AUGUSTA anschauen, immer noch kaum was passiert ..

Zugriffe: 3.728 / Heute: 2
AUGUSTA TECH. kein aktueller Kurs verfügbar

Lalapo:

AUGUSTA anschauen, immer noch kaum was passiert ..

25.10.01 08:53
Wohl ein Schnapp...

Balda, Aixtron, Singulus , Lamda , etc etc ,die ganze SERIÖSE Riege ist schon weg ..... nur noch eine Frage der Zeit wann die  ENTDECKUNG kommt, wann Augusta NACHZIEHEN wird ..

Mal anschauen ,auch wenn das die IKONE nicht befohlen hat...

Augusta ist Qualität .. und die beginnt momentan auch zu laufen ..und Ihre Prognosen haben ALLE SERIÖSEN KISTEN runtergenommen , trotzdem ist Augusta noch hochprofitabel

Meine Meinung

Wenn die Börse NICHT MEHR PENNT sollte es schnell über die 10 E gehen ...

Gruß LALI  
29 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,61%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,55%

Lalapo:

News : vom Kurs tote Hose ...

19.11.01 15:59
Verstehe das nicht , das hält einer dagegen ...., seit Tagen , der Kurs müßte im Vergleich zum Bullenmarkt schon an der 10 E kratzen ..... Morgen Zahlen ..

2 Möglichkeiten

1) doch Leichen , sprich die Ergebnisse von vor einem Monat werden NOCHMALS runtergesetzt ..vielleicht sogar Verluste ?????? ( ich glaubs nicht )

2) Alles wie gehabt , Gewinn zw . 0,2 bis 0,3 E p.A

Viel wichtiger : Aublick ,  , Exits etc ...

Habe ,wie oben von mir angekündigt, NUR die Hälfte glattgestellt, sollte alles im Rahmen sein werde ich wieder aufstocken bzw noch dazukaufen ,natürlich alles bei Beobachtung des heiß gelaufenden Gesamtmarktes ...

Die Aktie ist meiner Ansicht total unterbewertet , mal sehn ob hier Insider VORHER mehr wußten , oder ob sich der Verkäufer bald in den Hintern beißt ...

Gruß LALI

Frankfurt (vwd) - Die am Neuen Markt notierte Augusta Technologie AG, Frankfurt, bildet eine neue Gruppe im Bereich Industrial Automation, der im Jahr 2003 oder 2004 an die Börse gebracht werden soll. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, wird die 100-prozentige Tochtergesellschaft DLoG GmbH zum 1. Januar 2002 zur Tochter der Elektronik-Systeme Lauer GmbH & Co KG, Olching. Diese Umgliederung bilde "den ersten Schritt zum Aufbau einer börsenfähigen Unternehmensgruppe im Industrial-Automation-Markt", hieß es. Für weiteres externes Wachstum würden derzeit zudem strategische Akquisitionen geprüft.

Begleitet werde die Umstrukturierung von einer Kooperation in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Einkauf, Marketing, Vertrieb und Service, erläuterte August weiter. Ziel sei das Realisieren von Synergien sowie der Eintritt in den Markt für Systemlösungen zur Steuerung industrieller Prozesse. Erste Integrationsmaßnahmen seien angelaufen. +++Frances Palgrave

airest:

Augusta Zahlen GUT - Keine Leichen gefunden!

20.11.01 08:33
AUGUSTA zeigt Substanz in schwierigem Marktumfeld

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

AUGUSTA zeigt Substanz in schwierigem Marktumfeld
Alle Geschäftsfelder weiterhin profitabel
Vorstandsvorsitzender Axel Haas verlängert vorzeitig seinen Vertrag

Frankfurt am Main, 20. November 2001 - Die am Neuen Markt notierte AUGUSTA
Technologie AG (WKN 508860) hat ihre am 18. Oktober veröffentlichte Umsatz-
prognose für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres mit einem
Umsatzwachstum von 37,7% auf 199,2 Mio. Euro (Q1-Q3 2000: 144,7 Mio. Euro)
bestätigt. In diesem Zeitraum wurde ein EBITDA in Höhe von 20,5 Mio. Euro
erwirtschaftet (Q1-Q3 2000: 29,2 Mio. Euro). Als EBIT stehen für die ersten neun
Monate 11,2 Mio. Euro zu Buche (Q1-Q3 2000: 22,4 Mio. Euro). Das Ergebnis pro
Aktie vor Goodwillabschreibung in den ersten neun Monaten 2001 beträgt 0,72 Euro
(Q1-Q3 2000: 0,97 Euro). Aufgrund der seit dem 30.09.2000 durchgeführten
Akquisitionen stiegen die Goodwill-Abschreibungen pro Aktie um 38,5% in den
ersten neun Monaten 2001 von 0,39 Euro auf 0,54 Euro. Das Ergebnis pro Aktie
nach Goodwillabschreibung liegt mit 0,18 Euro 69,0% unter dem im vergleichbaren
Vorjahreszeitraum erzielten Ergebnis. Alle Geschäftsfelder der AUGUSTA
Technologie AG weisen im dritten Quartal 2001 ein positives Ergebnis aus.
Die rückläufige Ertragsentwicklung ist auf eine erhöhte Investitions-
zurückhaltung und eine zunehmende Auftragsverschiebung auf das kommende Jahr bei

fast allen Gesellschaften zurückzuführen. Die AUGUSTA sieht jedoch für 2002
durch den Wegfall der Goodwillabschreibungen und die vorhandene Substanzstärke
ein deutliches Ergebnispotenzial, bei einer Erholung der Märkte.
Als Reaktion auf die derzeit angespannte Situation auf den Produkt- und
Kapitalmärkten hat der Vorstandsvorsitzende der AUGUSTA Technologie AG, Axel
Haas, seinen Vertrag vorzeitig um weitere zwei Jahre verlängert. Diese
Vertragsverlängerung bedeutet darüber hinaus die langfristige Wahrung der
Kontinuität im Management der AUGUSTA Technologie AG.
Der Quartalsbericht ist auf der Unternehmenshomepage www.augusta-ag.de als pdf-
Datei zum Download verfügbar.
Bei weiteren Rückfragen steht Ihnen Lena Stippich, Investor Relations, gerne zur
Verfügung.
Tel: 0049-(0)69-242669-19
Email: stippich@augusta-ag.de
Der Vorstand

Ende der Ad-hoc-Mitteilung  (c)DGAP 20.11.2001
--------------------------------------------------
WKN: 508 860; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

200753 Nov 01

airest:

Gute Nase,Lalapo!

20.11.01 08:33
Hi Lalapo,

damit du mit den Augustas nicht ganz alleine bist, habe ich sie mir gestern ins Depot gelegt. Und das durch Zufall:

Advanced Medien sind gestern nachmittags elendig krepiert. Das verhiess nichts Gutes und schien die Ad-Hoc aus der letzten Woche zu bestätigen. Daraufhin habe ich das Limit extrem angezogen und bei €0.44 waren sie raus.

Nachdem Augusta gestern schlechter standen als vor 2 Wochen, dachte ich, das müsste reichen, sollten die Zahlen nicht katastrophal sein. Und jetzt habe ich sie. Vorbörslich stehen sie schon gut da!
gruss,airest
Lalapo:

Gute Zahlen ,sehe ich auch so ,keine Leichen

20.11.01 09:09
was will man mehr, und das bei dieser Wirtschafslage .... da sieht man was Augusta so in den Reihen hat , gute profitable Unternehmen die selbst bei Worst Case Geld verdienen ... und wenn das Umfeld wieder anzieht sollte man den Markt ausperformen .....

Die Medien sollten jetzt nach diesen Zahlen einsteigen .... Aktien sollte man in der Depression  für gute Zeiten kaufen ...meiner Meinung haben wir hier eine ...

Augusta sollte mit den Zahlen auf die 10 E laufen , meiner Meinung , mal sehn wie scnell das geht ... sollte der Bullenmarkt weiterlaufen sollte es KEIN Problem sein ..

Gruß LALAPO

AUGUSTA zeigt Substanz in schwierigem Marktumfeld Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. AUGUSTA zeigt Substanz in schwierigem Marktumfeld Alle Geschäftsfelder weiterhin profitabel Vorstandsvorsitzender Axel Haas verlängert vorzeitig seinen Vertrag Frankfurt am Main, 20. November 2001 - Die am Neuen Markt notierte AUGUSTA Technologie AG (WKN 508860) hat ihre am 18. Oktober veröffentlichte Umsatz- prognose für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres mit einem Umsatzwachstum von 37,7% auf 199,2 Mio. Euro (Q1-Q3 2000: 144,7 Mio. Euro) bestätigt. In diesem Zeitraum wurde ein EBITDA in Höhe von 20,5 Mio. Euro erwirtschaftet (Q1-Q3 2000: 29,2 Mio. Euro). Als EBIT stehen für die ersten neun Monate 11,2 Mio. Euro zu Buche (Q1-Q3 2000: 22,4 Mio. Euro). Das Ergebnis pro Aktie vor Goodwillabschreibung in den ersten neun Monaten 2001 beträgt 0,72 Euro (Q1-Q3 2000: 0,97 Euro). Aufgrund der seit dem 30.09.2000 durchgeführten Akquisitionen stiegen die Goodwill-Abschreibungen pro Aktie um 38,5% in den ersten neun Monaten 2001 von 0,39 Euro auf 0,54 Euro. Das Ergebnis pro Aktie nach Goodwillabschreibung liegt mit 0,18 Euro 69,0% unter dem im vergleichbaren Vorjahreszeitraum erzielten Ergebnis. Alle Geschäftsfelder der AUGUSTA Technologie AG weisen im dritten Quartal 2001 ein positives Ergebnis aus. Die rückläufige Ertragsentwicklung ist auf eine erhöhte Investitions- zurückhaltung und eine zunehmende Auftragsverschiebung auf das kommende Jahr bei fast allen Gesellschaften zurückzuführen. Die AUGUSTA sieht jedoch für 2002 durch den Wegfall der Goodwillabschreibungen und die vorhandene Substanzstärke ein deutliches Ergebnispotenzial, bei einer Erholung der Märkte. Als Reaktion auf die derzeit angespannte Situation auf den Produkt- und Kapitalmärkten hat der Vorstandsvorsitzende der AUGUSTA Technologie AG, Axel Haas, seinen Vertrag vorzeitig um weitere zwei Jahre verlängert. Diese Vertragsverlängerung bedeutet darüber hinaus die langfristige Wahrung der Kontinuität im Management der AUGUSTA Technologie AG. Der Quartalsbericht ist auf der Unternehmenshomepage www.augusta-ag.de als pdf- Datei zum Download verfügbar. Bei weiteren Rückfragen steht Ihnen Lena Stippich, Investor Relations, gerne zur Verfügung. Tel: 0049-(0)69-242669-19 Email: stippich@augusta-ag.de Der Vorstand Ende der Ad-hoc-Mitteilung(c)DGAP 20.11.2001 WKN: 508 860; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

airest:

Guten Morgen,Lalapo,

20.11.01 09:13
€10 ist ebenfalls in meinem Visir.

Das kommt bestimmt in die Medien, war bei Suess Microtec genau so, die haben dann auch gleich mal anständig angezogen, obwohl kein Zocker Wert.

Danke für den Tipp. So "hochpreisig" - was nicht teuer heisst, schaue ich selten hinein.

Ausser IDS Scheer, die habe ich seit 1 Woche auf der WL, leider seither kräftig gestiegen, warte auf Rückschlag um €7.5-7.7.
Viel Erfolg,airest
Lalapo:

airest

20.11.01 11:09
10 E sollten machbar sein wenn die Medien jetzt befehlen zu kaufen und der Gesamtmarkt mitspielt .... unterm Strich sehe ich die Augusta als OS auf eine bessere Wirtschaft ,und weiste ja selber, man muß immer rein wenn es schlecht läuft ...

IDS wollte ich auch , habe hier auch einen IDS Thread mal aufgemacht , habe aber nach den Zahlen verkauft , damals noch gut rausgekommen ,hätte ich sie mal gehalten ....

Schau Dir mal TELE ATLAS an , stehen auf Tief .. Cash , sollen bald anlaufen .... sonst IMH , weißte selber ...
Teles werde ich mir mal anschauen ..

Gruß und fette Gewinne ..

LALAPO
airest:

Teles & Tele...

20.11.01 11:24
Teles schon länger auf WL, werde ich mir jetzt noch näher anschauen

Tele Atlas seit Deiner Vorstellung auf WL, sind immer so um die 2. Zahlen ja nicht umwerfend, bis auf das Cash.

Klar kommt das Zeug wieder, aber zu lange will ich derzeit Aktien nicht halten.

Mein Spass & Sargnagel derzeit sind Plaut. Die hatten schlechte Zahlen und sind wieder auf das ATL gefallen. So habe ich sie letzte Woche um €2.20 gekauft. Jetzt will ich mit +50% wieder raus, aber es ist nicht so leicht bei solchen Werten. Aber jetzt sollte es jede Sekunde so weit sein.

Über Plaut habe ich hier noch nichts Gutes geschrieben. Sind im Board auch nicht nicht gefragt. Aber das ist für NM-Verhältnisse ein Riesenunternehmen, 50 Jahre gibt es die schon. Da braucht man sich keine Sorgen machen, eigentlich, so lange es SAP & andere gibt, hat Plaut Arbeit. Nächstes Jahr, wenn die Konjunktur wieder anzieht, gehen denen die Leute wieder aus, so gross wird die Nachfrage sein. Y2K-Bug ist lange her, Zeit neue EDV einzuführen, etc. Da heisst es beraten, schulen, etc. Plaut.

Fette Gewinne uns allen!
gruss,airest
Lalapo:

airest

20.11.01 11:43
Plaut .. habe ich noch NIE angeschaut ...

Werde ich aber ... airest läuft bei mir ganz oben ....

Dank Dir .... habe mir eben mal ein paar Teles reingezogen .... Turngefahr, fundamentaler Turn, Nachholbedarf, kaum gestiegen ,etc etc ,aber nur zum Traden ....
Schaun wir mal ..

Gruß LALI
airest:

Habe Teles jetzt im Boot

20.11.01 12:09
Fundamental...
Das schreit ja nach solidem Upswing in der nächsten Zeit. Nach unten wenig Risiko, schwarze Zahlen für dieses Quartal am 1. November bekräftigt.

Gut, gut.

AdPhos ärgern mich - auch wenn kein Grund dazu... Letzte Woche wollte ich um €2.86 kaufen, Limit ging nicht durch. Dann wartete ich zu lange und gestern gingen sie ab. Glatte 30%. Die sehe ich so schnell nicht wieder - ausser nächste Woche (26.11.) sind die Zahlen wieder extrem mies - was ich fast ein wenig erwarte ;-).

Joop, und Plaut bin ich jetzt ganz los, av. VKK €3.25 - fast 50% in einer Woche - still & heimlich...

Bei GFN habe ich noch Restphantasie, die Frage ist, ob sie die schlechten Zahlen gemeinsam mit dem Delisting-Verfahren hergeben, wie FAME oder ob zuerst Delisting & nachher die Ernüchterung... Je nach Gefühl steige ich also vor dem Delisting-Termin aus.

Gefühl zahlt sich ja manchmal aus... gestern hat mir der Bauch gesagt, raus aus Advanced Medien. Besser hätte ich es nicht erraten können...

Noch mehr fette Gewinne uns allen!
airest
Lalapo:

6,48 E , immer noch kaum was passiert ..dabei

26.11.01 18:18
sind die Zahlen raus, keine Überraschungen, damit Sicherheit , Gewinne werden geschrieben , Augusta zeigt schöne Bodenbildung, Tendenz steigend, Pandatel auch fest...

Rechne jederzeit mit Ausbruch nach oben ...

Dier Kurs ist VIEL zu billig zum Gesamtmarkt ,Aug. ist KEINE Frittenbude ,einfach mal einlesen ..kann sich lohnen ,auch für Leute die nicht unbedingt Zocken wollen ,sondern die sich mal was seriseres reinlegen wollen ....

Augústa hat Substanz , haben nicht viele am n.M ...

Gruß LALI
airest:

Umsatzwachstum von 37,7 Prozent bestätigt

28.11.01 13:37
Augusta bestätigt Umsatzprognose 9 Mon mit 199,2 (144,7) Mio EUR

Frankfurt (vwd) - Die Augusta Technologie AG, Frankfurt, hat ihre Umsatzprognose für die ersten neun Monate 2001 mit einem Umsatzwachstum von 37,7 Prozent auf 199,2 (Vorjahr: 144,7) Mio EUR bestätigt. Das Ergebnis je Aktie vor Goodwillabschreibung wird für die ersten neun Monaten 2001 einer Unternehmensmitteilung zufolge mit 0,72 (0,97) EUR ausgewiesen. Auf Grund der seit dem 30. September 2000 durchgeführten Akquisitionen stiegen die Goodwill-Abschreibungen je Aktie in den ersten neun Monaten um 38,5 Prozent auf 0,54 von 0,39 EUR. Das Ergebnis je Aktie nach Goodwillabschreibung liegt mit 0,18 EUR um 69,0 Prozent unter dem im Vorjahr erzielten Ergebnis.

Alle Geschäftsfelder des Unternehmens wiesen, wie es weiter heißt, im dritten Quartal 2001 ein positives Ergebnis aus. Die rückläufige Ertragsentwicklung sei auf eine erhöhte Investitionszurückhaltung und eine zunehmende Auftragsverschiebung auf das kommende Jahr bei fast allen Gesellschaften zurückzuführen. Augusta sehe jedoch für 2002 durch den Wegfall der Goodwillabschreibungen und die vorhandene Substanzstärke ein deutliches Ergebnispotenzial - bei einer Erholung der Märkte.

Als Reaktion auf die derzeit angespannte Situation an den Produkt- und Kapitalmärkten habe der Vorstandsvorsitzende, Axel Haas, seinen Vertrag vorzeitig um weitere zwei Jahre verlängert. +++ Bernd Seifert

vwd/12/28.11.2001/sei

28. November 2001, 12:06

Augusta Technologie AG: 508860

Lalapo:

News

05.12.01 11:15
Wir dümpeln zw 6,1 und 6,60 E ... Ausbruch sollte ab 6,8 E erfolgen ..nachwievor sehe ich einen NACHHOLBEDARF zum weggelaufenen seriösen Markt von 2 E ... A. sollte eigentlich zw 8,5 bis 9 E stehen ..
Na ja , schaun wir mal ,vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja doch noch ein paar Geschenke , spätestens wenn die Wirtschaft wieder kommt haben wir hier einen Optionsschein im Depot ...

Gruß LALI

AUGUSTA-Tochter mit neuem Breitband-Zugang

04.12.2001 13:07:00

Die ND SatCom GmbH, eine 90 Prozent-Tochter der AUGUSTA Technologie AG, hat das BBI
(Broadband Interactive) Network Management System, eine Multimedia-Plattform für das
weltweit erste Ka-Band-System, entwickelt und implementiert.

Das Unternehmen schloss die Integration verschiedener Teilsysteme des ASTRA BBI-Netzes in
ein einziges Internet-Gateway und die Durchführung entsprechender Tests am Standort der SES
ASTRA im luxemburgischen Betzdorf ab.

Die ASTRA Multimedia-Plattform ist eine Lösung für interaktive IP (Internet
Protocol)-Breitband-Applikationen im High-Performance-Bereich. Mit dieser neuen Technologie
kann SES ASTRA die Wachstumsmärkte für Hochgeschwindigkeits-Web-Zugang, hochwertige
IP-Videoströme und interaktive Videokonferenzen bedienen. Auch kann SES ASTRA allen
standardmäßigen IP-basierten Anforderungen wie z.B. Dateitransfer, eMail,
Datenbank-Management und Breitband-Internet-Zugang in West- und Mitteleuropa Rechnung
tragen.

Die Aktie von AUGUSTA verliert aktuell 1,45 Prozent auf 6,10 Euro.

Quelle:
Finanzen-Net
Lalapo:

7 E // +15 % // na also ... schaun wir mal ob

05.12.01 17:06
der Markt jetzt diese Unterbewertung zu den anderen weggelaufenen seriösen Werten aufholt .... das sollte Kurse von 8 bis 9 E bringen ,mehr vorerst nicht , es sei denn die Schweineblätter steigen ein und befehlen ...

Gruß LALI
Lalapo:

News..

11.12.01 15:26
Leider wieder Rückfall ... hatte mal ein Worst Case KL bei 6,15 gelegt ,nicht bekommen ...

Dies ist ein Thread für einen langerfristig angelegten Investor ..(solls
ja geben )

Mein KZ : sollte die Wirtschaft wieder kommen sehe ich auf 2 Jahre Kurse zw 15 bis 25 E ..

Gruß Lali

Ad hoc-Service: Augusta Technologie AG
11.12.2001 08:13:00

ND SatCom errichtet Satelliten-Kommunikationsnetzwerk für Papua Neu Guinea

ND SatCom errichtet satellitengestütztes Kommunikationsnetzwerk für Papua Neu Guinea - Verbesserung der Infrastruktur und Steuerung von Hilfskräften in Katastrophenfällen - Auftrag im einstelligen Millionen-Euro-Bereich stärkt Wettbewerbsposition im asiatischen Markt

Friedrichshafen, den 11. Dezember 2001. Die ND SatCom GmbH, 90%ige Tochtergesellschaft der am Neuen Markt notierten AUGUSTA Technologie AG (WKN 508 860) hat seitens der Regierung von Papua Neu Guinea einen Auftrag im einstelligen Millionen-Euro-Bereich über ein satellitengestütztes Kommunikationsnetzwerk zur Verbesserung der Infrastruktur und zur Steuerung der Hilfskräfte im Rahmen von Katastrophenfällen erhalten und somit ihre Wettbewerbsposition im asiatischen Markt erneut gefestigt. Mit dem Ziel insbesondere in Katastrophenfällen eine maximale Beweglichkeit zu gewährleisten, werden neben einer zentralen Station in der Hauptstadt Port Moresby und sechs Außenstellen auch drei mobile Satellitenstationen geliefert. Finanziert wird das Programm durch einen Kredit der deutschen Bundesregierung, der durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) abgewickelt wird. Betreiber des Kommunikationsnetzes werden die Papua New Guinea Defense Forces (PNGDF), deren Hauptaufgabe im Aufbau von "Civil Action" Programmen liegt. Diese umfassen im wesentlichen die Gewährleistung der medizinischen Grundversorgung und Seuchenbekämpfung, die Durchführung nationaler Notprogramme - z. B. bei Vulkanausbrüchen und Wetterkatastrophen - und die Realisierung ziviler Infrastrukturmaßnahmen, wie der Erhalt oder Neubau von Straßen, Brücken, kleineren Häfen und Flugpisten. Erst der Einsatz der satellitengestützten Kommunikationstechnik ermöglicht in Folge der besonderen geographischen Lage und Topologie von Papua Neu Guinea - viele Inseln und für Infrastruktur-Einrichtungen schwer überwindbare hohe Berge - eine zuverlässige Kommunikation. PNGDF und Hilfsorganisationen können über das Kommunikationsnetzwerk die sichere und schnelle Übertragung von Daten und Sprache und somit eine zuverlässige Koordination von Einsatzkräften realisieren. Das Projekt ist ein Folgeauftrag eines satellitengestützten Flugsicherungsnetzes in Papua Neu Guinea. Bei weiteren Rückfragen steht Ihnen Lena Stippich, Investor Relations, gerne zur Verfügung - Tel: 0049-(0)69-242669-19 - Email: stippich@augusta-ag.de Der Vorstand

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 11.12.2001 WKN: 508 860; ISIN: DE0005088603; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

110759 Dez 01

11.12.2001 7:59
shah:

Up o.T.

11.12.01 15:49
Lalapo:

Die "Wertpapierexperten " Aktionär befehlen zum Ka

03.01.02 18:11
ufen ...

Na klasse , JETZT wollens Sie alle haben ,ALLE finden A. auf einmal supersexy.... ....

Na ja , mir solls recht sein ...bin mal auf die UBAG gespannt, leider NICHT  unter 0,7 nachgekauft ,weil keiner Sie mir verkaufen wollte ....

Gruß LALI

03.01.2002
Augusta kaufen
Der Aktionär  

Obwohl die Analysten vom Anlegermagazin „Der Aktionär“ wissen, dass Beteiligungsunternehmen derzeit nicht zur ersten Wahl der Anleger zählen, raten sie dringend einen Kauf von Aktien der Augusta Technologie AG (WKN 508860) in Erwägung zu ziehen.

Man sei der Meinung, dass das Unternehmen wegen der neuen Bilanzierungsregel bald aus einem anderen Blickwinkel gesehen werde müsse. Durch den Wegfall der Goodwill-Abschreibungen dürfte der Gewinn im laufenden Jahr um ca. 120% höher ausfallen als ursprünglich erwartet worden sei. Die Analysten würden davon ausgehen, dass sich dann das ohnehin günstige KGV von 11 mehr als halbieren werde.

Die Analysten von „Der Aktionär“ raten dazu über einen Einstieg bei Augusta Technologie nachzudenken.

Lalapo:

Hälfte verkauft ...

04.01.02 09:56
Warum ?: der Aktionär hat gestern wieder Leute in die Aktie getrieben die sich die Aktie NICHT leisten können ,bzw die Panik bekommen wenn wir 10 Cent fallen ......... sprich , der "neue" Aktionärskreis gefällt mir nicht ......

Hälfte bleibt , UNTER 6 denke ich an Aufstockung ..

Gruß LALI
Lalapo:

Für 7,60 weiter abgebaut , weil...

09.01.02 15:15
ich in GAP und ADPHOS wieder aufbaue ...

Na wer sagt es denn mit der alten Augusta , das wir ja doch noch was ...

Schön ..

Stopps nachziehen ..

Gruß LALI
Lalapo:

Für 10 E fast ganz raus ....war nett...

04.02.02 09:36
na fast 100 % gemacht in der Spitze ,leider etwas zu früh angefangen zu verkaufen , die nächsten 100 % werden aber schwieriger ..., daher fast ganz raus ...gibt interssanteres ...

Es kann soooo einfach sein ...

Gruß LALAPO
Wikinger:

und vorhin haste noch gsagt die explodieren!

04.02.02 09:39
du wolltest doch nur etwas puschen das einer deine dinger abkauft!
schäm dich du abzocker!

grins

AUGUSTA anschauen, immer noch kaum was passiert .. 564226gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger AUGUSTA anschauen, immer noch kaum was passiert .. 564226gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >
Star Ikone:

@wikinger + lalapo

04.02.02 09:46
@wikinger, lalapo hat bereits bei 6E. empfohlen und ca. 25-30% behalten, dass er da jetzt fast den ganzen Rest verkloppt, ist völlig normal und legitim. Er hatte zuvor viel Gewinn durch vorzeitigen Verkauf verpasst.
Ist überhaupt keine Abzocke, sondern lediglich Gewinnmitnahme!

@lalapo, herzlichen Glückwunsch zu ca. 80% Gewinnm mit diesem kleinen Teil. Hätte jetzt wohl erstmal komplett rausgehauen, na ja, trotzdem super für Dich! ;)

Welcher Wert erscheint Dir jetzt interessant? GMB/ GZ bin ich nicht so für, vielleicht andere Idee?

Melde Dich mal!

MfG
Star Ikone
Lalapo:

wikinger

04.02.02 09:47
VORHIN war der 25.10.2001

Grins ...

Kann gut sein das Augusta weitergeht ,aber ich glaube auf anderen Partys kanns schneller gehen ....

Gruß LALI, der Abnehmer gefunden hat , Leute die sie bei 6 nicht wollten ...
Lalapo:

Ikone : so ist es ..

04.02.02 10:06
30 % raus .... jetzt fast glatt ...

Kann ich nur jedem raten Teilverkäufe vorzunehmen ... Augusta hätte man halten sollen , da ich aber kein Hellseher bin , egal bei welcher Aktie nehme, ich ÜBERALL Gewinne mit wenn ich zumindest 50 % erstmal habe ........

Immerhin muß ich für 50 % 10 Jahre mein Geld arbeiten lassen auf dem Rentenmarkt , und hier gings halt schneller ......

""Er hatte zuvor viel Gewinn durch vorzeitigen Verkauf verpasst. ""
So ist es Ikone , es war wiklich VIEL GEld ......
Gut finde ich wie ehrlich du bist ....:-)

Gruß LALI

airest:

Brot zeit bei Augusta???

11.04.02 13:23
Jetzt kacken die auch noch ab...bietet sich ein Schnäppchen an???

Ich schaue dem Spiel vorerst mal zu. Gleich unter die 7 gehen, da heißt es mal schön ausbluten und abliegen lassen. Hat Zeit.

Abwarten.
mfg,airest
poti:

augusta

11.04.02 13:36
umsätze steigen, kurse fallen, aufsichtsrat hat sich
vor kurzen von 50000 stück getrennt, fallen bestimmt bis mind. 5€
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AUGUSTA TECHNOLOG.AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag