"""""Persönlich würde mich folgendes Ereignis (und da denke ich absolut egoistisch ;) ) sehr freuen:
-Bis zur HV wird kein Exit verkündet
-viele "schwache Hände" verkaufen und die Aktie gibt 3-4 Euro ab
-Auf der HV wird "nur" 1,5 Divi plus 1,5 partidivi (oder weniger) angekündigt
-Auf der HV wird ankündigt, dass es im nächsten Jahr zu mehreren Exits kommen wird
-ExDiv stehen wir 3 Euro niedriger und fallen in den folge Wochen unter 30 Euro (enttäuschte Divijäger verlassen die Aktie)""""
Na ja, nicht über alle Deine genannten Punkte würde ich mich freuen wollen.
zu 1: damit könnte ich leben, habe ich ja schon vor Wochen hier als meine pers. Erwartungshaltung publiziert.
zu2: Wird sehr schwer sein, wenn dem so wäre zu erkennen, ob es sich um schwache Hände, oder
kluge Anleger handelt. Da bin ich für mich sehr vorsichtig geworden. Es können auch handfest Gründe dahinter stehen.
zu 3: Wäre für mich sehr! bedenklich! Wenn ich Rückschlüsse auf die Aussagen bezgl. Dividendenhöhe im letzten Jahr ziehe. Damals wurde den Anleger das Umverteilen des hervorragenden Jahresergebnisses auf die nächsten Jahre zugesagt -und das sind 1,5 Euro nicht akzeptabel.
Zu 4: Das wäre fatal! wie kann das Unternehmen heute ankündigen, dass es im nächsten Jahr zu mehreren Exits kommen wird? Wer weiß den heute, wie das Marktumfeld im nächsten Jahr ist. Besonder wichtig für Aurelius: Wie wirkt sich ein Brexit aus? Man kann bestenfalls verkünden, dass im nächsten Jahr mehrere Unternehmen exitreif wären.
Man sieht ja wie die Anleger aufgrund der Unternehmensaussage zu möglichen Exits noch vor der HV 2019 verunsichert sind.
zu 5:
Sollte der Kurs nach der HV auf unter 30 Euro rauschen, setzt Du voraus, das dies nur enttäuschten Dividendenjägern zuzuschreiben wäre. Sehr leichtfertig für meine Empfindung. Sollte dies wirklich passieren, dann hat das andere, vehemente Veränderungen der unternehmerischen Erfolgsstrategie als Hintergrund. Man sollte immer bedenken, dass den enttäuschten Dividendenjägern auch eine Menge an Schnäppchenjägern gegenüber steht. Sollte der Kurs, wie von Dir erhofft? auf unter 30 Euro fallen (nahezu 40%), dann würden Schnäppchenjäger vorher zuschlagen -falls nicht müssen Leichen gehoben werden.
Zudem erschließt sich mir nicht, warum ein Schnäppchenjäger wegen einer Dividendenenttäuschung von vllt. 2-3 Euro einen Kursrutsch von mehr als 10 Euro akzeptieren sollte.