Anzeige
Meldung des Tages: Countdown läuft: Bohrstart im März – steht dieser Junior-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 729  730  732  733  ...

Aurelius

Zugriffe: 10.863.831 / Heute: 589
AUR Portfolio III . kein aktueller Kurs verfügbar

Herrmann:

Endlich mal eine umfassende Analyse

2
28.07.23 17:15
In der obengenannten Analyse wird sehr detailliert und fundiert in die Tiefe von Aurelius geschaut, selten so eine umfassende Analyse gelesen. Aber was sagt uns das? Sehr wahrscheinlich wird uns der liebe Markus billig ausboten. Eine starke Opposition auf der Hauptversammlung am 20. September wäre wünschenswert.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +137,19%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,40%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,77%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,66%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,05%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Renikind:

Ich wünsche mir und den Usern,

28.07.23 19:13
Dass meine Beiträge stehen bleiben. Danke  
Antworten
Gabor77:

Stimmrechte bündeln

4
29.07.23 11:10
So ihr Lieben.
Für alle die es nicht zur HV schaffen hier ein Link zum Stimmrecht übertragen.:  
sdk.org/leistungen/stimmrechtsvertretung/  
Die Kleinaktionäre sind trotz ARP immer noch die stärkste Gruppe. Leider ist es schwer die meisten zur Stimmabgabe zu bewegen, aber es ist nicht unmöglich. Die Stimmenabgabe auf der HV ist der einzige realistische Weg für unsere Interessen etwas zu erreichen. Und “Unsere” meint in diesem Fall leider nicht “Wir” (Kleinaktionäre) und das Management sondern nur “Wir” gegen das Management. Man kann sein Stimmrecht an die SDK auch ohne Mitgliedschaft übertragen.  Weitersagen erwünscht.
Antworten
Herrmann:

Stimmrechte an SDK übertragen

2
29.07.23 11:24
Da ich persönlich nicht an der HV teilnehmen kann, werde ich mein Stimmrechte an SDK übertragen.
Antworten
cooper004:

SDK

2
29.07.23 18:19
ich werde eine Mitgliedschaft eingehen und meine Stimmrechte übertragen!
Aurelius ist kein Investment für jedermann, aber das bin ich auch nicht.
Unternehmenswert ist vorhanden und ich habe einen langen Atem, bei einem anderen Unternehmen geht man auch ein Anlagerisiko ein, Märkte können wegbrechen, Konkurrenz aus China oder Fehlentscheidungen des Managements.
Antworten
Leo58:

SDK

3
30.07.23 14:00
Ich denke eine Stimmrechtsbündelung über die SDK ist der einzig richtige Weg um der Gier der Protagonisten von AURELIUS ein wenig Paroli bieten zu können.
Der Großteil der Kleinaktionäre, mich eingeschlossen, werden die HV nicht wahrnehmen können.
Eins ist Fakt, die Aktionäre sind lästiges Beiwerk für Markus und Co.
Und je größer sein Anteil an Aurelius in Aktien ist, umso schwerer wird es HV Beschlüsse mit der notwendigen Mehrheit entgegen zu wirken.
Antworten
Alterindianer:

Stimmrechte SDK

2
30.07.23 14:01
Werde e meine Stimmrechte auch an die SDK  übertragen. Hoffe das viele Kleinaktionäre das auch machen.  
Antworten
nik01:

erst mal prüfen !

31.07.23 08:58
Geht die SDK denn überhaupt zur HV von Aurelius ? Ich seh das nix.
Antworten
nik01:

Korrektur

31.07.23 09:04
Sorry, nicht ordentlich gesucht.
Ich empfehle ebenfalls die SDK !  
Antworten
nik01:

Korrektur

31.07.23 09:04
Sorry, nicht ordentlich gesucht.
Ich empfehle ebenfalls die SDK !  
Antworten
Leo58:

HV

31.07.23 11:13
Die SDK davon gehe ich aus, wird definitiv bei der HV von Aurelius vertreten sein.
Leider erhält man nur Auskunft von der SDK wenn man auch Mitglied ist.
Aber selbst ohne Mitgliedschaft ist es kein Problem die Stimmrechte vor der HV von Aurelius auf die SDK zu übertragen. Das kann, wenn die Einladungen verschickt werden bei der jeweiligen Depotbank, erfolgen oder über ein Formular.
Gabor77 hatte den.Link dafür schon eingestellt.
Antworten
Gabor77:

Ja, die SDK ist auf der HV.

31.07.23 11:17
Antworten
Leo58:

...

2
31.07.23 11:25
Für mich steht fest, dass das alles von Markus und Co. gut geplant war. Und ich wiederhole mich gerne noch einmal, alles fing an mit Täubl als CEO von da an ging es abwärts.
Ab nächstes Jahr fällt der Handelsplatz in München weg, d.h. die Umsätze werden nur noch an der Hamburger Börse gemacht.
Es wird keinerlei Kaufinteresse für die Aureliusaktie mehr geben von wem auch.
D.h. dass der Kurs wird eher nach unten als nach oben gehen.
Die Divi wird nächstes Jahr gestrichen und ein ARP wird es auch nicht mehr geben.
Warum? Weil AURELIUS mit einem neuen ARP den Kurs in Hamburg nach oben ziehen würde aufgrund von fehlenden externen Käufen anderer. Daran ist AURELIUS nicht interessiert. Markus und Co. lehnen sich zurück und warten ......
Antworten
Gabor77:

Hi Leo58, genauso ist das,

31.07.23 13:38
Vorrausgesetzt der Streubesitz schafft es nicht sich zu organisieren. Deswegen mein Link hier und in anderen Foren und immer die Bitte zum weiterteilen.  
Antworten
Gabor77:

https://sdk.org/leistungen/stimmrechtsvertretung/

31.07.23 13:39
sdk.org/leistungen/stimmrechtsvertretung/
Antworten
Silbergroschen:

SDK

31.07.23 19:02
ja GABOR77, da hast du die richtige Idee gehabt. Danke.
Antworten
cooper004:

es gibt Kaufintresse

31.07.23 22:26
Heutiger Handelsumsatz Hamburg 228k€.
Meine Theorie:
Dirk Markus & Co werden den jetzigen Status Quo nicht beibehalten, sondern Ihr Vermögen mehren wollen,. Macher als Manager sind vermutlich nicht geduldig, das macht sie auch erfolgreich. Wenn man immer auf Andere wartet, ist man nicht erfolgreich im Wirtschaftsleben.
Was für Handlungsoptionen haben sie?
a) Vermögen mehren durch Bonuszahlen aufgrund von erfolgreichen Exits
b) Dividendenauszahlung, um darüber ebenfalls vom Unternehmenserfolg zu partizipieren
c) Aktienkäufe, um eigenen Anteil direkt zu erhöhen
d) Aktienrückkaufprogramm, um ihren Anteil indirekt zu erhöhen
e) Übernahmeangebot
a-e: Sollte im Interesse von Anlegen sein, weil sie Kurse oberhalb des jetzigen Kurses versprechen. Meines Erachtens würde der Kursauftrieb durch Aktienkäufe durch Verkäufe gedämpft, weil viele billig  eingestiegen sind und Gewinne realisieren. Markus & Co würden immer noch zu günstigen Kursen kaufen.
Hohe Bonuszahlungen sind nicht schon, aber diese würde nur bei erfolgreichen Exits entstehen. Das größte Problem sehe ich bei Insolvenzen im Portfolio. Auf Anlegerseite Ungeduld und zu geringe Liquidität, gepaart mit hohen Einstiegskursen.

Antworten
cooper004:

es gibt Kaufintresse

31.07.23 22:26
Heutiger Handelsumsatz Hamburg 228k€.
Meine Theorie:
Dirk Markus & Co werden den jetzigen Status Quo nicht beibehalten, sondern Ihr Vermögen mehren wollen,. Macher als Manager sind vermutlich nicht geduldig, das macht sie auch erfolgreich. Wenn man immer auf Andere wartet, ist man nicht erfolgreich im Wirtschaftsleben.
Was für Handlungsoptionen haben sie?
a) Vermögen mehren durch Bonuszahlen aufgrund von erfolgreichen Exits
b) Dividendenauszahlung, um darüber ebenfalls vom Unternehmenserfolg zu partizipieren
c) Aktienkäufe, um eigenen Anteil direkt zu erhöhen
d) Aktienrückkaufprogramm, um ihren Anteil indirekt zu erhöhen
e) Übernahmeangebot
a-e: Sollte im Interesse von Anlegen sein, weil sie Kurse oberhalb des jetzigen Kurses versprechen. Meines Erachtens würde der Kursauftrieb durch Aktienkäufe durch Verkäufe gedämpft, weil viele billig  eingestiegen sind und Gewinne realisieren. Markus & Co würden immer noch zu günstigen Kursen kaufen.
Hohe Bonuszahlungen sind nicht schon, aber diese würde nur bei erfolgreichen Exits entstehen. Das größte Problem sehe ich bei Insolvenzen im Portfolio. Auf Anlegerseite Ungeduld und zu geringe Liquidität, gepaart mit hohen Einstiegskursen.

Antworten
Alterindianer:

Aktienkurs

01.08.23 17:08
Es tut sich was bei Aurelius .
Antworten
timtom1011:

Guten Morgen

02.08.23 06:58
Bald kommen Q 2 zahlen  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 729  730  732  733  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AUR Portfolio III SE & Co. KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 19.136 Aurelius dagoduck Raymond_James 18.12.25 22:28
    Aurelius Schimmelreiter   00.00.00 00:00
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21

--button_text--