Auferstanden aus Ruinen....

Beiträge: 21
Zugriffe: 2.680 / Heute: 1
Call auf TecDAX.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Call auf NEMAX .
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Auferstanden aus Ruinen.... lehna
lehna:

Auferstanden aus Ruinen....

 
31.08.03 13:04
#1
Der TecDax,Nachfolger des "guten,alten Nemax50",ist momentan kaum zu stoppen.
Selbst die Put-Monate August,Septemper,Oktober werden ihn kaum stoppen können.
Werde deshalb meine guten alten Nemax 50 Calls 684404 von ende März nicht rauswerfen.
       Auferstanden aus Ruinen.... 1154403

Auch Grossanleger und Fonds dürfte der TecDax zunehmend anziehen wie die Motten das Licht...      
Auferstanden aus Ruinen.... lehna
lehna:

Der Nemax 50,Vorgänger des TecDax,,,

 
01.09.03 13:40
#2
stürzte von seinem Hoch bis März 2003 um 97%ab.
Etliche Depot-Millionäre wurden wieder handelsübliche Kleinanleger.
Sollten die Käufer jetzt durchknallen und zu gierig werden wirds gefährlich für den Aufwärtstrend.
Allzugrosse Gier hat dem Trend schon immer geschadet....
Auferstanden aus Ruinen.... ecki
ecki:

Jaja der NM50

 
01.09.03 13:43
#3
"Werde deshalb meine guten alten Nemax 50 Calls 684404 von ende März nicht rauswerfen."

Vor allem, da der NM50 noch besser als der TecDax performt hat! Gratuliere Lehna.

Grüße
ecki  
Auferstanden aus Ruinen.... ecki
ecki:

Der Tecdax ist identisch zu den 30 größten NM50

 
01.09.03 14:10
#4
Positionen.
Auferstanden aus Ruinen.... 1155317www.wallstreet-online.de/market/charts/...37688,10&1062418020" style="max-width:560px" >

Allerdings haben diese 20 kleinen Werte dafür gesorgt, dass der NM50 trotzdem besser als der TecDAX lief (blau der NM50).

freenet, teles und ein paar andere waren halt noch besser als Singulus und t-online....

Warum also witzig???

Grüße
ecki  
Auferstanden aus Ruinen.... Ramses II
Ramses II:

alleine mit dem drägerwerk hat der tecdax

 
01.09.03 14:36
#5
ein absolut seriöses unternehmen aufgenommen, welches hochgradig innovativ ist und schon über 100 jahre existiert. dort haben noch kaufleute vom alten schlag das sagen. außerdem sind noch zwei familienmitglieder (enkel: über 60 jahre und urenkel: mitte 30) des gründers im vorstand vertreten.

dräger verkörpert exakt das gegenteil des neuen marktes.

grüße
Auferstanden aus Ruinen.... Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Totgesagte leben länger!

 
01.09.03 14:45
#6
Auferstanden aus Ruinen.... 1155372uk.ichart.yahoo.com/b?s=^nemax50k" style="max-width:560px" >

Auferstanden aus Ruinen.... ecki
ecki:

RamsesII: Drägerwerk ist im Nemax50 gelistet.

 
01.09.03 14:53
#7
Ist halt so, zusammen mit lycos, die allerdings auch nicht im TecDax ist. Von diesen kleinen Dingern kommt die outperformance des nm50!

Auferstanden aus Ruinen.... 1155389isht.comdirect.de/charts/...ETR&lColors=0x000000&sSym=LCY.ETR" style="max-width:560px" >
Leider nicht dabei. :-(

Grüße
ecki  
Auferstanden aus Ruinen.... lehna
lehna:

Korrektur wär dringend nötig im TecDax...

 
03.09.03 22:00
#8
damit der Aufwärtstrend nicht kippt...
Hab gestern und heute zuviel "Experten"gehört,die Anlegern wieder raten,von Anleihen in Aktien umzuschichten.
Ein erster Warnschuss für uns Bullen.
Aber noch zu wenig,um auszusteigen....
Auferstanden aus Ruinen.... lehna
lehna:

Hab soeben meine guten,alten Nemax 50 Calls...

 
08.09.03 11:20
#9
684404 umgeschichtet in TecDax Calls 773439.
Ob ich die allerdings auch 6 Monate halten kann,muss bezweifelt werden.
Trotzdem,an der Börse ist nichts unmöglich...
Auferstanden aus Ruinen.... ecki
ecki:

Sag mal, warum du umgeschichtet hast?

 
08.09.03 11:29
#10
Weil er zu weit im Geld war, oder?

Weil die performance bei gleicher Basis war im nm besser....

Grüße
ecki  
Auferstanden aus Ruinen.... lehna
lehna:

Omega war nicht mehr attraktiv genug.

 
08.09.03 11:37
#11
Sicher im Septemper heikel bei Calls,aber eines meiner Auswahlkriterien.
Auferstanden aus Ruinen.... lehna
lehna:

Tanz auf dem Vulkan....

 
11.09.03 01:13
#12
Werde die TecDax Calls 773439 erst rauswerfen,wenn der Index unter 500 fällt.
Wären dann 35% Miese und meine Jahresperformance wäre arg strapaziert.
Aber hier verläuft der untere Aufwärtstrend.
Das Umschichten der "harmlosen" Nemax 50 Calls in die agressiveren TecDax Calls war vorerst ein Griff ins "Klo".
Wollte eigentlich schon bei 540 im Index die Reissleine ziehen,bin aber heute von der Entwicklung "überrollt" worden.

Auferstanden aus Ruinen.... ecki
ecki:

lehna, Absprung gekriegt?

 
24.09.03 23:38
#13
Auferstanden aus Ruinen.... 1191104www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1064439368" style="max-width:560px" >

Den NM call hätte es nicht so sehr gerupft....

Grüße
ecki  
Auferstanden aus Ruinen.... lehna
lehna:

773439 gestern rausgeworfen,ecki...

 
26.09.03 01:43
#14
32% miese eingefahren...
Krutzitürken-Kreutzhalleluja.
Mit 684404 vom guten alten Nemax 50 wärs glimpflicher abgegangen...
Auferstanden aus Ruinen.... lehna
lehna:

Auf ein Neues...

 
10.10.03 01:41
#15
Hab wieder erste Positionen bei 773440 aufgebaut.
Bin überzeugt ,der TecDax kann das Zwischenhoch bei 560 noch dieses Jahr überwinden.
Auferstanden aus Ruinen.... ecki
ecki:

Bald 1 Jahr Tecdax. Nemax 50 war besser!

 
15.02.04 10:11
#16
Auferstanden aus Ruinen.... 1382867www.wallstreet-online.de/market/charts/...37688,10&1062418020" style="max-width:560px" >
Wirklich erstaunlich, da die 30 größten NM Unternehmen gleichzeitg der Tecdax sind.
Die 20 kleinen haben es gerissen.
QSC, Drillisch, Lycos, Dialog usw...

Grüße
ecki  
Auferstanden aus Ruinen.... lehna
lehna:

Bin überzeugt ,der TecDax...

 
15.02.04 14:32
#17
wird weiterhin den Dax abhängen.
Diese Goldader dürfte in naher Zukunft weiter gute Renditen abwerfen.
Dabeibleiben und zugucken lautet weiter meine Devise.
Mein Ausstiegsniveau für alle Aktien und Calls vom TecDax liegt momentan bei 590 auf Schlusskursbasis.
Auferstanden aus Ruinen.... ecki
ecki:

Nemax50 immer noch besser als Tecdax :-)

 
06.05.04 16:36
#18
Gestartet am gleichen Punkt im Februar 03.
Stand jetzt:
Tecdax 587,52
NM50 614,14

Das war Aktionismus bei der deutschen Börse.

Grüße
ecki  
Auferstanden aus Ruinen.... ecki
ecki:

Falsche Zahl gepostet. Sorry

 
06.05.04 16:48
#19
Tecdax jetzt 575,49
NM50 bei 613,60.....

Grüße
ecki  
Auferstanden aus Ruinen.... ecki
ecki:

Die 20 kleinen Nemaxwerte

 
23.07.04 16:00
#20
Tecdax 513,07
Nemax 550,13
Auferstanden aus Ruinen.... 1585950www.wallstreet-online.de/market/charts/...05278,10&1090591073" style="max-width:560px" >
schaffen es immer noch dem NM50 eine bessere performance als dem Tecdax zu geben.

Bechtle, Funkwerk, Medigene, Morphosys und co. sind halt besser als der tecdax....

Ich würde gerne mal einen chart der 20 Werte sehen, die nur im NM50 aber nicht im TecDax sind!

Grüße
ecki  
Auferstanden aus Ruinen.... jgfreeman

Der TecDax passt schon

 
#21
Schließlich war es nicht abzusehen, dass sich der Markt wieder beleben würde... Das Segment ist immer noch zu bedeutungslos für volle 50 Werte. Ist auch ne Frage vom Aufwand auf der Insti-Seite. Die können eben nicht jeden Kleinstwert covern, der von der Marktkapitalisierung zu gering ist, um überhaupt interessant zu sein.

Falls der H-Dax besser als der Dax30 läuft kommt ja auch niemand auf die Idee den Dax30 zu ersetzen. Ist im Grunde keine Performance-Frage!

:-)

Grüße,
JG
www.chart-me.de  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Call auf TecDAX Performance-Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  20 Auferstanden aus Ruinen.... lehna jgfreeman 25.04.21 10:16

--button_text--