Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 232  233  234  236 

AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,02 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93V75 , DE000VY1YTA2 , DE000BD5TQ84 , DE000VH4ATP5 , DE000VH2U5W2 , DE000BD4YRJ0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.940.324 / Heute: 1.410
AT&S Advanced . 203,00 € -0,49% Perf. seit Threadbeginn:   +1403,70%

alderswede:

Aktien mit Potenzial

09.08.26 16:22
auch bei mir ist ATS am stärksten gewichtet im Depot und ich sehe in der DACH Region ebenfalls keine aussichtsreichere KI Aktie.
meine Nr 2 knapp dahinter ist aber schon die deutsche SUSS Microtec, immer noch unter dem Radar vieler Anleger, aber ebenso innovativ wie unsere ATS und auch stärker zurückgekommen 118==>83€
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +148,40%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +97,98%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +97,57%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,85%
Xtrackers MSCI Emerging Markets ex China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,96%

KeinBörsengu.:

@Handbuch

10.08.26 01:40
@Handbuch:

Auch ich glaube, dass die Zukunft den KI-Techniken gehört, aber dass es eine Menge Unwägbarkeiten gibt.
Geld lege ich mir keines unter das Kopfkissen und glaube an die Firmen, deren Aktien ich besitze, darunter prominent ATS.
An große Gewinne mit null Risiko glaube ich schon gar nicht. Allerdings ist oft auch nicht alles Gold, was glänzt.

Und wenn jetzt eine große Finanzkrise käme, geht es mit allen Aktien mal ganz ordentlich hinunter, bevor es wieder hinauf geht. Das ist auch klar  
Antworten
Handbuch:

Klar

10.08.26 09:44
Bei einer großen Finanzkrise würden alle Anlagenklassen leiden. Trotzdem würde ich mich in diesem Fall mit einer Kombination aus Aktien und Immobilien sicher am wohlsten fühlen. Die eigentliche Frage sollte daher sein, was wäre denn die Alternative?

Ich halte KI im Gegensatz zu vielen Zweiflern nicht für eine overhypte Blase, sondern für den Beginn der nächste Stufe der industriellen Revolution. Und sicher geht so etwas i.d.R. auch nicht ohne "Reibungsverluste" einher. Das größte Risiko liegt hier jedoch eher bei den KI-Firmen selbst, die beweisen müssen, dass sie die gigantische Beträge auch wieder einspielen (was m.M.n. die Guten unter ihnen auch hinbekommen werden) und weniger bei den "Brennstofflieferanten" (Halbleiterherstellern).

Hier kommen wir jedoch zum nächsten Problem bei der Wahrnehmung von AT&S. Viele sehen hier nur die Substrate und KI. Mertin baut den Konzern jedoch zu etwas völlig anderen um. Durch die Integration der Kommunikation (Licht) und der Stromversorgung nicht nur in die Leiterplatten, sondern zukünftig auch ins Substrat, erhöht AT&S zunehmend den Wertschöpfungsanteil und macht sich durch die Integration in die Entwicklungsarbeiten der großen Halbleiterhersteller auch zunehmend nicht austauschbar. Solche hochspezialisierten Entwicklungen machen die Halbleiterhersteller nicht gleichzeitig mit x-verschiedenen Firmen. Ich denke mal, dass AT&S hier mit seiner Stellung als sowohl Leiterplatten- als auch Substrathersteller einen großen Wissens- und Erfahrungsvorsprung gegenüber Wettbewerbern hat. Außerdem hat AT&S den Ruf für exzellente Qualität. Hinzu kommen Mertins Erfahrungen und vor allem Beziehungen in den Bereich Optics.

Und solche hochintegrierten Systeme spielen nicht nur bei KI eine Rolle. Das wird die Zukunft jeder hochwertigen Elektronik. Das fängt bei der Robotik an, geht über Kommunikation, Medizintechnik und Automobile und hört im Bereich Defence noch lange nicht auf.

Die Personalie Mertin halte ich eh derzeit für eines der größten Assets (wenn sogar das größte) bei AT&S. Was einzelne Leute aus Unternehmen machen können, dass konnte ja recht gut bei Steve Jobs bzw. kann man noch immer Elon Musk sehen. Man muss Elon nicht lieben und seine Visionen teilen aber er ist für mich einer der genialsten Ingenieure nach Da Vinci und  er wird die Entwicklung der Menschheit maßgeblich beeinflussen (Raumfahrt) bzw. tut es bereits. Seine Produkte werden disruptive Entwicklungen in vielen Bereich der Wirtschaft auslösen (siehe z.B. Starlink V3 und Kommunikation).

Wenn AT&S ein Bein bei Starfab rein bekommen würde, dann würden alle bestehenden Kursziele in kürzester Zeit pulverisiert. Der Halbleiterbedarf der Starfab wird gigantisch...

Nachstehend füge ich mal eine Aufstellung der Entwicklung der Kosten für 1 kG Nutzlast in den Orbit der letzten Jahre ein, die mir ChatGPT erstellt hat. Bereits heute dominiert SpaceX mit der Falcon 9 mit ca. 2/3-Marktanteil die kommerzielle Raumfahrt. Mit Starship V3 werden Anwendungen in der Raumfahrt machbar, die bisher undenkbar waren. Ja nach Quelle kann sich sicher über den einen oder anderen $ streiten. Es geht mir hiermit um die Größenordnungen in denen er die Raumfahrt verändert hat und noch weiter verändern wird.  
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro 1524800
Antworten
Handbuch:

Vergleich

10.08.26 10:09
nachstehend mal ein Vergleich der Kosten pro KG in den Orbit zwischen einer Falcon 9 und der topaktuelle Rakete Europas, der Ariane 6 (Erstflug 2024 - Variante mit 2 Feststoffboostern d.h. Ariane 62).  Wir vergleichen also Europas topaktuelles Modell mit dem "Auslaufmodell" von SpaceX (SpaceX nimmt  keine neuen Aufträge mehr für Starts nach 2028 an).
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro 1524807
Antworten
KeinBörsengu.:

Kapitalerhöhung bei Intel

10.08.26 15:53
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...angekuendigt-00-15862743

So was kommt bei der Börse fast nie gut an und wird BV Befürchtungen befeuern, dass andere große Player Ähnliches planen.
Antworten
Handbuch:

Re: KE Intel

10.08.26 16:35
Ist doch gut, wenn die großen Halbleiterhersteller eine KE durchführen. Dann ist wenigstens sichergestellt, dass sie genug Knete haben, um die nächsten Ausbaustufen bei AT&S zu finanzieren. ;)))
Antworten
KeinBörsengu.:

Hartnäckiger Widerstand bei 150 Euro

2
11.08.26 11:06
Die Aktie tut sich momentan schwer, über den vermuteten Widerstand bei 150 Euro hinauszukommen.

August und September sind traditionell ja die schwähsten Börsemonate, in den USA kommt es in den Monaten vor den Zwischenwahlen häufig zu Börsenstagnation, nach den Wahlen nimmt die Börse unabhängig von den Resultaten meist an Fahrt auf.

Eines kann man aber sagen: ATS hat seine Wandler tatsächlich zum goldrichtigen Zeitpunkt platziert. Vermutlich kein Zufall.
Antworten
Handbuch:

150 Euro

11.08.26 12:49
Wobei es charttechnisch keinen Widerstand bei 150 Euro gibt. Es ist nur eine rein psychologische Marke.  
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro 1524924
Antworten
KeinBörsengu.:

Schaut gut aus

11.08.26 13:29
Danke Handbuch für die Info, ja ich habe nur beobachtet, dass bei Überschreiten von 150 Euro viele verkauft haben. Jetzt geht es aber schön nach oben. Mal schauen, wo wir bei Börsenschluss stehen.

Es wird langsam, aber dafür umso nachhaltiger wieder Richtung 200 Euro und darüber gehen. Konnten wir uns alle vor einem Jahr noch gar nicht ausmalen.
Antworten
Handbuch:

4investors: Über 157 Euro kippt das Bild zugunsten

12.08.26 12:50
Effectivo:

300 € als ziel

12.08.26 22:37
Für diese Alleinstellungsmerkmale, gesicherte cash-flows, abgesichertes Wachstums ist die Aktie viel zu günstig! Buy 300 € bis Ende des Jahres  
Antworten
Effectivo:

nimmt Anlauf..

14.08.26 13:03
nach der stabilen Phase zwischen 140 und 160 hat sie den Konsolidierungsbereich verlassen und geht weiter aufwärts. So etwas muss man hebeln ..Nächste Woche als Zwischenziel 200 €. Glückwunsch an alle investierten.
Antworten
KeinBörsengu.:

Spannungen in Nahost

18.08.26 10:34
Schaut momentan so aus, als ob die verstärkten Spannungen in Nahost (Drohungen von Trump gegen Oman), der wieder deutlich höhere Ölpreis und damit verbunden Zinssorgen den Optimismus insgesamt wieder bremsen.

Ich hoffe, dass der orangene Unruhestifter im Weißen Haus nach den Midterm nicht mehr so uneingeschränkt fuhrwerken kann.
Antworten
KeinBörsengu.:

Kursziel für AMD verdoppelt

18.08.26 20:01
Während beim Nasdaq scheints der Sensenmann unter den Chip-Aktien wütet, hat z. B. Baird das Kursziel für AMD auf über 1200 Dollar verdoppelt.
Antworten
Effectivo:

CFO kauft zu 173 - wenig aber doch

20.08.26 12:50
die Wachstumsstory der nächsten Jahre ist sehr, sehr intakt und vor allem abgesichert. Hohe EBITDA und Invest wird über Kundenzahlungen gesichert .. was will man mehr als Aktionär?
Antworten
Melandy:

Und trotzdem fallen wir

20.08.26 13:57
Bin gepannt wann der return kommt
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Effectivo:

Sehr stabil

20.08.26 14:57
Also ich verfolge die AT&S seit 2000 und bin selbst bei den Bauelementen tätig. Solch stabile Aussichten habe es noch nie, sie sind faktenbasiert und nicht auf PowerPoint  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Melandy:

Den August müssen wir überstehen

24.08.26 09:56
Dann gehts hoffentlich wieder bergauf
Antworten
KeinBörsengu.:

Nvidia-Zahlen am Mittwoch

24.08.26 14:42
Am Mittwoch wird es spannend: Da präsentiert Nvidia seine wohl für die ganze Branche richtungsweisenden Quartalszahlen.
Interessant ist für mich, dass Indizes wie der Nasdaq oder der TecDax sich bemerkenswert stark halten, obwohl sich laut Analysten sehr  Shorties am Markt tummeln. Dass diese sich trotzdem so stabil halten, sollte eigentlich ein Stärkesignal sein. Vielleicht wartet der Markt nur auf eine positive Nachricht, um wieder in die andere Richtung durchzustarten...
Antworten
KeinBörsengu.:

Kein Land in Sicht

24.08.26 16:10
Ich frage mich, warum die ATS-Aktie immer um so viel stärker abschmiert als Kunden wie AMD und Intel. Heute wieder bei -10 Prozent minus mal wieder...
Antworten
de Tocqueville:

Wie die anderen

25.08.26 11:44
Nachdem die AT&S wohl erst am Anfang des Jahres von größeren Investoren entdeckt wurde und dem SOX bis dahin hinterhergelaufen ist, dann aber aufgeholt hat, läuft unsere AT&S nun halbwegs mit mit dem SOX (PHLX Semiconductor Sector). Für den letzten Monat tut sich da nicht viel. Es scheint also nicht von der AT&S abzuhängen, sondern von der Branche.

(Verkleinert auf 55%) vergrößern
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro 1526030
Antworten
Melandy:

Nach den nvidia zahlen

27.08.26 07:39
Es gibt nur mehr eine richtung  
Antworten
Handbuch:

Intel

30.08.26 11:46

Bei Intel scheint es zunehmend besser zu laufen.

https://www.computerbase.de/news/wirtschaft/intel-foundry-14a-sei-das-beste-seit-22-nm-kunden-ab-2027-auch-fuer-emib.99082/

Sicher auch ein Grund, warum es nun mit Kulim II (eigentlich ja mal Kulim I) endlich vorwärts geht...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 232  233  234  236  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,02 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93V75 , DE000VY1YTA2 , DE000BD5TQ84 , DE000VH4ATP5 , DE000VH2U5W2 , DE000BD4YRJ0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem AT&S Advanced Technologies and Solutions Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 5.889 AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33 Effectivo 25.09.26 14:54
    ATS News vom 28.11.24 Kompetenzzentrum Ainvest   29.11.24 11:17
  1 Schnäppchen Torsten001 Torsten001 19.07.23 16:04
17 3.782 AT&S ist sehr unterbewertet! adriano25 Raymond_James 04.05.23 15:16
  4 Das Interesse an AT&S ist ja gleich null hier sir charles Bahadinho 25.04.21 13:05

--button_text--