|
AT&S ist jetzt vor den Zahlen wieder einen Blick Wert. Die Position habe ich im November mit 2 Teilverkäufen (Stichworte: Konsolidierung; Opportunitätskosten) auf ein normales Maß reduziert. Ein Einstieg vor den Zahlen war im Juli und im Oktober eine sehr gute Entscheidung.
Dieses mal könnte es Wegweisend sein, da der massive Widerstand im Bereich 7,50/7,60 endlich geknackt werden könnte. Die Aktie notiert deutlich unter Buchwert und bietet mittelfristig sowieso einige interessante Aspekte, die ich in den letzten Monaten schon gelegentlich ansgesprochen habe (Kooperation mit Intel bei IC Substraten; LTE; Umsatzmilliarde angepeilt; KGV 14e von ca. 8,2; EK je Aktie/KBV: 0,7 (!!)); zudem verfügt man noch (hier habe leider nur ältere Zahlen vom 31.3) mit ertragsteuerliche Verlustvorträge über 154 Mio. Euro
(Quelle: http://www.iva.or.at/hv-fragen/2013/hv-fragen_atus.pdf .
Es gibt aber auch einige Punkte, die mir nicht so gefallen. So soll es bei der Auslastung der Fabriken teilweise hapern die FK-Verschuldung ist auch noch ein unangenehmes Thema. Das Aktuelle Verhalten von Apple/Samsung (schwächere Zahlen bei letzterer) und der gesamten Chip- u. Halbleiterbranche (u.a. Knebelverträge) gilt es zu beobachten! An dieser Stelle sei sowieso mal wieder auf das Aufholpotenzial der Wiener Börse verwiesen, die hat ja heute mal mit +3% im ATX ein eindeutiges Statement geliefert. Zu einigen Werten werde ich mich natürlich ab und an gesondert äußern in den nächsten Wochen.
Umsatz weiterhin schwach, wobei einige Blocktrades am späten Nachmittag zu verzeichnen waren, als die Amis aufgesperrt haben.
Nachzulesen hier: Posting 4756# http://www.mastertraders.de/forum/showthread.php/...riment%29/page476
30,437 Mio €
38,5 Mio. Aktien macht genau 0,79€ verwässerter Gewinn/Aktie
warum die mit der falschen Aktienanzahl rechnen kann ich mir nur mit einem Fehler erklären. Zahlen sind trotzdem gut.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 5.533 | AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro | cicero33 | Antisense | 17:59 | |
| ATS News vom 28.11.24 Kompetenzzentrum | Ainvest | 29.11.24 11:17 | ||||
| 1 | Schnäppchen | Torsten001 | Torsten001 | 19.07.23 16:04 | ||
| 17 | 3.782 | AT&S ist sehr unterbewertet! | adriano25 | Raymond_James | 04.05.23 15:16 | |
| 4 | Das Interesse an AT&S ist ja gleich null hier | sir charles | Bahadinho | 25.04.21 13:05 |