habe heute morgen noch mal nachgekauft, war selbst überrascht das mein Abstauberlimit so schnell bedient wird. Ich finds´s wirklich unglaublich wie ein x-beliebiger Analystenkommentar so viel Verunsicherung bewirken kann. Erstaunlich ist auch, wie wenig Anleger sich vorher wirklich mit ihren Investments beschäftigen, lieber vertrauen die meisten wohl blind einem no-name-Analysten, der wird schon wissen von was er schreibt. Dazu vielleicht noch mal ein kurzes Zitat aus einer Pressemeldung von AB, die übrigens schon im Juli (!) erschienen ist: Asian Bamboo [...] freut sich bekannt zu geben, dass das Unwetter, welches die Fujian Provinz im Juni heimgesucht hat, keine Schäden an den Bambusplantagen verursacht hat. Allerdings sind einige der Straßen, die zu den Plantagen führen, beschädigt worden. Bis die Straßen repariert sind, kann es daher beim geplanten Verkauf von Bambusstämmen teilweise zu Verzögerungen kommen. Während der Sommermonate sind Verkäufe von Bambusstämmen allerdings saisonal bedingt ohnehin niedrig, so dass nur ein relativ kleiner Teil des Gesamtgeschäfts von diesen Verzögerungen betroffen ist. Insgesamt ist die Unternehmensleistung weiterhin sehr stark, unterstützt durch eine Erweiterung der Plantagengesamtfläche, stabile Nachfrage, Preis-Inflation und eine Stärkung der Währung. Der Vorstand wird zusammen mit den Halbjahres-Ergebnissen die Ergebnisprognose anpassen.
Wurde ja auch von vielen hier schon geschrieben, dass sich Umsätze dadurch nicht schmälern, sonder eben eventuell nur ins nächste Quartal verschoben werden.
Daher gibts mMn überhaupt keinen Grund zur Sorge, außer dem, dass anscheinend zu viele mit zittrigen Fingern auf ihren AB-Aktien sitzen.
Aber die sollten mittlerweile auch schon größtenteils rausgetrieben worden sein. :D
Soll ausdrücklich kein Angriff auf irgendwelche Forumsmitglieder sein, ist nur mein allgemeiner Eindruck.