ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
|
mir gefällt besonders im Interview mit Herr Sjovall (Finanzvorstand von Asian Bamboo), dass
für die neue Bambusfaserproduktion bereits
die Verkaufskanäle entwickelt sind,
keine großes Risiko mit dem neuen Projekt besteht,
und der Umsatz im Fasergeschäft ungefähr so hoch werden soll wie der im Plantagengeschäft
15 Millionen Bambusstämme wurden in diesem Jahr geerntet im nächsten Jahr sollen 40-50% mehr geerntet werden
Plantagenfläche wird auch in Zukunft erweitert (zur Zeit 50000 ha ) Ziel: in ein paar Jahren 100000-150000ha
ich bleibe weiter langfristig hier investiert.
hätte nämlich schon für dieses Jahr den dauerhaften Sprung über 40 erwartet. Insgesamt kann man mit dem Jahr zumindest bei Einstieg Januar bzw. Mai recht zufrieden sein. Wenn ich mir aber angucke, was AB für Umsätze und Ebit Margen generiert, ist der jetzige Kurs doch etwas überraschend. Kann ja eigentlich nur das schwächere Q3 Schuld sein, aber die Reaktion darauf war übertrieben.
Trotzdem sind die Aussichten mehr als glänzend. Ein Einstieg jetzt lohnt sich bei langfristiger Orientierung allemal. Wenn ich mir überlege, in welche Bereiche man mittlerweile Bambus einsetzt, gerät man ja fast ins Schwärmen. Dann noch Verdopplung der Anbaufläche, ein gutes Q32/2011.....höhere Margen aufgrund von Bambusfasern für die Textilindustrie....uhi....ich fang schon mal an zu träumen ;)
ich fang einfach mal mit einem persönlichen Tipp an: 55-60 in 2011. Der große Kurssprung wird spätestens im Q3 kommen....imho
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wann ungefähr die Q4 Zahlen rauskommen?!
Vielen Dank
Gruß Nebux
Denke nicht, dass es noch klappt, wobei ich es hoffe ... ;-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 5.670 | Asian Bamboo | Gewusst Warum | Kalle 8 | 25.04.21 02:45 | |
| 19 | 1.218 | Lies noch mal #1213 | Palaimon | Birdy99 | 25.04.21 01:51 | |
| 2 | 118 | Asian Bamboo: KGV 4,18 - jetzt oder nie !! | Triade | fbo|228913984 | 25.04.21 00:29 | |
| 3 | Asian Bamboo - Pleite der nächsten China-Bude! | Rudini | M.Minninger | 25.04.21 00:06 | ||
| 4 | dass es dafür keinen neuen thread braucht | tafkar | Terminator100 | 25.04.21 00:02 |