ich hingegen würde vor Scham im Boden versinken, würde ich so einen Quatsch schreiben (müssen).
Angeblich selbst investiert, aber im höchsten Maße suggestiv-diffamierend, wenngleich indirekter, als so manch anderer.
Ahnungslos bzgl. Aurelius aber bleibst du mit jedem einzelnen Wort - egal ob unbeabsichtigt oder beabsichtigt.
Und für all jene, die ein tatsächliches Informationsinteresse haben und keine Ignoranten sind, frage ich mich, woher die Angst rührt, trotz 9-stelligem Cashbestand (220,8 Mio. EUR) Angst um die Dividende zu haben. Zu Erinnerung selbst die letzte Rekorddividende kostete "nur" 150 Mio. €, es verbliebe bei gleicher Ausschüttung genügend Geld, um einen größeren Kauf zu tätigen, oder mehrere Kleine oder um die allfälligen Restrukturierungsaufwendungen und Investitionen ins bestehende Portfolio zu tätigen. In einem Portfolio, bei denen keine der wichtigen Firmen schlecht laufen und bei dem, trotz Brexit und USA vs. China, übern Strich was bleibt. Ich wüsste nicht, dass Solidus' Verpackungskünste weniger gefragt wären oder das Hanse Yachts Schiffbruch erlitt oder die Menschheit aufgehört hätte, sich zu fotografieren und Calumet auf seinem Equipment sitzen bliebe.
Dass E-Commerce ein toughes Business ist, ist doch nun wirklich keine Neuigkeit. Wer meint, bei Silvan oder Office Depot sei es mit ein bissel SEM und SEO getan, wie es vor 10 Jahren noch der Fall war, darf sich von seinem Hintergrundwissen und seiner Erwartungshaltung getäuscht wissen. Selbst schuld!
Und angesichts einer 6-monatigen Dauer der Vollkonsolidierung der Neuerwerbe ist doch klar, dass ein NAV-Anstieg nicht so schnell geht. Vor allem, weil das Ausgangsniveau immer höher wird. Man ist nicht mehr im Jahre 2009, wo man 1€-Transaktionen tätigen konnte und einen NAV im niedrigen 9-stelligen Bereich hatte, wenn überhaupt.
Ich gehe weiter von 3€ Dividende aus.
Ich weiß, ich bin mit der Meinung, Ahnung vom Geschäftsmodell zu haben sei die zuvörderst ihnen (also den Aktionären) obliegende Pflicht, aber solange das kein eigenständiges Gesetz ist, gilt wiederum: Dummheit schützt vor Strafe nicht und diesen Grundsatz (die kleines und großes Latinum-Besitzer wissen: Ignorantia legis non excusat) gibt es wenigstens :-)
Strafe ist natürlich weitgefasst: Getäuscht in irriger Annahme eines anderes Kursverlaufs und über sich selbst verägert aber Aurelius in die Schuhe schieben bis zur Realisierung von Buchverlusten. Sucht euch eure Strafe aus ;-)
Quelle: aureliusinvest.de/equity-opportunities/...rsten-quartal-2019/
www.gesetze-im-internet.de/stgb/__17.html
dejure.org/gesetze/GG/6.html