|
Wenn Aurelius diese Ankündigung NICHT gemacht hätte, stände der Kurs entsprechend niedriger
Das ist genau der springende Punkt. Woher willst du wissen, dass der Kurs ohne Ankündigung der Div. niedriger stehen würde?
Das habe ich versucht heraus zu arbeiten, selbst im Frühjahr war die Div. nicht von Interesse, denn Prozentual war es nicht doll. Und genauso sehe ich es heute auch. Hier werden die Beteiligungen bewertet und nicht die Div. Wenn die Div. bewertet werden würde, müssten wir Kurse um die 60/70 € haben, da viele schon mit 6% + zufrieden wären. Jetzt stehen wir bei ca. 10%.
Im Gegenteil, die ca. 10% Div. sind eher kontraproduktiv, da jeder Börsianer in diesen Bereichen eher ein sehr ungutes Zeichen vermutet.
Gemütlichkeit kommt erst am Wochenende. 5 Tage Messe mit Auf- und Abbau, lassen momentan keine Gemütlichkeit zu 
Aber, Privatleben mit viel Spaß steht weit über den Aktien, da musst du dir keine Gedanken machen. Hin und wieder gibts ein gutes Glas Wein aus Südtirol, oder einen guten Primitivo aus Italia, auch wenn sie leider bei der WM nicht dabei sind. Beim Wein sind und bleiben sie Weltmeister 
Wenn das alles so klar und deutlich ist, dann hast du gerade ein perfektes Investitionsmodell gefunden: kaufe alle Aktien vor Ex-Dividende, kassiere die Dividende und am nächsten Tag hast du die Dividende schon wieder drin. Go for it! Wird mehr Rendite sein, als du mit Aurelius oder mit jeder anderen Aktie je machen wirst.
Habe ich davon gesprochen, dass du den Div.-Abschlag in 1/2 Tagen wieder drinn hast? Nein! Ich hatte nur geschrieben, dass meist 50% des Abschlages am Tagesende wieder negiert wurde. Also, wo verdient man damit Geld? Meine Aussage nicht verstanden, dass Ex nicht gleich heißt, dass der Schlusskurs um die Div. niederiger liegt zum Vortag?
Aber ja, ich vergas, die sind alle blöd und wissen noch nix davon.
Wer hat so einen Schwachsinn jemals behauptet? Niemand sprach davon, dass alle anderen blöd seien. Das unterstellst du gerne div. Usern hier, was ich schon recht unverschämt finde. Du legst es dir immer so zu recht, wie es dir gerade in den Kram passt.
Du schlägst hier nur um dich, ohne ein Interesse an der Aktie zu haben. Und anderen die Aktienwelt erkären zu wollen, solltest du dir sparen. Die meisten sind länger am Markt als du und zweitens muss jeder seine Entscheidungen selber treffen.
Du hast doch selbst dein Aurelius-Beispiel angeführt.
"21.06.17 Schlusskurs Xetra 52,16 €
22.06.17 Schlusskurs Xetra 50,55 € (Ex)Ich sehe da keine 4 € Unterschied."
Also kaufe ich am 21.06.2017 zu 52,16 EUR mit Dividendenanspruch, kassiere 4 EUR Dividende und verkaufe am 22.06.2017 zu 50,55 EUR, denn 50% sind ja wieder drin.
Ist das kein Geschäft?
Die meisten hier sind keine Trader und wenn dir die paar Brotkrumen reichen, ja dann, mag es so sein, aber das hat mit Aktiengeschäfte wenig zu tun.
Ich glaube wir haben einfach andere Anleger-Bedürfnisse, um es mal höflich auszudrücken.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 35 | 19.136 | Aurelius | dagoduck | Raymond_James | 18.12.25 22:28 | |
| Aurelius | Schimmelreiter | 00.00.00 00:00 | ||||
| 1 | Aurelius Antwortschreiben | lakeinvestor | Entelippens | 23.01.23 09:43 | ||
| 24 | 2.464 | Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) | zwetschgenquets. | Nobody II | 17.05.21 18:42 | |
| 30 | Aurelius Dividende? | kopfkrause | Glùcksdede | 24.04.21 23:21 |