Geht doch😂
|
man kann ja über die Kursentwicklung von Aurelius sagen was man will aber seit dem Tief sind wir in einem relativ stabilen Aufwärtstrend.
Da ich absolut kein freund der Chartanalyse bin freut es mich, dass die Zahlen zusätzlich von guten fundamentalen Daten unterstrichen werden.
Selbstverständlich fehlt dieses Geschäftsjahr noch "der" große Exit mit dem Aurelius einen neuen Rekordgewinn erzielt oder zumindest in die Nähe davon kommt. Allerdings sollte abwarten und günstig nachkaufen können ja zwei stärken sein von allen die hier langfristig investiert sind.
Ebenfalls darf man eine andere Stärke des Unternehmens nicht unterschätzen. Man hat sich in den letzten zwei Wochen erfolgreich von zwei Beteiligungen getrennt wo man nicht unglaublich erfolgreich war. Gerade bei vielen großen Unternehmen kann man beobachten, dass verlustreiche Töchter oder Beteiligungen viel zu lange "durchgeschleppt" werden. Ich denke dies geschieht oft weil sich das Management dieses "versagen" nicht eingestehen will.
Dabei ist es nur verständlich, dass genau wie wir Aktionäre nicht immer die richtige Aktie kaufen auch das Management nicht nur gute Deals erzielt. Die Kunst es aber sich auch trennen zu können! Auch die angekündigte Stammdividende von 1,50 pro Aktie sorgt schon für eine ganz ordentliche Rendite und wird uns durch ein +X versüßt.
Ich für meinen Teil warte hier gerne weiter ab und werde sporadisch zukaufen.
----------------------
Mein neues Depotupdate. (Stand 01.04.2019)
Der Vorstand der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN DE000A0JK2A8) wird dem Aufsichtsrat für die am 18. Mai 2018 stattfindende Hauptversammlung die deutliche Anhebung der Dividende auf 5,00 EUR (2017: 4,00 EUR) je Aktie vorschlagen, bestehend aus einer Basisdividende von 1,50 EUR je Aktie und einer Partizipationsdividende von 3,50 EUR je Aktie.
Um der in allen Bereichen sehr guten Geschäftsentwicklung des AURELIUS Konzerns Rechnung zu tragen, soll die Basisdividende deutlich und dauerhaft um 50 Prozent auf 1,50 EUR (2017: 1,00 EUR) je Aktie angehoben werden. Auf aktuellem Kursniveau entspricht dies bereits einer attraktiven Dividendenrendite von knapp 3 Prozent. Aus den erfolgreichen Exits seit der letzten Hauptversammlung vom 21. Juni 2017 sollen zusätzlich 3,50 EUR (2017: 3,00 EUR) je Aktie ausgeschüttet werden. Aus der Gesamtdividende von 5,00 EUR je Aktie errechnet sich derzeit eine hohe Dividendenrendite von über 9 Prozent.
Mit diesem Dividendenvorschlag modifiziert AURELIUS seine bisherige Dividendenpolitik: Die starke, dauerhafte Anhebung der Basisdividende unterstreicht die nachhaltige Ertragsstärke des AURELIUS Geschäftsmodelles. Die positiven Ergebnisse aus den erfolgreichen Exits dieses Jahres werden gestreckt über mehrere Jahre ausgeschüttet. Dadurch wird sichergestellt, dass in 2018 und auch den Folgejahren nachhaltig attraktive Partizipationsdividenden ausgeschüttet werden können. [...]
Habe jetzt noch einmal selbst nachgeschaut. Die Unterstreichung ist von mir. Das lässt doch tatsächlich drauf schließen, dass die erfolgreichen Exits aus 2017/2018 (Studienkreis, Getronics wenn ich mich richtig erinnere?) nicht nur zur Anhebung der Basisdividende geführt haben, sondern auch noch Einfluss auf die diesjährige Partizipationsdividende haben dürften. Also selbst wenn der Verkauf von Solidus sich noch ziehen sollte, wird sicherlich nicht nur die Basisdividende gezahlt werden.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 35 | 19.136 | Aurelius | dagoduck | Raymond_James | 18.12.25 22:28 | |
| Aurelius | Schimmelreiter | 00.00.00 00:00 | ||||
| 1 | Aurelius Antwortschreiben | lakeinvestor | Entelippens | 23.01.23 09:43 | ||
| 24 | 2.464 | Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) | zwetschgenquets. | Nobody II | 17.05.21 18:42 | |
| 30 | Aurelius Dividende? | kopfkrause | Glùcksdede | 24.04.21 23:21 |