”Aumannalso ich hab jetzt mal die 0,25 ct. Dividende bekommen.
Anscheinend gibt es denn Rest dann nach der HV und somit hat die Anzeige in ariva doch gestimmt ... das ich sowas woanders mal hatte kann ich mich auch nicht erinnern
xy0889, 17.06.26 08:22
Comdirect und Co verlassen sich bei Divi Zahlungen vollautomatisiert auf Datenlieferanten.
Die wiederum lassen ihre Finanzkalender offenbar zunehmend von KI erstellen, die Fehler anderer Websites kopiert.
Der HV Termin im August ist auf Aumanns Website seit Monaten bekannt gemacht, wird von algorithmischen Finanzwebsites, die sturheil den Vorjahrestermin duplizieren, beharrlich ignoriert.
Ich kann jedem Aktionär nur dringlichst anraten, diesen ganzen Sch... bei Ariva und Co zu ignorieren und sich immer über den Finanzkalender des Unternehmens zu informieren. Der gilt und nichts anderes!
Dass Comdirect auch mir heute die Divi gutgeschrieben und KapESt ans FA abgeführt hat, ist ein katastrophales Versagen der internen Kontrollsysteme und wird mit Sicherheit interne Krisensitzungen auslösen.
Denn das könnte auch bei milliardenschweren Divi Zahlern passieren und ist für eine Bank potenziell verheerend.
Ich gehe davon aus, dass die Divi Mitteilung zeitnah kommentarlos auf Null korrigiert und die Gutschrift storniert wird.
Die Bank wird sich einmal mehr unter Verweis auf den Datenlieferanten exkulpieren. Dahinter steckt aber ein Riesenskandal, dass einschlägige Finanzseiten sich zunehnend ungeprüft auf KI Algorithmen verlassen und deren Halluzinationen mehr und mehr unser Leben beeinflussen.
Hier müssen Köpfe rollen, aber auch Foristen müssen begreifen, ebdlich wieder ihr Gehirn zu nutzen und sich direkt auf der Unternehmenshomepage zu informieren statt gequirlte Sch... wiederzukäuen oder saudämliche Fragen ins Forum zu stellen, statt selbst zu denken!