Wollte nur mal anschaulich darlegen, wie sich der AB verändert, wenn man tatsächlich die 320 Mio Umsatz schafft, selbst bei 60 Mio AE. Aber ich hab ja schon geschrieben, dass ich auch eher weniger erwarte, wobei mir 35 Mio dann doch etwas zu skeptisch sind.
In der Branche sollte man Auftragseingänge aber eh nie anhand einzelner Quartale bewerten. Das kann ja von einem Quartal aufs Andere schnell mal von 40 Mio auf 90 Mio und umgekehrt gehen.
Deinem anderen Gedankengang kann ich zwar folgen, aber man muss ja auch die Entwicklung betrachten. 2020/21 machte man heftige Verluste. Dass man dann nicht für 2022 bei 4% Marge gleich anfing hohe Dividenden auszuschütten, kann ich gut verstehen, zumal man zwei mal dann ein ARP durchgezogen hat. 2023/24 waren es immerhin mehr als 3% des Grundkapitals. Plus Dividende kommt man auf 5%, die den Aktionären zugute kamen. Wobei ich nicht weiß ob man die zurückgekauften Aktien einziehen will. Ist dazu etwas bekannt?
Jedenfalls glaub ich schon dass es einen Unterschied machen wird, wenn man nun bald 10 € Cash pro Aktie ausweist, selbst bei halbierter Marge gegenüber 2024, im Vergleich zu den Vorjahren, die doch stark vom Coronaeinbruch gekennzeichnet waren. Und MBB wird auch mitgeredet haben, was bezüglich Kapitalallokation gemacht wird. Die wollten vielleicht aus nachvollziehbaren Gründen temporär niedrige Kurse.
the harder we fight the higher the wall