wenn es mal so schnell steigen würde wies die letzten tage gefallen ist wäre ich viel glücklicher^^
|
wenn es mal so schnell steigen würde wies die letzten tage gefallen ist wäre ich viel glücklicher^^
Es heißt eigentlich "buy on bad news" und nicht "sell on good news" :-)
Aber man kann auch bei guten Nachrichten (ich sehe es als solche) kaufen.
ich gehe davon aus dass das IV., wegen der Infra noch schlechter als das III. ausfallen wird und da bin ich nicht der Einzige offenbar. Der Kurs geht bis mind. 32,50 runter, dann gibt es eine klare Einstiegchance für Mutige. Auf Sicherheit geht man erst wieder im März rein. Ist natürlich nur meine Meinung.
dem kann auch eine weitere Konsolidierung von 10% nichts anhaben ;)
ist also durchaus positiv gemeint, denn nicht jeder hat solche Nerven wie Du die so etwas locker aussitzen. Natürlich muss man in deinem Fall auch bedenken, daß du im einstelligen Bereich eingestiegen bist und bereits 2x Gewinne mitgenommen hast (knapp unter 30 und bei ca. 42 glaub ich). Von daher kannst du überhaupt nichts mehr falsch machen. Aber ich glaub, daß du auch bei einem Einstieg 30+ noch die nötige Ruhe hättest. Diese habe ich übrigens bei AB auch. Würde weiter unten auch weiter zukaufen, wenn wir wirklich 32,50 nochmal testen.
Persönlich denke ich ebenfalls, daß wir das schlechteste Ergebnis im 3. Quartal 2010 eingefahren haben. Dies wurde auch entsprechend im Kursverlauf sichtbar. Ein noch schlechteres 4. Quartal kann ich mir kaum vorstellen, aber sicher kann sich da keiner sein. Daß insgesamt jetzt mehr abgestoßen wird, halte ich ebenfalls für völlig normal. AB ist die letzten beiden Jahre extrem gut gelaufen, da nimmt man Gewinne mit und sucht sich neue Werte.
was die Wachstum- und Absatzmöglichkeiten angeht, so sucht man seinesgleichen. Obwohl AB ein Wert ist, bei dem man fast nichts falsch machen kann oder so gut wie "sicher" ist, wenn Mutter Natur es nicht übertreibt, so ist AB vor allen Dingen in 2010 doch sehr volatil verlaufen. Ich glaube schon, daß dies auch ein Grund ist, warum viele (speziell Kleinanleger) davon sehr abgeschreckt sind. Ich meine, so mal eben über 20% Minus aussitzen ist schon heftig und das kam letztes Jahr mind. 2 mal vor...von 35-36 auf 26 und dann später beim JH von 43 zurück auf 32-33. Dann sind schon enorme Schwankungen, die man hier miterleben musste. Dessen muss man sich trotz aller guten Aussichten immer bewusst bleiben. Vermutlich reissen deswegen auch ne Menge SL. Ein aktuelles KGV von 10 ist nicht zu hoch bewertet, aber die Frage ist halt inwiefern viele Investoren hier erstmal aussteigen, weil man 2009 über 250% gelaufen ist und halt 2010 nochmal über 70%.
Es bieten sich auf jeden Fall dann wieder gute Einstiegschancen. Cash sollte man dann bereithalten. Wie gesagt, unter 35 würde es mir wieder in den Fingern jucken....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 5.670 | Asian Bamboo | Gewusst Warum | Kalle 8 | 25.04.21 02:45 | |
| 19 | 1.218 | Lies noch mal #1213 | Palaimon | Birdy99 | 25.04.21 01:51 | |
| 2 | 118 | Asian Bamboo: KGV 4,18 - jetzt oder nie !! | Triade | fbo|228913984 | 25.04.21 00:29 | |
| 3 | Asian Bamboo - Pleite der nächsten China-Bude! | Rudini | M.Minninger | 25.04.21 00:06 | ||
| 4 | dass es dafür keinen neuen thread braucht | tafkar | Terminator100 | 25.04.21 00:02 |