Habe mittlerweile mit dieser Drecksaktie zum zweiten mal ins Klo gegriffen.
Ich denke auch, dass da Insidern vorher schon einiges vorher bekannt war. Zumindest deutet der Kursverlauf der letzten Wochen klar darauf hin.
|
Bei meiner ausführlichen Einschätzung am 16.6 war das nicht umsonst mein erster Punkt. Wer in W:O und hier etwas zurückgeht kann nach und nach sehen wie Vertrauen verspielt wurde. Ich hatte damals "Glück" und habe nach der Zeichnung des IPO und Zukäufen am ersten Tag meine komplette Position verkauft, als im Quartal nach der USK Übernahme die Auftragseingänge nicht nach organisch/anorganisch aufgeschlüsselt wurden. Da wurde die Grenze an Intransparenz bei mir überschritten, was aber in den knapp 2 Jahren danach passiert ist übertrifft wohl jedermanns Vorstellungen. Das Unternehmen und die Aktie sind ein einziger Witz. Schaut euch mal die Ziele vom IPO-Prospekt an, und wo wir heute liegen. Man wollte 2020 450-500Mio Umsatz bei 20% Marge machen. Jetzt macht man ein Jahr davor wohl die Hälfte an Umsatz und ein Fünftel des Gewinns.
Wie war nochmal der Leitsatz von Aumann der auf nahezu allen Präsentationen zu finden ist: "No matter who will prevail in the e-mobility revolution, they will need Aumanns machines for electric drivetrain manufacturing". Ich glaube mittlerweile, dass egal wer sich bei der Emobilität durchsetzt keine Maschinen von Aumann braucht.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
5 | 677 | Aumann wohin geht die reise ? | aldi süd | Bill Eraser | 05.12.24 15:16 | |
10 | 930 | Aumann - die Neue | ExcessCash | Targo | 03.06.21 11:53 | |
Auftragseingang | Arithion | 20.05.19 18:44 | ||||
1 | Aumann auf einem guten Weg | Sir Toby | Kasa.damm | 29.03.19 15:27 |