelgrün!
Antworten
Lucky66:

Sieht nicht mehr so gut aus...

17.11.20 09:35
der Kurs läuft wieder in Richtung SÜDEN..;-((
Antworten
Elgo:

Das wird schon

17.11.20 10:08
Die Ernte ist wieder nicht gesammelt worden.

2021 und es ist schön.  
Antworten
BlvckHat Inve.:

Ich bleibe weiterhin dabei, seit 2018

17.11.20 16:55
Antworten
Seckedebojo:

@Blvck Investmen.....seit 2018 ?

18.11.20 08:20
Ich hoffe du bist nicht bei 100.- Euro eingestiegen.
Mein Ek ist 49.- Euro.

Lasse ich auch liegen.

Viel Glück an ALLE
Antworten
BlvckHat Inve.:

@seckedebojo

18.11.20 10:04
leider doch, damals 8,84€ ( vor dem everse split) erster Kauf, ständig nachgekauft, durchschnittlicher Einkaufskurs jetzt 13€ - Aurora hat mir eine menge über Börse beigebracht.
Antworten
comosumi:

Deltacom

18.11.20 15:13
Welcher Montag
Antworten
Teebeutel_:

Cresco QoQ

18.11.20 18:57
60% gewachsen, Umsatz nun über $150M und nach Steuern und Abschreibungen schreibt man sogar schwarze Zahlen. Heißt also, das Geschäft ist durchaus profitabel und Cresco ist sogar noch steuerlich benachteiligt, ohne Legalisierung darf man keine Verluste steuerlich ausgleichen oder Abschreibungen vornehmen.  
Antworten
ralf2609:

Halllooo ,was haltet ihr von Isracann???

20.11.20 19:14
Isracann Welcomes International Cannabis Exports in Israel
14 OCT 2020 / CORPORATE NEWS
Legal Exports Poised to Drive Domestic Industry Growth

VANCOUVER, BC, — (GLOBE NEWSWIRE – October 14, 2020) – Isracann Biosciences Inc.  (CSE: IPOT) (XFRA: A2PT0E) (OTC: ISCNF) (the “Company” or “Isracann”) an Israel-based company focused on becoming a premier low cost, high quality cannabis producer is pleased to announce that the government of Israel has officially enacted the legislation for the export of medical cannabis, clearing the way for sales abroad that the government expects could generate more than 1 billion shekels ($273 million) in annual revenue.

Economy Minister Eli Cohen gave final approval for the exports more than a year after the cabinet initially supported the legislation. Within Israel, medical use of cannabis is permitted with recreational use largely decriminalised. The ministry reports about 70,000 Israelis currently use medical cannabis consuming an estimated 25 tonnes per year. If this growth trend continues, Israel could see a market of over 200,000 medical patients consuming 85 tonnes per year within the next two years.
Antworten
ralf2609:

Neues

20.11.20 19:21
Isracann begrüßt internationale Cannabisexporte in Israel
14. OKT 2020 / CORPORATE NEWS
Legale Exporte stehen vor dem Wachstum der heimischen Industrie

VANCOUVER, BC, - (GLOBE NEWSWIRE - 14. Oktober 2020) - Isracann Biosciences Inc. (CSE: IPOT) (XFRA: A2PT0E) (OTC: ISCNF) (das „Unternehmen“ oder „Isracann“) mit Sitz in Israel Als hochqualitativer Cannabisproduzent wird bekannt, dass die israelische Regierung die Gesetzgebung für den Export von medizinischem Cannabis offiziell erlassen hat, um den Weg für Verkäufe ins Ausland freizumachen, von denen die Regierung erwartet, dass sie mehr als 1 Milliarde Schekel erzeugen könnten ( 273 Mio. USD) Jahresumsatz.

Wirtschaftsminister Eli Cohen erteilte die endgültige Genehmigung der Exporte mehr als ein Jahr, nachdem das Kabinett die Gesetzgebung ursprünglich unterstützt hatte. Innerhalb Israels ist die medizinische Verwendung von Cannabis gestattet, wobei der Freizeitgebrauch weitgehend entkriminalisiert ist. Das Ministerium berichtet, dass derzeit etwa 70.000 Israelis medizinisches Cannabis konsumieren, das schätzungsweise 25 Tonnen pro Jahr konsumiert. Wenn sich dieser Wachstumstrend fortsetzt, könnte Israel in den nächsten zwei Jahren einen Markt von über 200.000 medizinischen Patienten sehen, die 85 Tonnen pro Jahr verbrauchen."...."...............
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurora Cannabis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 5.026 Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung Woodstore Berliner_ 18.11.25 12:40
    Christina Lake Cannabis eine Aktie mit Potenzial sominia   09.02.25 12:41
  2 aurora--stopp-los wolke777 timtom1011 25.03.22 14:08
    aurorara-tief wolke777   25.01.22 01:08
    wolke 777-zu aurora wolke777   05.01.22 23:37

--button_text--