Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

Asian Bamboo

Beiträge: 5.671
Zugriffe: 855.459 / Heute: 153
Asian Bamboo kein aktueller Kurs verfügbar
 
Asian Bamboo Katjuscha
Katjuscha:

da ja bei wallstreet-online so schön geschätzt

3
22.12.09 12:00
wird, auch mal meine groben Schätzungen für die nächsten Jahre. Ganz genau kann man es eh nie wissen, aber von der Tendenz und um Sondereffekte bereinigt, würd ich so sagen.
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Asian Bamboo 286019
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Asian Bamboo KaktusJones
KaktusJones:

@Katjuscha

 
22.12.09 12:17
Warum siehst du das faire KGV bei dem Wachstum bei 12,5?
Irgendwas zwischen 15 und 20 sehe ich eher als fair an - vorausgesetzt man wächst wie von dir prognostiziert.

Aber was soll's - die Kurse interessieren Prognosen eh nicht.
Wenn Asian Bamboo die Flächen wie geplant erweitert und das Geschäft weiterhin verbreitert, dann wird der Kurs auf jeden Fall steigen - wohin werden wir sehen. In 1-2 Jahren sehe ich den Kurs auf jedne Fall über 40 Euro und daher verkaufe ich kein Stück.

Grüße,
Kaktus
Asian Bamboo Katjuscha
Katjuscha:

Na ja, was ich als "fair" ansehe, spielt ja leider

 
22.12.09 12:31
eh keine Rolle. Da würd ich ebenfalls eher ein KGV von 20 in Betracht ziehen, da das Wachstum bis 2012 eigentlich jetzt schon gesichert ist, und aus meiner Sicht die 33% p.a. in den nächsten 2 Jahren realistisch sind. Asian Bamboo wäre dann 5 Jahre lang sehr stark gewachsen, man hat eine sehr gute Marktstellung mit guten Perspektiven, und eine solide Bilanzstruktur. Zudem ist man zunehmend bei Mitarbeitern und Anaystenschar anerkannt.
Allerdings vermute ich einfach, dass viele Leute den hohen Margen schlichtweg nicht vertrauen, weil sie befüchten, dass man zukünftig Steuern zahlt und höhere Zinsaufwendungen haben wird. Dem habe ich trotz dem steigenden Umsatz mit normalerweise auch leicht steigender Bruttomarge aber schon Rechnung getragen, in dem ich die Nettomarge ab 2011 auf 40% runtergenommen habe (12% Steuerquote) und ab 2013 auf 37% (17-19% Steuerquote). Im Gegenzug dürfte sich jedoch die Dividende stark erhöhen, wenn die Zeiten des stärksten Wachstums auslaufen, da Asian Bamboo diese Investitionsmittel dann ausschütten kann, es sei denn man geht in andere Geschäftsbereiche. Dieses anorganische Wachstum ist in meinen obigen Schätzungen noch gar nicht enthalten, obwohl ich stark davon ausgehe, dass man in nicht allzuferner Zukunft zukaufen wird bzw. sich irgendwo beteiligen wird, um selbst in der "Nahrungskette" aufzusteigen.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Asian Bamboo Waldaule
Waldaule:

off topic

 
23.12.09 10:10
da hier von Zellulose und Holz die Rede war, Wkn 899033 sino forest, vielleicht kennt ihr sie ja noch nicht.
Asian Bamboo Katjuscha
Katjuscha:

doch, aber Sino ist ja der Platzhirsch in dem

 
23.12.09 13:21
Segment und schon sehr groß. Die Wachstumsraten sind dort daher auch eher gering, aber die Bewertung trotzdem höher.

Sino könnt ich mir höchstens mal irgendwann als Übernehmer von Asian Bamboo vorstellen, aber aufgrund des Unternehmensgründers und Hauptaktionärs ist das bei Kursen unter 100 € und in den nächsten 3-4 Jahren kaum denkbar.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Asian Bamboo ExcessCash
ExcessCash:

Silvia Quandt: Kursziel 32

 
24.12.09 00:48

Silvia Quandt Research nimmt asian bamboo in coverage auf und sagt Kaufen mit Kursziel 32.

Hier findet Ihr den vollständigen Bericht (engl.)

www.silviaquandt.de/111-0-Research-Inhalte.html

Gruß

22.83

Asian Bamboo Alfgolf2
Alfgolf2:

Lektüre nach dem Braten:)

2
26.12.09 13:11
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...oom-im-Bauernstaat-719332
Asian Bamboo KaktusJones
KaktusJones:

Das war ein guter Start in's neue Jahr

 
04.01.10 23:01
So kann es weiter gehen. :)
Asian Bamboo Börsenmonster
Börsenmonst.:

Kurs über EUR 24,00

 
05.01.10 11:58
Bin gespannt, ob wir das alte Top brechen.
Asian Bamboo Gannon
Gannon:

Kursanstieg

 
05.01.10 12:32
Die 30 fest im Blick 
Asian Bamboo Katjuscha
Katjuscha:

Volumen, Chart, Zeitpunkt stimmen. Insofern

2
05.01.10 12:58
ist spätestens nächste Woche mit dem Ausbruch über 24,5 € zu rechnen. Kann dann relativ schnell bis 28-30 € gehen, vor allem wenn der Vorstand fürs nächste Jahr neue Rekordwerte ankündigt, und davon geh ich weiter aus.

Denke mal der Vorstand wird relativ zurückhaltend sein, und ein Umsatzwachstum von 25% und eine Nettomarge von 40-45% ankündigen. War in den letzten Jahren ja auch so, dass man dann ab Mitte des Jahres ein bißchen was oben drauf gepackt hat. Letztlich bleib ich dabei, dass es eher 30-33% Umsatzwachstum und ne 45% Marge werden. Die Bilanz wird nicht mehr so vorzüglich aussehen wie bisher, da man durch die Investitionen auch eine leichte Verschuldung einkalkulieren muss, aber insgesamt wird die Bilanz immernoch klasse sein, mit hoher EK-Quote, genügend Spielraum für Investitionen und ohne zweifelhafte Vermögenswerte. Da hat man vielen Unternehmen etwas voraus. Dazu das hohe Wachstum bei niedrigem KGV und KBV. Einem weiteren Kursanstieg steht eigentlich nix im Wege.
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Asian Bamboo Katjuscha
Katjuscha:

und da isses schon passiert. 24,7 € :)

 
05.01.10 14:37
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Asian Bamboo velmacrot
velmacrot:

Kat,

 
05.01.10 17:25
darf ich fragen, wieso du diese Aktie nicht in dein 2010er Depot vom Mecki-Spiel aufgenommen hast? Du bist ja stark überzeugt von gut 50% Anstieg hier für dieses Jahr, zurecht wie ich natürlich auch finde. Also bei mir ist AB die grösste Position in dem Spiel um sichere 30-50% mal zu haben (obwohl "sicher" in der Börse ja immer relativ ist) und dann ein paar spekulativere Sachen. Aber ja ist ja nur ein Spiel.
Asian Bamboo Katjuscha
Katjuscha:

Die anderen Aktien in dem Depotspiel

 
05.01.10 17:31
haben halt auch alle 50-70% Kurspotenzial, und ich hätt noch ein paar mehr finden können. Man kann da halt nur 5 Werte aufnehmen. Wenn du in mein reales Depot schaust (hab dazu kürzlich einen neuen Thread eröffnet), wirst du sehen, dass Asian Bamboo meine zweitgrößte Depotposition ist.
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Asian Bamboo HeikoFfm
HeikoFfm:

.....

 
06.01.10 11:48
Durch letztes Jahr und meine riesen Verluste bin ich Nervös geworden :-) man man man ich Trollo bin gestern raus ...unglaublich  !!!
Asian Bamboo velmacrot
velmacrot:

ganz gutes Volumen

 
06.01.10 11:54
nach dem super Anstieg gestern ist es sehr gut diese Käufe weiterhin zu sehen. Bis 30€ kann's wohl wirklich gehen, bis nächste grössere Verkäufe kommen. Ich werde hier aber immer halten, denn mein Ziel für Ende 2011 sind die 60€, das heisst wenn es evtl. von 30 auf 24-25 runtergeht, hab ich jetzt schon entschieden aufzustocken.
Asian Bamboo Katjuscha
Katjuscha:

richtig velmacrot. Ist gerade ein klarer Ausbruch

 
06.01.10 13:12
Jeden Rücksetzer in den 24er Bereich sollte man zum Aufstocken nutzen.
Asian Bamboo 289166
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Asian Bamboo el bundy
el bundy:

heute nachmittag

 
06.01.10 16:35
ist volumen aber jetzt recht dürftig

wahrheit bei den kursen sollte erst am montag kommen
wenn alle wieder da sind
Asian Bamboo Katjuscha
Katjuscha:

jetzt hört doch mal mit den Umsätzen auf

 
06.01.10 16:56
Seit Wochen lese ich ständig was von geringen Umsätzen, und das bei Tagesumsätzen von mittlerweile von rund 1,5 Mio €.

Halloooo, das haben an manchen Tagen einige TecDax-Aktien nicht, vom Sdax ganz zu schweigen. Asian Bamboo ist in keinem Index und trotzdem hat man Umsätze über eine Million Euro. Also ich find das sehr beachtlich. Das da auch mal 1-2 Stunden am Tag dabei sind, wo nicht so stark gehandelt wird, ist doch völlig normal.
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Asian Bamboo anjab
anjab:

amen

 
06.01.10 16:58
Asian Bamboo el bundy
el bundy:

geht doch

 
06.01.10 17:13
waren nur eingeschlafen
Asian Bamboo Katjuscha
Katjuscha:

Steuerbefreiung bis 2012

4
07.01.10 18:15
Mal abgeseen von der Bilanzierung war mir gar nicht beuwsst, dass Asian Bamboo bis 2012 sowieso von staatlicher Stelle steuerbefreit wurde. Bin ich gerade zufällig drüber gestolpert.

Im August 2008 wurde Asian Bamboo als „National Key Flagship Enterprise“ ausgezeichnet, was in China als große Ehre gilt und eine Steuerbefreiung für mindestens vier Jahre garantiert.

Quelle: asian-bamboo.com
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Asian Bamboo velmacrot
velmacrot:

super

 
07.01.10 19:56
bedeutet also gesicherte Nettomargen um 45% bis mindestens GJ 2012. Gefällt mir mehr und mehr hier, eindeutig meine Lieblingsaktie. Man fühlt sich einfach gut und sicher wenn man so gut in die Zukunft planen und vorrechnen kann, und da das Management eher auf der konservativen Seite steht, sind sogar immer leicht positive Überraschungen immer mal drinnen.
Wenn es wirklich so kommt wie Mark Mobius sagt, dass die Emerging Markets um 20% oder mehr korrigieren, dann sollte es jedenfalls auch hier Abgaben geben, also müsste man auch das auf dem Radar haben. Würde gut in das Szenario fallen, dass es hier zuerst auf 28-29€ geht in den nächsten 4-6 Wochen und dann Richtung 24€ korrigiert.
Asian Bamboo Katjuscha
Katjuscha:

vor allem ist die IR unschlagbar. Wenn ich mir

 
07.01.10 20:12
allein auf der Homepage den Bereich FAQ anschaue, dann ist der topaktuell. Dieser Bereich wird bei anderen AGs oftmals ein Jahr lang nicht gepflegt. Bei Asian Bamboo dagegen sind sogar die letzten News dort bei den Fragen und Antworten schon berücksichtigt.
Zudem wurde die Homepage auch bezüglich Layout erneuert und das im Gegensatz zu anderen Unternehmen eindeutig zum guten.
Die Finanzberichte sind genauso top, und man hat es nicht nötig, irgendwelche Analystenempfehlungen auf die Startseite zu packen, und ähnlichen Pusherkram. Man definiert sich ausschließlich über die gute Geschäftsperspektive.

Gefällt mir echt gut. Besser gehts kaum.
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Asian Bamboo velmacrot
velmacrot:

was zum lesen auch wenn wir alles schon wissen

2
07.01.10 20:33
www.aktien-meldungen.de/Heibel-unplugged/...-pro-Woche-4850566

Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Asian Bamboo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 5.670 Asian Bamboo Gewusst Warum Kalle 8 25.04.21 02:45
19 1.218 Lies noch mal #1213 Palaimon Birdy99 25.04.21 01:51
2 118 Asian Bamboo: KGV 4,18 - jetzt oder nie !! Triade fbo|228913984 25.04.21 00:29
  3 Asian Bamboo - Pleite der nächsten China-Bude! Rudini M.Minninger 25.04.21 00:06
  4 dass es dafür keinen neuen thread braucht tafkar Terminator100 25.04.21 00:02

--button_text--