Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,98 | 10,03 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,90 | 9,93 | 14,99 | |
|
bitte nehme doch die Fa Warburg trallala nicht ernst. deren Kommentare und Analysen lese ich seit Jahren nicht mehr. Die liegen immer daneben und muten eher als "Kaffeesatzlesen" an. Ich halte die Typen von diesem Club für absolut ungeeignet.
Was für ein Schnäppchen, als ich meine AB`s unter 20€ kaufen konnte. Mit Nachkauf auf 15 runter. Früher war einfach alles besser. Nächster Nachkauf erst wenn unter 4,99€. Erinnert mich an JAL, Geld ist weg. Aber Verlust will ich freiwillig nicht realisieren. Eigentlich Dumm.
denn so schlecht geht es diesem laden nun doch nicht oder hoffen paar ganz Schlaue, auf ein Minuszeichen vor dem Kurs. sagen wir mal - 3,56 € trotz guter Divi. Einigen fehlt Verstand, den man benötigt zum Nachdenken. Ich werde jetzt kontinuierlich "einsammel" was andere jetzt über Bord werfen.
Bleibt locker, wird schon wieder. Bambus wächst rasend schnell, wenn es darauf an kommt. Die kleinen Chinamänner werden mit dem "Ernten" nicht nachkommen, wenn die Nachfrage wieder steigt.
Die riesigen Pachtflächen, die jetzt vorhanden sind, müssen auch erst mal vermarktet werden.
LG - Der Krahwirt -
Ich bin hier auch unschlüssig und werde die Aktie weiter beobachten. Das Geschäftsmodell und der Markt finde ich sehr interessant. Frage mich aber, ob Margen von 50% (wie ich mal gelesen habe) dauerhaft gehalten werden können. Was kann AB was andere lokale Bambusproduzenten nicht können? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man als ausländischer Investor in China eher einen Malus denn einen Bonus hat. Wenn es eng wird, wissen die Chinesen den eigenen Markt aggressiv zu verteidigen, auch auf Kosten ausländischer Investoren.
Besonders stutzig machen mich auch die Kommentare und Analysen aus 2008/2009, damals wurde bei der Aktie auch schon von einen Superschnäppchen gesprochen und eine Kursexplosion prognostiziert. Der Kurs hat sich seitdem aber ca. halbiert. Bei Heidelberger Druck bin ich damit auch schon mal auf die Nase gefallen. Da hiess es auch, der Kurs kann nicht weiter fallen, weil er ja schon 80% nachgegeben hat. Dann ist er aber nochmal um die Hälfte gefallen.
Werde hier weiter beobachten, aber erst einsteigen, wenn klare Daten und Fakten eine Trendumkehr bestätigen. Ich vermute hier auch ein vertriebsseitiges Problem, daher auch die jüngst verkündete Vertriebspartnerschaft.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,98 | 10,03 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,90 | 9,93 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 5.670 | Asian Bamboo | Gewusst Warum | Kalle 8 | 25.04.21 02:45 | |
| 19 | 1.218 | Lies noch mal #1213 | Palaimon | Birdy99 | 25.04.21 01:51 | |
| 2 | 118 | Asian Bamboo: KGV 4,18 - jetzt oder nie !! | Triade | fbo|228913984 | 25.04.21 00:29 | |
| 3 | Asian Bamboo - Pleite der nächsten China-Bude! | Rudini | M.Minninger | 25.04.21 00:06 | ||
| 4 | dass es dafür keinen neuen thread braucht | tafkar | Terminator100 | 25.04.21 00:02 |